1629

Doppelleben meines Mannes

P
Hallo Ente,

Du drehst Dich rund um die Uhr um Ihn wie eine Motte um das Licht.

Finde endlich wieder zu Dir !

29.04.2017 15:53 • x 2 #196


A
Zitat von Ente:
Ihm gehören fünfzig Prozent. Genausowenig wie er mich rausschmeißen kann, kann ich ihn rausschmeißen. Und ich weiß einfach nicht wohin mit zwei Kindern es ist einfach für ihn zu gehen, bei ihr zu wohnen. Aber er geht halt einfach

Es geht unter Umständen doch, indem du Anwalt und Richter klar machst, dass du das Kindeswohl gefährdet siehst, weil dein Mann sich so hängen läßt und entgegen des ärztlichen Vorschlags einen Klinikaufenthalt verweigert und die Kinder schon Ängste entwickeln.

29.04.2017 15:54 • x 4 #197


A


Doppelleben meines Mannes

x 3


S
Egal, wie du es drehst und wendest, Ente. Am Haus liegt es nicht, dass du nicht endlich mal was tust.

29.04.2017 15:58 • x 2 #198


E
Oh doch. Wo soll ich denn deiner Meinung nach hin? Und was soll ich mit einem Mann machen der sich nicht rausschmeißen lässt?

Wie ist die Situation zum Bersten gespannt wenn ich alles ausspreche und er nur aus Macht hier bleibt? Horror, vor allem für die Kinder. Ich bin kurz davor sein Dreckwäsche in gelbe Säcke und seinen Koffer zu packen.
Ich ertrage das nicht mehr.

29.04.2017 16:01 • x 1 #199


P
Hast Du das Posting von Ajvar gelesen ?

29.04.2017 16:05 • #200


E
Ja. Anwalt und Richter. Wie lange dauert der Vorgang? Ich platze. Er muss jetzt weg.

29.04.2017 16:07 • #201


A
Kannst du für eine Zeit in eine Ferienwohnung, zu deiner Mutter oder zu einer Freundin ?
Solange bist du das anwaltlich geklärt hast ?
Wie ich schon schrieb, es gibt Möglichkeiten ihn raussetzen zu lassen,
diese Situation macht euch alle krank.

Ente, kann im Schnellverfahren gehen !

29.04.2017 16:08 • #202


E
Nein es gibt keine einzige Möglichkeit. Meine Eltern leben 200 km weiter weg. Freunde haben nicht die Möglichkeit zwei Kinder mit unterzubringen und alleine lasse ich sie hier auf gar keinen Fall mit ihm.
Bin eben vor ihm geplatzt und habe gesagt das ich die Nase voll habe. Er verdrehte nur die Augen, wischte sich affig im Gesicht rum und ging rauchen. Standard, schon vor Auffliegen der Affäre.

29.04.2017 16:11 • #203


S
Sag ihm, er soll seine Koffer packen und nicht nur, dass du die Nase voll hast und mal für ein paar Tage zu seiner Mama soll. Wenigstens übers Wochenende.

Hauptsache, er ist erstmal draussen.

Oder ganz gehässig: Verlang sein Handy, ruf die Affäre an und sag ihr, sie kann ihn bei dir abholen.

Ist nicht ganz ernst gemeint, aber was gut ist, dass du mal wütend bist. Versuch die Wut jetzt zu nutzen. Sag ganz deutlich, dass du die Trennung willst und er jetzt gehen muss.

29.04.2017 16:16 • x 3 #204


A
Menno, wie hast du das nur aushalten können ?
Was hälst du davon mit den Mädels eine kleine Fahrradtour zu machen o.a. ?
ein paar Minuten mal raus, den Kopf auslüften.

Sofern du bereit bist ihn nochmal ruhig und konsequent auffordern zu gehen,
er kann ja zu seiner Mutter
und dir und den Kindern mal Ruhe gönnen.
Du hast keine Lust mehr seine Leidensmine hinzunehmen
wenn er sie vermisst soll er doch zu ihr fahren.

29.04.2017 16:18 • x 3 #205


G
Jetzt komm mal runter .
Weder du noch dein Mann können das Haus in der jetzigen Situation alleine bekommen und halten . Er gibt sicher Kredite die bedient werden müssen das muss dann ja einer alleine machen und zudem den anderen auszahlen.

Weder er noch du werden auf seinen Anteil verzichten , dass ist doch wohl total klar wenn jedem die Hälfte gehört .

Höre auf , nach der Affäre zu fragen und wer wen vermisst und ob er sich nach der Ruhe da sehnt . Dein Mann war die letzten 1,5 Jahre nicht gesprächsbereit , wie kommst du darauf , dass der sich in dieser druckvollen Situation zu iwas erklärt . Der hat genauso ein Komfortzonenproblem wie du .

Seit der ganzen Phase nun hast du in deinem Scheuklappenmodus gelebt und wolltest nix von Affäre wissen .
Du wolltest ihn unbedingt behalten koste es was es wolle , an eine Aufdeckung mit vorübergehender Trennung war bei dir nicht zu denken . Letztes Woe nach dem Eklat hast du ihn rausgeworfen und am Samstag zurückkommen lassen .

jetzt möchtest du ihn am liebsten sofort rausschmeißen .

Du kannst jetzt nirgends hin , jetzt reiß dich mal zusammen deine Kinder müssen zur Schule gehen und ihren Ablauf haben .

Du hast das jetzt diese laaaaange Zeit mitgemacht , auf 3-Wochen kommt es da jetzt nicht mehr drauf an , anstatt hier kopflos zu werden und iwas zu machen !

Erst soll er unbedingt bleiben und nun jammerst du ,er solle an einem langen Feiertagswoe plötzlich weg .....kann ja auch nicht unter ner Brücke schlafen .

Es hat ja niemand gesagt , dass du deinem Mann jetzt finanziell ausbooten sollst aber so wie es klingt will er ja das Haus haben . Wenn die Mutter da helfen kann .....oder er mit der Affäre dann zusammen kommt ....ist ja auch das theoretisch möglich ....also sie DU jetzt zu , dass du dich bewegst .

Bring deine Kids in die Schule und kümmere dich um den Papierkram .

Bank / Kredithöhe
Versicherungen
Deine und seine Verdienstbescheinigungen bzw Einkommenssteuererklärungrn usw .

Damit gehst du zum Anwalt und lässt dich beraten . BERATEN . --- der kann dir sagen was für die Mädels an Unterhalt ansteht etc ......was du überhaupt machen kannst .

Wenn dir dann deine Situation klarer ist fühlst du dich nicht mehr so hilflos .

Ob ihr euch dann endgültig trennen werdet , darüber ist doch noch gar nicht entschieden .

jemand sagte hier eben schon , du wirst das Haus dann erstmal vorübergehend als Wohnraum bekommen . Dann wird man weitersehen . vielleicht kommt ihr doch noch mit ner Ehetherapie / Paarberatung ....iwas in die Spur .

Momentan läuft das aber aus dem Ruder und eskaliert in Schuldzuweisungen . Dein Mann macht da dicht ist doch klar der will davon nix hören . Ihr kommt da so nicht drauf klar und du alleine kannst das nicht lösen .

Wende dich vielleicht noch ans Jugendamt , ob es da Gesprächsmöglichkeiten gibt oder die dir sonst behilflich sein können um Ruhe hinein zu bringen .

29.04.2017 16:37 • x 2 #206


G
Zitat von Ente:
Bin eben vor ihm geplatzt und habe gesagt das ich die Nase voll habe. Er verdrehte nur die Augen, wischte sich affig im Gesicht rum und ging rauchen.Standard, schon vor Auffliegen der Affäre.


Darüber musste ich jetzt unbeabsichtigt schmunzeln .

Das kannst du ihm echt schlecht vorwerfen jetzt. Sein Standard schon vorher . Hatte immer Erfolg damit .
Dein Mann hat keinerlei Respekt und Achtung vor dir . Woher sollte er auch wo du dir alles hast gefallen lassen und dich mit lahmen Ausreden hast abspeisen lassen ----- mmhh ? , was meinst du , wieso der das nun ernst nehmen sollte ?

29.04.2017 16:43 • x 1 #207


A
[quote=Scarlett2016]

@angel09

Entschuldige bitte, aber Du scheinst keine Ahnung von der Thematik überhaupt zu haben und von daher sind Deine Verharmlosungen nicht gut - auch wenn Du es gut meinst.


@Scarlett2016

Ich habe mehr Ahnung als du denkst.

Ich finde es bedauerlich das du keine andere Perspektive zulässt.

Ich werde aber das Thema Kinder nicht mit dir diskutieren, wie ich es auch nie vorhatte.

29.04.2017 16:54 • #208


P
Hallo Ente,

mal unabhängig vom Haus, Du versuchst an Ihm und einer Beziehungsebene / Partnerschaft festzuhalten.
Hoffst, daß Er zur Dir zurückkehrt. Zeigst Ihm das immer wieder und klammerst.

Wie sollte Er Dich da auch ernst nehmen, wenn Du dann mal Nein sagst oder Ihn rauswirfst.
Alleine Deine wiederkehrenden Fragen an Ihn relativieren da jegliche Versuche Deinerseits und machen auch eine erfolgreiche Umsetzung unmöglich. Es liegt definitiv nicht nur an Ihm !

Du bist da total inkonsequent und Er spiegelt Dir das !
Du erwartest, daß Er da Flagge zeigt. Zeig doch lieber selber konsequent mal welche !
Mit hin- und her rudern löst sich da nix !

Bitte fange an da konsequenter zu werden und auch die Beziehungsebene von der gemeinsamen Elternschaft zu trennen ! Du knüpfst bisher Beides untrennbar aneinander.

29.04.2017 19:03 • x 1 #209


A
@Ente

Trennung wird bei Euch weniger schmerzen als zusammen bleiben. Wag es!

29.04.2017 19:14 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag