1629

Doppelleben meines Mannes

S
Du scheinst an Höhe gewonnen, aber Vorsicht, auch dieser Höhenflug kann schnell vorbeisein.
Natürlich schaffst du das auch alles ohne deinen Mann. Aber was meinst du eigentlich mit Rumheulerei?
Diesen Satz verstehe ich nicht so ganz. Ist dein Mann jetzt erst aufgewacht? Tut es ihm leid? Möchte er dich zurück? Wie kann ich diesen Satz verstehen?
Du machst dir was vor, so einfach geht das alles sicher nicht.
Ihr habt Kinder und er wird auch jetzt nach wie vor ein Teil eures Lebens bleiben. Wie stellst du dir das in Zukunft vor? Wird er sie sehen dürfen?
Die Egal Haltung mag ein Schutzmechanismus deiner Seele sein, um dies alles so weiterführen zu können. Aber nach der Ablenkung kommt oft wieder der altbekannte SchmerZ.
Ich wünsche dir natürlich weiterhin ganz viel Kraft.

10.09.2017 09:36 • x 1 #871


K
@Ente
super! Und ja, ich glaube dass ist etwas, womit Menschen (in dem Fall Deinem Ex) nicht rechnen. Das selbst so viel aushaltende und ertragende Menschen wie Du dann irgendwann am Ende sind.
Und dann ist es halt auch für immer vorbei, ich kenne das auch und man liest es viel hier - nach so vielen Tränen und Leid und Schmerz sind dann sind auf einmal so gar keine Gefühle mehr da, nicht mal negative (ausser vielleicht die Fassungslosigkeit, wie man sich noch mal in so was verleibt haben kann und so lange ausgeharrt hat . es ist wunderbar, dass Du jetzt (endlich muss ich sagen) an diesem Punkt bist.
Lebe Dein Leben mit den Mädels und genieße, dass Du diesen Klotz losgeworden bist. Die Zeit des unendlichen Leidens ist nun vorbei und das freut mich sehr für Dich.

10.09.2017 09:47 • x 1 #872


A


Doppelleben meines Mannes

x 3


E
Er ist mir als Partner egal, als Vater meiner Mädchen darf er sich gerne beweisen. Ich bin mit Absicht nicht auf ihn und sein derzeitiges Verhalten näher eingegangen, weil es keine Rolle mehr spielt. Und nein, es wird keinen tiefen Fall mehr geben. Mag bei anderen so gewesen sein, bei mir bleibt es so. Zumindest auf meinen Ex bezogen. Ich bin vier mal gefallen. Irgendwann ist auch mal jut

10.09.2017 09:51 • x 7 #873


S
Aber mich interessiert es Ente. Er hat rumgeheult, wegen dir? Möchte er doch eine Versöhnung?
Du denkst er meint es nicht ernst? Tut nur so?

10.09.2017 10:35 • #874


S
Dein Schmerz ist immer noch da, wenn auch verschüttet. Er ist nicht einfach weg, auch wenn du die Scheidung einreichst . Ich hoffe du weißt das. Das dauert. Auch mit aller Ablenkung ist es ein Trugschluss zu glauben, daß die Wunde so schnell heilen wird.
Die Kinder brauchen einen Vater, vorallendingen wenn es Jungs sind. Sie brauchen ihren Vater.



Denk mal darüber nach, was du dir wünschen würdest, wenn es Wunder gäbe.
Hättest du nicht doch gerne deinen Mann und Familienvater zurück?
Nicht wie vorher?
Sondern jemand der euch wieder afängt zu lieben?!
Du denkst das geht nicht?
Wer weiß.

10.09.2017 10:41 • #875


K
@shame
Zitat:
Höre nicht auf Gast, sie sprüht vor Gift, wenn dein Mann bei dir bleibt.
Der richtige Weg für dich und die Kinder ist eine Versöhnung und ich bin heute in das Forum gekommen dir das zu schreiben. Hör nicht auf Gast. Dein Mann liebt dich sicher noch, aber es bedarf eines richtigen Neustarts zwischen euch beiden. Zieh die Scheidung mal besser zurück, damit machst du es nicht besser. Ich kenne soviele Fälle, da fingen die Probs erst richtig an. Versöhnt euch!


lach mich tot, bist Du Entes Ex? Wie kann man sonst nur so was schreiben, wenn man sich die 59 Seiten hier durchgelesen hat . ?

und es ist wirklich toll Ente, das:
Zitat:
derzeitiges Verhalten näher eingegangen, weil es keine Rolle mehr spielt
ist der beste Beweis, dass Du komplett abgeschlossen hast.

Zitat:
vorallendingen wenn es Jungs sind. Sie brauchen ihren Vater.

hast Du auch nur IRGEDNWAS gelesen hier? Bevor Du so einen sinnlosen Kram postest?

herrlich .
egal .

10.09.2017 10:44 • x 4 #876


S
Wenn @shame mit den 59 Seiten hier durch ist, sind ja noch die anderen drei Threads von Ente. Das sind nochmal ca. 30 Seiten.

Ente geht ihren Weg, der Scheidungstermin steht, da ändern auch die Beiträge von @shame hoffentlich nichts mehr dran.

10.09.2017 10:48 • x 5 #877


P
@gastshame

Mit welcher Intuition stellst Ente diese Fragen ? Verunsicherungstaktik?
Bist Du Ihr Ex oder Jemand in einer Situation wie Ihr Ex ?

Wenn Ihr Ex rumheult ist es sein Problem, seine Baustelle.
Auf Wunder hoffen...

Der Mann hatte mehr als genug Chancen und Sie nicht genutzt !
Wenn Er jetzt rumheult, dann sicher nicht aus Liebe.

10.09.2017 10:52 • x 3 #878


Ema
Zitat von Shame:
Dein Schmerz ist immer noch da, wenn auch verschüttet. Er ist nicht einfach weg, auch wenn du die Scheidung einreichst . Ich hoffe du weißt das. Das dauert. Auch mit aller Ablenkung ist es ein Trugschluss zu glauben, daß die Wunde so schnell heilen wird.
Die Kinder brauchen einen Vater, vorallendingen wenn es Jungs sind. Sie brauchen ihren Vater.



Wie kommst du darauf?

Ich habe oft bei anderen - auch bei mir selbst - beobachtet, dass der Schmerz während des Ablöseprozesses verarbeitet wird.
Wenn man dann einmal innerlich eine Entscheidung getroffen hat, dann ist gut.

Ich habe mich einst aus einer sehr lang andauernd Beziehung gelöst. Das war sehr schmerzhaft und es gab mehrere Rückschläge.
Nachdem ich die Entscheidung jedoch innerlich tatsächlich gefällt hatte und ausgezogen war, habe ich buchstäblich keine Sekunde mehr Schmerz empfunden.
Nur noch Erleichterung.

Ich habe mir sagen lassen, dass dies gerade ein für Frauen typischer Weg ist.
Man leidet währenddessen. Man zweifelt, kämpft, hadert mit der Entscheidung. Man hofft, es könnte ja doch vielleicht noch besser werden.
Aber wenn der Schalter sich dann einmal umgelegt hat, dann ist es tatsächlich vorbei.

10.09.2017 10:55 • x 3 #879


_Tara_
Shame hat ja nichtmal geblickt, dass es sich bei Entes Kindern um Mädels handelt.

Zitat von Shame:
Die Kinder brauchen einen Vater, vorallendingen wenn es Jungs sind. Sie brauchen ihren Vater.



Das ist tatsächlich bisschen peinlich. . .

