558

Dozent scheint mich zu mögen?

M
Aber Du weißt ja wie es heißt: hätte, hätte, Fahrradkette....

27.03.2023 22:20 • x 1 #91


E
Zitat von BlueWoman45:
Jetzt gehste da mal ganz locker und professionell ins Gespräch. Und hörst dir an, was er dir inhaltlich zu sagen hat. Du kennst ja den Grundsatz: Don't f...ck the company! Verhalte dich dementsprechend: Es ist ein beruflicher Termin im Rahmen deines Studiums, verhalte dich professionell.

Er hat mir nix zu sagen, er will mit mir so quatschen, das spüre ich.

27.03.2023 22:20 • #92


A


Dozent scheint mich zu mögen?

x 3


M
Tja dann!: Ich möchte KEINERLEI Beziehung zu Ihnen / zu Dir, solange ich hier Studentin bin ! Wenn ich meinen Abschluss habe, können Sie / kannst Du mich nochmal fragen !
Dankeschön, Aufwiedersehen!

27.03.2023 22:24 • x 1 #93


Islantilla
Zitat von elysia:
Wäre er nicht verheiratet, wäre das alles was anderes

Tja...... *seufz.

Du hörst dich jetzt richtig traurig an.

Aber lass dir gesagt sein: du bist nicht die Erste, die auf einen Dozenten steht.
Ich weiß wie sich das anfühlt. Meiner war zwar nicht verheiratet, aber in einer festen Beziehung.
Das war genauso sch....

27.03.2023 22:25 • x 2 #94


D
Ich werde Dozent

27.03.2023 22:31 • x 3 #95


E-Claire
Zitat von elysia:
Er hat mir heute geschrieben, dass wir wohl jede Woche kurz Kontakt halten sollten wegen des Tutoriums zur Absprache von Inhalten. Ich weiß nicht, was es da genau abzusprechen gibt. Ich will das Gespräch am liebsten absagen, da ich Angst habe dass er privat oder touchy wird. Ich meine ich begehre diesen Mann, aber durch die Rahmenbedingungen ist er einfach ein NO go. ich will mir Herzschmerz ersparen


Einfache Antwort: lass es.

Ich habe für einen Prof gearbeitet, der, nennen wir das freundlich, seine StudHKs als Datingrahmen brauchbar gemacht hat. War ursprünglich ein großartiger Prof, eh ein Überflieger, Quereinsteiger etc. Hat in seinem Feld von hinten alles und jeden aufgerollt und war so unfassbar gut, bis er es nicht mehr war.

Der war irgendwann zum zweiten Mal verheiratet, dann getrennt, vierte Beziehung, ach was weiß ich.

Dieser Prof hat ne Menge für mich damals getan. 15 Jahre später, glänzt mein CV weniger, weil dieser Prof sich selbst ziemlich sabotiert hat. Öffentlich.
Davor ist es mir über Jahre hinweg gelungen, mit ihm tatsächlich befreundet zu sein, obwohl oder weil ich nicht als Beute tauglich war. Wir hatten ein Verhältnis auf Augenhöhe und doch keins, weil Du kein Verhältnis auf Augenhöhe mit einem Prof haben kannst, wenn Du nicht selbst Prof bist. So einfach.

All Deine Überlegungen sind nett, aber entweder bist Du gut, dann wird es andere geben oder Du bist so wie ich, nicht so gut, dann bleib sehr genau bei dem, was Du als Austauschverhältnis definierst.

Diese ganze Nummer von mimimi ich finde den toll, aber ich darf ihn nicht haben, lass es, Du riskierst hier gerade nicht Dein Herz, Du riskierst den Anfang von dem, wer du sein kannst.

Mit dem Prof aus meiner Geschichte habe ich keinen Kontakt mehr, obwohl ich den mochte, er mir geholfen hat und ich viel Loyalität empfand. Er hatte mal wieder eine aus dem Team des Instituts angegraben, die war weniger folgsam, als jene, die er gewohnt war, die Geschichte (leider sehr glaubhaft, harmloseste Variante hier) geht, er hat sie vor den Institutstüren angebrüllt und ihr offen gedroht. Bei mir war danach der Ofen aus, das war vier oder fünf Jahre vor dem sehr öffentlichen Skandal.

Sei mir nicht böse, aber in Zeiten von Videocalls braucht es keine tatsächlichen Treffen mehr, um sich fachlich auszutauschen. Sei schlau, nimm sein Interesse für Dich mit, aber ehrlich mach Dir selbst klar, die Trophäe von heute, kann auch immer die goldene Himbeere von morgen sein.

Ehrlich, man darf sein Herz auch an einen verheirateten Mann hängen, ist nicht so wahnsinnig ratsam, aber hey Du wärst nicht die erste oder letzte. Sein Herz und den Beginn der eigenen Karriere an den gleichen vergebenen Mann zu hängen, ist, ich könnte das netter formulieren, aber du hast hier nen Thread zu dem Thema aufgemacht und tust die ganze Zeit so, als hättest Du die Oberhand, es ist einfach nur der Inbegriff von Unsicherheit trifft auf Komplexe.

Daher lass es.

27.03.2023 22:40 • x 9 #96


B
Zitat von elysia:
Nein, der Kerl ist doch dumm, wenn er in seinem Büro ne Studentin antascht. Hat er keine Angst dass ich das weiter erzählen könnte? Er wurde vor 1 ...

Er wird dich nicht antatschen oder offen anmachen. Er wird dich vollschleimen damit du ihn bald antatschen willst.
Du wirst es nicht weitererzählen. Du willst ihn nur für dich und willst es nicht zerstören.
Und wenn , hast du gelogen.
Das Problem kannst du ganz einfach lösen indem du jemanden mitnimmst oder vorschlägst es über teams zu besprechen oder sowas

27.03.2023 22:54 • x 2 #97


L
Zitat von elysia:
Und ja das Treffen ist für mich nur aus reinem wissenschaftlichem Interesse bzgl meines Forschungsprojektes, da ich mehr nicht möchte bzw zulassen werden, er ist verheiratet!
Ich gehe mit keinem gutem Gefühl in das Gespräch und hoffe, dass es nur rein fachlich sein wird und ich mir alles einbilde

Jetzt hab ich die Bestätigung: Es geht um die Verpilcherung des eigenen Lebens und das Röckchen ist schon hochgerutscht.
Oh Mädchen...

28.03.2023 06:10 • x 4 #98


E
Zitat von Multiversum:
Tja dann!: Ich möchte KEINERLEI Beziehung zu Ihnen / zu Dir, solange ich hier Studentin bin ! Wenn ich meinen Abschluss habe, können Sie / kannst Du mich nochmal fragen !

...dann werde ich Deine Affäre und du kannst in Ruhe deine Frau, mit der du verheiratet bist, betrügen...

28.03.2023 08:22 • x 2 #99


E
Zitat von elysia:
Er hat mir nix zu sagen, er will mit mir so quatschen, das spüre ich.

28.03.2023 08:22 • x 2 #100


Islantilla
Zitat von E-Claire:
er hat sie vor den Institutstüren angebrüllt und ihr offen gedroht

Echt jetzt ? Unglaublich, was es alles gibt.
Der konnte sich wohl gar nicht mehr beherrschen....

28.03.2023 09:12 • #101


Islantilla
Zitat von Dark_Cloud:
Ich werde Dozent

Ja, ich komm dann zu dir... als Praktikantin.

28.03.2023 09:14 • #102


M
Zitat von BlueWoman45:
eh da professionell ran: Höflich, freundlich, ungerührt und auf die Sache bezogen. Und sei dir bewusst: Der gute Mann ist verheiratet. Also wahrlich keine gute Wahl für sonstwas...

Genau so. Sei freundlich aber bleibe distanziert. Und wenn er Dich berühren will gehe auf Abstand und erwähne Deinen tollen Freund. Ob es den gibt oder nicht ist ohne Belang.
Und falls er lästig ist, sage ihm, dass Du ihn auf wissenschaftlicher Basis aufgrund seiner enormen Kenntnisse und Forschungsergebnisse außerordentlich schätzt, aber dass es keine private Ebene zwischen Euch geben kann. Es wäre schade wenn das alles gefährdet würde weil Du selbst auch von seiner Kompetenz profitierst. Prviates und berufliches müssen getrennte Bereiche sein. Damit fährst Du später im Berufsleben auch am besten.

Es muss nicht so weit kommen, aber be careful. Du schaffst das schon.

28.03.2023 10:51 • #103


M
@BlueWoman45 : Ich liebe Dich ! (rein platonisch)
Aber ich schrieb das für den höchst unwahrscheinlichen Fall, der 1 Mal in 1000 Jahren vorkommt (ich weiß!), dass seine Ehe sowieso schon am Ende ist, vielleicht sogar seine Ehefrau bereits eine Affäre hat und unsere TE die Liebe seines Lebens ist.
Also auch ein bisschen Pilcher, Shakespeare und wie sie alle heißen mögen,
aber ich steh' dazu !

28.03.2023 11:15 • x 2 #104


E
Hallo miteinander, vielen Dank für eure Ratschläge, ich bin froh, mit euch über das Thema reden zu können.
Besonders bedanke ich mich für die Beiträge, wo mir geraten wird professionell zu bleiben. E-Claires Beitrag gibt mir sehr zu bedenken.

Ich fühle mich nicht gut, und habe Schiss vor dem morgigen Termin. Ich bin kurz davor diesen zu canceln, denke aber gleichzeitig: Stell dich nicht so an. Ich bin leider ziemlich verschossen in ihn und habe einfach nur Angst, dass er das merkt. Ich will mich nicht lächerlich machen.

Zitat:
Aber ich schrieb das für den höchst unwahrscheinlichen Fall, der 1 Mal in 1000 Jahren vorkommt (ich weiß!), dass seine Ehe sowieso schon am Ende ist, vielleicht sogar seine Ehefrau bereits eine Affäre hat und unsere TE die Liebe seines Lebens ist.
Also auch ein bisschen Pilcher, Shakespeare und wie sie alle heißen mögen,
aber ich steh' dazu !




Klingt ramontisch, Multiversum, aber so blöed und naiv bin ich nicht, dass zu denken!

Zitat:
Tja dann!: Ich möchte KEINERLEI Beziehung zu Ihnen / zu Dir, solange ich hier Studentin bin ! Wenn ich meinen Abschluss habe, können Sie / kannst Du mich nochmal fragen !

Dankeschön, Aufwiedersehen!


Nein! Es heisst: Ich möchte KEINERLEI Beziehung zu Ihnen / zu Dir, solange DU verheiratet bist ! Wenn ich meinen Abschluss habe, und DU SINGLE können Sie / kannst Du mich nochmal fragen !

28.03.2023 11:51 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag