151

Doch wieder hier im Forum angekommen

E-Claire

E-Claire


3646
8606
Zitat von Blütenzauber:
Mir hat es schon an erster Stelle soweit geholfen, dass ich mich geöffnet habe. Manchmal ist das derbste Schritt....sich zu öffnen. Und das ich verwirrt bin, finde ich auch nicht abwägig. Es war verwirrend, und es bekam mir offensichtlich nicht gut, weil es aus den Ruder lief.

So wie ich es bereits beschrieb, fand es statt.


Also wenn Du Dein Schreiben hier als hilfreich für Dich empfindest, ist das sehr fein. Bitte sei mir nicht böse, wenn ich das jetzt schreibe, aber sich zu öffnen, was zweifelsohne ein schwerer und schwieriger Schritt ist, ist nicht immer gut. Jedenfalls nicht in meinen Augen, denn es kommt absolut darauf an, wem gegenüber man sich wie öffnet. Das Internet mit all seiner Anonymität im allgemeinen und auch dieses Forum im Besonderen ist kein (!) geschützter Raum.

Gerade wenn man eine Catfishing-Geschichte hinter sich hat oder Opfer bzw Teil eines Vorspielens von einer so nicht bestehenden Person wurde, empfinde ich es als nicht sinnvoll, wieder den virtuellen Weg zu gehen. Für mich (!) stellt sich das so dar, als würdest Du nur wiederholen, was Dich ursprünglich in die miese Situation gebracht hat.

Es ist möglich, daß Du glaubst, daß Du beschrieben hast, was stattgefunden hat. Ich kann dich an der Stelle nur spiegeln und dir sagen, ich habe nicht wirklich verstanden, was dir passiert ist, außerhalb von es gab einen Herrn, mit dem warst Du zusammen, wohl im echten Leben und danach nur noch online.

Meine Bitte bleibt bestehen, schau gut auf Dich und dein Kind, überleg Dir, ob professionelle Unterstützung etwas für dich ist und versuch dich auf das echte Leben zu konzentrieren.

07.10.2020 14:54 • x 1 #76


Blütenzauber


Und dieser Mann, ist auch der Mann mit dem es anschließend Online stattfand. Über Ditte miteinbezogen, aus dieser Community. Die kleine Gruppe Erwachsene Männer. Das ganze war zusammen mit den Ex geplant. Einmal bekam ich auch mit wie sie sich über mich belustigt haben. In Posting. Das ich wie eine Verrückte verrückt nach ihm bin. Das fand ich herablassend und belustigend mir gegenüber. Aber genau das wurde mir ja antrainiert. Und wenn ich eben nicht wie gewünscht gemacht habe, wurde ich bestraft. Bestraft mit Schweigen, und das ganze miese daran: Ich sei verrückt.

Ja natürlich hast du recht. Ich werde mich jetzt diesbezüglich auch hier wieder zurückziehen.

07.10.2020 15:14 • x 1 #77



Doch wieder hier im Forum angekommen

x 3


Heffalump

Heffalump


19432
27681
Zitat von Blütenzauber:
Einmal bekam ich auch mit wie sie sich über mich belustigt haben.

Wieder ein Zeichen, das du statt es zu deuten- nur hingenommen hast.

Sorry für, aber wenn sich Leute über mich lustig machen und Sachen erzählen - warum bleibe ich da? Warum? Weil es toll ist, das seine Adepten Müll reden und darüber kichern?

Du bist doch keine 20 mehr

07.10.2020 16:19 • #78


Blütenzauber


Zitat von T4U:
Wieder ein Zeichen, das du statt es zu deuten- nur hingenommen hast.

Sorry für, aber wenn sich Leute über mich lustig machen und Sachen erzählen - warum bleibe ich da? Warum? Weil es toll ist, das seine Adepten Müll reden und darüber kichern?

Du bist doch keine 20 mehr


Abschließend: Genau das hab ich hier mehr als nur einmal beschrieben.
Und im Grunde helfen einen genau diese Fragestellungen nicht wirklich weiter. Abgesehen von meiner eigenen Situation, habe ich dieses Phänomen hier schon desöftern gelesen. Grad auch zurzeit parallel bei einem anderen Thema hier, wo sich förmlich zerfleischt wird. Es gibt ein gutes Zitat, und ich finde es immer wieder zutreffend, auch allgemein im Leben. Es geht ums Thema Zuhören. Und ehrlich gesagt ist es mir unbegreiflich weshalb sich darüber gewundert wird, wenn Themenersteller nicht mehr antworten. Und genau da sollte jeder Mensch erstmal bei sich selber ansetzen.

LG und einen schönen Abend noch allen.

07.10.2020 19:33 • x 1 #79


Heffalump

Heffalump


19432
27681
Zitat von Blütenzauber:
Und ehrlich gesagt ist es mir unbegreiflich weshalb sich darüber gewundert wird, wenn Themenersteller nicht mehr antworten.

Aha, hier plötzlich kannste dich behaupten, nur bei deinem Gelichter gelingt es dir nicht, mich wundert es nur, wie verpeilt doch manche sind - sollte ja möglich sein - das mit dem Objekt der Begierde auch zu tun

07.10.2020 19:40 • #80


Blütenzauber


Zitat von T4U:
Aha, hier plötzlich kannste dich behaupten, nur bei deinem Gelichter gelingt es dir nicht, mich wundert es nur, wie verpeilt doch manche sind - sollte ja möglich sein - das mit dem Objekt der Begierde auch zu tun


Das Menschen gleich persönlich, beleidigend und ausfallend werden, wundert mich auch nicht mehr. Da kann ich nur wortlos den Kopf darüber schütteln. Du bist doch keine 20 mehr!

08.10.2020 10:35 • x 1 #81




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag