Doppelleben meines Mannes

932
Ich finde, dass die letzten Beiträge schon sehr drängend sind.
Aufgrund unserer Hilfe, die wir aus Erfahrungswerten leisten möchten, sollte keine überstürzte Handlung erfolgen.
Die Gefahr eines on/off-Spiels sehe ich nämlich bei Ente. Sofern sie nicht hundert prozentig hinter dem steht, was sie sagt, verschafft er sich womöglich nur mit einem kurzen Gang zur Spülmaschine wieder seinen Sofaplatz.
Nichtsdestotrotz solltest Du Abstand nehmen. Fahre doch wenigstens ein paar Tage zu Deinen Eltern.
29.04.2017 19:47 •

Überstürzen werde ich nichts. Ich hab meiner Wut ihm gegenüber Luft gemacht und bin dann raus. Einkaufen. Einfach mal weg.
Ich hab ihm sowas von meine Meinung gegeigt. Und das alleine tat schonmal gut.

Er macht weiterhin einen auf depressiv und ich habe für mich beschlossen mich dem nicht mehr zu widmen. Soll er doch auf der Couch liegen, ich leb mein Leben mit den Ladies.

Er revidierte noch seine Antwort mit dem Vermissen seiner Affäre. Ihm fehlt aber die Ruhe die er dort vor mir hatte und ich denke das wir uns tatsächlich gegenseitig null mehr gut tun. Er triggert mich ständig mit seiner Art. Dieses Auf und Ab in seinen Launen ist furchtbar. Auf einmal hatte er auch nicht mehr in Erinnerung das er auf seine zwei Tage in der Woche verzichten soll. Er tat einfach nur noch dumm.

Er meinte noch das er erkannt hat das seine Affäre eine Flucht gewesen wäre. Ja ja. Sagen sie ja alle. Und das ich schuld daran wäre weil ich immerhin damals die war die jemanden anderen kennengelernt hat. Witzig, das er mir in die Schuhe schiebt deshalb ein Doppelleben geführt haben zu müssen.

Im Sommer hänge ich meinen Boxsack auf. Soviel steht fest.

Das Haus kann ich mir übrigens alleine leisten. Auszahlen könnte ich ihn auch da ich noch eine Ferienimmobilie habe. Der Herr ist jedoch der Meinung das ihm viel viel viel mehr Geld zustehen würde und macht daher dicht.
Wie es rechtlich aussieht, das weiß ich bereits. Das macht mir auch keine angst. Finanziell bin ich auch alleine gut aufgestellt.
Mir geht es beim Haus darum das die Kinder ihr gewohntes Umfeld behalten und nicht gleich alles verlieren was ihnen lieb ist.
Mir selbst ist's Wurscht wo ich wohne. Hauptsache meine Kinder sind dabei
29.04.2017 19:59 •
x 8
A
Doppelleben meines Mannes
x 3

Scarlett2016
@Ente

Wie geht es Dir? Wie hat sich der Tag gestern entwickelt?

Kannst Du nciht in die Ferienimmobilie fahren oder er für eine Weile hinziehen?
30.04.2017 11:15 •

Nein. Sie ist auch zu weit weg. Wir müssen beide arbeiten. Fahrtzeit über zwei Stunden.

Ich habe ihm gesagt er soll gehen. Er soll uns in Ruhe lassen. Meinetwegen zu ihr oder sonstwohin, Hauptsache wir haben unsere Ruhe. Er will nicht gehen. Nimmt das Wohnzimmer für sich in Beschlag. Wir sollen rumlungern und ihn in Ruhe lassen.
Wieso geht er nicht wenn ich ihn rausschmeiße? Klinik habe ich ihm angeboten. Jeder drei Wochen Ruhe. Er sagt, soll ich doch in die Klinik. Nur noch Kampf, Macht. Wo soll ich mit zwei Kindern hin? Woher kommt dieser Egoismus das ich mit zwei Kindern weg soll?
Er sieht nicht wie er alles gegen die Wand fährt und uns dabei mit reißt.
30.04.2017 11:38 •

A
@Ente
dann brauchst du dir finanziell um deine Zukunft keine Sorgen machen, da bist du viel besser dran als viele andere hier. Mit deinem Mann zu reden bringt dir nichts ein, ausser, dass es/er dich stresst.
Du kannst auch aufgeben ihn verstehen zu wollen, zum einen ticken Mars-Männer anders als Venus-Frauen, zum anderen gibt es von ihm nur ne Klatsche als Antwort weil er sein Fremdgehen zu rechtfertigen versucht oder seine Macht demonstrieren will - verschwendete Kraft.

Behalte deine Gedanken und deine Kräfte bei dir, damit du und die Mädels ein froheres Leben beginnen könnt, versuche ihn wenn es geht erstmal aussen vor zu lassen.

Gehe mit den Mädels raus, Eis essen, Zoo, o.a. mache deinen Kopf für eine Zeit frei und versuche Spass mit den Mädels zu haben.

Mache einen Anwaltstermin aus und lasse dich beraten wie du vorgehen kannst, um ihn loszuwerden.
30.04.2017 11:43 •
x 3

Weil er Dich keinen Deut ernst nimmt und ihm Deine Gefühle in dieser Situation tatsächlich egal sind.
Wie gesagt, liebe Ente, ich glaube nicht, dass er noch irgendwas für Dich empfindet - nicht einmal Mitgefühl.
Ziehe ein paar Tage in eine Herberge und sortiere Dich. Mach' Dich (völlig unabhängig davon, was er will/oder nicht will) auf die Suche nach einer Wohnung, gehe zur Bank, reiche die Scheidung ein usw.
Er fühlt sich keineswegs alamiert, etwas zu tun.
30.04.2017 11:47 •
x 2

Scarlett2016
Er ist bockig und nutzt seine Macht über Dich aus. Vielleicht weiss er, dass Du Dich nicht bewegen wirst oder gehst.

Wie gut ist Dein Verhältnis zu Deinen Schwiegereltern?

Nimm Deine Kinder und gehe raus. Es ist nicht gut, dass sie den Vater so sehen und diese negative Energie aushalten müssen.

Überlege Dir, ob Du nicht doch für ein paar Tage irgendwohin kannst. Notfalls geht auch ein Frauenhaus. Aber das rate ich Dir nur, wenn Du Dich wirklich trennen möchtest.
30.04.2017 11:51 •
x 2

Ich bin jetzt gefahren. Die Kinder habe ich zuhause gelassen. Dabei habe ich kein gutes Gefühl. Sie bekommen alles mit. Aber ich nehme mir jetzt ein paar Stunden Zeit für mich. Ich denke darüber nach was ich wirklich will.
Diesen Mann den ich da zuhause sitzen habe, den kenne ich nicht mehr. Er ist mir völlig fremd.
Das habe ich ihm auch gesagt. Er sagte nur die ganze Zeit ich solle endlich wegfahren. Er will seine Ruhe. Er will nicht sie, er will seine Ruhe. Ich sage, er will nur aus der Schlinge die sich um seinen Hals gewickelt hat, wieder rauskommen. Aus der Schlinge die ihm zeigt, das er schuld ist an dem mist. Er ist der Täter und kommt damit nicht zurecht. Igelt sich ein.
Opfer sind dabei die Kinder. Ich bin Mittäter weil ich es zulasse.
Damit muss jetzt Schluss sein.
Die Wut kommt so langsam. Und es fühlt sich besser an. Da ist ein kleiner Funke Energie. Vielleicht nur im Zeh, aber ich spüre das ich stärker bin als die letzten Tage.

Ich wollte übrigens sein Handy sehen. Er gab es mir, nahm es mir dann aber mit aller Gewalt wieder weg. Eindeutig, oder?
Auch wenn es mich nicht zu interessieren hat, wieso macht er das so? Er hat nach meiner Ansage heute morgen Anlass genug das Feld zu räumen und zu ihr zu gehen. Warum tut er es nicht?
Er sagt er will dort nicht wohnen. Er will auch nicht mit ihr zusammen wohnen. Er hat das Gefühl ich sauge ihm seine Energie aus. Ja, er mir meine auch. Ich habe versucht ihm die Wechselwirkungen unserer Handlungen deutlich zu machen. Habe gesagt das räumliche Trennung für uns das Mittel der Wahl ist. Er will nicht. Er geht einfach nicht. Er sagt es sei auch sein Zuhause. Aber wo war dieses zuhause die letzten Jahre? Nicht bei uns. Worauf genau legt er Wert?

Wenn ich in mich hinein horche dann sagt mein Bauch mir, das er nicht geht weil er an all dem hängt und er im Grunde nicht weg will. Ich hasse dieses Bauchgefühl was mir Hoffnung einreden will. Ich möchte es im Keim ersticken. Bekomme es aber nicht hin.

Womit haben meine Kinder solch unfähige Eltern verdient? Damit muss doch mal Schluss sein.

Hätte ich ihn so lange betrogen und belogen, ich würde ganz still das Haus verlassen und ihm seine Ruhe geben die er braucht. Wie dreist muss man sein, das man diesen Egoismus an den Tag legt?

Ich verstehe die Welt nicht mehr.
30.04.2017 12:40 •

A
Er will vor allem das Haus und kennt deine Ängste, weiss wie er sie schüren kann und hat dich damit unter Kontrolle, er hat wahrscheinlich deshalb auch nie damit gerechnet, dass du aussteigst und das nicht mehr mitmachst.
Der Gedanke, dass sie ihn nicht bei sich will wird bei mir stärker, er hat vielleicht damit gerechnet, dass sie ihn mit offenen Armen aufnimmt, aber wer will schon einen Couchpotato und Schlafsack ständig neben sich, mit all den Problemen, die er mitbringt.
Seine Ruhe kann er ja haben wenn er auszieht.
30.04.2017 13:34 •
x 2

Auch ich denke, dass seine AF ihn nicht sehen möchte, nachdem er sie (vor Deiner Gegenwart) abserviert hat.
Das tat er aber nicht aus den von Dir erhofften Gründen.
Ich vermute eher wegen dem Haus. Außerdem schätze ich ihn aus der Ferne so ein, dass er weiterhin - wenigstens ein bißchen - vom einem Saubermann-Image erhalten möchte und deswegen DIR schön den schwarzen Peter zuschiebt.
Es würde mich nicht wundern, wenn er ihr versöhnliche Nachrichten zukommen lässt.
30.04.2017 14:14 •
x 1

Er hat sie ja nicht vor mir abserviert. Ich sollte nicht mit raus. Ich hab es aber vom Fenster oben aus beobachtet. Und bei ihr war er auch keine Couchpotatoe. Im Gegenteil, sie haben immer unheimlich viel unternommen und waren kaum zuhause. Er sagt er kann das hier nicht weil ich ihm die Energie ausziehe. Er sagt auch das ich schuld bin das es den Kindern so geht wie es ihnen geht. Ehrlich, der ist doch wirklich krank im Kopf das er sich das alles selbst glaubt.
Das sie ihn nicht zurück will, glaube ich auch nicht. Sie kam nach seinem Anruf ja sofort angefahren. Sie ist ihm wahrscheinlich genauso hörig wie ich es bin. Wer sonst macht es 1,5 Jahre mit was er gemacht hat?
30.04.2017 14:25 •

Du bist ihm nicht hörig. Aber Du bist Dir selbst nicht hörig genug. Alles, was Du für Dich selbst an Liebe nicht aufbringen kannst, steckst Du in Deine Kinder und Deinen Mann. Fokussiere das, was Du auf Deinen Mann projiziert hast, auf Dich.

Er gibt Dir doch deutlich genug zu vestehen, dass er kein Interesse an Deiner Aufmerksamkeit hat. Also wende sie Dir zu.
30.04.2017 14:45 •
x 1

Ente, sie wird sich vielleicht dennoch gedacht haben, dass Du in der Nähe warst. Davon abgesehen: Sie kam zwar extra und wahrscheinlich verzweifelt. Dennoch hat er ihr (für den Moment?) zu verstehen gegeben, dass er nicht mit ihr geht.
Sie könnte auch eine stolze oder ebenso verletzte Frau sein, wer weiß das schon. Vielleicht zermartert er sich seinen Kopf auch über ein von ihr gestelltes Ultimatum..
Wichtig ist doch für Dich nur eines: Er handelt nicht für Euch und es ist anzunehmen, dass Kontakt besteht.
Kommt mir fast so vor, dass er Dich in Richtung Trennung provozieren möchte/schon eine Weile wollte.
Falls Du ggf. in Betracht ziehst, Dich scheiden zu lassen, konfrontieren ihn doch mal damit und beobachte, wie er sich verhält.
Du solltest m.M. wirklich nicht um eine Ehe kämpfen, wenn Du nur ertragen wirst und die Fahnen auf Zweck hängen.
30.04.2017 14:56 •
x 2

A
Er ist so an der Realität vorbei, dass er selbst glaubt was er sagt, in einem gebe ich ihm Recht, du hast mit deinen Fragen zuviel Druck aufgebaut und er hat immer mehr Lügen erfunden um keine Verantwortung übernehmen zu müssen, genau wie jetzt auch.
Mag sein, dass sie ihn noch haben will, aber vielleicht nicht dauerhaft in ihren eigenen 4 Wänden,
diese Aktivitäten mir ihr sind ihm auf Dauer vielleicht auch zu anstrengend.
Wir können hier nur spekulieren, was in ihm vorgeht.
Viel wichtiger ist, dass du langsam zur Ruhe kommst und auch eure Mädels.
30.04.2017 14:58 •
x 3

Ja aber ich komme hier so nicht zur Ruhe ich bin wieder nach Hause gefahren weil ich nicht ertrage das meine Mädchen da so rumlungern und sich um sich selbst kümmern müssen.

Müsste ein erwachsener Mann nicht dennoch irgendwie reif und männlich agieren? Das hier ist ein kleines Kind was sich vor der Verantwortung drückt. Ich womöglich auch.
Warum nutzt er nicht die Chance wenn ich sage 'geh'? Er weiß doch genau das er hier nicht mit leeren Händen raus geht. Wenn es ihm so um Ruhe geht, dann soll er auch uns die Ruhe gönnen.
Ihr merkt: ich kann hier machen was ich will, die Ruhe bekomme ich nicht. Ich denke auch die ganze Zeit darüber nach wo ich hinkann. Aber es gibt zur Zeit einfach keine Option. Und ins Hotel gehe ich nicht. Nicht mit zwei kleinen Kindern die am Dienstag wieder in die Schule müssen.
30.04.2017 15:12 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top