Vilya
- 1201
- 1
- 2895
Vilya
Zitat von Fliesentisch:Hier entscheidet erst eine psychologische Evaluation, ob der Verwahrte eine Gefahr für die Gesellschaft darstellt - Ist das der Fall, dann wird die nächste abgewartet, dann die nächste und dann die nächste.
HerrZ
Zitat von Karenberg:wo steht geschrieben, dass man sich bei einem Einsatz umbringen lassen darf? Sind die wirklich verpflichtet, Mordversuche über sich ergehen zu lassen?
Fliesentisch
Zitat von Vilya:Das ist ein Punkt den ich nicht nachvollziehen kann, warum dann nach 21 Jahren (Oslo) nochmal geschaut werden muss ob Breivik dann wirklich noch eine ...
Karenberg
Zitat von Fidschicat:Würdest du diese Fragen auch stellen, wenn es dein Haus ist was brennt oder dein Kind, was ärztliche Versorgung braucht?
Vilya
Zitat von Fliesentisch:Weil grundsätzlich jeder, zum Beispiel nach BVerfG, eine Aussicht auf Entlassung haben soll, auch Mörder.
HerrZ
Zitat von Karenberg:Greift dieses Helfersyndrom tatsächlich so tief?
Fliesentisch
Zitat von Vilya:Das ist der Punkt der meiner Meinung nach geändert werden muss. Wer wissentlich jemand anderem sein Recht auf Leben nimmt hat in meinen Augen seine ...
Scheol
Zitat von Fliesentisch:Das ist definitiv Ansichtssache. Inhumane Behandlung verhindert keine Straftaten, sie befriedigt allerhöchstens Rachebedürfnisse - Sollte das Ziel ...
PuMa
Zitat von Vilya:Das ist der Punkt der meiner Meinung nach geändert werden muss. Wer wissentlich jemand anderem sein Recht auf Leben nimmt hat in meinen Augen seine ...
Fliesentisch
Zitat von Scheol:Abschreckend scheint es nicht zu sein.
Karenberg
Zitat von HerrZ:Gute Frage und klare Antwort aus meiner Sicht: Ja.
Scheol
Zitat von Fliesentisch:...sich hunderte islamistischer Gefährder in dreckigen, verschimmelten Massenzellen erst durch radikalisierte Mitgefangene dem radikalen Islam zugewandt, in Afghanistan haben die Taliban in maroden Gefängnissen willfährige Anhänger gefunden,
Vilya
Zitat von Fliesentisch:Die Opfer bringt es nicht zurück.
Zitat von PuMa:Gleichem mit Gleichem vergelten halte ich für nicht richtig.
Fliesentisch
Zitat von Scheol:verursacht durch die USA.
PuMa
Zitat von Vilya:Ich rede ja nicht von Hinrichtung, aber die andere Wange hinhalten kann es auch nicht sein.