398

Dinge, die man nach der Trennung jetzt endlich machen kann

A
Ich muss nicht mehr:

-Darauf achten was ich sage/tue/esse/trinke/trage
-Traurig sein, wenn er unsere Treffen wiedermal zeitlich eingrenzt (Haben uns ne Woche nicht gesehen, aber ich kann dir heut nur 1 1/2 Stunden geben.)
-Morgens um halb 8 ohne Frühstück aus seiner Wohnung verschwinden
-Mir Sorgen machen, wenn er wieder mal eine gute Freundin zu Besuch hat und mich kaum beachtet/leugnet
-Mir anhören müssen wieviel schöner er Locken findet oder welche Berühmtheit er mal heiratet
-Die letzte Person auf seiner Prioritätenliste sein
-1 Stunde auf einen Kuss oder eine Umarmung warten, wenn ich vorbeikomme
-Mir anhören wie toll er ist
-Mir dumme Deutschlandkommentare anhören
-Mich anlügen lassen
-Mit S.-Entzug bestraft werden (jap.... )
-80% der Zeit bei ihm auf dem Sofa verbringen mit dämlichen Kochshows oder Filmen, in denen seine Celebrity Crushes vorkommen
-Mich rechtfertigen müssen, wenn ich etwas nicht aufessen kann
-Auf SMS warten
-Mich unwichtig fühlen
-Nicht zu wissen, ob wir ein Paar sind oder nicht
-Nichts mehr zum Geburtstag zu kriegen als eine kurze SMS
-Nie seine Freunde oder irgendwen treffen, nicht erwähnt werden
-Kalt behandelt werden
usw

Puh, das tat gut.. Jetzt sehe ich mal schwarz auf weiß wie die Beziehung wirklich 80% der Zeit war...

18.04.2013 02:42 • x 1 #151


wennnichtjetzt
Ich muss mich nicht mehr:

anlügen lassen, in Bezug auf seine Nebenfrauen
kann mich anziehen/Schuhe tragen wie ich will
kann aussehen, wie ich will
kann ins Bett krabbeln, wann ich möchte
kann dann essen, wann ich Hunger habe
kann meine Entscheidungen alleine treffen
An meinen Kindern wird nicht mehr rumgenörgelt
Kann wieder Kontakte knüpfen
Muss mir nicht sein Genörgel und sein dämliches Gelaber über Alles anhören
Kann B. trinken, wann ICH es möchte, ohne es zu trinken, um sein Gelaber zu ertragen
Muss nicht Karriere machen um seinen billigen Ansprüchen zu genügen
Kann auf normalen Stresslevel durch den Tag
Kann wieder an mich Glauben lernen
Kann wieder entspannt in den Sport
Kann ScHorle trinken
Kann mich bewegen/Gesuchtsausdrücje haben, ohne dass er mich kritisiert
Kann auf andere Leute zugehen
Kann zu meiner Familie gehen ohne Kommentar
Kann in meinem Tempo meine Sachen erledigen
Muss keine Angst mehr haben, dass er mich mal wieder betrügt und sich um Kopf und Kragen lügt
Kann Greys Anatomy gucken ohne seine blöden Kommentare
Finde hfftl. wieder zu mir um Malen zu können
Bekomme hfftl mal wieder was geschenkt, dass nicht aus dem Sonderangebot stammt
Kann ins Kino
Kann ...ff

Je. War die ganze Zeit auf der Suche nach so einem Thread

19.04.2013 07:25 • #152


A


Dinge, die man nach der Trennung jetzt endlich machen kann

x 3


C
Was ich nun tun kann ohne schlechtes Gewissen:


- meine Freunde treffen, die er nicht mochte (nicht mal kennenlernen)
- faulenzen, ohne Böse Blicke zu ernten
- mir in der Früh Zeit lassen bevor ich zur Arbeit gehe
- Sb sooft und wie ich will
- meine Einkäufe und das Essen planen ganz nach meinen Vorstellungen
- mit meinem alten Ex, der ein guter Freund ist, was unternehmen bzw telefonieren
- was mit Ausschnitt anziehen, ohne es unter nem Pulli verstecken zu müssen
- Filme und Serien kucken, die nur ich mag
- kein Fußball und keine langweiligen Nachrichten mehr schauen
- mit anderen Männern flirten

Ganz allgemein: ich selbst sein und nicht seinen Ansprüchen genügen müssen.
ICH BIN FREI!

26.05.2013 16:20 • x 1 #153


R
Woah XD wo fängt man da am besten an?

Ich kann endlich wieder....
... Tanzen gehen mit Freunden.
... braucht nicht immer Rücksicht zu nehmen, um alles zu fragen.
... kann wieder trinken gehen und Cocktailabende machen.
... muss beim Schlafen nicht mehr Angst haben als Teddybärersatz herhalten zu müssen.
... muss nicht mehr als Gegenstand zwischen ihren Spielen und ihrer Unordnung herhalten.
... muss nicht mehr ihre Probleme stemmen
... muss nicht mehr 24 rund um die Uhr als Seelensorger da sein.
... hab mehr Geld nicht nur ihre Wünsche zu erfüllen, sondern mal meine.

18.06.2013 14:41 • #154


M
Ich kann wieder:

- Fußball schauen, ohne seine dummen, peinlichen Kommentare (Leute, die von etwas keine Ahnung haben und trotzdem ständig groß aufschwätzen, treiben einen doch echt in den Wahnsinn, oder?)
- kochen und backen, was ich will
- mir die Haare färben lassen
- mit Freundinnen stundenlang telefonieren
- in Ruhe lernen, ohne schlechtes Gewissen, dass das Riesenbaby sich nun ein paar Stunden alleine beschäftigen muss
- Bücher lesen
- ganz viel Zeit mit meiner Familie verbringen
- irgendwann wieder S. haben mit einem Mann, den ich tatsächlich attraktiv finde und alles nachholen, was ich in der Jugend verpasst habe, die er mir gestohlen hat

Ich muss nicht mehr:

- alle Entscheidungen für ihn treffen
- mich darüber ärgern, zu was für einem fetten, unförmigen Sack er sich im Laufe der Zeit entwickelt hat
- seine komplett bescheuerte, nervige, arrogante Familie besuchen (bin ich froh, seine Hexe von Mutter nie wieder zu sehen)
- meckern, wie er die Katze behandelt
- traurig und beschämt sein, wenn er mich nicht vorstellt / mir den Rücken zuwendet, während er mit anderen spricht
- seine rassistischen (natürlich nuuur lustig gemeinten) Kommentare ertragen
- endlose, langweilige Vorträge anhören, die sich um sein absolutes Lieblingsthema drehen, das mittlerweile mein Hassthema geworden ist
- mich über den unverhältnismäßigen Strom- und Wasserverbrauch ärgern
- ihn für jeden kleinen Gefallen stundenlang anbetteln

Danke, dass du mit mir Schluss gemacht hast! Ich bin nicht diejenige, die einen wundervollen Menschen verliert... Und ich weiß, dass du es jetzt schon bereust, du bemitleidenswertes Würstchen

20.06.2013 20:29 • #155


A
Motorradfahren,arbeiten gehen ohne mich für Mehrarbeit und Schichtwechsel rechtfertigen zu müßen.(kommt schon mal vor bei 3 schicht)
Haustiere halten soviele ich will(Bienen)

Ich kann wohnen wo ich will,nicht wo Sie und Ihre Oma es wollen.Wer zieht schon freiwillig in ein Dro. und Rotlichtviertel?
Harz 4 TV brauche ich nicht reicht schon das der alte Schrubber damit ständig zutun hat.
Für Harzer habe ich im berechtigeten Fall Mitleid aber wer es herausfordert darf sich dann nicht beschweren wenn er nichts hat.
S habe ich nur mit jemandem der auch gesund ist und nicht die stadtnutte gibt.

Mit der kleinen die Natur entdecken,über die Wiese toben und im Wasser planschen.

