8

Diskussion zum Thema "Die Rolle der Geliebten"

Nippes
man kann jeden und alle belügen, sich selber aber nicht....

ein nachteil der liebe ist nämlich, sich vieles schön zu reden.

27.11.2013 14:07 • #16


Olli69
Zitat:
Gibt es auch glückliche Geliebte, die nicht leiden?


Ein klares JA

und zwar diejenigen, welche diese Rolle akzeptieren sich hiermit identifizieren.

Vorteil der Geliebten z.B.

- kein Wäsche waschen
- kein Kindergeschrei
- keine Familienorganisation
- kein schlecht gelaunter Ehemann
- kein Erfüllungsdruck von Erwartungen

und ewig so weiter.

27.11.2013 14:23 • x 1 #17


A


Diskussion zum Thema "Die Rolle der Geliebten"

x 3


azurblau
Zitat von Nippes:
man kann jeden und alle belügen, sich selber aber nicht....

ein nachteil der liebe ist nämlich, sich vieles schön zu reden.

Mich würde jetzt von einem Herrn interessieren, ob er ausschließen will, dass solch eine GeliebtenBeziehung auch ohne Lüge funktionieren kann?
Denn je nach dem, was man von einer Liebe erwartet, muss man da auch keinen belügen, auch sich selbst nicht! Und auch nichts schön reden, weil es nämlich schön sein kann.
Eher und das aus meiner eigenen Erfahrung, gibt es jede Menge Ehen, wo alles schön geredet wird.
Der Eheschein hat nun mal die Wahrheit und Ehrlichkeit nicht gepachtet.
Durch dieses Schönreden oder auch durch Probleme unter einem Teppich kehren, entstehen auch diese GeliebtenBeziehungen..........nicht immer, aber oft genug.
Ich würde es behaupten wollen, dass das mit der Schönrederei hält sich die Waage
Schönrederei wird gerne und oft den Geliebten zugeschrieben, wobei ab dem Zeitpunkt, wo die Ehefrau es erfährt, ist sie nicht nur die Enttäuschte, oft auch diejenige, die gerne und ganz bunt das Ganze schön reden will.

Zitat von Olli69:
Zitat:
Gibt es auch glückliche Geliebte, die nicht leiden?


Ein klares JA

und zwar diejenigen, welche diese Rolle akzeptieren sich hiermit identifizieren.

Vorteil der Geliebten z.B.

- kein Wäsche waschen
- kein Kindergeschrei
- keine Familienorganisation
- kein schlecht gelaunter Ehemann
- kein Erfüllungsdruck von Erwartungen

und ewig so weiter.


Auch......... aber für eine liebende Geliebte vielleicht noch, weil sie die Liebe ganz entscheidend weder von einem Eheschein noch von einem den Mensch zu besitzen abhängig macht.
Weil sie nicht wartet und nicht hofft, sondern diese Liebe lebt.

27.11.2013 15:42 • #18


V
Danke Azurblau!

27.11.2013 16:20 • #19


T
@ Oft sind diese Frauen souveräne Persönlichkeiten, warum erniedrigen sie sich durch diese undankbare Rolle?

[LACH!]

Eine souveräne Persönlichkeit
erniedrigt sich nicht
und findet sich auch nicht in einer undankbaren Rolle.

Eine unabhängige und selbständige Frau nimmt sich was sie braucht,
das schließt einen verheirateten Mann u. U. nicht aus,
mit dem sie mit ihm Exclusivität pflegt, solange es ihr gefällt.

Die Ehefrau hat dadurch keine Nachteile
und jenen Ehemann, der sich zur Verfügung stellt, möchte die souveräne Persönlichkeit auch nicht geschenkt.

Beste Grüße

27.11.2013 16:38 • #20


G
Zitat:
Weil sie nicht wartet und nicht hofft, sondern diese Liebe lebt.


So eine würde sogar mir gefallen
Nur......wo sind Die? Hier nicht?
Würde sich denn mal eine Geliebte melden, die das so macht?

27.11.2013 16:48 • #21


H
Also, Azurblau, ich finde du philosophierst dir hier das blaue vom Himmel. Deine gewählten Worte in allen Ehren, aber du redest dir den Geliebtenstatus ziemlich blauäugig schön.

Das hört sich eher nach der Jungfrau Maria an, die der Liebe selbst wegen liebt.

Wenn es doch aber wirklich so selbstlose Liebe wäre, würde man doch auf den Mann ganz verzichten und sagen, Schatz, ich möchte, dass du glücklich bist mit deiner Familie in der Ehe. Ich verzichte ganz auf dich und trage dich in meinem Herzen weiter. Du bist mir ein ehrendes Gedenken und ich wünsche uns allen Frieden. Somit gehen wir in den Weltfrieden über.

Ich war noch nie Geliebte, aber ich wäre da niemals so grosszügig und Würde meinen Geliebten einen amourösen Kontakt zu gestehen. Bei mir würde es nur das Exklusivitätsrecht geben, und das bevor ich mich auf irgendetwas einlassen würde.

Da habe ich zu viel Eigenliebe und Egoismus, als dass ich in dem Punkt teilen würde. Und wie kann ein Mensch überhaupt zwei Menschen gleichzeitig Lieben und begehren? Da fängt doch die Lüge schon an. Einer, Ehepartner oder Geliebte/r wird von Anfang an belogen.

27.11.2013 16:53 • #22


V
Zitat von Gastmann:
Zitat:
Weil sie nicht wartet und nicht hofft, sondern diese Liebe lebt.


So eine würde sogar mir gefallen
Nur......wo sind Die? Hier nicht?
Würde sich denn mal eine Geliebte melden, die das so macht?


ich lebe diese Liebe ... Tag ein; Tag aus, seit zwei Jahren!

Auch wenn es schwer fällt! Aber das Gefühl ist zu stark! Allerdings warte ich auch ! Aber ich erwarte nichts!

27.11.2013 16:54 • #23


Nippes
der mann, der eine heimliche geliebte hat, der kann nicht ruhigen gewissens in einen spiegel gucken. kann er es, dann ist er ein charakterloses Ar..loch.
und ja, viele ehen sind auch lüge, ich habe das auch schon mal erwähnt, dass ich manchmal männer und auch frauen, verstehen kann, wenn sie die ehe aufgeben, manchmal sogar, wenn sie es warm machen. die ehe aufgeben, für eine neue frau ist aber was anderes, als zwei leben zu führen. und wenn er damit gut leben kann und die geliebte auch, dann ist das ein ding, aber dann sollte man(n) so fair sein und der frau das recht geben, auch selber zu entscheiden, ob die ihren mann mit einer geliebten teilen zu wollen. aber dieses recht läßt man der ehefrau nicht und im gegenteil, oft ist sie auch noch der täter, die es ja schuld ist, das der arme mann nicht gehen darf. nein, nicht sie ist es schuld und auch nicht die geliebte. er alleine ist es schuld. er hat nicht den Ar. in der hose und geniesst das doppelleben, ohne rücksicht auf frau und geliebte.....im honig um den bart schmieren, ist er aber hier, wie dort, nicht verlegen.

27.11.2013 16:57 • #24


G
@viMR sorry, aber an Dich hab ich dabei zuletzt gedacht

27.11.2013 17:04 • #25


T
@ verliebt in Mr. Right.
Auch wenn es schwer fällt! ..... warte ... auch ! Aber ich erwarte nichts!

Na, das ist ja die beste Vorausetzung für eine never ending story.
Da darf er sich mächtig freuen, eine Dame mit solcher Gesinnung steht Jahre zur Verfügung und meint wirklich das sei Liebe.
Unfaßbar

27.11.2013 17:09 • #26


I
Hallo, ich bin das erste Mal auf so einem Forum - mal sehen, denke es kann mir helfen, besser klar zu kommen. Mir geht es ziemlich besch... Bin seit fast 22 Jahren verheiratet. Wir haben 2 Kinder. Ich dachte bisher, es wäre alles in Ordnung. Natürlich haben wir auch unsere Probleme und zoffen uns mal, doch ich dachte immer, solange wir uns hin und wieder streiten, bedeuten wir uns noch was. Dann habe ich vor nun fast 2 Monaten per Brief von meinem Mann erfahren, dass er eine andere Frau kennengelernt hat und dass er bei ihr auch Gefühle und Emotionen wieder gefunden hat, die er bei mir seit längerem vermisst hat. Mir ist leider gar nichts aufgefallen. Und dass man mal in stressigen Phasen nicht so viel Zeit füreinander hat, ist doch normal, oder? Also mich hat es komplett umgehauen. Das komplizierte ist, dass mein Mann mich um Freiraum gebeten hat, für sich selber herauszufinden, was er will. Will also heißen, er empfindet für mich/uns noch etwas, für die andere Frau aber auch. Mit der er auch schläft, im übrigen, was er natürlich mit mir nicht mehr tut. Außer hin und wieder mal eine Umarmung, wenn wir es schaffen, vernünftig und sachlich miteinander zu sprechen, wie es soweit kommen konnte, was wir tun können, wie es weiter geht, findet keinerlei körperliche Nähe statt. Er fährt also nun seit 2 Monaten regelmäßig ca. 200 km zu seiner ? verbringt dort das WE oder auch mal länger und kommt dann wieder nach Hause. Er will auch nicht gehen, solange ich es mit ihm aushalte. Und das verdammt blöde ist dabei: bei all dem Schmerz und der Verletzung kann ich weder Wut, noch Hass oder ähnliches für meinen Mann empfinden. Ich liebe ihn einfach noch. Somit ist alleine die Vorstellung, dass er tatsächlich gehen könnte, für mich unerträglich und löst in mir ein ganz ganz schreckliches Gefühl aus. Wir versuchen zuhause so unbefangen wie möglich miteinander umzugehen, wir kochen für uns oder miteinander, wir machen noch einige Sachen gemeinsam, aber jeder schläft in seinem Zimmer. Jetzt vor Weihnachten ist natürlich alles sehr emotional geladen und ich frage mich mehr und mehr: soll ich weiter um ihn und seine Liebe kämpfen, oder habe ich den Kampf längst verloren? (Er wird Weihnachten hlg. Abend und 1.Feiertag bei mir sein, dann fährt er über Silvester zu ihr).... Bin in Therapie, nehme Antidepressiva und habe gottseidank einige sehr liebe Menschen, denen ich mich anvertrauen konnte, mit denen ich reden kann. Hat jemand Erfahrung mit solch einer Situation?

27.11.2013 17:17 • #27


Nippes
@ingrid
du bist in einer nicht beneidenswerte situation. ob dir jemand helfen kann, weiß ich nicht, aber man wird dir zuhören(lesen) und tips geben können. allerdings bist du hier in dem thread etwas falsch.
ich würde einen eigenen eröffnen und mich an deiner stelle anmelden. bei gästen hat man sonst immer ein wenig den fake hintergedanken und damit würde man dir bestimmt unrecht tun.

27.11.2013 17:46 • x 1 #28


P
Ingrid, wenn er dir das per Brief mitteilen muss, dann sieht man doch...jedenfalls als Aussenstehender...dass er feige ist!
Er wählt den für ihn angenehmsten Weg... wer weiß, was er ihr erzählt? Bei dir ersucht er um Auszeit um eine Art Bedenkzeit...er kennt dich schon lange und weiß wahrscheinlich, dass du nicht so schnell davon läufst! So hat er genug Zeit...für was auch immer...
Höchstwahrscheinlich erzählt er ihr, dass es noch eine gewisse Zeit braucht...usw...
Ich bin keine Betrogene, sondern eine von den Geliebten...
Es ist schwer einen Ratschlag zu geben, denn jede Geschichte und jeder Mensch ist anders...es gibt kein Rezept für so eine Situation!
Wenn er dich liebt, brauchst du dich nicht anstrengen und kämpfen, denn dann wird er sich für dich entscheiden...dass du jetzt verletzt bist und das nicht so schnell wieder wegstecken wirst, liegt auf der Hand.....
Meine Meinung: Er kann nicht zwei Frauen lieben....entweder liebt er die Ehefrau und findet einfach bei der Geliebten irgendwas, was er in der Ehe vermisst...dann allerdings sollte er der Geliebten gegenüber auch ehrlich sein und nicht das Blaue vom Himmel versprechen....oder er liebt die Ehefrau nicht mehr und liebt nur das bequeme Leben...und nicht zu vergessen die Kinder...die meiner Ansicht nach bei dieser Möglichkeit die oberste Priorität sind! ( Da kann ich nur von meinen Erfahrungen berichten: das Kind sollte nicht mit getrennten Eltern aufwachsen... ) Und schließlich denkt mann da über die finanzielle Situation nach...ist ja alles viiieeel zu kompliziert und mühsam! So lassen es die meisten so wie es ist...mit einer Affäre und das gewohnte Leben daheim....
Bei dir Ingrid ist es anscheinend etwas anders...er hat es gebeichtet, und das schon nach 2 Monaten...
Ich kann dich verstehn, wie sch....du dich fühlst!
Ich wünsch dir alles erdenklich Gute und dass du, die für dich richtige Entscheidung treffen magst!

27.11.2013 18:24 • #29


T
@ Ingrid

tja Ingrid. Tut mir leid für Dich. Mit professioneller Hilfe, wirst Du die Erfahrung gewiß besser verarbeiten können. Mehr werde ich dazu nicht sagen, bin nicht der Typ der sich in Verdruß suhlt, sondern nach vorne schaut.

Meine Erfahrung:

Im Bekanntenkreis
Meine Freundin hatte ein Verhältnis mit einem verheirateten Mann, für den bereits nach 3 Monaten feststand, dass er sich von seiner Ehefrau trennen wird, weil er sich ganz einfach neu verliebt hat, in meine Freundin. Aktueller Stand: Scheidung läuft und er wird meine Freundin heiraten. Sowas gibt es.

... und persönlich:

Ich selbst hatte 7 Jahre ein Affäre mit einem Verheirateten. Wir trafen uns ca. 3 x die Woche und sind gemeinsam verreist. Als der mich einmal fragte, welche Stelle er in meinem Leben einnimmt, schaute ich ihn nur an, darauf bat nur noch: Wenn Du einmal einen anderen hast, bring es mir blos schonend bei.

Entscheidend für mich: Das er ein guter Geliebter ist;
nicht wehleidig und mir nicht mit seinen Familiensachen in den Ohren hängt und:
MICH NICHT WARTEN LÄSST!:wink:

Irgendwann ging auch er in die Geschichte ein, weil ich jmd. anderen kennen gelernt habe.

So ist das Leben, Ingrid

Eine Tür schließt sich, mindestens zwei neue gehen auf.

LG

27.11.2013 18:30 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag