558

Dozent scheint mich zu mögen?

M
Tja, das ist die Frage aller Fragen.
Vielleicht würde ich alles, was Dich aufreibt (außer Familie, Freunde, Haustiere und Zimmerpflanzen) aus Deinem Leben eliminieren. Du musst weitestgehend zur Ruhe kommen.
Psychologische Unterstützung könnte auch nicht schaden, aber da muss man erstmal einen Termin bekommen, was sehr lange dauern kann.
Vielleicht würde Dir ein Mitbewohner guttun, der dürfte aber keinerlei Partnerwünsche bei Dir auslösen, sondern nur ein freundlicher verlässlicher Mitmensch, mit dem man mal zusammen Frühstück oder Mittag essen kann, wenn beide Zeit haben. Jemand der Dich beruhigt und ausgleicht.

21.04.2023 13:18 • #211


E
Zitat:
#Stasi. Nee, ich übertreibe natürlich, aber ich finde es auch sehr unüblich, sich in dieser Form Feedback zu holen.


Ich finde es eigentlich sehr löblich so vorzugehen. Zeigt doch, dass ihm wichtig ist, dass die Studenten gut mitkommen. Und wieso nicht, er muss ja nciht nach dem Seminar erfahren, was er h#tte ändern können. Indem er direkt das Feedback nutzt, ist es doch gut so für alle Beteiligte.

Zitat:
Vielleicht würde ich alles, was Dich aufreibt (außer Familie, Freunde, Haustiere und Zimmerpflanzen) aus Deinem Leben eliminieren. Du musst weitestgehend zur Ruhe kommen.

das glaube ich eher nicht, dass das die Lösung ist. Der Mensch wächst sicherlich nicht, wwenn er sich von Stress fern hält. Er muss damit anders umgehen. Therapie? Ja ggf.

21.04.2023 13:23 • #212


A


Dozent scheint mich zu mögen?

x 3


VictoriaSiempre
Zitat von elysia:
Indem er direkt das Feedback nutzt, ist es doch gut so für alle Beteiligte.

Mag sein, dass er direkt DEIN Feedback nutzt, jedoch nutzt er kein direktes Feedback. Schräg!

Und wie läuft das? Gehst Du zu Deinen Kommilitonen und sagst „Prof. XY hat mich beauftragt, mal bei Euch nachzufragen, wie Ihr seine Vorlesung fandet?“

21.04.2023 13:33 • #213


E
Er hat mir erzählt, wieso er nur die Videos hochlädt und keinen direkten Kontakt zu den Studenten hat. Es war zeitlich einfach nicht möglich gewesen, daran hat er aber keine Schuld bzw. es gab ne Planänderung (Coronaverordnung etc.).
Ich geh mit den Studenten die Lehrinhalte seines Seminars durch ( ich bin Tutor) und frage einfach, ob noch offene FRagen sind, Anregungen, Kritik. Ich find daran auch ncihts verwerfliches dran. Es ist mein Job.

Die Studenten haben mich schon gefragt, weiso er keinen direkten Kontakt mit ihnen haben willl

21.04.2023 13:35 • #214


M
Vielleicht solltest Du Dir auch mal einen Plan für Dein Leben machen !?
NICHT karrieretechnisch, sondern privat.
Was aus Dir werden soll, wo Du Dich in 10 Jahren siehst...

21.04.2023 13:41 • #215


E
Ich habe den Fokus nur auf Arbeit, Reisen.

Privat habe ich meine Hobbies, Freunde. Beziehung kommt für mich erst einmal nicht in Frage. Und mein Forschugnsprojekt.Das ist ja schon ne Menge.

21.04.2023 13:43 • #216


M
Was ist in 10 Jahren ?
Was ist mit einem Mitbewohner ?

21.04.2023 13:47 • #217


E
In 10 Jahren habe ich eine Führungsposition in meinem Forschungsbereich.
GGf. eine Eigentumswohnung
viele Länder gesehen

Wieso fragst du? DIent es als Ablenkung zum Prof . ? Danke, das hilft tatsächlich. Weg von ihm zurück zu mir.

21.04.2023 14:03 • #218


M
Was hast Du PRIVAT in 10 Jahren ?
3 Kinder, 1 Hund, 2 Katzen, 1 Ehepartner........?
Oder wirst Du völlig allein sein und NICHTS / NIEMANDEN haben ?

21.04.2023 14:22 • #219


E
@MULTIVERSUM
Ich habe meine Geschwister, und Freunde, keine Kinder!
Ja ggf. ne Katze

ggf. ein Partner wenn ich wieder soweit bin und Beziehung kann

21.04.2023 14:26 • #220


M
Die Freunde werden sich nach und nach verabschieden, weil sie eine Familie gründen und dann keine Zeit mehr haben, das ist der Lauf der Dinge.
Selbst Deine Geschwister werden weniger Zeit für Dich haben, weil sie ebenfalls ihre eigene gegründete Familie betreuen müssen.
Bist Du wirklich so gern ganz allein ? Kein Mensch weit und breit ?

21.04.2023 14:30 • #221


C
Zitat von elysia:
heute ist etwas komisches passiert auf der Arbeit und ich wollt um euer Feedback bitten: Vielen Dank für alle Hinweise.

Also, ich arbeite in einem Bereich, wo wir auch an Xmas auf haben. Der Kollege wurde für den 25.12 eingeteilt, in der Teambesprechung sagt er dann er hätte an den beiden Tagen 24. und 25. Kinderwochenende. Er hat sich von seiner Freundin getrennt und er sieht sie alle 2 Wochen .

Ich war dann so nett und habe mich bereit erklärt für ihn einzuspringen, weil ich mir dachte, ok dann müssen wir nicht schliessen. Und eine Hand wäscht die andere. Kann ja auch mal vorkommen, dass ich Dienst tauschen muss.

Heute, ein paar Wochen später, auch wieder im Team fragt er, ob er noch für den 25. arbeiten muss, es würde noch so im Dienstkalender stehen. Sage ich dass ich ja für ihn einspringe, und er da frei hat. Es wurde nur noch nciht abgeändert im Dienstplan.


Zitat von elysia:
ch habe den Fokus nur auf Arbeit, Reisen.

Privat habe ich meine Hobbies, Freunde. Beziehung kommt für mich erst einmal nicht in Frage. Und mein Forschugnsprojekt.Das ist ja schon ne Menge.

Kannst du mal erklären, wie deine Arbeit im Schichtdienst und deine Arbeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin und deine Forschungsarbeit miteinander zusammenhängen? Ich bin verwirrt.

21.04.2023 14:36 • #222


E
Was möchste du mir damit sagen liebe Multi? Dass ich auch ne Famlie gründen soll? Nein danke!

Es gbit genug kinderlose Menschen mit dem mann Zeit verbringen kann.

21.04.2023 14:43 • #223


E
Sicherlich werd ich später mal wieder ne Beziehung führen, ich sage ja nicht dass ich mein Leben lang Single bleiben will, Nur grad eben nicht.
Und meine Profession ist mein Lebensinhalt.

21.04.2023 14:56 • x 1 #224


M
Zitat von elysia:
Dass ich auch ne Famlie gründen soll?

Nein, aber irgendwas in der Richtung. -Ein Partner, Mitbewohner oder Freizeitpartner wäre schon schön!

21.04.2023 22:16 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag