Zitat von elysia: Warum ich das wissen will? Weil falls da von seiner SEite aus mehr ist, möcht ich auch keinen Kontakt mehr, auch nicht zu wissenschafl. Themen quatschen. Falls ich da aber zu viel hineininterpretiere ist doch nix schlimmes dran mit ihm mal aufn Kaffe was zu bereden.
Die Sache ist ganz einfach. Du willst keinesfalls mit ihm anbandeln, er suggeriert Dir aber als ob er interessiert ist. Dann ist die Sache doch klar. Vermeide den Kontakt, was ja auch einfach ist, weil Du Deine Masterarbeit nicht bei ihm geschrieben hast. Mache Deine Arbeit und halte ansonsten freundliche Distanz.
Ja, ja, die ach so intelligenten und wissenden Profs, die dann noch trotz Familie gerne mal eine nette kleine Studentin nebenher haben würden. Was für ein krasses Missverhältnis, da die arme, geistig minder bemittelte Studierende die dem großartigen Prof ja nicht das Wasser reichen kann. Wieso machst Du Dich so klein? Wieso musst Du ihm das Wasser reichen können? Vermutlich kannst Du es sogar, aber Du glaubst ja nicht an Dich. Was hast Du schon zu sagen, was kannst Du zu einem Austausch beitragen, weil Du ja eh zu dumm bist?
Sag mal, hast Du es nötig Dich seblst so runter zu machen? Du bist Lernende und Du hast einen Masterabschluss, der nicht vom Himmel fällt. Also sei stolz auf Dich.
Mir gefällt sein Verhalten überhaupt nicht, denn er ist schon in Dein Revier eingedrungen, indem er Dich berührt hat. Es sieht für mich danach aus, dass er aus dem Kontakt mit Dir etwas zieht oder ziehen will und das hinter wissenschaftlichem Interesse verbirgt. Lass Dich niemals auf so was ein.
Zur Not beende den Job oder gib ihm anderweitig zu verstehen dass Du nicht für einen privaten Kontakt bereit bist. Normalerweise spürt das Gegenüber durchaus ob was zu holen ist oder nicht, aber Du scheinst mir doch viel zu sehr zu kuschen. Wenn er Dich ungefragt berührt, kannst Du Deinen Arm zurückziehen. Das ist Botschaft genug an ihn und wenn er das nicht akzeptiert, musst Du anderweitig Grenzen setzen.
Warum um alles in der Welt lässt Du Dich auf diesen späten Termin mit ihm ein, wenn Du das doch gar nicht willst? Wieso baust Du ihm dann noch eine Brücke? Du hast ihm gesagt, dass Du an einem wissenschaftlichen Austausch nicht interessiert bist und er nützt Deine ohnmächtige Stellung aus, indem er Dich verunsichert.
Dann geh zum "wissenschaftlichen Austausch", aber wundere Dich nicht wenn er an etwas ganz Anderem interessiert ist.
Und warum beschäftigst Du Dich so mit ihm wenn Du doch eh nichts von ihm willst? Wenn es so wäre ist, dann wäre er doch völlig uninteressant und nicht Deine Fragen wert. Stattdessen fängst Du an zu interpretieren. Deine Freundin meint auch, dass er Dich mögen würde. Aha, und hilft Dir das was?
Du scheinst ja dennoch reichlich angefixt zu sein.