Hallo Bibi,
ist ja wohl ein starkes Stück mit den Schulden, also meine Trennung vor 2 Jahren hatte mich damals meine Existenz gekostet, d.h. mein reizender Expartner war nicht nur ein gepflegter Spiegeltrinker mit der Fassade als Geschäftsmann, sondern es stellte sich 2008 heraus, daß er 200.000 Euro Schulden hatte,weil er u. seine Tochter immer über die Verhältnisse gelebt hatten.
Klar hatte ihn die Scheidung, aber auch der Suff damals viel Geld gekostet.
Ich war damals so blöde u. hatte ihm meine Ersparnisse gegeben u. kurz vor Weihnachten war ich Partner u. Stelle los, da wir im gleichen Büro arbeiteten.
Ich hatte ihn intensiv bei seiner Entgiftung vom Alk. unterstützt, kann aber nicht eruieren, ob es nicht vorher bereits diverse Entgiftungen gab, die Exfrau hatte sich schon über seine Trinkfreudigkeit aufgeregt.
In dem Falle des Expartner war die Geliebte die tägliche Flasche Wodk. nebst Cognac u. er schaffte es, daß die Menschen es ihm nicht anmerkten.2008 hatte er sich dann fast zu Tode gesoffen.
Ich kann dich auch nur dazu ermutigen, den Typen in den Wind zu schießen, u. konsequent zu bleiben.
Du wirst bestimmt wieder einen lieben Menschen finden, der dich verdient hat.
Mein Expartner hat sich finanziell durch die Liasion mit einer solventen Ärztin saniert, die Gute kenne ich, da ich früher systemisches Coaching & Supervision in Arztpraxen durchgeführt hatte.
Ich beneide die Ärztin nur um ihre tolle Qualifikation, weil Medizin mein Traum gewesen wäre, aber um den Mann beneide ich sie nicht.
Heute ist er ja wieder der erfolgreiche Geschäftsmann, wohnt mit der Ärztin bei mir um die Ecke, aber mir ist das wurscht. Ich wäre cool, wenn ich den beiden zufällig über den Weg laufen würde.
Seine konsumfreudige Tochter wird die Ärztin finanziell sicher gut melken, wenn die 1 Mal / Jahr 6 Wochen nach Japan fliegt.
In diesem Sinne weiterhin gute Genesung, denk bloß an dich.