10.09.2017 10:56 • #880


K
jo, wird ohne überhaupt Interesse zu zeigen, sich hier mal etwas intensiver zu dem Thema zu informieren sicherlich von der eigenen Situation auf andere projiziert.
Nicht ungewöhnlich (aber soooo stumpf, das lässt halt tief blicken . )

10.09.2017 10:59 • x 1 #881


S
Huch, ich dachte sie hat mehr Kinder wie zwei.
Zum eigentlichen Thema. Lass dir Zeit und geh einnfach mal in dich. Du bist niemand Rechenschaft schuldig, egal wie du dich entscheidest.
Ich kenne nur einige Fälle wo die Trennung/Scheidung gar nichts besser machte. Bzw ich muss zugeben ich kenne keinen einzigen Fall. Sagt das nicht genug, daß andere da einfach reden können, die Scheidung einzureichen. Ich habe die letzten Jahre zwei Fälle miterlebt. Der Frau, der Mann hatte auch Freundinnnen geht es nicht besser nach der Scheidung! als vorher. Die andere ist vor der Scheidung wieder zurücEine Eine andere Frau ist auch wieder schon lange wieder bei ihrem Mann. Diese sind wieder recht glücklich. Sie ist wegen mangelnder Liebe wohl auch abgehauen und hat sich mit einem anderen Mann eingelassen(was auch nicht glücklichwer wurde als ihre Ehe). Der Mann hat auch um sie gekämpft irgendwo.

10.09.2017 11:10 • #882


S
Nein, ich bin kein Ex und auch möchte ich sie nicht verunsichern. Ich möchte, daß es ihr und den Kindern gut geht. Ich befürchte halt, daß es nach der Scheidung nur kurzfristig besser wird und es dann auch langfristige Probleme geben könnte. Von denen sie jetzt noch nichts ahnt.
Es ist eben auch so, daß Ente sicher auch die Hoffnung hat wieder jemamd neues kennenzulernen. Mit Kindern jemand passendes und würdiges zu finden ist sicher nicht einfacher. Und ich mag ihr da nicht die Hoffnung nehmen, aber auch keinen Floh ins Ohr setzen.
Was wenn es ihr und den Kindern noch schlechter geht und sie an jemand gerät der nicht gut ist.
Das ist eben auch möglich. Leider.

10.09.2017 11:14 • #883


S
Mag sein, dass das in deinem Umfeld geklappt hat, zumindest im Moment noch.

Hieraus zu schließen, dass das auch für Ente gelten könnte, ist viel zu kurz gegriffen. Bei Ente haben mehrere professionelle Begleiter (Therapeuten, Ärzte, Berater), unabhängig voneinander und von den Ratschlägen hier im Forum, auch dringend zur Trennung geraten.

Steht alles im Thread, wenn man das lesen möchte. Deine Harmonieschiene, die passt hier nicht.Aber Hauptsache die eigene Sichtweise dargelegt, auch wenn es wenig Bezug zu den Inhalten von Ente hat? So schlecht wie es Ente und den Mädchen ging in den letzten Jahren, schlechter gibt es eigentlich kaum.

Ente hat mit ihren 31 Jahren jetzt die Chance erst mal zu heilen und dann noch Jahrzehnte Zeit, sich zu überlegen mit wem sie ihr Leben verbringen mag.

10.09.2017 11:17 • x 5 #884


S
Sabine drei Fragen möchte ich dir stellen dürfen:
Kennst du Ente persönlich? Ihre Schwester?
Bist du selbst verheiratet?
Und hast du Kinder?
Wäre nett, wenn du darauf antworten würdest.

Habe halt meine eigenen Erfahrungswerte zu diesem Thema.


Schlimmmer geht immer, glaub mir. Ich habe schon viel gesehen, wie es Frauen nach der Trennung/Scheidung ging. Noch schlechter. Bzw auch nicht besser Sorry. Aber auch das gibt es.


Nicht immer, das stimmt. Es gibt auch Menschen die wieder jemand Gutes finden und im Falle Ente muss diesen Weg nun gehen, wünsche ich ihr natürlich gute Menschen auf diesem Weg.

10.09.2017 11:24 • #885


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag