×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Kampfschnake
@H-Moll

Ich finde nicht alles gut von dem Kollegen. Aber das gefällt mir total.

x 1 #8641


Fidschicat
Zitat von ElGatoRojo:
Kann'su schrivn as du wisst

Nee, even nich

aver, datt hamburger platt is eh anners a.ss uus Bremer platt, nech

x 3 #8642


A


Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3


H
Zitat von Kampfschnake:
Bitte schön

Er ist professioneller Pianist. Also super professionell.

x 1 #8643


Kampfschnake
Ein Kumpel kommt aus Rheinland Pfalz. Wenn man sich da den Musikantenknochen stösst, dann sagen sie

Gägsch Knippschie

Wie das wirklich geschrieben wird, weiß ich leider nicht.

#8644


Kampfschnake
@H-Moll

Ich finde den Text aber auch genial.

x 1 #8645


H
Zitat von Kampfschnake:
@H-Moll Ich finde den Text aber auch genial.

Ich kenn den eher aus der Musik, und da ist er genial .

x 1 #8646


D
Zitat von Isely:
Differenzierung ist wichtig, um Migranten zu schützen, die gut integriert sind, Deutsch lernen, eine Ausbildung machen.


Integration heißt für dich, Deutsch zu beherrschen und eine Ausbildung zu machen? Was ist mit denen, auch die Deutschen, die es nicht tun?

Ich habe Bekannte, die teils aus Syrien und dem Libanon stammen. Sie sprechen und schreiben besseres Deutsch als manch ein Deutscher. Sie haben hier Arbeit, verdienen also ihr eigenes Geld. Einer hat eine deutsche Partnerin, sie haben ein gemeinsames Kind. Er ist Kurier und wurde bereits mehrfach von der Polizei angehalten, was denn in seinem Lieferwagen sei. Laufend wird er gegängelt und benachteiligt. Vielleicht sollte er sich eine blonde Perücke zulegen. Ein anderer Bekannter hat ebenfalls einen Job, arbeitet hart, ist hilfsbereit und versucht Anschluss zu finden. Von seinem Deutsch in Wort und Schrift, können sich einige Deutsche mal 'ne Scheibe abschneiden. Er hat in seinem Land alles verloren, hier fällt es ihm sehr schwer, deutsche Freunde zu finden. Sie halten sich fern von ihm. Komisch, nicht wahr?!

Zitat von Plentysweet:
Und ändern auch nichts am Umstand, dass Silvester hier sehr viele Migranten gewütet haben.


Und nun? Wofür zur Hölle ist das wichtig, dass die Randalierer Migranten waren? Geht’s dir damit besser, das irgendwie zu kategorisieren?

x 2 #8647


L
Zitat von Scheol:
Von diesen 45 hatten 40 einen Immigrationshintergrund.

Schließ mich hier mal dem Bernhard an: mütterlicherseits Sudetendeutsch-jüdisch-tschechisches-K&K-Gemisch, väterlicherseits schlesisch-litauisch-deutsch, mit weiteren unbekannten osteuropäischen Einschlägen, bis auf den Dad bin ich die erste, die nicht drieben geboren ist.
Hm, astreine Immigration habe ich also?

Zitat von BernhardQXY:
Grenze ziehen kann zwischen Deutsch und Nichtdeutsch.

Und das ist eine wirklich interessante Frage. Wer wird als deutsch oder nicht deutsch wahrgenommen? Da wir kein klassisches Einwanderungsland sind, herrscht immer noch die Blutstheorie vor, wo ein nach Generationen einwandernder “Volksdeutscher” als deutscher betrachtet wird, als ein hier geborener Mensch mit Wurzeln in Indien oder Iran.

Zitat:
Wofür zur Hölle ist das wichtig, dass die Randalierer Migranten waren?

Finde ich auch nur bezüglich auf die Frage einer evtl. Ursachenforschung und damit einhergehend einer Verhinderung weiterer Krawalle notwendig. Ein Mob ist ein Mob.
Und manchmal würde ich mir sehr wünschen, dass diejenigen, die jetzt so laut nach der starken Hand rufen, das auch tun, wenn mal wieder ein Hooligan-Trupp die nächste Innenstadt zerlegt. Tut ihr aber bestimmt, gell?

#8648


I
Zitat von Doppelherzchen:
Integration heißt für dich, Deutsch zu beherrschen und eine Ausbildung zu machen? Was ist mit denen, auch die Deutschen, die es nicht tun?


Du möchtest es absichtlich falsch verstehen ?
Verstehe.

Dann schlag ich den Weg auch so ein. Du bist also der Meinung ohne Deutsch zu verstehen, zu schreiben, ist man in Deutschland gut integriert?
Und ein Kurierfahrer versteht seine Aufträge ohne Sprachkenntnisse.

Sicher gibts auch genug Deutsche Faulpelze und schlecht Deutsch sprechende Deutsche, aber genau, hat man mit denen nicht schon genug zu tun?
Muss ich mir auch noch Menschen mit so einer Einstellung importieren ?

x 2 #8649


Fidschicat
Popcorn Tee

x 2 #8650


A
Zitat von Doppelherzchen:
Ich habe Bekannte, die teils aus Syrien und dem Libanon stammen. Sie sprechen und schreiben besseres Deutsch als manch ein Deutscher. Sie haben hier Arbeit, verdienen also ihr eigenes Geld. Einer hat eine deutsche Partnerin, sie haben ein gemeinsames Kind.


Und was beschreibst du hier ?
Genau jene , die hier gerne gesehen werden .

Übrigends ist jeder Dro...n .test meiner .
Weil ich lange Haare habe und ein Auto fahre das dieses Klischee der Dro. nehmenden voll bedient .

x 1 #8651


Scheol
Auch interessant


x 1 #8652


D
Zitat von Isely:
Zum Nachteil der gut integrierten und gesellschaftlich wertvollen Neuen Bürger.

Zitat von Isely:
Du möchtest es absichtlich falsch verstehen ?
Verstehe.


Ist natürlich auch 'ne Taktik. Parolen in den Raum zu werfen, auf meine Nachfrage nicht erläutern können, dann behaupten, ich wolle es ja nicht verstehen. Habe hier bereits mehrfach gefragt, was diejenigen, die immerzu von Integration schreiben, darunter verstehen und bekam bisher keine Antwort.

Zitat von Isely:
Muss ich mir auch noch Menschen mit so einer Einstellung importieren ?


Hier auch nochmal die Frage, da du festgestellt hast, dass Migranten und Deutsche beide Deutsch lernen und fleißig sein sollten. Was sollte mit ihnen geschehen? Also mit den Migranten und den Deutschen? Und auch an der Stelle nochmal, was verstehst du unter Integration?

Zitat von axtimwalde:
Und was beschreibst du hier ?
Genau jene , die hier gerne gesehen werden .


Dann lies nochmal meinen Beitrag. Wenn sie so gerne gesehen werden, warum werden sie dann von den Deutschen gemieden und eben nicht gleich behandelt, sondern offensichtlich unter Generalverdacht gestellt, anscheinend schon deshalb, weil sie nicht Deutsch genug aussehen? Kann ich genau so den Spieß umdrehen und sagen, wie hier geschrieben wurde, „wer das leugnet und nicht sehen möchte, dem ist nicht mehr zu helfen.“

x 1 #8653


D
Zitat von Doppelherzchen:
Ist natürlich auch 'ne Taktik. Parolen in den Raum zu werfen, auf meine Nachfrage nicht erläutern können, dann behaupten, ich wolle es ja nicht ...

Da es für Dich ja scheinbar keine gravierende & unpassende kulturelle Unterschiede gibt - was passiert mit sämtlichen Frauen, die unverhüllt oder gar so "freizügig" wie hier durch zB Pakistan ohne Mann laufen?
Sie werden im Bestfall "nur" vergewaltigt und im schlimmsten Fall gesteinigt.
Und nein, kein Parolengewäsch meinerseits.
Vor ca 4 Jahren zog eine Freundin, gebürtige Pakistani mit ihrem Mann nach Islamabad. Sie durfte sich noch nicht einmal ohne Mann auf dem Balkon sehen lassen, da die Männer sonst ins Haus eingedrungen wären und sie vergewaltigt hätten.
Er, ebenfalls Pakistani, hatte nach weniger als einem Jahr die Schnau ze so voll von seinen Landsleuten, dass er seinen wirklich gut bezahlten Job fristlos sausen lies und mit seiner Frau zurück nach Deutschland kehrte, weil er wusste sie ist hier in weitestgehender Sicherheit.

wie verhält man sich in solchen Ländern?
Landestypisch und den jeweiligen Regeln entsprechend.
Das darf man also auch in unserem Land erwarten.

ja, überaus wichtig ist das Erlernen der deutschen Sprache und das Weitergeben an den Nachwuchs. Liebend gerne auch zweisprachig.
Ohne Sprache gibts kein Verständigung und ohne Verständigung gibts immer Schwierigkeiten. Ohne anständiged Sprachverständnis scheitert jede Integration.

Was Arbeit anbelangt bin ich geteilter Meinung. Finde ich persönlich zwar wünschenswert, aber das nehme ich garantiert nicht als Maßstab dafür ob ich jemanden integriert wahrnehme.
Gelungene Integration scheitert für mich auch nicht an unterschiedlichen Religionen, Hautfarben, kompatiblen Traditionen & im Regelfall auch nicht an der Kleidung (mit Ausnahme Vollverschleierung wie Burka, Niqab).
Als integriert nehme ich jede einzelne Person wahr, die sich als menschliche Bereicherung herausstellt und die zeigt dass sie gerne hier mit uns lebt und ihren Teil dazu beiträgt, dass das Zusammenleben klappt.

x 4 #8654


Plentysweet
Zitat von Doppelherzchen:
Geht’s dir damit besser, das irgendwie zu kategorisieren?

Ja. Weil ich keine Wiederholung dieser Taten wünsche.

x 3 #8655


A


x 4