502

Drama, Stress und Streit

M
Zitat von DerBoxsack:
Es fällt mir wirklich schwer mir nichts einreden zu lassen..

Lies nichts mehr von ihr,
brich' den Kontakt ab!
Ihr Einfluss auf Dich ist schlecht und schadet Dir. -Löse Dich davon!

17.08.2025 00:15 • x 3 #136

DerBoxsack
Hallo, erneut! Das wird vermutlich der längste Text, den ich hier jemals schreiben werde. Wer es nicht lesen möchte - völlig in Ordnung!
Heute wurde ich von ihr kontaktiert, da sie ihre Blockierung aufgehoben hat.

Ich hole nochmal kurz aus.
Vor einigen Tagen schrieb sie mir, dass sie mir ja eine Liste schicken könnte, in der sie sämtliche Taten, Verhaltenszüge und andere meiner Marotten aufgeschrieben hat, die dazu führten, dass ich sie krank gemacht hätte.
Ich lehnte mit den Worten Ja, das gleiche kann ich dir schicken, ich möchte die Liste nicht haben ab. Das traf bei ihr auf Unverständnis. Ich schrieb ihr, dass ich es übrigens sehr heftig finde, dass sie mehrfach schrieb oder auch sagte, ich hätte sie krank gemacht. Daraufhin kam von ihr nur der Text Wtf, wo hab ich das denn gemacht? Falls das so rüberkam, tut es mir wirklich leid. Das war nie meine Absicht. Ich habe nichts davon, hier in dem Thema zu lügen, dazu komme ich gleich auch noch ausführlicher. Ich möchte mich wirklich selbst reflektieren.
Heute kam dann eine Nachricht von ihr, dass sie es schockiert, extrem verletzt und wütend gemacht hat, wie ich ihre Liste abgelehnt habe. Dazu kam auch noch, dass sie mir wörtlich geschrieben hat Damit hast du selbst dafür gesorgt, dass ich endlich dich sehe. Endlich sehe wie du wirklich bist und das ist nicht positiv gemeint. Abschließend teilte sie mir mit, dass ihr Urlaub unfassbar schön war.
Ich entgegnete ihr mit meiner bockigen Art, des kleinen Boxsacks und schrieb ihr, dass sie vielleicht doch mal bei sich selbst anfangen und sich selbst reflektieren solle. Dazu meinte ich auch, dass sie sich mal selbst fragen sollte, wie sie wirklich ist, aber sie sich dabei sowieso wieder eine Ausrede und Unterstellung einfallen lässt. Mir ist in dem Moment wirklich die Hutschnur geplatzt.
Die sehr kurze Diskussion endete wieder in einer Blockierung ihrerseits und mit den Worten, ich solle mich von ihr und dem Hund verdammt nochmal fernhalten und ich solle ihr nie nie wieder schreiben. Danach wurde ich nochmal für 10 Sekunden entblockt und die sog. Fachkraft schrieb mir Ich weiß, du denkst, du bist hier im Recht, aber google mal F60.8 das beschreibt dich alles ziemlich gut

Was mache ich? Ich habe F60.8 gegoogelt. Dabei handelt es sich um eine narzisstische Persönlichkeitsstörung. Ich saß erstmal vor meinem Handy und musste schmunzeln bzw. lachen. Aber vielmehr aus Empörung und Ungläubigkeit. Danach las ich mir die Merkmale dazu durch und ging sie Stück für Stück durch. Hier möchte ich jetzt wirklich ehrlich zu mir selbst sein und so lernen mich die, die diesen Beitrag hier lesen, vermutlich nochmal ein großes Stück besser kennen. So könnt ihr euch und vor allem ich mir selbst auch nochmal ein besseres Bild von mir schaffen, falls Antworten dazu kommen.
Ich möchte schonungslos ehrlich meine Sicht über mich selbst loswerden.

