Fidschicat
- 13665
- 1
- 24819
Fidschicat
Zitat von tina1955:Ganze Teile Strafgesetzbuches müssten überarbeitet werden, der Spielraum bei Strafen von-bis ist viel zu umschwafelt. Harte Strafen und Strafverfolgung bei solchen Tätern, egal welcher Herkunft.
MisterX
Zitat von Fidschicat:ich würde alle abschieben
Vilya
Zitat von Fliesentisch:Inhumane Behandlung verhindert keine Straftaten, sie befriedigt allerhöchstens Rachebedürfnisse - Sollte das Ziel einer modernen Strafvollstreckung sein?
HerrZ
Zitat von MisterX:Nicht jedes Volk ist für diese Freiheit bei uns gemacht
LonelyXmas
Fliesentisch
Zitat von Vilya:Fakt ist doch das Tätern irgendwie alles in den Ar. geblasen wird und die Opfer dürfen zusehen wo sie bleiben.
Zitat von Vilya:Vielleicht würde es in Maßen abschreckend wirken.
Vilya
Zitat von Fliesentisch:Was wird denn den Tätern in den Ar. geblasen?
Vilya
Zitat von Fliesentisch:Schau mal nach Norwegen, die haben prozentual deutlich größere Erfolge in der Resozialisierung von Straftätern.
BernhardQXY
Fliesentisch
Zitat von Vilya:Eine Freundin von mir wurde mit 16 Jahren vergewaltigt. Sie hat absolut keine Hilfe bekommen und leidet da heute noch drunter.
Zitat von Vilya:Was machen die denn anders?
Vilya
Zitat von BernhardQXY:Im Detail müsste ich auch nachschauen. Aber im Zuge des Attentäter von Oslo und dieser Insel weiß ich zum Beispiel dass es in Norwegen kein lebenslänglich gibt.
Zitat von Fliesentisch:Moderne Haftanstalten, deutlich mehr Freiheiten für Gefangene, intensivere Betreuung von Inhaftierten, gerade in psychologischer Hinsicht, deutlich gesteigerte Kapazitäten zur Aus- und Weiterbildung etc. etc. . Genau das Gegenteil von dem, was du vorschlägst und es wirkt. Gefangene inhuman zu behandeln bewirkt oft genug nur das Gegenteil. In Frankreich und Belgien beispielsweise haben sich hunderte islamistischer Gefährder in dreckigen, verschimmelten Massenzellen erst durch radikalisierte Mitgefangene dem radikalen Islam zugewandt, in Afghanistan haben die Taliban in maroden Gefängnissen willfährige Anhänger gefunden, in Russland dient das Straflagersystem der Indoktrination von Gefangenen im Sinne der Staatsführung und, inzwischen, auch zur Rekrutierung von Kanonenfutter für die Streitkräfte.
Fliesentisch
Zitat von Vilya:Wird natürlich bei dem einen oder anderen funktionieren und das bestreite ich auch garnicht aber was macht man mit den wirklichen Monstern wie z.B Breivik?
Karenberg
Zitat von PuMa:Ich Schei*e auf Traditionen die den Menschen, den Tieren und der Umwelt schaden.
Karenberg
Fidschicat
Zitat von Karenberg:Wenn die Sicherheit der Feuerwehr nicht mehr gewährleistet werden kann, wo steht geschrieben, dass man sich bei einem Einsatz umbringen lassen darf? ...