Liebe Ente
Ich will dich nicht angreifen, aber ich vermisse in deinen Postings die Konsequenz. Dein Mann hat dich 1,5 Jahre betrogen und spürt keinerlei Konsequenzen durch dich.
Das heißt, DU wurdest beschissen und das einzige, das für ihn als Konsequenz folgt, sind immer wieder Streitereien und Fragen deinerseits. DAS ist alles.
Ähnlich sieht es auch dein Arzt. Eine Trennung (egal ob räumlich oder emotional) ist unausweichlich. Du MUSST dich emotional von ihm wenigstens DISTANZIEREN und dich sortieren. Es liegt nicht an ihm, dass er bei dir bleibt. Es liegt an DIR, ob DU ihn überhaupt noch haben willst! ER hat dich betrogen und belogen - nicht Du ihn!
Lass ihn links liegen, rede nicht mit ihm, koche ihm kein Essen, wasche und bügle nicht für ihn, blocke ihn bei WhatsApp und KONZENTRIERE DICH ENDLICH auf dich selbst.
Dein Bauchgefühl hat dir schon vor vielen Monaten deutlich signalisiert, dass etwas nicht stimmt, aber du wolltest es nicht wahr haben.(Ich habe deine anderen Postings gelesen). Du hast dein Bauchgefühl ignoriert und immer wieder Entschuldigungen gefunden, weil du es nicht glauben WOLLTEST und ER dich gekonnt angelogen hat.
Halte dir das mal vor Augen. Er hat dich 18 (!) Monate angelogen. Du hast deinen besten Freund deshalb aufgegeben während er als dank dafür mit der anderen in die Kiste gestiegen ist. Er hat dich wegen der anderen sogar auf den Boden GESTOßEN (!) - heißt, er wurde auch noch körperlich aggressiv.
Ich verstehe, dass du ihn liebst. So viele gemeinsame Jahre gehen nicht spurlos an einem vorbei, aber verabschiede dich von der Vorstellung, dass es jemals wieder so werden könnte, wie es war.
Es wird NIE WIEDER so sein; auch dann nicht, wenn ihr euren Ballast gemeinsam aufarbeiten und zusammen bleiben würdet. Da spreche ich aus Erfahrung

In diesem ganze Dilemma übernimmst du seit 1,5 Jahren (oder auch länger) die passive Rolle. Du lässt alles mit dir machen und bist aus meiner Sicht von ihm abhängig. Du nimmst ihn ständig in Schutz und setzt dich kein Stück durch.
Das ist NICHT gesund.
Er hat einen Fehler gemacht und muss jetzt die Konsequenzen tragen. Die Konsequenzen solltest DU ihm aufzeigen. WO zum Geier ist dein Stolz?
DU bist doch jemand, der es verdient, aufrichtig geliebt zu werden. Du hast es nicht verdient, angelogen und betrogen zu werden. Lass ihn das spüren!
Er weiß nicht, was er will? Nun, du kannst ihm bereits jetzt zeigen, wie ein Leben ohne dich aussieht. Wenn keiner da ist, der seine Wäsche wäscht; für ihn kocht, ihn zum Arzt fährt. Du kannst schreiben, wem du willst. Ihn braucht das nicht zu interessieren. Dieses Recht hat er vorerst verspielt.
Es liegt an ihm, nun mit offenen Karten zu spielen und Initiative zu zeigen. Nicht an dir.
Distanziere dich körperlich von ihm und betreibe Selbstschutz! Heißt; kein 7-1 mehr, weil es dir hinterher emotional nur noch beschissener geht, als davor; Schau mehr auf dich und tu was für dich. Lass die Fragerei nach der Affäre oder dem, was während der Affäre passiert ist. Das bringt dich kein Stück weiter und verletzt dich nur.
Es hat KEINEN ZWECK - außer den, dich selbst unnötig zu verletzen.
Werde "gefährlich ruhig". Das dürfte ihn gehörig verwirren.
Du bist in der Situation, in der du NICHTS zu verlieren hast. Halte dir das vor Augen.
LG
kk
Er hat die Reinheit eurer Eh