1. Selbstbild: Ich sehe mich weder größer, besser oder besonderer als andere Menschen. Ich selbst mache mich eher oft kleiner, als ich vielleicht eigentlich bin. Ich mag es nicht im Mittelpunkt zu stehen, kann Komplimente oder Lob nur schlecht annehmen und verarbeiten. Beispiel aus dem Fußballtraining: Ich wurde für meine Flanken gelobt, und wenn mir gesagt wird *Mein Name* richtig Stark Junge, weiter so, lächel ich es weg und sage ab und zu sowas wie Ja, das mach ich so aber kein zweites Mal oder Das war nur Glück.
Ich möchte mich hier aber nicht selbst profilieren und klar gibt es auch Momente, wo ich mir bei manchen Menschen denke Oha, wie macht der das denn. Der kann das ja überhaupt nicht oder Wieso bekommt jemand so eine hübsche Freundin? - Das sind Charakterzüge, die ich nicht schön reden möchte, aber diese habe ich auch mal. Mein Denken ist manchmal oberflächlich und wenn ich das hier jetzt wieder so schreibe, finde ich es schade und weiß, Oberflächlichkeit oder Überheblichkeit sind echt daneben.
2. Bewunderung: Ich brauche nicht ständig Bestätigung, Lob oder Anerkennung, um mich wertvoll zu fühlen. Dennoch freue ich mich natürlich, wenn mir jemand sagt Mensch das hast du gut gemacht. Ich zeige es nur nicht so gerne. Und ich glaube, dadurch, dass ich so ein schlechtes Selbstwertgefühl habe, brauche ich das schon manchmal um micht wertvoll zu fühlen.
3. Empathie: Es fällt mir manchmal schwer, mich in die Traurigkeit oder das Verletztsein anderer Personen hineinzufühlen. Wenn jemand weint, ist das schwierig für mich, passend darauf zu reagieren. Natürlich lache ich nicht oder gebe dumme Sprüche ab. Trotzdem frage ich mich, wie ich darauf reagieren soll: Sage ich jetzt was Aufheitenderes? Soll ich die Person fragen, ob sie was braucht, ob ich was machen kann?
Dennoch mache ich dann irgendwie immer das, was sich intuitiv für mich richtig anfühlt.
Wenn jetzt z.B. meine Mutter, mein Vater oder meine Familie traurig ist und weint oder sowas, dann tröste ich schon und verhalte mich da deutlich besser, als bei Fremden. Ich weiß eben nicht, was für Fremde das beste wäre.
Freunde unterhalten sich aber auch mit mir über Themen, wie Liebeskummer und ich stehe diesen auch immer mit einem Rat zur Seite. Aber ich bemitleide sie eben nicht, da es nur in einen Negativstrudel führen könnte.
4. Umgang mit Kritik: Ich selbst sage, ich müsste Kritik deutlich besser aufnehmen können. Ich neige dazu, danach beleidigt und angefressen zu sein. In den Streits mit meiner Ex-Freundin habe ich auch Gegenangriffe gestartet, weil ic es so empfunden habe, dass das was sie bei mir kritisiert hat, sie quasi 1:1 auch so gemacht hat. Ich weiß, dass ich daran arbeiten muss, Kritik besser anzunehmen und diese besser umsetzen zu können. Ich beleidige aber nicht und lasse mich auch nicht zu abwertenden Aussagen hinreißen.
Auf Arbeit nehme ich die Kritik ebenfalls an, ohne mir in dem Moment anmerken zu lassen, ob ich diese gerade berechtigt finde oder nicht.
5. Beziehungen: Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals einen Menschen bewusst ausgenutzt zu haben, obwohl dieser leidet, nur um einen eigenen Vorteil dadurch zu haben.
6. Gefühle: Tatsächlich habe ich ab und zu das Gefühl, innere Leere in mir zu haben. Was eine wirklich echte Verbindung zu jemandem ist, kann ich gar nicht genau beschreiben. Vielleicht mag mir hier ja jemand auf die Sprünge helfen?
7. Schuld und Verantwortung: Ich nehme wohl eher zu viel Verantwortung oder Schuld in Konflikten, als zu wenig. Das leite ich davon ab, dass ich mich für vieles entschuldige oder in diesem spezifischen Fall auch zur Therapie gegangen bin.

Ich für meinen Teil würde behaupten, dass ich eben nicht narzisstisch bin. Sicherlich habe ich noch einiges aufzuarbeiten, aber ich glaube meine Grundwerte und mein Verhalten sind eigentlich schon weitesgehend in Ordnung.

(Jetzt wird es sehr aktuell, alles ab 19 Uhr passiert)
Nachdem ich das für mich durchgearbeitet habe, bat ich dennoch per SMS um diese Liste. Daraufhin teilte sie mir mit, dass sie die Liste bereits gelöscht habe, weil ich das eh wieder gegen sie verwenden würde. Meine Intention bei dieser Liste ist, dass ich diese mit meinem Psychologen durchsprechen möchte, wie es @Aiyla ja auch vorgeschlagen hat. Ich weiß, dass ich mir damit und auch jetzt, dadurch, dass ich noch weiter mit ihr schreibe, selbst ordentlich wehtue. Aber ich möchte das ganze reflektieren und mich selbst hinterfragen und an mir arbeiten. Mir tut das schreiben mit ihr gerade auch überhaupt nicht gut.

Nun teilte sie mir auch noch mit, dass sie die Kette, die ich ihr geschenkt hatte, den Zettel mit Ich liebe dich, den ich ihr geschrieben hatte und die Bilder von mir, die auf ihrem Handy sind, bis eben behalten und nun alles entsorgt hätte. Die Kette liegt nun in irgendeinem See in Süddeutschland. Na gut, das respektiere ich und schrieb ich ihr auch so. Das sind alles Dinge, die sie mir jetzt schreibt, um mir ordentlich wehzutun und mir eins reinzudrücken.
Erzähl jedem über mich was du willst, ehrlich ergänzte sie auch noch.

Ich schrieb ihr dann noch, dass sie mir mehrfach sagte, sie bräuchte psychologische Hilfe und sie mir versprochen hatte, zum Psychologen zu gehen, dies aber nie getan hat.
Ihre Antwort darauf ist wörtlich Ja, ich wollte zum Psychologen, weil's mir schlecht ging.. nur geht's mir nicht schlecht.. Also nicht mehr
Nun gut, da bekomme ich für alles wieder die Schuld. Ich kenne es ja nicht mehr anders.

Jedenfalls möchte sie mir jetzt eine Notiz vom 15.07. schicken, aus der sie jetzt eine neue Liste zusammenstellt, um mir diese gleich zu schicken. Ich bin gespannt und werde die hier auch teilen.

23.08.2025 18:26 • x 2 #137

A

Drama, Stress und Streit

x 3

Winza
@DerBoxsack

Ich hab den Eindruck, die Frau ist Drama, Baby Drama.

Und vielleicht ist sie die Narzisstin.
Was macht es mit dir, diesen Kontakt mit ihr zu haben?
Brauchst du sie um zu wissen wer du bist?
Klar hat sie eine Meinung über dich.
Spielt die eine Rolle?
Verdeckte Narzissten machen ihr Gegenüber gerne verrückt mit gaslighting, wirren Behauptungen, das habe ich nie so gesagt, etc.

Du brauchst sie und ihre komische Liste nicht um herauszufinden wer du bist.
Diese Liste könnte auch ein Spielchen von ihr sein, um noch in Kontakt mit dir zu bleiben.
Sie blockiert dich, dann wieder nicht, dann wieder...
Willst du das?
Brauchst du sowas?
Musst du das in deinem Leben haben?
Blockier du sie doch mal und lass sie schmoren.

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/...930-238320

23.08.2025 18:36 • x 4 #138

GreenTara
@DerBoxsack
Ich würde mir den Müll von der Dachschadentante garnicht reinziehen.
EIn Punkt, den ich für ausbaufähig bei dir halte, ist deine innere Stabilität. Du schaffst es nicht gut, Angriffe abzuwehren. Vielleicht ist dass auch nur bei der Frau so, k. A.
Wenn sie jetzt froh und glücklich wäre, hätte sie keinen Anhaltspunkt, dich zu kontaktieren. Sie liebt halt das Machtgefühl, sie spürt, wie sie dich verunsichern kann. Sie hat es nötig, sich auf diese Art und Weise größer zu machen.
Du kommst mir vor wie ein kleiner Junge, der zusammenzusetzen und Angst bekommt, nur weil jemand dir laut buh ins Gesicht ruft.

23.08.2025 18:40 • x 3 #139

DerBoxsack
Hm, ich weiß auch nicht so recht. Weder brauche, noch möchte ich den Kontakt weiterhin zu ihr.
Mir gehts einfach darum, herauszufinden, ob ich vielleicht doch eine Persönlichkeitsstörung habe.
Der Artikel der Sueddeutschen, hm ja.. Irgendwie erkenne ich mich darin punktuell wieder. Zumindest meine ich mich darin wieder zu erkennen..

Ich werde mal einiges in mein Buch schreiben und dann mit meinem Psychologen drüber reden.. Danke für eure Beiträge..

23.08.2025 19:01 • x 2 #140

Winza
@DerBoxsack
Wird länger...

Zitat von DerBoxsack:
An mir blieb der größte Teil der Aufgaben hängen und ich fühlte mich einfach nicht verstanden. Entsprechend konnte sich meine Laune nicht wirklich bessern.

Zitat von DerBoxsack:
An Silvester wurde mir auch an den Kopf geworfen, dass sie sich nicht vorstellen könnte, dass ich meiner Vaterrolle gewachsen wäre, da ich ja schon mit ein bisschen Haushalt und auch dem Hund überfordert wäre.

Zitat von DerBoxsack:
und da meinte sie, sie hätte sich ja nie von mir getrennt und wir wären die ganze Zeit zusammen gewesen.

Zitat von DerBoxsack:
Darauf folgten Aussagen wie Ich würde dich auch gerne öfter sehen, ich vermisse dich ja auch und würde gerne meine Sachen direkt von der Arbeit packen und zu dir fahren., gefolgt von Ich fühle mich bei der nicht zu Hause und möchte gar nicht zu dir kommen und übernachten.

Zitat von DerBoxsack:
Ich hab dir die Chance gegeben dich zu ändern, aber das wirst du wohl nie

Zitat von DerBoxsack:
Wenn ich jedoch Dinge anspreche, in der ich meine Freundin kritisiere, wird dies so abgetan, als wenn alles meine Schuld sei. Ich sei für alle Probleme verantwortlich und ihre Reaktionen basieren ja nur auf meine Aktionen.

Zitat von DerBoxsack:
Sie meinte nur Ich bin richtig wütend und einfach nur abgefuc*t - worauf ich sie fragte, warum hältst du dann noch an uns fest? Was möchtest du denn von mir?.
Das konnte sie mir nicht beantworten

Zitat von DerBoxsack:
Dass sich meine Belastungsgrenze reduziert, indem sie eben all das macht, was sie jetzt ja scheinbar auch gut hinbekommt, sieht sie gar nicht ein. Sie denkt nicht daran, dass ich das jemals irgendwie hinbekommen würde. Sie stört sich extrem an dem Gedanken, dass ich das Gefühl hatte, mehr als sie im Haushalt gemacht zu haben. Sie meinte nochmal, dass sie das ja auch getan hat, wenn sie Zeit dafür hatte. Das habe ich im Nachhinein auch eingesehen.

Du bist schuld.

Zitat von DerBoxsack:
Ich hätte die Zeit gehabt, nach meiner Spätschicht zu dir zu fahren, zusammen zu Essen und danach nebeneinander einzuschlafen. Ich wollte aber nicht. -

Zitat von DerBoxsack:
Sie meinte jetzt, sie wolle mit mir zusammen an den Sachen arbeiten, die Kommunikation zwischen uns beiden verbessern. Sie hat zugegeben, dass es falsch von ihr war, mir nur so wenig Zeit einzuräumen, um mich mit diesen Dingen, wie z.B. beleidigt sein oder auch impulsiv sein, zu beschäftigen oder zu ändern.
Auch diese gegensätzlichen Aussagen, sie wäre gerne bei mir und würde mich vermissen, aber auch zeitgleich zu sagen, sie würde nicht gerne bei mir sein, hat sie aufgegriffen und meinte, dass das klar ist, das sowas dann zur Verwirrung bei mir führt.
Sie selbst meinte, dass das nicht in Ordnung war, zu sagen, sie würde an mich glauben und dann doch wieder gehen.

Eine Schein-Entschuldigung.

Zitat von DerBoxsack:
Sie spielt gerade wieder dieses Spiel aus Zuckerbrot und Peitsche und mir geht's damit echt nicht gut.

Genau so.

Zitat von DerBoxsack:
Sie sieht die Schuld jetzt bei sich und meint, dass sie aktuell das Problem sei. Sie sagt, ich wäre ein so toller Mensch, der so viel zu geben und etwas viel besseres verdient hätte. Jemanden, der mich aufrichtig liebt, etc.

Schein-Entschuldigung.

Zitat von DerBoxsack:
Daraufhin schrieb sie mir via Instagram und sie hat sich selbst schlecht geredet und mich wie den tollsten Mann der Welt dargestellt. Sie hätte es angeblich nicht mehr verdient Antworten von mir auf ihre Nachrichten zu bekommen, mich zu sehen oder geschweige denn mit mir zu reden.

Und schon wieder.

Zitat von DerBoxsack:
dass ihr das auch nicht im Sinne ist, da es für sie einfach nur schlimm wäre, wenn sie mich mit jemand anderem sehen würde und wir dann noch miteinander schreiben würden.

Die Arme.

Zitat von DerBoxsack:
Dazu schrieb sie mir auch, dass sie später wohl nie eine tolle Familie gründen und haben würde und mir ja eine wunderbare Zukunft mit toller Familie bevorstehen würde..

Oh weh weh weh.

Zitat von DerBoxsack:
da sie mich ja selbst alle paar Tage entblockt, um zu schauen, ob sich was bei mir auf dem Profil verändert hat.

Dann lass dein Profilbild nicht mehr sehen.
Kann man so einstellen bei Whatsapp.

Zitat von DerBoxsack:
Sie hat sehr viel reflektiert, sich gebessert

Ne ne ne.

Zitat von DerBoxsack:
Ich habe es angesprochen und ihr damit natürlich einen Traum kaputt gemacht.

Nein.
Ihr Traum muss nicht dein Traum sein.

Zitat von DerBoxsack:
Sie gibt sich wirklich sehr viel Mühe und sagt, sie hätte sich in den letzten Wochen und Monaten durch ihre Stimmungsschwankungen und schlechte Laune nicht richtig und fair mir gegenüber verhalten. Sie hat sich jetzt auf Wartelisten für Therapieplätze schreiben lassen.

Schein-Entschuldigung.
Und was aus der angeblichen Therapie wurde weißt du ja heute.

Zitat von DerBoxsack:
Und zwar hat meine Ex-Freundin mir per Brief mitgeteilt, dass ich angeblich für alles Schuld bin und auch Grund dafür bin, sie krank gemacht zu haben.

Alle sind schuldig, nur sie nicht niemals an irgendetwas.

Zitat von DerBoxsack:
Blockieren hat auch nichts gebracht.

Dann eben nochmal.
Überall.

Zitat von DerBoxsack:
Vor einigen Tagen schrieb sie mir, dass sie mir ja eine Liste schicken könnte, in der sie sämtliche Taten, Verhaltenszüge und andere meiner Marotten aufgeschrieben hat, die dazu führten, dass ich sie krank gemacht hätte.

Die kann nicht loslassen.

Zitat von DerBoxsack:
dass ich es übrigens sehr heftig finde, dass sie mehrfach schrieb oder auch sagte, ich hätte sie krank gemacht. Daraufhin kam von ihr nur der Text Wtf, wo hab ich das denn gemacht? Falls das so rüberkam, tut es mir wirklich leid. Das war nie meine Absicht.

Typisch.

Zitat von DerBoxsack:
Heute kam dann eine Nachricht von ihr, dass sie es schockiert, extrem verletzt und wütend gemacht hat, wie ich ihre Liste abgelehnt habe. Da

Ja wie kannst du nur.
Die schöne Liste (Ironie)

Zitat von DerBoxsack:
Die sehr kurze Diskussion endete wieder in einer Blockierung ihrerseits und mit den Worten, ich solle mich von ihr und dem Hund verdammt nochmal fernhalten und ich solle ihr nie nie wieder schreiben. Danach wurde ich nochmal für 10 Sekunden entblockt und die sog. Fachkraft schrieb mir Ich weiß, du denkst, du bist hier im Recht, aber google mal F60.8 das beschreibt dich alles ziemlich gut

Zitat von DerBoxsack:
bat ich dennoch per SMS um diese Liste. Daraufhin teilte sie mir mit, dass sie die Liste bereits gelöscht habe, weil ich das eh wieder gegen sie verwenden würde.

Weil du die tolle Liste abgelehnt hast hat sie diese gelöscht.
Und muss sie sie neu machen.
Böser Boxsack.

Zitat von DerBoxsack:
und sie mir versprochen hatte, zum Psychologen zu gehen, dies aber nie getan hat.

Ja ja....

Zitat von GreenTara:
Dachschadentante

Genau so

Zitat von DerBoxsack:
Der Artikel der Sueddeutschen, hm ja.. Irgendwie erkenne ich mich darin punktuell wieder. Zumindest meine ich mich darin wieder zu erkennen..

NEIN.
ich meinte nicht dich.

23.08.2025 19:23 • x 6 #141

MissNoName
Lieber @DerBoxsack ich kann und will keine Ferndiagnose stellen - hab Pädagogik und Psychologie studiert bin aber keine Therapeutin, meine aber dennoch schon irgendwie zu erkennen, wenn bei jemandem grob was nicht stimmt - du klingst hier recht normal/unauffällig, abzüglich kleiner Marotten vielleicht, die ja nahezu jeder Mensch hat und was hier natürlich keiner wissen kann.

Aber anhand deiner ganzen Schilderungen klingst du nach einem verständigen und reflektierten Menschen - von Narzisst, Schizophren usw. bemerkt man nichts in deinen Texten.
Klar: ist so nicht auszuschließen.
Ich halte die Wahrscheinlichkeit jedoch für extrem gering!

Wer hier tatsächlich komisch rüberkommt ist deine Ex!
Was genau ihr Problem ist vermag ich nicht zu beurteilen - aber dass die Frau irgendwelche Probleme hat, die sie offensichtlich auf dir abladen möchte, schon - das ist mehr als offensichtlich.

Ich kann dich nur ermutigen, den Rat der anderen User anzunehmen: kein Kontakt mehr und vergiss diese Liste!
Durch die Schuldzuweisungen dieser Frau wirst du dich ganz sicher nicht weiterentwickeln sondern dich einfach nur schlechter fühlen.
Das bringt dir doch nichts.

23.08.2025 19:34 • x 9 #142

DerBoxsack
@Winza Danke für deine ausführliche Zitierung und Antwort.. Ja, die damaligen Beiträge habe ich schon fast wieder verdrängt. Ich komme mir so vor, als hätte ich einfach eine total falsche Wahrnehmung. GreenTara meinte ja auch oft, dass sie manipulativ ist. Mittlerweile hat sie mich soweit bekommen, dass ich eine völlig verzerrte Wahrnehmung habe. Laut ihr bin ich ein Manipulator und mit meiner beleidigten Art bestrafe ich sie still. Das ist keine Liebe, sondern Folter hat sie mir in ihrer Liste geschrieben.
Und das ist nur eine kleine Textpassage, aus diesem ganzen Kram. Sie schrieb mir auch, dass ich nicht bereit bin, mich mir selbst zu stellen und deshalb würde ich mich in die Opferrolle stellen.. Ich würde ein toxisches Umfeld erschaffen und die Menschen um mich herum, bewegen sich wie auf einem Minenfeld, ohne zu wissen, was mich als nächstes beleidigen könnte..

@thegirlnextdoor
Danke auch für deine Antwort und deine Einschätzungen.. Mein Therapeut meinte auch, ich hätte keine Auffälligkeiten, dennoch werde ich ihn explizit nochmal darauf ansprechen..

Und ja, keinen Kontakt mehr - das ist jetzt bei mir angekommen. Ich hoffe, ich sehe sie nur noch ganz ganz selten..
Die Liste habe ich mir durchgelesen und ja, ich fühle mich tatsächlich schlechter. Mal schauen, was mein Therapeut sagt..Ich weiß nicht, ob mir die Liste hilft oder mich eher ins Negative holt.
Wie du und die anderen schon schrieben, vermutlich tut es mir wirklich einfach überhaupt nicht gut.

23.08.2025 21:04 • x 3 #143

Gast555
@DerBoxsack
Ohje, ich wollte Dich nicht verunsichern. Tut mir furchtbar leid. Die Besprechung der Liste mit der Psychologin meinte ich anders als es wohl bei Dir ankam. Ich gehe davon aus, dass die Liste der Beruhigung Deiner Ex dient, der Schuldumkehr, also um sich zu beweisen, dass Du Schuld am Scheitern der Beziehung bist. So muss sie sich nicht schuldig oder schlecht fühlen. Damit gehe ich nicht davon aus, dass Du da viel reflektieren solltest. Aber hättest Du die Liste, hättest Du sie Deiner Psychologin zeigen können um auch von ihr nochmal dasselbe zu hören ...
Ich hoffe ich konnte jetzt klarer machen wie ich das meinte....

23.08.2025 21:10 • x 2 #144

GreenTara
@DerBoxsack
Warum lässt sie dich denn nicht in Ruhe, wenn sie dich für einen solchen Sch.kerl hält? Da sollte sie doch froh über jeden Abstand sein. Aber nein. Sie will dir das reindrücken, was bei ihr selbst schief läuft. Als ob sie dich als Spiegel nutzen will.
Ich wünsche dir wirklich, dass du mal die Tomaten von deinen Augen wegnimmst.

23.08.2025 21:12 • x 7 #145

DerBoxsack
@Aiyla Ach du, du musst dich für überhaupt nichts entschuldigen. Keiner aus dem Forum hier verunsichert mich. Das bin ganz alleine ich selbst und niemand anders.
Wie @GreenTara schreibt, muss ich wohl einfach nur die Tomaten von meinen Augen nehmen und in ein paar Wochen sieht das hoffentlich schon wieder besser aus. Mein Kopf sagt mir zum Teil auch schon, dass ich einfach nur froh sein kann, diese Person los zu sein. Nur ein anderer Teil meines Kopfes ist wirklich verwaschen..

@GreenTara
Ja gute Frage, genau so wie die anderen Dinger. Haus gefällt nicht, wohnt hier aber lange Zeit. Ich bin unausstehlich und habe sie krank gemacht, aber zieht nicht eher den Schlussstrich. Ich hab sie nie gezwungen, hier bei mir zu bleiben.
Genau so, wie sie in ihrer Liste vom 15.07. schreibt, dass das Ende für sie endgültig war, als ich ihre Liste abgelehnt habe und überhaupt nicht wissen wollte, warum sie sich getrennt hat. Witzig nur, dass das erst am Sonntag vor einer Woche von mir abgelehnt wurde. Wie du schon sagst: Dachschadentante

Sie tüddelt sich da was zurecht, damit sie keine Schuld bei sich suchen muss.

Danke für eure Beiträge in meinem Thema. Ich möchte euch damit auch nicht mehr weiter nerven, da ich mich im Kreis drehe. Das mit ihr ist zum Glück zu Ende und ich muss mich selbst finden. Das ist meine wichtigste Aufgabe.

23.08.2025 21:26 • x 5 #146

Gast555
@DerBoxsack
Ich glaube nicht, dass Du hier irgend jemanden nervst....

23.08.2025 21:30 • x 5 #147

GreenTara
@DerBoxsack
Nochwas: Es ist noch garnicht so lange her, da wollte sie dich umgarnen, kann sich mit DIR alles mögliche vorstellen, und hat sogar von Therapie gesprochen.
Das war da, als sie um ihre Wohnung fürchten müsste, weil sie ihr Geld verprasst. Und dein Häuschen ist ihr nicht gut genug, höchstens als finanzielle Basis für ihren Größenwahn, für den sie einen soliden Zahlemann sucht. Jetzt ist sie frustriert, weil ihr schöner Plan nicht aufgegangen ist, weil ihre Manipulationskünste nicht ausgereicht haben, dir ihre Lebensziele aufzuzwängen. Du solltest freudig mitmachen, der Göttin ein Leben im großen Stil zu ermöglichen. Wach auf.

23.08.2025 21:33 • x 3 #148

Sardinien11
So wie ich deinen Post lese, wart Ihr beide mit dem Zusammenziehen und dem gemeinsamen Haushalt überlastet. 2 Personen, eine davon im Schichtdienst, und 1 Hund und ein großes Haus. Ihr seid jung! Und es ist tatsächlich schwer ein Hsus mit Garten organisiert zu bekommen. Auch Haustiere erfordern täglich viel Arbeit und Zeit für Füttern, Fellpflege, Futter kaufen, Hygiene, Näpfe sauber machen, Wasser wechseln, Spiele spielen, Decken waschen, Saugen, Schlafplatz sauber halten, Katzenstreu wechseln, Fachliteratur lesen, Kraulen, Gassigehen, Tierarzt. So ein Haus mit Haushalt macht sich eben nicht von allein. Dazu kommt die Arbeit, Freundeskreis, Hobbies, Partnerschaft. Ich vermute, Ihr wart beide einfach überfordert.

Ich hatte im letzten Jahr für ein paar Monate einen Untermieter. Ich habe gefühlt nur noch täglich geputzt, gewischt, aufgeräumt. Und es hat nie gereicht... Und meine Katzen haben übernervös reagiert und überall ihr Geschäft gemacht. Es war schrecklich. Es hat Monate gedauert, bis ich das Haustierproblem gelöst habe mit Hilfe meiner Tierärztin. Und es wurde alles sehr viel besser, als der Untermieter wieder auszog. Plötzlich war die Wohnung sauber, einfach so! Und die Katzen und ich entspannter und ausgeglichen.

23.08.2025 21:43 • x 2 #149

Sardinien11
Ich kann mir auch vorstellen, dass dich ihre Nachtschichten gestört haben. Dieses rein und raus, diese Unruhe nachts, das schleicht sich ein. Mein Untermieter kam jede Nacht nach 21.00 Uhr nach Haus. Es war unerträglich. In der Regel beim Ausgehen natürlich noch viel später nachts! Es war ständig ein Kommen und Gehen in meiner Eigentumswohnung. Und er lief täglich mit Strassenschuhen durch die Wohnung und konnte nicht putzen oder saugen. Eine enorme Belastung für mich.

23.08.2025 21:54 • x 2 #150

A

x 4