Zitat von Ente:Ja das ich hier seit geraumer Zeit wirklich alles alleine mache, das ist mir bewusst.
Daher bin ich eben auch der Meinung das er ausziehen und uns das Haus überlassen soll.
Aber das wird er partout nicht. Der Herr ist der Meinung das ihm das Haus zusteht, obwohl es finanziell bei ihm (ohne Mutti) nicht passen würde.
Ente
komme mal von deinem Schuldprogramm runter, Tatsache ist, dass mit dem anderen Mann und dir nichts gelaufen ist, auch wenn sein gekränktes Ego es so glauben will und er damit versucht seine Affäre zu rechtfertigen und sich so auch an dir zu rächen.
Zum möglichen Auszug deines Mannes : Wie du schreibst wäre es dir finanziell möglich das Haus zu halten, falls dein Mann darauf besteht müsstest du ihm den Wohnvorteil zahlen, der sich dann ergibt, sofern das Familiengericht dir und den Kindern das Haus vorläufig zuspricht, was wahrscheinlicher ist wegen der Kinder. Kommt natürlich auch mit drauf an wieviel dir dann zum Selbstbehalt bleibt.
Was jetzt bei euch abläuft hat bisher nur geschlafen und wird jetzt erst sichtbar und spürbar, das ist gleichzeitig auch eine Chance etwas daran zu ändern - erstmal jeder für sich selbst.
Zu deinen Mädels : Du hast es in der Hand Schadensbegrenzung zu machen, je eher dir das gelingt, je flacher können die Prägungen werden und je weniger Spuren können diese hinterlassen, umlernen fällt ihnen jetzt noch leichter als in vielleicht 10-20 Jahren, besser wäre es natürlich, wenn dein Mann und du die Kinder betreffend an einem Strang ziehen könnt um ihnen so gut wie möglich Stabilität, Regelmäßigkeit und Sicherheit zu bieten. Auch andere enge Bezugspersonen können dabei helfen und ausgleichend wirken.
Je länger ihr in diesem Nebel versinkt, je schwieriger wird es für alle da wieder herauszufinden.
Es könnte dir helfen dir erstmal ein Beratungsgespäch bei einem Fach-Anwalt für Familienrecht zu holen, dann wüsstest du zumindest was finanziell und wirtschaftlich zu erwarten wäre, dass kann dir schon mal etwas von deinen Sorgen nehmen und auch die weitere Vorgehensweise kann besprochen werden. Hole dir Entlastung wo du nur kannst, du hast jetzt genug zu tun mit dem "Aufräumen".
Solange er deiner sicher ist, wird er nichts machen, sofern du dich entfernst, kommt er wieder auf dich zu, aus Angst und um zu kontrollieren ob du noch verfügbar bist - das Katz-und-Mausspiel.