19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

K
Grundsätzlich brauchen wir uns nichts vormachen. Scholz hat öfter erwähnt, dass er die 90 Mio. in Deutschland anstrebt, mit rechnet oder wie immer man das auch benennen mag.
Desweiteren fehlen uns weiterhin Fachkräfte lt. Politik und Wirtschaft........

Besser wird es also nicht werden.

05.01.2023 06:56 • #8086

B
Jetzt Mal ernsthaft. Ich kann hier nur noch den Kopf schütteln.
Das grenzt ja fast schon an rasissmus, was hier so los ist.
Ich weiß nicht ob irgendjemand der Hardliner Flieses Beitrag verstanden hat.
Erfolg hat man bei der Verbrechensbekämpfung nicht durch besonders harte Strafen, sondern ganz im Gegenteil.
Niemand wird wirklich abgeschreckt. Das mag man komisch finden, ist aber Fakt.
Und das betrifft die Gesamtheit der Straftäter.

05.01.2023 07:22 • x 3 #8087

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

B
Auch wird hier gerne vergessen, dass wir 80 Mio Ausländer sind. Der Ausländeranteil liegt bei 12 Prozent.
Es besteht nicht dier geringste Anlass zur Sorge.

05.01.2023 07:27 • #8088

L
Zitat von BernhardQXY:
Auch wird hier gerne vergessen, dass wir 80 Mio Ausländer sind.

Sehe ich nicht so

Zitat von BernhardQXY:
Der Ausländeranteil liegt bei 12 Prozent.
Es besteht nicht dier geringste Anlass zur Sorge.

Ich sorge mich, wenn ich mir anschaue, wer da ins Land kommt und wie der weitere Werdegang bei vielen davon aussieht.

05.01.2023 07:32 • x 7 #8089

I
Zitat von BernhardQXY:
Auch wird hier gerne vergessen, dass wir 80 Mio Ausländer sind. Der Ausländeranteil liegt bei 12 Prozent. Es besteht nicht dier geringste Anlass ...

12% mit ausländischen Pass.
Sorry, der D Pass wird einem ja förmlich hinterher geworfen.
Diesen zu besitzen heisst nicht automatisch integriert zu sein.
Schauen wir nach Schweden oder Frankreich.

Ich bin sicher vieles, aber nicht Auslönderfeindlich, auch wieder nur so ein Totschlag Argument.

05.01.2023 08:17 • x 4 #8090

Fidschicat
Zitat von BernhardQXY:
dass wir 80 Mio Ausländer sind

Ja, Ausländer im eigenen Land

Das hast du gut erkannt, denn so fühlt es sich an

Sagst man was, ist man gleich rassist oder rechts oder was weiß ich

05.01.2023 08:18 • x 2 #8091

B
@Fidschicat
Echt jetzt?
Dann lebst du in einem anderen Land als ich. Und ich lebe am Rande zweier Industriestädte mit entsprechender Viertel und Läden.

05.01.2023 08:24 • #8092

D
Zitat von BernhardQXY:
Jetzt Mal ernsthaft. Ich kann hier nur noch den Kopf schütteln. Das grenzt ja fast schon an rasissmus, was hier so los ist. Ich weiß nicht ob ...

Die Kuscheljustiz bringts halt nicht. Die Konflikte werden verlagert und fallen in D dadurch wirklich erst Recht ins Gewicht.
ZB Antisemitismus. DER Na zi galt hier als nahezu ausgestorben und mir begegnete in der Halbzeit meines Lebens niemals ein Deutscher, der sich antisemitisch äußerte. Klar der ein und andere Idiot (Deutschland den Deutschen), aber normalerweise wurden Parolen vor der (Kneipen)Tür geregelt und der Dummschwätzer war schnell kuriert.
Jetzt werden hier Juden verfolgt wie seit fast 100Jahre nicht mehr.
Mit Rassismus hats nicht zu tun, wenn man klar anerkannt:
Die Judenverfolger sind alles, aber zu 99,9 % garantiert nicht Biodeutsch.

05.01.2023 08:28 • #8093

Fidschicat
Zitat von BernhardQXY:
@Fidschicat Echt jetzt? Dann lebst du in einem anderen Land als ich. Und ich lebe am Rande zweier Industriestädte mit entsprechender Viertel und ...

Vllt sind meine Augen nur wacher als Deine und meine Empfindungen mehr auf Empfang

05.01.2023 08:30 • #8094

Scheol
Und dann gibt es noch die Deutschen mit immigrations Hintergrund .

Von den 45 deutschen bei der Verhaftung an Sylvester , haben 40 von den 45 einen immigrations Hintergrund.

Ein Ägypter der damals Anfang 60zig war , fragte ich wie Mubarak gestürzt wurde „ ist das gut oder ist das schlecht“?
Er sagte „beides“.
Warum beides fragte ich ihn ?
Er sagte „es ist gut frei zu sein. Aber wir Araber brauchen die harte Hand und ab und an auf die fresse.“

Ich hatte angefangen ab und an letztes Jahr mit Heranwachsende zu arbeiten. Da sind so ziemlich alle Nationen vertreten. Man muss oft laut und körperlich präsent bei arabern auftreten.

Das hat man nicht bei Asiaten , bei Südamerikaner , bei Norweger , Hollander , Spanier usw. nicht. Afrikaner sind ab und an bockig und haben ihre eigene Uhrzeit und Geschwindigkeit.

Bei Araber brauchst du etwas , aber wenn du sie geknackt hast , dann sind sie nett zu dir. Sie benehmen sich machen auch das was man vorgibt , und mögen es auch . ABER sie sind charakterlich beeinflussbarer und schwach. Jemand ( Araber) der sie von außen dann beeinflussen will schafft es.

Wenn sie nein sagen würden zu der Person kommt „ na ich muss doch mit machen , sonst denkt der ich bin kein Mann“.

Wenn du sie hinterfragst , findest du das nicht blöd das du das und das gemacht hast.

Kommt schon oft , bedrückend , ja doch du hast schon recht.

Nur wenn sie wieder unter ihrer gleichen sind haben sie wieder Druck der Gruppe.

Viele sind auch abgefressen auf die, die sch. machen. Weil wegen denen sind wir nur die Kanacken.

Mitglieder aus Clans, Probleme haben wegen ihren Nachnamen und kein Job finden. „Weißt du, ich habe eine frau zu Hause , und brauche einen Job . Aber niemand nimmt mich wegen meinem Nachnamen weil sie Angst haben ich mache Stress“.

Interessant wird es bei intensivtäter oft Araber , In Berlin sind die Zahlen durch die Corona Zeit gestiegen. Viele Schulen fragen an ob dieser Verein helfen könnte für die Schüler an den Schulen. Was mir aufgefallen ist , und was nicht beachtet wird , das niemand für die Lehrer da ist die jeden Tag immer und immer wieder mit diesen Zeitbomben zusammen sind. Lehrer angegriffen werden und Arbeitsunfähig sind durch Angriffe von ihnen.

Wenn du auf ein intensivtäter triffst, ist da eine massive negative Energie im Raum.
Man könnte sagen wie ein Pitbull oder Raubtier.

Da ist ein 11,12 jähriger oder älter der eine energetische Ausstrahlung hat wie man es nur aus Diskotheken kennt wenn es gleich knallt.

Der taxiert dich in einer Straßenart. Und hat auch die Klappe. Er will Oberhand haben weil er denkt das er der King ist. Er schreit ständig nach Aufmerksamkeit auch wenn er nichts sagt. Er macht solange Sprüche bis er deine Aufmerksamkeit hat, und die will er auch behalten . Weil er will der Mittelpunkt sein und bleiben !
Wie das eine Lehrerin jeden Tag aushalten soll ist mir unklar.

Man sagt ( Suzanne Grieger Lange ) das 80 Prozent ( waren das glaube ich ) der Inhaftierten eine Persönlichkeitsstörung aufweisen. Diese haben ein eigenes Rechtsempfinden. Ich darf das , weil ich , ich bin!

wenn man jetzt noch Professor Pütz den Hirnforscher mit ins Boot nimmt , der sehr gut beschreibt wann , bis wann (!) und wie sich Gehirn bildet , wird es noch nachdenklicher. Ein Menschen zu bekehren ist nur bis zu einem Alter bis 26 Jahre möglich , da danach diese Bereiche in Gehirn sich nicht mehr bilden werden.

wenn ich das richtig verstanden habe , bedeutet das , wer bis 26 , nicht gelernt hat Pflichtbewusst , das arbeiten mit zum Leben dazu gehört , wird es ab 26 jahre auch nicht mehr umsetzen und lernen können.

Aus Gesprächen weiß ich das die Araber das Gefängnis als Urlaub , Hotel und Ähnliches bezeichnen.

Ich kenne Araber , die selbst über ihre Araber sagen die Mist bauen „die brauchen in die fresse. Warum fasst ihr deutschen die so sanft an. Warum lasst ihr euch so verarschen“.

Es gibt sehr viele , die Mehrheit , die froh sind hier zu sein . Die sich benehmen . Und sich nichts zuschulden kommen lassen. Die einfach nur in Ruhe hier leben wollen.

ich denke die Araber die eine harte Hand einfordern und es als schwach empfinden sich hier normal zu benehmen, sollte die harte Konsequenz, durch die sich benehmen , ruhig spüren. Sonst wäre die Aussage der Gruppe die sich benehmen , macht ruhig weiter so.

Die Nachricht eines Menschen ist das Verhalten.

Die Politik macht seit 30 - 40 Jahren nicht viel dagegen. Die Nachricht ist „ der Politik ist es egal, wie es dem Bürger damit geht“.

05.01.2023 09:01 • x 6 #8095

K
Zitat von BernhardQXY:
Und ich lebe am Rande zweier Industriestädte mit entsprechender Viertel und Läden.

Fährst du regelmäßig mit den Öffentlichen durch diese Viertel?
Lässt du deine Frau abends/nachts mit den Öffentlichen durch diese Viertel fahren?
Hast du eine Tochter? Würdest du zulassen, dass sie dort alleine nachts zu Partys fährt?
Hast du einen Beruf, indem du regelmäßig mit ihnen zu tun hast?

Hast du schon mal erlebt, wie ein Trupp von 30 Menschen dir den Laden auseinander nimmt?

Kannst deine Frau auch mal mit einem Hund abends dort durch die Straßen schicken. Und den dann vor Tritten schützen. Hunde sind oft nicht sehr beliebt.

Wie oft hast du Feunde besuchen müssen, im Krankenhaus, weil sie zusammen geschlagen worden sind?

Oder lebst du in deiner Blase, fährst mit dem Auto immer schön drum herum, hast ansich nie was mit ihnen zu tun, doch willst anderen Rassimus unterstellen?

05.01.2023 09:11 • x 3 #8096

L
Zitat von BernhardQXY:
Das grenzt ja fast schon an rasissmus, was hier so los ist.

Haha, da habe ich drauf gewartet.
Ist immer wieder schön zu lesen, wie Menschen, die keine Berührungspunkte und Erfahrungen mit gewissen Brennpunkten haben, die Rassismuskarte ziehen. So funktioniert das auch wunderbar auf höherer politischer Ebene und jede sachliche Diskussion wird im Keim erstickt.
Glückwunsch!

05.01.2023 10:04 • x 7 #8097

B
Zitat von Karenberg:
Fährst du regelmäßig mit den Öffentlichen durch diese Viertel? Lässt du deine Frau abends/nachts mit den Öffentlichen durch diese Viertel fahren? Hast du eine Tochter? Würdest du zulassen, dass sie dort alleine nachts zu Partys fährt? Hast du einen Beruf, indem du regelmäßig mit ihnen zu tun hast? Hast du ...

Nicht alle Fragen kann ich mit Ja beantworten, weil ich nicht in solch einem Viertel lebe.
Ja, ich fahre relativ oft mit den Öffis, auch durch diese Viertel, ich kaufe in den dortigen Läden ein. Ich habe eine Tochter, die auf eine Schule im Einzugsgebiet dieser Viertel liegt und wo ca.25% der Namen deutsch klingen, wo auf Elternabendenden Kinder übersetzen müssen.
Ja, ich hätte es zugelassen, wenn sie dort zu Parties hätte gewollt, aber in solchen Vierteln lässt es sich dank Alk. nicht nach westmaßstäben feiern. Ja, ich habe beruflich mit einer anderen Nationalität mehr zu tun, als mir lieb ist., weil ich deren Sprache nicht spreche. Was willst Du mir sagen?Warst Du schon einmal mit dunkler Haut in ostdeutschen Städten unterwegs? Sagt Dir Rostock Lichterhagen etwas? Kennst Du die Skins, die ihre Hunde auf Asylbewerber gehetzt haben?

Oder so im tiefsten Sachsen so in der Ecke Elbsandsteingebirge, versuche da mit der verkehrten Hautfarbe auf die Straße zu gehen. Ich wünsche da viel Glück.
Also lange rede kurzer Sinn, wir haben kein objektiv feststellbares Problem mit Ausländern pauschal. Wir haben ein Problem mit Perspektivlosigkeit, die jede für sich anders angegangen werden sollte. Wir haben Probleme mit gewaltbereiten jungen Männern. Und zwar sowohl rechtsradikalen, wie linksradikalen und Clanmitgliedern. Das sind alles drei unterschiedliche Themen die wir gemeinsam bekämpfen müssen. Und nein, mit Ausländer raus löst man das eine Problem nicht wirklich..

05.01.2023 10:05 • x 5 #8098

B
Zitat von Lizzzy:
st immer wieder schön zu lesen, wie Menschen, die keine Berührungspunkte und Erfahrungen mit gewissen Brennpunkten haben, die Rassismuskarte ziehen. So funktioniert das auch wunderbar auf höherer politischer Ebene und jede sachliche Diskussion wird im Keim erstickt.
Glückwunsch!

Woher glaubst Du zu wissen, dass ich keine Erfahrung mit Brennpunkten habe?

05.01.2023 10:05 • #8099

B
@Fidschicat
Das glaube ich nicht.

05.01.2023 10:06 • #8100

A

x 4