1670

Doppelleben meines Mannes

S
Hallo Ente,

du bist alleine mit deinen beiden Mädchen in den Urlaub geflogen. Da muss dein Mann nicht viel riechen, um zu erkennen, dass du nun für dich alleine handelst und dein Leben mit deinen Kindern lebst. Egal, ob dein Mann in der Wohnung seiner Mama hockt, im Auto Zeit womit auch immer verbringt oder bei der anderen ist, du handelst endlich und sitzt nicht mehr zuhause und wartest und hoffst.

Lass dir den Urlaub nicht vermiesen. Wenn du wieder da bist, freue ich mich schon, wie du berichtest, wie deine Mädchen reagiert haben als du sie überrascht hast.

Habt weiter ganz, ganz viel Spass und eine wundervolle Zeit.

03.08.2017 19:04 • x 6 #856


N
Liebe Ente, bleibe auf deinem Kurs.

Der will nicht dich zurück weil er dich liebt, dich vermisst. Der will einfach nur sein vertrautes geregeltes Leben wieder zurück. Auf deine und der Kinder Kosten.

Das einzige was er erkannt ist, das er keine Macht mehr über dich hat. Sein gewohntes gemütliches bequemes Umfeld weg ist.

Mein Mann sendet mir per WhatsApp noch heute immer mal wieder Fotos von unserem letzten gemeinsamen Urlaub letztes Jahr. Wenn er mal wieder erkannt hat.

Wenn genug Zeit vergangen ist dann wirst du dich fragen, wie du dem hinterlaufen konntest.

Genieße die Zeit mit deinen Kindern.

03.08.2017 21:09 • x 3 #857


A


Doppelleben meines Mannes

x 3


W
Deinen ganzen Postings, liebe Ente, war zu entnehmen, dass sobald er scheinbar zurückrudern wollte, Du Dich plötzlich stark gefühlt hast. Du warst euphorisch, hast Freude empfunden oder Dinge geplant..
Ich hoffe für Dich, Du machst Dir nichts vor und steigst wirklich aus.
Dein Mann will nicht Dich.
Ihr beide, Du und Dein Mann, lebt ein absolut giftiges Abhängigkeitsverhältnis.

03.08.2017 21:42 • x 1 #858


E
Juhu, nein, ich fühle mich nicht nur stark. Ich bin stark. Sonst hätte ich die Scheidung nicht eingereicht. Ich bin tatsächlich endlich wieder glücklich und das völlig ohne ihn. Ich esse und schlafe hier, genieße die Zeit mit meinen Kindern und ich fühle, das ich endlich wieder am Leben bin. Das tut gut.
Ich weiß auch das nicht wir es sind die er zurück will. Aber darum mache ich mir auch herzlich wenig Gedanken. Ich weiß nur was ich will: das Leben jetzt. Mit meinen zwei Mäusen. Wir drei gegen den Rest der Welt
Ich kann mittlerweile wunderbar alleine sein. Das konnte ich vor Wochen noch nichtmal absatzweise. Ich kann alleine einschlafen. Ich bekomme den Alltag hin und ich bin endlich wieder mama.

03.08.2017 23:14 • x 11 #859


H
Liebe Ente,

ich möchte mich ersteinmal dafür bedanken, dass du uns an deinem Glück teilhaben lässt. Deine Worte erfreuen auch unsere Herzen, denn es ist immer wieder schön zu lesen, wenn jemand seinen neuen Weg gefunden hat.

Ja, deine Zeilen zeigen ganz deutlich, dass du wieder stark und glücklich bist. Du und deine Mäuse, ihr habt als Team zusammengefunden und ihr seid ein richtig starkes Team.

Ich freue mich, das du wieder essen sowie schlafen und die Zeit mit deinen Kindern genießen kannst. Denke immer daran, nur wenn du selber glücklich bist, dann sind es deine Kinder auch.

Du hast es so wunderbar geschrieben, dass du endlich wieder Mama bist, jetzt einfach nur noch leben willst, gemeinsam mit deinen zwei Mäusen.

Ich wünsche euch noch einen erholsamen, spannenden und schönen gemeinsamen Urlaub.

VG Holzer60

04.08.2017 07:07 • x 2 #860


A
Zitat von Ente:
Juhu, nein, ich fühle mich nicht nur stark. Ich bin stark. Sonst hätte ich die Scheidung nicht eingereicht.

Ich bin tatsächlich endlich wieder glücklich und das völlig ohne ihn. Ich esse und schlafe hier, genieße die Zeit mit meinen Kindern und ich fühle, das ich endlich wieder am Leben bin. Das tut gut.

@Ente
Du warst schon immer stark, hast es nur nicht geglaubt und deshalb auch nicht gespürt weil dein Mann es verstand dich immer wieder kleinzumachen und wie du jetzt selbst spürst, es waren nur deine illusionären Ängste die dich an ihm festhielten.

Lebe im Hier und Jetzt mit deinen Kids und geniesse das, was da ist.

04.08.2017 07:37 • x 2 #861


S
Hallo Ente, lange nichts mehr von dir gehört. Alles in Ordnung bei dir?

05.09.2017 00:09 • x 1 #862


G
Also ich lese hier eins heraus: Sobald Ente ihren Mann wieder beim Sche.... bauen erwischt, geht es ihr schlecht und sie will die Trennung, schreibt hier rein, heult sich aus. Dann kommt er wieder an, sie fühlt sich wieder toll, schreibt euphorische Threads. Dann hört man wieder gar nichts (in der Zeit lässt sie sich womöglich wieder einlullen. Bis er wieder zu seiner Affäre geht. Dann wieder das Gleiche Spiel von vorne. Ganz ehrlich? Vielleicht denkt ihr jetzt ich möchte sie fertig machen, aber ich muss einfach offen meine Meinung sagen.

Ente du l a n g w e i l s t ihn. Er weiß das du ihm alles verzeihst sobald er sich nur wieder ein bisschen bemüht. Er wird sich vermutlich in die Affäre verliebt haben, der erzählt er bestimmt, dass er sich zurzeit nicht trennen kann von Ente (Kinder Haus Finanzen). Ich kann mir vorstellen, dass es auch wirklich so ist. Das er null Interesse mehr an Ente als Frau hat und nur sein Spielchen spielt um glimpflich aus der Sache rauszukommen. Wahrscheinlich plant er irgendwas.

Ich will wirklich nicht den teufel an die wand malen, aber Ente, deine Geschichte liest sich nicht wie eine mit happy end.

Würdest du eine richtige Trennung mal durchziehen, würdest du doch sehen woran du bist, du hättest nichts zu verlieren.
Aber ehrlich gesagt hat er dir doch in letzter Zeit oft genug bewiesen was ihm wirklich wichtig ist. Und das warst nicht du.

05.09.2017 20:32 • x 2 #863


S
Gast, das glaube ich auch mittlerweile. Schade eigentlich. Warum meldet sie sich so gar nicht mehr, Obwohl man sich Sorgen macht

08.09.2017 22:45 • #864


S
Schon traurig, dass gar keine Antwort von Ente kommt. So ist das Thema hier wohl durch.....

09.09.2017 00:39 • #865


S
Höre nicht auf Gast, sie sprüht vor Gift, wenn dein Mann bei dir bleibt.
Der richtige Weg für dich und die Kinder ist eine Versöhnung und ich bin heute in das Forum gekommen dir das zu schreiben. Hör nicht auf Gast. Dein Mann liebt dich sicher noch, aber es bedarf eines richtigen Neustarts zwischen euch beiden. Zieh die Scheidung mal besser zurück, damit machst du es nicht besser. Ich kenne soviele Fälle, da fingen die Probs erst richtig an. Versöhnt euch!

09.09.2017 06:43 • #866


G
Shame, ich hoffe das ist ein Witz, oder? Hast du dir mal die ganze Geschichte von Ente durchgelesen?
Meine Ehe hat auch schwere Zeiten hinter sich (ich wurde nie betrogen, hab auch nie betrogen, aber es gab andere schwere Probleme).
Ich bin auch prinzipiell dafür, dass man nicht sofort eine Beziehung wegschmeißt. Besonders nicht eine Ehe mit zwei Kindern.
ABER sieh dir doch mal die Fakten hier an: Entes Mann hat sie 1 1/2 Jahre betrogen. Hintergangen. Als es rauskam, hat er weder um sie gekämpft noch sich groß mit den Kindern beschäftigt. Er war bloß wieder anwesend, das reichte Ente anscheinend aus und sie gab ihm eine Chance. Sie machten eine Therapie und während dieser Zeit erwischte Ente ihren Mann wieder mit derselben Frau im Auto beim Geschlechtsakt.
Da kannst du mir erzählen was du willst, aber verlustangst Ente gegenüber scheint der feine Herr nicht zu haben. ER tut doch nichts für eine Versöhnung. Merkst du nicht was für ein krankes Zeug du ihr da rätst? Versöhnt euch? Er hat sie aufs übelste hintergangen und auch nach dem auffliegen nichts für eine Versöhnung getan.
Rosenkriege sind auch nicht der Weg, aber Konsequenzen sollte man schon ziehen. Betrachtet man noch Entes zwanghaftes Verhalten aufgrund der Affäre ihres Mannes (WhatsApp stalken, ständiges nachdenken ihr Leben drehte sich nur noch um die Affäre), muss jedem neutralen Betrachter eigentlich klar sein, dass es kein gesundes Beziehungsmuster ist und das es lange braucht, dass man dieses Vertrauen wieder aufbauen kann.
Hätte ja theoretisch in der Paartherapie aufgearbeitet werden können, aber da Entes Mann ja selbst währenddessen seine Affäre wieder an Land gezogen hat, sehe ich da nicht so hohe Chancen.
Soll man seinen Kindern sowas vorleben? Ehe um jeden Preis? Wenn Ente es so weiterlaufen lässt, wird sie womöglich sowieso eines Tages, wenn ihr Mann sich entsprechend für den Fall einer Scheidung abgesichert hat, für etwas interessanteres verlassen.

