558

Dozent scheint mich zu mögen?

Islantilla
Zitat von Wurstmopped:
Nimm die Streichhölzer und setze ihn in Brand oder stecke deinen Kopf in einen Eimer mit kaltem Wasser, its Up to you.

wunderbare Tipps !

Aber das mit dem kalten Wasser finde ich gar nicht mal so schlecht....
Bei der Gelegenheit fällt mir gerade ein, dass ich schon lange nicht mehr (seit Corona) im Schwimmbad war.
Sollte ich mal wieder machen. Da trifft man ja auch jede Menge hübsche Männer, noch dazu gleich in Badehose...

26.03.2023 09:35 • x 2 #76


E
Zitat von Islantilla:
wunderbare Tipps !

26.03.2023 09:45 • #77


A


Dozent scheint mich zu mögen?

x 3


M
Zitat von elysia:
Warum ich das wissen will? Weil falls da von seiner SEite aus mehr ist, möcht ich auch keinen Kontakt mehr, auch nicht zu wissenschafl. Themen quatschen. Falls ich da aber zu viel hineininterpretiere ist doch nix schlimmes dran mit ihm mal aufn Kaffe was zu bereden.

Die Sache ist ganz einfach. Du willst keinesfalls mit ihm anbandeln, er suggeriert Dir aber als ob er interessiert ist. Dann ist die Sache doch klar. Vermeide den Kontakt, was ja auch einfach ist, weil Du Deine Masterarbeit nicht bei ihm geschrieben hast. Mache Deine Arbeit und halte ansonsten freundliche Distanz.

Ja, ja, die ach so intelligenten und wissenden Profs, die dann noch trotz Familie gerne mal eine nette kleine Studentin nebenher haben würden. Was für ein krasses Missverhältnis, da die arme, geistig minder bemittelte Studierende die dem großartigen Prof ja nicht das Wasser reichen kann. Wieso machst Du Dich so klein? Wieso musst Du ihm das Wasser reichen können? Vermutlich kannst Du es sogar, aber Du glaubst ja nicht an Dich. Was hast Du schon zu sagen, was kannst Du zu einem Austausch beitragen, weil Du ja eh zu dumm bist?
Sag mal, hast Du es nötig Dich seblst so runter zu machen? Du bist Lernende und Du hast einen Masterabschluss, der nicht vom Himmel fällt. Also sei stolz auf Dich.

Mir gefällt sein Verhalten überhaupt nicht, denn er ist schon in Dein Revier eingedrungen, indem er Dich berührt hat. Es sieht für mich danach aus, dass er aus dem Kontakt mit Dir etwas zieht oder ziehen will und das hinter wissenschaftlichem Interesse verbirgt. Lass Dich niemals auf so was ein.

Zur Not beende den Job oder gib ihm anderweitig zu verstehen dass Du nicht für einen privaten Kontakt bereit bist. Normalerweise spürt das Gegenüber durchaus ob was zu holen ist oder nicht, aber Du scheinst mir doch viel zu sehr zu kuschen. Wenn er Dich ungefragt berührt, kannst Du Deinen Arm zurückziehen. Das ist Botschaft genug an ihn und wenn er das nicht akzeptiert, musst Du anderweitig Grenzen setzen.

Warum um alles in der Welt lässt Du Dich auf diesen späten Termin mit ihm ein, wenn Du das doch gar nicht willst? Wieso baust Du ihm dann noch eine Brücke? Du hast ihm gesagt, dass Du an einem wissenschaftlichen Austausch nicht interessiert bist und er nützt Deine ohnmächtige Stellung aus, indem er Dich verunsichert.
Dann geh zum wissenschaftlichen Austausch, aber wundere Dich nicht wenn er an etwas ganz Anderem interessiert ist.

Und warum beschäftigst Du Dich so mit ihm wenn Du doch eh nichts von ihm willst? Wenn es so wäre ist, dann wäre er doch völlig uninteressant und nicht Deine Fragen wert. Stattdessen fängst Du an zu interpretieren. Deine Freundin meint auch, dass er Dich mögen würde. Aha, und hilft Dir das was?
Du scheinst ja dennoch reichlich angefixt zu sein.

27.03.2023 13:26 • x 3 #78


M
Zitat von elysia:
! Wer seine Professionalität derart beschmutzen will in dem er sich an Studenten ranmacht, der hat doch eigentlich 0 Anerkennung verdient.

Aber Du triffst Dich doch mit ihm. Hast ihm doch gesagt, dass Du erst Abends Zeit hast. Aber nur aus wissenschaftlichem Interesse, klar.

27.03.2023 16:58 • x 2 #79


E
Hallo Margerite, er fragte mich wann ich vor oder nach dem Tutorium Zeit hätte, vor kann ich nicht aus beruflichen Gründen, und danach wäre erst ab 18.30, was für ihn wohl zu spät wäre so schrieb ich ihm. Er meinte, das wäre nicht zu spät. wie ich nun erfahren habe, hat unsere Uni bis 21 Uhr auf, also ist das ja noch alles im Rahmen . Höchstwahrscheinlich interpretiere ich da zu viel hinein in das ganze

Und ja das Treffen ist für mich nur aus reinem wissenschaftlichem Interesse bzgl meines Forschungsprojektes, da ich mehr nicht möchte bzw zulassen werden, er ist verheiratet!
Ich gehe mit keinem gutem Gefühl in das Gespräch und hoffe, dass es nur rein fachlich sein wird und ich mir alles einbilde

Er hat mir heute geschrieben, dass wir wohl jede Woche kurz Kontakt halten sollten wegen des Tutoriums zur Absprache von Inhalten. Ich weiß nicht, was es da genau abzusprechen gibt. Ich will das Gespräch am liebsten absagen, da ich Angst habe dass er privat oder touchy wird. Ich meine ich begehre diesen Mann, aber durch die Rahmenbedingungen ist er einfach ein NO go. ich will mir Herzschmerz ersparen

Aber dennoch werde ich das Gespräch nicht canceln, weil er eine wichtige Ansprechperson für mich ist für das Forschungsprojekt und ich seine Expertise nicht missen möchte. Ich hoffe einfach nur, dass ich das alles falsch interpretiere

27.03.2023 22:03 • #80


Islantilla
Zitat von elysia:
Ich weiß nicht, was es da genau abzusprechen gibt.

Na was schon ?

27.03.2023 22:09 • #81


E
Zitat von Islantilla:
Na was schon ?

Nein, der Kerl ist doch dumm, wenn er in seinem Büro ne Studentin antascht. Hat er keine Angst dass ich das weiter erzählen könnte? Er wurde vor 1 Jahr erst als Prof. berufen

27.03.2023 22:10 • #82


E
Zitat von elysia:
... Er hat mir heute geschrieben, dass wir wohl jede Woche kurz Kontakt halten sollten wegen des Tutoriums zur Absprache von Inhalten. Ich weiß nicht, was es da genau abzusprechen gibt.

Geh da professionell ran: Höflich, freundlich, ungerührt und auf die Sache bezogen. Und sei dir bewusst: Der gute Mann ist verheiratet. Also wahrlich keine gute Wahl für sonstwas...

27.03.2023 22:12 • x 2 #83


Islantilla
Zitat von elysia:
Hat er keine Angst dass ich das weiter erzählen könnte?

Vermutlich nicht. Es gibt solche Typen.
Vielleicht erpresst er dich hinterher mit irgendetwas.... könnte ich mir vorstellen.

27.03.2023 22:13 • x 1 #84


E
Zitat von Islantilla:
Vermutlich nicht. Es gibt solche Typen. Vielleicht erpresst er dich hinterher mit irgendetwas.... könnte ich mir vorstellen.

umso vorsichtiger muss ich agieren in dem Gespräch, nix privates erzählen, was mich angreifbar macht

wobei: hab eh ne reine Weste

27.03.2023 22:15 • x 1 #85


E
Zitat von elysia:
Nein, der Kerl ist doch dumm, wenn er in seinem Büro ne Studentin antascht. Hat er keine Angst dass ich das weiter erzählen könnte? Er wurde vor 1 Jahr erst als Prof. berufen

Jetzt gehste da mal ganz locker und professionell ins Gespräch. Und hörst dir an, was er dir inhaltlich zu sagen hat. Du kennst ja den Grundsatz: Don't f...ck the company! Verhalte dich dementsprechend: Es ist ein beruflicher Termin im Rahmen deines Studiums, verhalte dich professionell.

27.03.2023 22:15 • x 3 #86


M
Also im Notfall kannst Du ihm auch einfach direkt (in's Gesicht) sagen, dass Du solange Du Studentin bist, keinerlei Beziehung mit ihm führen möchtest, Du bist ja nicht 12 !

27.03.2023 22:16 • x 1 #87


E
Zitat von Islantilla:
Vermutlich nicht. Es gibt solche Typen. Vielleicht erpresst er dich hinterher mit irgendetwas.... könnte ich mir vorstellen.

Jesses Maria. Und ich dachte, ich wär gut im innerlich Filme drehen...

27.03.2023 22:16 • x 1 #88


E
Zitat von Multiversum:
Also im Notfall kannst Du ihm auch einfach direkt (in's Gesicht) sagen, dass Du solange Du Studentin bist, keinerlei Beziehung mit ihm führen möchtest, Du bist ja nicht 12 !

Der Mann ist verheiratet! Mit dem geht nix Beziehung. Nur Affäre.

27.03.2023 22:16 • x 1 #89


E
Wäre er nicht verheiratet, wäre das alles was anderes

27.03.2023 22:18 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag