wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
232
• Seite 14 von 16 • <1 ... 12, 13, 14, 15, 16>
Löwenzeh Mitglied
4
Danke erhalten:
802
Mir ist übel. Ich möchte mich übergeben.
Dir ist schlecht geworden, heute passt es nicht. Du meldest dich, wenn es dir besser geht
•
Catalina Mitglied
6
Danke erhalten:
10102
Jetzt hat er wieder die Macht und lässt mich zappeln.
Ist dir bewusst, dass du diejenige bist, die ihm diese Macht über dich und deine Gefühle gibt? Und du bist auch diejenige, die sie ihm wieder entziehen kann. Du musst das nur wollen.
Zitat von Vapiano2013:
Ich habe letztlich nachgefragt ob es dabei bleibt. Er hat bejaht aber einen anderen Ort vorgeschlagen. Jetzt fühle ich mich wie eine die nachläuft. In 10 Minuten. Mir ist übel. Ich möchte mich übergeben.
Du läufst ihm ja auch nach. Warum machst du das? Hat er dich noch nicht genug gedemütigt, musst du dir unbedingt noch ne Klatsche abholen? Das ist ja schon selbstschädigendes Verhalten.
•
A
Dominanter Partner
x 3
Happylife1981 Mitglied
Danke erhalten:
3712
Meine Glaskugel sagt, Du wirst Dich gleich für alles entschuldigen und er wird so großzügig sein und Dich zurück nehmen und weiter machen wie vorher.
•
Z
Zipfel Mitglied
Danke erhalten:
276
Ich finde auch, du tust dir das selbst an. Vielleicht solltest du einmal bei dir nachschauen und deine Themen bearbeiten. Und ich finde auch, du läufst ihm nach. Aber es ist dein Leben und deine Entscheidung, mit den Folgen und Konsequenzen deines Verhaltens musst du klar kommen. Du entscheidest dich ja dafür.
•
x 1#199
Z
Zipfel Mitglied
Danke erhalten:
276
Meine Glaskugel sagt, Du wirst Dich gleich für alles entschuldigen und er wird so großzügig sein und Dich zurück nehmen und weiter machen wie ...
Die Chance ist groß, das genau das passiert. Oder die TE beschwert sich wieder, dass er so dominant und manupulativ ist und das so für sie nicht geht.
•
Ameise_78 Mitglied
Danke erhalten:
485
@Vapiano2013 wie ist das Treffen gelaufen..? Wie geht es dir jetzt..?
•
Vapiano2013 Mitglied
3
Danke erhalten:
65
Hallo. Ja wir haben uns getroffen. Es war so dass wir am Anfang schwer ins Gespräch kamen. Er hat sich sehr cool und unnahbar gegeben und so getan als ob ich es gewesen wäre die um ein Treffen gebeten hatte. Es war schwer an ihn heranzukommen. Ich habe ihm meine Sichtweise erklärt was aus meiner Sicht an seinem Verhalten schwierig war und was es mit mir gemacht hat. Wie ich unsere Dynamik sehe. Habe aber auch Verantwortung für mein handeln übernommen und womit ich ihn scheinbar verletzt habe (zu wenig priorisierung unserer Beziehung). Er wollte dann noch klären wo er mich nicht mehr sehen will (sportgruppe) - wie ich vermutet habe. Ich habe gesagt morgen würde ich noch gehen, ab nächster Woche nicht mehr kommen. Als wir uns verabschiedeten sagte er dann für ihn sei es ja auch nicht leicht. Er fragte wieso ich seinen Urlaubsstatus nicht gecheckt hätte und sagte meine Familie hätte es getan. Ich wunderte mich dass es ihn interessiert. Ich sagte ich wollte mich nicht selbst belasten damit und dass das Ansehen des Status kein Ersatz für Kommunikation sei. Und ob er es sich gewünscht hätte dass ich schreibe. Er sagte ja und nein. Und dass er im Urlaub oft an mich gedacht hätte und auch sein Freund gemerkt hatte dass etwas anders war. Naja - ich fragte was er von dem Treffen erwartet hatte. Er sagte - nichts. Die Dinge klären, vor seinem wiederantritt. Seine Schuld begleichen. Ich sagte dann ich hätte mir nur den schorf abgerissen der sich in der Zwischenzeit gebildet hatte. Er war verwundert dass sich einer bei mir gebildet hatte und meinte bei ihm sei das nicht so. Ich sei die Frau seines Lebens gewesen. Eine Umarmung lehnte er aber ab. Ich war hochgradig gestresst und sagte eine Beziehung könne nicht repariert werden nur durch Einsicht verletzter Gefühle oder Kommunikation. Man müsse auch wollen hinter die Fassade zu blicken. Ich hatte keine Kraft mehr. Er meinte dann vielleicht sollten wir uns nochmal sehen. Dann verabschiedeten wir uns, unklar wann das sein soll. Jetzt zu Hause sah ich dass ersichtlich für Freitag in eine Gruppe Frauen zum Clubbing trifft. Ich schrieb ihm dass es schön war dass wir uns gesehen und gesprochen haben. Und ich guten Start wünsche. Es kam nur ein „Ja Danke“ was soll ich halten davon? Ich bin total verunsichert, es waren so viele widersprüchliche Signale
•
x 1#202
Ameise_78 Mitglied
Danke erhalten:
485
@Vapiano2013 Für mich klingt deine Schilderung nicht so widersprüchlich sondern eher ziemlich eindeutig... wo siehst du Widersprüche..?
•
Vapiano2013 Mitglied
3
Danke erhalten:
65
Naja - er wirkt ambivalent. Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll. Ob ich überhaupt etwas tun soll. Wir umarmten uns sehr lange und sehr intensiv. Am Ende. Ich kann nicht einschätzen ob er wirklich weitersprechen möchte. Heute Abend das klang wieder so knapp. Und wie ichbeinordnen soll dass es kein konkretes Treffen gibt. Wird es überhaupt eines geben? Und wenn ja wie lange soll ich auf einen Vorschlag deinerseits überhaupt hoffen?
•
N
Nalf Mitglied
Danke erhalten:
6588
was soll ich halten davon
Da ich der physischen Anziehung Deines Ex nie erlegen bin und er nicht über Monate sein Push-Pull-Spielchen mit mir spielen konnte, halte ich ihn für einen unreifen, Frauen für den Support seines Egos und seiner Primärbedürfnisse ausnutzenden Wicht.
Ich hab noch nie den Ausdruck "Frau meines Lebens" in derart entwertetem Kontext gelesen.
Wenn Du nach dieser Vorstellung von Hohlphrasen und Lockmitteln ohne jede Substanz dahinter noch an der "Beziehung" hängst, ist Dir nicht mehr zu helfen.
Vapiano2013, warum um Himmels Willen, erlaubst Du Dir nicht, wie ein beachtenswerter Mensch behandelt zu werden?
•
x 1#205
Vapiano2013 Mitglied
3
Danke erhalten:
65
@Nalf Findest du wirklich? Mein Sohn meint das auch schon, er braucht mich für sein Ego. Ja das kann sein. Und ich weiß noch nichtmal wie ich jetzt gerade auf ihn körperlich reagieren würde hätte ich die Gelegenheit…Ich habe mich heute definitiv nicht verzweifelt verhalten sondern habe auch erzählt und nachgefragt. Aber auch ehrlich über meine verletzten Gefühle gesprochen. Er nannte mich egoistisch und egozentrisch, weil ich oft gemeinsame Zeit nicht priorisiert sondern meine eigenen Ideen verwirklicht habe. Ich habe aber im Gegensatz zu ihm auch Kinder großzuziehen allein und einen fulltimejob den ich nachkommen muss und kein leeres Sofa und eine saubere Wohnung die mich zuhause empfangen. Er hat ja auch daran kaum teilnehmen wollen. Mich hat dieser Vorwurf traurig gemacht. Wie viel er erwartet hat. Dass ich an einem langen Arbeitstag mit anschließenden Terminen noch nachdem die Kinder schliefen zu ihm komme, geschniegelt und gebügelt und mich ihm hingebe. Das hat mich auch oft überfordert. Ich hatte dazu manchmal einfach keine Lust. Habe lieber mit meiner Freundin bei einem Wein gesessen. Na und? Die hat wenigstens nichts verlangt von mir.
•
x 1#206
N
Nalf Mitglied
Danke erhalten:
6588
Er nannte mich egoistisch und egozentrisch, weil ich oft gemeinsame Zeit nicht priorisiert sondern meine eigenen Ideen verwirklicht habe.
Ja Herrschaftszeiten! Wie kannst Du es nur wagen, nicht um ihn herum wie der Planet um die Sonne zu kreisen...
Er fordert Dich ständig auf, gefälligst mehr zu geben und für ihn aufzugeben als er für Dich. Und Du gehst permanent darauf ein, statt ihm einen Vogel zu zeigen. Auch jetzt wieder: Du sollst die Sportgruppe verlassen. Und was machst Du? "Nimmst" Dir noch einen Sporttermin und gestehst ihm die nächsten 99 kampflos zu.
Und genau das ist sein Angebot an Dich: 99% des Kuchens für ihn, 1% für Dich. Und wenn Du mit dem Krümel nicht zufrieden bist, wird fleissig projiziert und Dir das Label "egoistisch und egozentrisch" aufgeklebt.
Kann er ja alles machen. Aber warum, kruzifixnochmal, lässt DU das mit Dir machen?
•
x 1#207
Vapiano2013 Mitglied
3
Danke erhalten:
65
Keine Ahnung - weil ich ihn liebe? Ich weiß es ist dumm. Es ist eigentlich vollkommen absurd. Er hat null Interesse daran zu wissen wie es mir geht und meinen Kindern. Wie ich alles mache. Auch nach meinem Sohn hat er gar nicht gefragt. Der ja einen Unfall hatte. Es gibt keine Anzeichen dafür dass er überhaupt irgendein Interesse hat an meinem Leben. Und ich sehne mich dennoch danach genau ihn zurückzubekommen. Kognitiv kann ich mich selbst nicht wirklich verstehen. Ich würde mich gerne irgendwie ablenken aber nichtmal das geht. Dauernd bin ich am sammeln digitaler Spuren oder irgendwelcher Lebenszeichen oder halte mich daran fest was dafür spricht dass er noch Gefühle für mich hat…
Ich habe den Eindruck, dass Du der Kombination "schöne Worte" + "Selbstsicherheit" (Du nennst es Dominanz, ich würde es Selbstbezogenheit nennen) erlegen bist.
Er sagt: "Du bist die Liebe meines Lebens." Und weil Du ihm so gerne glauben möchtest und sehr gerne die Liebe seines Lebens wärst, filterst Du aus jeder seiner Handlungen nur das raus, was dafür spricht, dass es auch wirklich so ist. Alle Handlungen, die sich gegenüber einer Liebe des Lebens mal so gar nicht gehören, blendest Du in kürzester Zeit aus und misst ihnen weniger Bedeutung bei und schluckst sie runter.
Findet er natürlich klasse. Er schenkt Dir ein Gänseblümchen und das wird gefeiert, weil es doch irgendwie beweist, dass Du die Liebe seines Lebens bist.
Der hat Dich in kürzester Zeit wunderbar auf den Mangel, den er zu bieten hat, abgerichtet.
Wann immer Du von seinem Verhalten berichtest, erinnert er mich an die vielen Affärenmänner hier, die ihre Geliebten mit "ich würde so gern, aber ich kann nicht" vertrösten, während sie mit der Ehefrau in Urlaub fahren und ein Haus bauen. Und es gibt auch Erfahrungsberichte von Luden, wie sie es schaffen, mit Minimalaufwand Frauen dazu zu bringen, für sie anschaffen zu gehen. Auch daran erinnert mich eure Konstellation. Denn er macht sich nen Bunten im Urlaub, versucht Dich mit WA-Statusmeldungen bei der Stange zu halten und Du hoffst darauf, dass er sich mal wirklich für Dich und Dein Leben interessiert und Dich wie einen vollständigen Menschen behandelt, dabei hast Du nur eine Funktion für ihn: ihm nachzulaufen und Dich parat zu halten.
Du hast schon alle Informationen von ihm bekommen, die jeden Menschen zum umdrehen und schaudernd weggehen bewegen müssten. Statt dessen sinnierst Du darüber, ob Du Dich nochmal bei ihm melden sollst oder warten, bis er sich erbarmt und sich nochmal meldet, um zu schauen, ob Du immer noch auf seiner Warmhalteplatte sitzt und ihm zur Verfügung stehst.
Lies mal bei Limerenz und intermittierender Verstärkung nach und schau, ob das auch auf Dich zutreffen könnte.
•
x 3#209
Arella Mitglied
Danke erhalten:
1052
Ich schrieb ihm dass es schön war dass wir uns gesehen und gesprochen haben. Und ich guten Start wünsche. Es kam nur ein „Ja Danke“ was soll ich halten davon? Ich bin total verunsichert, es waren so viele widersprüchliche Signale
Krass. Ich hätte das überhaupt nich schön gefunden. Du bist sehr sehr psychisch "krank", dass du so reagierst. Damit möchte ich dich nicht persönlich beleidigen oder kränken. Ich hätte eine komplette Abwehr, damit mein Leben zu verbringen. An dem ganzen Krampf ist doch nichts, wirklich nichts, schön. So schnell könnt ich gar nicht laufen, um davon weg zu kommen.
Aber du entscheidest dich immer wieder für den Krampf. Das ist wie eine schwarze Wolke aus mieser Energie. Lass doch die Sonne rein. Lass dir helfen.