Ich dachte beim Lesen immer wieder; Ente bleib auf deinem Kurs. Ich würde es ihr echt wünschen.

09.09.2017 20:10 • x 3 #867


E
Guten Morgen,
es tut mir leid das ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich kann Gassssst (wieviele s sind das in deinem Namen? ) nur widersprechen. Ich hab mich nicht mehr einlullen lassen. Die Scheidung geht im Eilverfahren durch. Das ist nix Spezielles nur durch mich ein zurück datiertes Trennungsjahr, sodass ich im Oktober, spätestens November geschieden bin. Bähm
Das Haus hab ich komplett von seinen Sachen entkernt und sie ihm vor die Tür gestellt. Sämtliche familienbilder sind durch Urlaubsbilder zu dritt ersetzt
Meine Mädels und ich haben eine großartige Zeit! Der Papa macht es Ihnen mit seiner Heulerei schwer, aber ich versuche sie so gut es geht aufzufangen. Zur Zeit habe ich das Gefühl, das Glück ist auf meiner Seite! Endlich wieder.
Ich bin glücklich, ohne ihn und ich bereue so sehr das ich das nicht längst durchgezogen habe.
Selbst die Bank zieht bei der Auszahlung meines Mannes mit und eigentlich muss er nur noch zustimmen. Hier könnte es noch kurz haken, aber auch das hoffe ich bald geklärt zu haben.
Diesen Menschen könnt ihr mir nackig auf den Bauch binden, der ist erledigt.
Pfui.
Ich nehme ihn wenn er vor mir steht, nicht mehr wahr. Er ist wie ein Geist! Ganz merkwürdig. Ich bin nicht sauer, traurig oder voller Hass - er ist mir total egal. Und auch das fühlt sich gut an. Ich arbeite, lache, treffe Freunde,
tanze mit meinen Mädchen durchs Leben - WIR LEBEN WIEDER!
Und es fühlt sich sooooooo gut an!

Ich werde sicher zwischendurch mal hier berichten, habe auch oft an euch und eure tolle Hilfe gedacht. Aber die Welt hat uns drei Mädels wieder und daher ist das Thema 'Trennung und schmerz' für mich aktuell durch. Da ist kein Schmerz mehr, nur noch das der Wille Vorwärts zu gehen, nicht mehr in den Rückspiegel zu gucken und es mir als Lehre zu nehmen nie wieder solch einen Mist mit mir auch nur ansatzweise machen zu lassen.

Einen schönen Sonntag euch!

Die Ente - die nun doch ein kleiner Schwan geworden ist

10.09.2017 08:59 • x 12 #868


_Tara_
Mensch, das ist ja toll!
Respekt, Hut ab - was kannst Du stolz auf Dich, Dein neues Selbstwertgefühl, Deine Stärke und Souveränität sein! Deine Mädels haben da ein tolles Vorbild!

Ich wünsche Euch dreien weiterhin alles Gute und ein glückliches, sorgenfreies (naja, etwas utopisch) Leben!

10.09.2017 09:07 • x 3 #869


S
Hallo Ente,

wie schön, dass du dich wieder bei uns gemeldet hast und vor allem mit diesen wirklich guten Nachrichten. Ich freue mich so sehr für dich, dass du es geschafft hast deinen Ex loszulassen und das mit einer unbändigen Energie auch unglaublich schnell umzusetzen. Jetzt steht ja dann nur noch die Sache mit dem Haus an, das regelt sich hoffentlich auch noch.

Mit diesem Optimismus steht dir und deinen Mädchen das Leben wieder offen.

10.09.2017 09:21 • x 3 #870


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag