398

Dinge, die man nach der Trennung jetzt endlich machen kann

TinesHerz
Ich kann..

- kochen, was ich will, ohne dass jedes Mal Fleisch drin sein muss,
- im Tv schauen, was ICH will,
- meine Wohnung genauso einrichten, wie es mir gefällt und wie ich mich wohlfühle,
- abends so lange wegbleiben, wie ich will, ohne dass ich ein schlechtes Gewissen haben müsste,
- meinen Tag nur für mich und nach meinen Vorstellungen planen,
- einkaufen, worauf ich Lust habe,
- flirten,
- ich muss nur meinen Dreck wegmachen,
- muss keine Hemden mehr bügeln,
- muss nicht mehr darauf warten, dass du mal bereit dazu bist mir Nähe zu geben
- und auch nicht mehr damit leben, wenn du es aus unerfindlichen Gründen Grade nicht willst,
- muss kein schlechtes Gewissen mehr haben, weil wir so lange nicht bei deinen Eltern waren und deine Mutter und wieder stresst,
- kann einfach endlich versuchen zu mir selbst zu finden und darauf zu hören, was ich gerne will.

21.12.2018 09:19 • x 3 #376


M
Hey, dieser Beitrag hat mir in den letzten Tagen echt geholfen. Habe viele Dinge wieder erkannt, sowohl Gewohnheiten von mir als auch meiner Ex.
Es ist nicht so, dass wir uns gegenseitig wirklich eingeschränkt haben, aber ich versuche die kleinen Dinge jetzt mehr zu schätzen, auch wenn ich sie nur bedingt vermisst habe.
Also, ich kann...

...jetzt wieder bei offenem Fenster schlafen
...ohne Fernseher im Hintergrund einschlafen, lesen, etc
...muss für keine nervigen Vögel sauber machen
...muss nicht mehr im Chaos sitzen
...ohne deine Stimmungsschwankungen leben
...muss mich für keine Streits/Missverständnisse die du herbeigeführt hast entschuldigen

Wobei die letzten beiden Punkte schon erleichtern sind nicht mehr zu haben.
Da gibt es bestimmt noch mehr Kleinigkeiten die mir mit der Zeit wieder auffallen.
Euch allen hier noch Mut und Kraft für die Zeit. Freut euch über die kleinen Veränderungen, auch wenn es weh tut zu sehen was man eingetauscht hat.

26.12.2018 13:02 • x 1 #377


A


Dinge, die man nach der Trennung jetzt endlich machen kann

x 3


Blanca
Schade, dass dieser Thread vor 2 Jahren über die Weihnachtsfeiertage eingeschlafen ist. Ich fand die Idee der TE prima und hole ihn jetzt nochmal hoch. Vielleicht gelingt es ja, ihn wiederzubeleben?

14.04.2020 21:55 • #378


B
Mir fallen spontan auch ein paar Dinge ein:

- Im TV das anschauen was mir gefällt und
und das Gegenteil: Keine DMAX oder irgendwelche dämlichen Autosendungen schauen
-etwas anziehen in rosé
-meinem Hobby nachgehen wann immer ich will
-Abendessen zu normalen Zeiten
-im TV mal einen Film von 20.15 Uhr bis zum Ende ansehen, hab ich seit Jahren nicht!
-einschlafen ohne lästiges TV Geräusch bzw. Schnarchgeräusch weil er es wieder nicht geschafft hat, den Fernseher auszuschalten
-samstags früh aufstehen, alles erledigen, später ggf. einen Mittagsschlaf halten
-aber das Beste: wenn ich Leute sehe mit dem Handy vor der Nase gehe ich einfach weg, ich kämpfe nicht mehr gegen Handys
-spazieren gehen wann es mit Spass macht

14.04.2020 23:15 • x 1 #379


Wüstenwind
..... all tun, wobei der Ex-Partner immer entsetzt schaute
Und vor allem... jetzt erstmal nach sich selbst schauen

23.04.2020 23:40 • #380


Puschel8
- Cigarillos rauchen
- bei laufendem TV einschlafen
- ewig lang auf der Terrasse sitzen
- so oft zum Pferd gehen, wie ich will
- nachts um 2 Wäsche zusammen legen
- Leute treffen, die er nie leiden konnte
- ihm nichts mehr hinterher räumen
- so oft in die alte Heimat fahren, wie ich möchte
- Duftkerzen anzünden
- Dates haben

21.07.2021 23:07 • #381


E
Auto fahren ohne kritisiert zu werden
Freunde treffen ohne genau zu sagen, wann ich wieder zuhause bin
In der Sonne draußen sitzen und nicht auf dem Sofa liegen und den neusten Action Film schauen

21.07.2021 23:21 • #382


Puschel8
Bis in die Nacht hinein Tapezieren.

28.09.2021 14:23 • #383


Vienne
Oh, da fällt mir schon Einiges ein:

Endlich wieder Schifoan, wei des is des Leiwandste, was ma sich nur vurstelln kann (Wolfgang Ambros).
Das hat mir soooo gefehlt!
Auf das will ich nie wieder verzichten...

Endlich wieder Sport machen können und dafür jetzt auch Zeit haben

Nie wieder vegan kochen zu müssen! Bin eine derart lausige vegane Köchin, vegetarisch, ja, aber vegan zu kochen, ist mein Alptraum, hat megascheußlich geschmeckt, obwohl ich sonst eine sehr gute Köchin bin

Das ganze vegane Zeug in den Vorratskeller verbannen, 20 Sorten an Linsen und ähnlichem Zeug!

Ah, nie durfte ein Fernseher im Schlafzimmer sein. Jetzt ist da ein riesiger TV, den mein Mann aus seiner Zweitwohnung hier abgeladen hat und nicht in seine neue Wohnung mitgenommen hat. Super, jetzt kann ich mal Netflix , wenn mir danach ist, vom Bett aus genießen (mach ich zwar nicht oft, aber ich kann, wenn ich will)

Das Sägewerk neben mir ist verschwunden... herrlich

Ich kann endlich so lange lesen, wie ich will!

Ich muss nicht allerlei veganen Blödsinn und Lieblingsmargarine einkaufen, es gibt Platz im Kühlschrank

Endlich kann ich die Musik aufdrehen, die ich mag

Das Auto meines Mannes ist jetzt meins, das fährt sich cool

Ich muss nicht mehr die perfekte Ehefrau sein, die sich für den lieben Göttergatten zerreißt, während das für ihn selbstverständlich war und ihm nicht mal auffiel, wie ich mich dafür angestrengt habe

Oh, kein Gekeppel, Ruhe und Harmonie mit den Kids zu Hause

Kann endlich mit einem guten Freund harmlos ein Glas Wein trinken gehen, ohne dass ich befürchten muss, zu unrecht verdächtigt zu werden

Keine Einladungen mehr geben und mich total dafür stressen, während Monsieur keinen Finger rührt oder nur sehr unwillig doch den kleinen Finger bewegt

Mein Arbeitszimmer und mein Schreibtisch gehören wieder mir allein!

Diverse gebrauchte Espressotassen sind nicht mehr querfeldein im Haus verteilt

Die Dauerprogrammierung der Sportschau ist rausgeflogen

Ich kann staubsaugen, wann es mir passt

Stressfreie Zone im ganzen Haus...lächel....tut gut

28.09.2021 15:21 • x 1 #384


Malea56
Allein zu sein hat auch Vorteile ...
Ich genieße die Ruhe und Stille in meinem Zuhause.
Koche und esse,wenn der Hunger kommt ,(sogar mit Koblauch) ,
ohne feste Zeiten einhalten zu müssen.
Ich darf so Pingelig und Ordentlich sein, wie ich es möchte .
Stundenlang lesen .
Langsam und gemütlich Fahrrad fahren.
Autofahren ohne Stress.
Unterwegs sein ,mich mit Freunden treffen,ohne schlechtes Gewissen und Rechtfertigung.
Ich kann auch nur mal an mich denken..
Ich darf schlechte Laune haben,bekommt ja niemand mit .
Wie sieht es bei euch aus ?

20.07.2023 08:07 • x 6 #385


Islantilla
Mein Mann ist tot. Also im Prinzip auch ein Ex.

- Ich muss mir sein Gemecker wegen jeder Kleinigkeit nicht mehr anhören.
- Ich muss nicht mehr mit ihm diskutieren, weil er sich von mir angegriffen fühlt.
- Ich muss mir nicht ständig sein Fernseh- und Radiolärm anhören.
- Ich muss nichts mehr kochen und habe somit auch keine Diskussion mehr über das richtige Mittagessen.
- Ich kann essen was ich will, ohne dass er mit mir meckert.
- Ich kann endlich sein großes Chaos beseitigen, kann alles entrümpeln.
- Ich muss ihn nicht mehr von A nach B fahren, weil er keinen Führerschein mehr hatte.
- Ich muss keine Termine, Bürokram und sonstiges mehr für ihn erledigen.
- Ich muss mich nicht mehr über ihn ärgern, wenn er wieder mal, ohne mich vorher zu fragen, per Telefon schei. bestellt hat, den kein Mensch braucht. Das brachte mich regelmäßig auf die Palme.
- Ich muss mir nicht mehr sagen lassen, was ich im Haushalt zu tun habe.
- Ich muss mich nicht mehr von ihm beleidigen lassen.
- Ich kann am Laptop sitzen, wann ich will.

..... und trotzdem vermisse ich ihn.

20.07.2023 21:31 • x 1 #386


Hackschnabel
Zitat von Malea56:
Wie sieht es bei euch aus ?

Ganz genauso sieht es bei mir aus. Mit 54 habe ich meine Mitte gefunden. (In der Ruhe liegt die Kraft.)
Mit einer Ausnahme: Die..
Zitat von Malea56:
schlechte Laune

lasse ich schon mal an ihm aus, bzw. spiele ihm den Ball ganz schnell zurück.

04.08.2023 07:31 • x 2 #387


Wasabix
Ja, da fällt mir auch ein bisschen dazu ein.

Endlich muss ich nicht mehr seine wechselnden Launen ertragen.

Kann essen wenn ICH Hunger habe.
Tv läuft in meiner Lieblingslautstärke.

Kann solange wandern und draußen unterwegs sein, wie ich es für mich brauche.

Muss sein Gaffen nach blutjungen Frauen nicht mehr ertragen, während man gemeinsam bei Aldi unterwegs ist

Kann einfach mal stundenlang friedlich und ruhig chillen, ohne dass schon wieder irgendwas getan werden muss.
Kann meine Wohnung so oft umstellen wies mir gefällt ohne komische Kommentare.
Kann mit meinen Freundinnen über andere schöne Dinge plaudern, als über diesen Mann...

Die Beziehung ging nur knapp 10 Monate. Wir lebten nicht zusammen verbrachten aber jedes Wochenende zusammen.

04.08.2023 09:02 • x 1 #388


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag