Sincerite
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 360
das ist normal
Zitat von Vapiano2013:Ich fühle mich leer,
das ist auch normal. Alle Energie zielte auf ihn, entweder zu ihm oder in die Abgrenzung gegen ihn. Das ist jetzt weg. Aber die Leere wird sich ab jetzt nach und nach und auch wieder mit schöneren Gefühlen füllen. Vor allen Dingen mit Selbstliebe, Selbstachtung, Selbstwertschätzung usw. Vermutlich wurde dein Selbstwertgefühl von ihm untergraben, deshalb jetzt die innere Leere.
Zitat von Vapiano2013:ungeliebt,
das ist auch normal, weil es keine Liebe war. Liebe lässt frei und hat das Wohl des anderen im Auge.
Zitat von Vapiano2013:mein ganzes Dasein kommt mir gerade sinnlos vor.
das macht mir gerade Sorgen. Es macht einen großen Unterschied, ob du hier bist oder nicht, für alle, dich eingeschlossen, die mit dir zu tun haben. Und du hast Kinder! Sie brauchen dich. Dieses Gefühl kommt von der Limerenz. Sie ist stärker als verliebt sein. Sein kaltes Verhalten und der Versuch, deine Autonomie zu untergraben, haben dir wahrscheinlich beigebracht, dir selbst nicht mehr zu trauen. Jetzt, ohne ihn, fühlst du dich verloren, weil du nicht weißt, wer du ohne ihn ist. Aber das ist nur vorübergehend. Es gilt jetzt, den Schmerz zu verarbeiten, ohne in Hoffnungslosigkeit zu verfallen, deine Identität wieder zu entdecken, zu verstehen, wie sein Verhalten dich beeinflusst hat und dich wieder selbst zu lieben. Heilung ist nicht linear. Der Schmerz wird weniger, aber nicht sofort. Es geht aufwärts, aber in Wellen. Achte auf die kleinen Dinge, die zeigen, dass das Leben Bedeutung hat. Und hier sind viele tolle Leute, die wirklich helfen und einen durch so etwas begleiten.