10.07.2013 15:17 • #156


D
ich gehe zu einem single-tanzkurs und lerne endlich tanzen. der ex hat es in jahrzehnten nicht geschafft, sich mal so zu planen, das wir das gemeinsam hätten machen können.

heute war ich wieder tanzen. ich mag die bewegung, das rhythmische, die berühungen beim tanzen und das geführt werden.

mir tut das super gut

27.08.2013 21:47 • #157


G
Bei mir ist alles noch sehr frisch, aber vielleicht fällt's mir so ja leichter...

-ich muss nicht Freitags im Stau stehen um zu ihm zu fahren
- ich kann mein Geld nur für mich ausgeben/sparen
- ich muss mir keine Ernährungsvoträge mehr anhören
- ich sehe meine Freunde wieder häufiger, da ich am We nicht in einer anderen Stadt bin
- ich muss mir keine Lügengeschichten mehr anhören
-ich muss nur noch eine Wohnung aufräumen
- ich muß keinen Chinchilla Käfig mehr säubern
- ich muss nicht mehr warten bis er sich meldet
- ich kann wann und wieviel ich will trinken
- ich hab wieder Platz im Keller

Aber ich bin trotzdem traurig

15.09.2013 23:41 • x 1 #158


A
Aaaalso, ich bin seit zwei Wochen raus aus der Beziehung - waren im sechsten Jahr und ich geb jetzt meine Dinge zum Besten

das steht für mich an / ich darf wieder :

- so sein wie ich bin, ohne mich ständig rechtfertigen zu müssen
- ohne diese Schwieger-Tiger Zustände weitermachen
- muss mich nicht mehr rechtfertigen, warum mir meine Tochter (14) reicht und ich kein zweites Kind möchte
- muss mich nicht mehr irgendwelchen vollpfostigen und distanzlosen, hirnlosen und oberflächlichen Fragen seiner Mutter aussetzen
- mich weiter Tätowieren, ohne ihn nach seiner Meinung zu Fragen
- ich muss mir nie wieder anhören, dass ich seiner Meinung nach viel zu kommunikativ sei (er kriegt den Mund nicht auf)
- ich muss mir seinen pikierten, säuerlichen Blick nicht mehr reinziehen, nur weil ihm irgendwas nicht passt
- ich bin befreit und muss mich nicht mehr seiner Familienthematik widmen
- muss mir nicht mehr anhören, dass gestreifte Shirts mir wirklich nicht stehen (habe ca. 10 davon im Schrank)
-muss mir auch nicht mehr anhören, dass Erdbeerrot lackierte Fingernägel echt wiederlich sind
- muss mir keinerlei Kommentare mehr anhören, dass ich hier das Problem habe und er nicht
- kann reiten gehen wie und wann ich will
- darf nach Pferd stinken ohne Kommentar du riechst nach Zirkuszelt
- ich darf mit meinen Freundinnen einen heben gehen und 150 Kippen rauchen, wenn mir danach ist
- muss mir über mein äusseres nichts belehrendes mehr anhören
- ich kann mich wieder orientieren (beruflich), wie mir der Sinn steht
- muss mir keine Motzereien über seinen Chef mehr anhören
- seine schlechten Launen nach der arbeit reinziehen
- seine Mutti gut finden
- seinen Vaddi , wie er, seine Schwester und Mutti, blöd finden (der tat mir immer leid, echt)
- ich kann einen fahren lassen, wenn ich zuviel Knoblauch auf meiner Pizza Parma hatte und muss mir nicht mehr anhören, dass dies ja gar nicht Ladylike sei
- ich darf Fluchen, wenn ich sauer bin
- ich schlafe endlich ENDLICH wieder gut, seit er nimmer da ist
- ich brauche keine Ohrenstöpselmehr, nur weil er Schlafstörungen hat (schon immer, auch schon vor mir) und mir aber erzählt, das komme von mir
- ich muss mir nicht mehr anhören, wie ich zu sein habe
- ich darf wieder tun und lassen und schalten und walten wie ich will und mein Leben, wie ich das will umgestalten, umkrempeln, um oder ausbauen - einfach so, wie ich Bock habe
- ich brauche keine Kreislauftropfen mehr, weil mich diese Beziehung einfach nicht mehr stressen wird
- ich brauche keine Schmerzmittel mehr, weil mein Nacken nicht mehr verspannt ist
- ich brauche nicht mehr zu warten, bis er seine pikierte Visage ablegt und endlich wieder normal tut
- ich muss mich nicht mehr mit seiner Nachtragenden Art auseinandersetzen, denn ich bin nicht nachtragend
__________________________ICH HÖR HIER JETZT AUF, KÖNNTE ABER NOCH WEITERMACHEN ______________________________________
Ich bin dankbar an meinen Freunden, bin dankbar, dass ich nach 6 Jahren wieder an mich glaube und nehme mir bei der ganzen Sache eines vor : ich bleibe mir treu, ich bin mir es Wert, und ich brauch jetzt erstmal eines und das ist RUHE vor den Beziehungen. Ich freue mich, wieder zu mir zu finden, mein Leben neu zu gestalten und mich zu Orientieren

Toller Thread hier !

25.11.2013 11:15 • x 1 #159


I
Ich habe nach einem Monat als Single auch endlich gute Seiten gefam Single-Dasein gefunden:

- Ich kann mir nun endlich mein ertses Tattoo stechen lassen! Er war immer dagegen..
- Ich kann wieder an meinem Pc sitzen.. Solange ich will! Sonst saß er dort immer. Für mih war da nur Platz, wenn er nicht da war.
- Ich muss mir nicht mehr anhören, dass ich abnehmen soll (1,56 und ca 52 kg)
- Ich kann mit anderen Männern flirten ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen
- Hab Zeit für mich, brauche nur noch ein neues Hobby.. Oder ich fang wieder an zu malen.

27.01.2014 16:22 • #160


goldbeere
Ich kann jetzt endlich wieder

* alle Geräte auf Standby geschaltet lassen rund um die Uhr und auch wenn ich im Urlaub bin wenn mir danach ist
* so viel Wasser verbrauchen wie ich will
* so viele Lichter anschalten wie ich will
* Pflanzen so viel gießen wie ich will auch wenn die Regentonne leer ist
* so viel heizen wie ich will
* so lange aufbleiben wie ich will
* dann essen wenn ich Hunger habe
* mit meinem Hund im Bett schlafen
* mir einen zweiten Hund zulegen der dann auch im Bett schläft
* meine Tiere und meine Tochter lieben ohne mich mit seiner egozentrischen Eifersucht auseinandersetzen zu müssen
* fröhlich sein, weil ich endlich wieder ich selbst sein darf

Ich muss nicht mehr

* seinen stundenlangen sorgenvollen Gesprächen mitfühlend zuhören
* ihn aufbauen, wenn es ihm schlecht geht
* langweilige Fahrradtouren machen und danach ...
* in stinklangweiligen Touristen-Lokalitäten einkehren
* ihn bedienen
* für ihn kochen
* die ganze Nacht angeklammert an ihn schlafen, weil er das so braucht

27.01.2014 17:06 • x 1 #161


J
-mehr Dekoltee zeigen ohne dass er mir vorschreibt das wäre zuviel und man kann deine Busenhuppel sehen? endlich vorbei
-seine dämliche HipHop Musik nie mehr wieder hören (mit *beep* usw, grauenhaft sag ich euch)
-seine Meckereien über meine Macken nie wieder hören..
-nie wieder anhören müssen wieviel Muskeln er doch hat und wieviel er heute bei der Beinpresse gestemmt hat bzw Hantel heben (und die anderen wären voll die Luschen)
mit Freude und Liebe kochen- (er musste immer seine Nudeln genau abwiegen sonst kann er die, die ich gekocht habe nicht essen?(der und sein kack Training, man kann es auch übertreiben)
keine Sahne, kein garnix durfte er essen....das hat mich extrem angekotzt... der war so bescheuert mit seinem Trainingswahn.
-Auto fahren so wie ich es für Richtig halte. Auf der Mittelspur fahren wann immer mir danach ist...
-mich nicht mehr erniedrigen lassen.. nicht mehr zulassen müssen dass er meine Familie beleidigt.
-mir nicht mehr anhören müssen was ich alles in meiner Vergangenheit falsch gemacht habe ( hat er mir immer wieder nachgetragen, nach einem Jahr immer noch, jeden Tag aufs Gleiche)
-reden, sagen und lachen wie und was ich will
-trinken wann und soviel ich will
-nie mehr angespannt sein wenn ich nach Feierabend nachhause kam (weil Streit wieder vorprogrammiert war)
-nie mehr Angst haben müssen er macht mich wieder fertig mit seinen Sprüchen)
-nie mehr seine nervige Stimme hören die mich extrem auf die Palme gebracht hat.
-schminken wie ich will.
-nie wieder hören wie gut er doch aussieht und für mich hat er solche worte nie übrig gehabt.
-nie wieder hören zu müssen dass andere doch eh keine Ahnung vom Leben haben nur er hat Recht

