19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Fidschicat
Zitat von Lizzzy:
Geschichte, die uns ewig hinterher hängen wird

Doch nur, weil wir es zulassen

Wenn wir da anders mit umgehen würden, würde es darum auch still werden

Aber Rücken gerade machen können eben nicht viele

04.01.2023 18:20 • x 1 #8056

B
Warum keiner etwas unternimmt?
Weil es keine Politiker mit Eiern in der Hose gibt, der auch unangenehme Entscheidungen trifft und durchsetzt.

04.01.2023 18:35 • x 2 #8057

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

A
Zitat von BernhardQXY:
Warum keiner etwas unternimmt?
Weil es keine Politiker mit Eiern in der Hose gibt, der auch unangenehme Entscheidungen trifft und durchsetzt.

Weil solche Menschen nicht gewählt werden .

04.01.2023 18:38 • #8058

Scheol
Zitat von LonelyXmas:
Wenn selbst Fancy Naeser das sagt

Fancy

da war doch was

04.01.2023 18:39 • x 1 #8059

Vilya
Zitat von Scheol:
Wenn selbst Fancy Naeser das sagt

Reden schwingen können Sie immer gut. Bis zur nächsten Wahl.

04.01.2023 18:41 • #8060

B
@axtimwalde
Auch. Und weil politizur Zeit ausgelastet sind, möglichst den Hintern an die Wand zu bekommen, da jeder Fehler gnadenlos zur Kreuzigung führt.

04.01.2023 18:42 • #8061

Vilya
Zitat von BernhardQXY:
Und weil politizur Zeit ausgelastet sind, möglichst den Hintern an die Wand zu bekommen, da jeder Fehler gnadenlos zur Kreuzigung führt.

Seit wann denn das? Musste ein Politiker schonmal zur Kreuze kriechen?

04.01.2023 18:45 • #8062

B
Übrigens Abfallkalender, ich habe nun das ics File. Und eine schicke App.
Aber zur Zeit kann man keine neue Mülltonne beantragen, da der Kreis durch einen massiven Hackerangriff im November immer noch am Hochfahren ist

04.01.2023 18:46 • #8063

I
Zitat von BernhardQXY:
@Isely Einfache Lösungen sind nie gut. Warum sollte man Asylanten anders behandeln?

Ernsthaft ?
Nun gut! Sie sind in der Bringschuld! Ich muss mich hier auch anpassen, als Nicht Eidgenosse , wenn ich mir hier was zu Schulden kommen lasse, darf ich auch gehen.
Richtig so! Und ich rede nicht vom Bußgeld oder Kaugummi klauen!

04.01.2023 18:49 • #8064

Wurstmopped
Zitat von Lizzzy:
Sicher auch aufgrund der Geschichte, die uns ewig hinterher hängen wird. Nie wurde gefühlt der Begriff Rassismus so inflationär ...

Nun es gibt mit Abstand kein Land in Europa wo in diesem und in dem letzten Jahren mehr Asylanträge gestellt wurden.
Auch ist das vornehmliche Ziel der Flüchtlinge aus den Süden, der EU Staat Deutschland.
Ein rassistischisches Land hätte nicht diesen Zulauf, siehe Ungarn oder Polen, etc
Ich kenne kein Land auf dieser Erde, wo Flüchtlinge und Asybeweber, rechtsstaatlicher behandelt werden, medizinisch so gut versorgt sind und vom Staat so gut allimemtiert werden

04.01.2023 18:52 • #8065

L
Zitat von Wurstmopped:
Nun es gibt mit Abstand kein Land in Europa wo in diesem und in dem letzten Jahren mehr Asylanträge gestellt wurden.

Das passt doch. Frag mal einen Asylbewerber, warum die Wahl auf Deutschland fällt. Weil man Sanktionen außer Kraft setzen kann, wenn man sie als rassistisch bezeichnet. Geht sowas durch die Medien, dass vermeintlich rassistisch gehandelt wurde, sieht derjenige keine Sonne mehr, egal was tatsächlich die Motivation war. Und das resultiert aufgrund unserer Geschichte.
Ein weiterer Punkt sind sicherlich die finanziellen Mittel, die zu Verfügung gestellt werden.

04.01.2023 18:58 • x 3 #8066

P
Zitat von BernhardQXY:
Warum keiner etwas unternimmt? Weil es keine Politiker mit Eiern in der Hose gibt, der auch unangenehme Entscheidungen trifft und durchsetzt.

Naja doch,eigentlich schon.
Aber nicht der einzelne Politiker entscheidet, sondern bei Änderung oder Neuentstehung eines Gesetzes muss von der Regierung der Entwurf vom Bundeskanzler, an den Bundesrat weiter geleitet werden. Und in 3 Instanzen wird es dann geprüft.

04.01.2023 18:59 • #8067

B
@Isely
Liebste Isely. Lese das dahinter stehenden Gesetz genauer.
Flüchtlinge, die unter dem Schutz des Asylrecht stehen, fallen genauso wenig unter die Abschiebung, wie Härtefälle.
Eine Auswertung des Gesetzes von 2016 zeigt das 40% nicht ausgewiesen werden, die unter den Automatismus fallen.

Aber abgesehen davon, dass ein Land das so händelt heißt das nicht dass andere das auch so handhaben müssen.
Im übrigen zeigen Untersuchungen auch in der Schweiz, dass Ausländer genauso kriminell sind wie bioschweitzer.
Nur auf den ersten Blick gibt es Unterschiede. Nämlich dann wenn man nicht berücksichtigt, dass Bioschweitzer manche Gesetze gar nicht brechen können. Und nicht berücksichtigt, dass die Ausländer insbesondere die Migranten vom magreb und dem nahen Osten sich in der alters- und Geschlechtszusammensetzung signifikant unterscheiden: in diesen Gruppen sind junge Männer überrepräsentiert. Das verschiebt die Statistik gewaltig.

04.01.2023 19:39 • #8068

B
Zitat von Wurstmopped:

Wie auch immer man das bezeichnet.
Von 535000 wurden in d 148000 gestellt und in f ca 105 0000
Edit. Bezogen auf den Anteil an Ausländern ist d mit 12 Prozent Migranten im Mittelfeld

04.01.2023 19:41 • #8069

I
Zitat von BernhardQXY:
@Isely Liebste Isely. Lese das dahinter stehenden Gesetz genauer. Flüchtlinge, die unter dem Schutz des Asylrecht stehen, fallen genauso wenig unter ...

Das bestreite ich gar nicht. Dennoch wird hier generell besser kontrolliert, was Auslönder arbeiten, wie sie sich benehmen, zb Prüfungen von Betreibungen usw… Clans zb gibts hier keine.
Ich bin bei schweren Vergehen auch ein Befürworter für Abschiebungen ins Kriegsgebiet zurück, es kann einfach nicht sein, dass dies allein ein Schutzschild zum Bleiberecht bildet.

04.01.2023 20:57 • x 4 #8070

A

x 4