E-Claire
Mitglied
- Danke erhalten:
- 27138
Zitat von Blütenzauber:Mir hat es schon an erster Stelle soweit geholfen, dass ich mich geöffnet habe. Manchmal ist das derbste Schritt....sich zu öffnen. Und das ich verwirrt bin, finde ich auch nicht abwägig. Es war verwirrend, und es bekam mir offensichtlich nicht gut, weil es aus den Ruder lief.
So wie ich es bereits beschrieb, fand es statt.
Also wenn Du Dein Schreiben hier als hilfreich für Dich empfindest, ist das sehr fein. Bitte sei mir nicht böse, wenn ich das jetzt schreibe, aber sich zu öffnen, was zweifelsohne ein schwerer und schwieriger Schritt ist, ist nicht immer gut. Jedenfalls nicht in meinen Augen, denn es kommt absolut darauf an, wem gegenüber man sich wie öffnet. Das Internet mit all seiner Anonymität im allgemeinen und auch dieses Forum im Besonderen ist kein (!) geschützter Raum.
Gerade wenn man eine Catfishing-Geschichte hinter sich hat oder Opfer bzw Teil eines Vorspielens von einer so nicht bestehenden Person wurde, empfinde ich es als nicht sinnvoll, wieder den virtuellen Weg zu gehen. Für mich (!) stellt sich das so dar, als würdest Du nur wiederholen, was Dich ursprünglich in die miese Situation gebracht hat.
Es ist möglich, daß Du glaubst, daß Du beschrieben hast, was stattgefunden hat. Ich kann dich an der Stelle nur spiegeln und dir sagen, ich habe nicht wirklich verstanden, was dir passiert ist, außerhalb von es gab einen Herrn, mit dem warst Du zusammen, wohl im echten Leben und danach nur noch online.
Meine Bitte bleibt bestehen, schau gut auf Dich und dein Kind, überleg Dir, ob professionelle Unterstützung etwas für dich ist und versuch dich auf das echte Leben zu konzentrieren.