Zitat von Ente:Ich kann einfach nicht verstehen wie er so sein kann. Wie er 1,5 Jahre mir Vorhaltungen machen konnte
Ablenkungsmanöver .
Vorhaltungen machen = du gehst nicht weg um ihm deine Treue zu beweisen = du lernst ja dann niemanden kennen = Erhaltung des Status Quo .
Zitat: .....Angst hatte das ich jemanden anderen habe
...was ja durchaus auch drin wäre , bei deiner offenen Art wie du selber sagst und ja auch regelmäßig auf deine äußeren Vorzüge hingewiesen wurde. Da muss jeglicher Kontakt verhindert werden , nicht dass DU noch auf die Idee kommst , dir einen netten Mann zu suchen und den Status Quo ändern zu wollen .
Zitat: und in Wirklichkeit ist er es der mit einer anderen Frau glücklich ist.
Ob er da glücklich ist lassen wir mal dahingestellt .
Für die Affäre entschieden hat er sich jedenfalls nicht bisher .
Liebe Ente , du hast sowas von Scheuklappen auf , du stehst vorm Spiegel und kannst das nicht sehen , weil der total beschlagen ist vom aushauchen seiner Lügen .
Ein Beispiel :
Du : Gibt es eine andere Frau ?
Er : Nein , gäbe es eine andere , wäre ich doch längst weg .
Das sind gleich zwei Lügen in einem Satz .
Was machst du im Verzweiflungsmodus , blind vorm Spiegel stehend ? Du willst ihm nat glauben , nein , du sagst , *ich muss lernen zu glauben* . Er untermauert seine Aussage mit seiner Eifersucht . Also hat er nat keine andere .
Das weißt du nat seit Monaten längst besser . Verleugnest die Anzeichen und findest hanebüchende Entschuldigungen für dich selber , um die Wahrheit nicht sehen zu müssen .
Tröste dich , auf so ein Gelaber sind schon viele herein gefallen .
Die Frage ist nun , was fängst du mit diesem Wissen an , das dir nun durch einen Zufall real begegnet ist . Einem Zufall , den du seit sehr langer Zeit hättest selber herbeiführen können oder beauftragen können ---- aber nicht wolltest .
Vogel Strauß .
Scheuklappen .
Verstehst du ?
Es ist nicht böse gemeint , du hast dich verstrickt in ein Spinnennetz , dass dein Mann um dich gezogen hat . Dauert eben .
Nein , so ganz am Boden bist du nat nicht .