Zitat von Blütenzauber:Ich bin ja nun plötzlich Hals über Kopf hier weg gewesen. War längere Zeit als Ergonomie hier unterwegs. Jedoch war ich überwiegend als stille Mitleserin aktiv, bis auf 1, 2, 3 kleine Beiträge.
Zitat von Blütenzauber:Kurz zusammengefasst: Mein Ex und ich hatten die letzten Jahre ausschließlich nur über Internet Kontakt. Und diese Kontakte fanden vornehmlich über Dritte statt, inklusive seiner sehr intimen Bilder. Und durch die Bilder dachte ich immer ich schreibe mit ihm persönlich. Es war ein gut durchdachter Plan von ihm und seinen Helfern....
Und jedes Profil erzählte eine Geschichte. Seine eigene Vergangenheit, die des Profilinhaber und meine Vergangenheit.
Gleichzeitig erzählten wir uns unsere gemeinsamen Träume und Wünsche....aber alles nur über Dritte.
Ich wurde zunehmend ruppiger im Ton, weil ich das alles nicht mehr wollte.
Zitat von Blütenzauber:Stattdessen lies ich mich immer wieder auf die ganzen Profile ein
Zitat von Blütenzauber:Inzwischen ist es nun 3 Monate her, wo ich losgelassen habe.
Ich hab mich von dieser Community, wo es stattfand getrennt. Und ich habe ihn und all seine Freunde blockiert
Liebe @Blütenzauber
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, wenn man es nicht schafft, eine Geschichte auch nur ein bißchen kohärent zu erzählen, sei es, weil man keine Klarheit findet oder eben angst hat, dadurch identifizierbar zu sein, dann kann einem dieses Forum nur wenig helfen.
auch ich rate Dir dringend, Dir professionelle Hilfe zu suchen, welcher Art und Weise auch immer, nicht nur Deinetwegen sondern auch weil Du für ein Kind Verantwortung trägst.
Schließlich ein sehr ernst gemeinter Rat: Nach all dem, was Du geschildert hast, ist das Letze, was Du brauchst, noch mehr Internet, noch eine virtuelle Community oder irgendetwas, was sich nicht im REALEN Leben abspielt.
Es ist gut und schön, daß Du die andere Community verlassen hast, aber es wird Dich nicht weiter bringen, hier zu schreiben, weil Du den Teil, der nicht (mehr) weiß, was wahr ist oder auch nicht, im Moment in Dir trägst, so daß Du in jeder virtuellen Community weiter herumrätseln kannst, ob dieser oder jener nicht vielleicht doch Dein Ex ist, ein Kollege oder ein Helfer.
Was Du in meinen Augen wirklich brauchst, sind echte Begegnungen, echte Kontakte und echtes Leben.
Ich wünsche Dir wirklich gute Besserung.