ahhhhhh tut das gut wenn man sowas aufzählen darf.. da fällt mir bestimmt noch mehr ein.

27.01.2014 17:11 • #162


R
ich kann wieder

ohne schlechte Gewissen ausschlafen
spät nachts ins Bett gehen ohne jemanden zu stören
meine Musik hören in jedem Zimmer
meine Sachen liegen lasse
teure Sachen essen
kaufen, was ich will
feiern, wann und mit wem ich will
telefonieren bis mir die Ohren abfallen
Leute einladen
Beziehungen habe, wie ich will
essen soviel ich will, ohne zuzunehmen
mitten in der nacht Musik machen oder tanzen
Weihnachten feiern
in den Urlaub fahren
mit dem Auto bei 180 im 4.Gang fahren
die Heizung aufdrehen
zum Friseur gehen
Superklamotten anziehen
laut und ausgelassen sein
stolz auf mich sein
Komplimente bekommen
flirten
neue Menschen kennen lernen
in teure Restaurants gehen
Bücher lesen
mich aufführen wie ich will
nach meinem Rhythmus leben
den Menschen vertrauen

29.01.2014 23:46 • x 1 #163


Traumtänzer
Zitat von rosenrot:
ich kann wieder..

mit dem Auto bei 180 im 4.Gang fahren


Eins musst mir erklären. Das mit dem Weihnachten feiern verstehe ich nicht. Konntest du das mit deinem letzten Partner nicht?

30.01.2014 19:45 • #164


R
@traumtänzer

naja, bei Tempo 180 sollte man irgendwann in den 5. Gang schalten. Nur wann ist irgendwann? Ich mach das halt nach meinem Gefühl. Und bis jetzt hatte ich trotz 30 jähriger Fahrpraxis noch keine Getriebeschaden und auch keinen großen Unfall. Aber, wenn Dein Partner neben Dir ständige abfällige Bemerkungen macht und Dich anschreit, weil Du seiner Meinung nach schalten sollst, dann vergeht die die Freude am Auto fahren. Die habe ich jetzt wieder!

Ich liebe Feste aller Art, ganz besonders Weihnachten. Mit allem Drum und dran. Ich musste immer Rücksicht nehmen auf einen Miesepeter, der vorher eine Depri bekommt, weil er nicht weiß, was er schenken soll und worüber er sich freuen soll.

Jetzt feier ich die Feste, wie sie fallen. Alk. brauche ich dazu auch nicht, ich bin schon vor lauter Vorfreude in bester Stimmung. Dazu brauch ich keine Stimmungskanonen, und wer nicht in Feierlaune ist, muss nicht ausgelassen sein, aber davon muss ich nicht runterziehen lassen.
Alles zu seiner Zeit, wer lieber ein ernsthaftes Gespräch oder Streicheleinheiten braucht, kriegt sie auch von mir.

Aber die Welt besteht nicht nur aus Problemen und Krisen, man kann auch mal dazwischen die Sonne scheinen lassen und genießen! (hey, das reimt sich sogar!)

Und jetzt ist die Zeit wieder mehr zu genießen!

Klingt einfach, ist es manchmal auch! (frei nach Grönemeyer oder wie der heißt)

30.01.2014 20:58 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag