Zitat von Ente:Nein, er soll heute Abend in mein Gesicht lügen und ich weiß vorab davon.
Das Gespräch werde ich draußen stattfinden lassen. So kann ich jederzeit die Situation verlassen.
Ist er erstmal im Haus, macht er sich hier wieder breit und wird nicht gehen.
Man merkte allein in den SMS wieder seine Zerissenheit. Einerseits Gespräch und dann wieder das Kommentar das der Abstand uns auch gut tun würde... wenn er wüsste was ich weiß... er hat keine Ahnung das der Fuchs zum äugen da war.
Du steuerst jetzt sehender Absicht auf den Abgrund zu, vor dem wir dich zu bewahren versuchen,
kontrollierst ihn weiter, weisst, dass er lügt und forderst das mit deinem Verhalten selbst heraus, anstatt dich jetzt nur um dich und die Kids zu kümmern, suchst du wieder ganz bewusst die Konflikte mit ihm, anstatt das Geschehene erstmal sacken zu lassen und zur Ruhe zu kommen, damit es keine vorschnellen Kurzschlussreaktionen gibt, die dir später vielleicht angelastet werden können und es keinen neuen Stress mehr gibt.
Mein Vorschlag ist : Wann und wo das stattfinden kann, bestimme du, frage nicht ihn wann er Zeit hat, zeige dich aber bereit dafür, zu einem späteren Zeitpunkt, er kann nötige Sachen holen, ich würde diese packen und in die Garage oder vor die Tür stellen und versuchen Zeit zu gewinnen und erstmal das Gespräch mit dem Anwalt abwarten, bevor ich weitere Schritte gehe.
Dein Mann zeigt in keinerlei Weise Respekt vor dir, deine Inkonsequenz hat das gefördert.
Ihr macht euch gegenseitig zum Spielball eurer unverarbeiteter Emotionen, es wäre sinnvoll diese erstmal in Griff zu kriegen, bevor ihr wieder aufeinander losgeht und noch mehr Öl in Feuer giesst.