502

Drama, Stress und Streit

QueenA
@DerBoxsack HI!
Wie geht es Dir aktuell?
Lass Dich von Deiner Ex nicht verunsichern. Schade, dass es so endet, dass sie noch versucht Dich für schuldig zu erklären und Dir die „Arbeite an Dir Karte“ aufzuzeigen.
Sie sollte bei sich und ihren Anteilen bleiben.
Kümmer dich um dich und keinen Kontakt so gut du kannst.
Alles Gute

23.08.2025 22:04 • x 6 #151

MissNoName
Zitat von DerBoxsack:
Mein Therapeut meinte auch, ich hätte keine Auffälligkeiten, dennoch werde ich ihn explizit nochmal darauf ansprechen..

Du darfst dem Fachmann gerne glauben, er wird seine Einschätzung auch definitiv nicht ändern wenn du ihn ein zweites Mal danach fragst.

Unglaublich, dass es dieser manipulativen Frau gelungen ist, dich so zu verunsichern.
DA solltest du mit dem Therapeuten ansetzen - DAS ist das Thema!
Nicht ob du psychisch krank bist...

23.08.2025 22:04 • x 8 #152

A

Drama, Stress und Streit

x 3

Lukrethia
Schließe mich @thegirlnextdoor an @DerBoxsack! Du bis in Therapie, meinst du nicht, dein Therapeut hätte nicht schon mal was gesagt, wenn bei dir der Verdacht einer Persönlichkeitsstörung vorliegen würde?
Blockiere sie auf allen Kanälen - wie hier auch schon gesagt wurde, wenn sie doch ach so glücklich ist, hat sie überhaupt keinen Grund mit ihrer Nemesis noch zu schreiben.
Und dann arbeitest du an deinem Selbstwert, der ist nämlich dermaßen im Keller, dass du dir alles von ihr einreden lässt. Du brauchst diese Liste nicht, dein Therapeut auch nicht. Die einzige, die diese Liste braucht, ist sie.

24.08.2025 00:30 • x 7 #153

MissNoName
@Lukrethia
Exakt! Genau so sieht es aus.

24.08.2025 00:33 • x 3 #154

DerBoxsack
@thegirlnextdoor @Lukrethia

Vielen Dank für eure Beiträge. Ja mein Psychologe meinte auch, dass wir an meinem Selbstwert arbeiten sollten und hat mir eine depressive Episode diagnostiziert und nichts weiter. Er meinte auch, ich sollte aufhören, alles verstehen zu wollen - manches kann man nicht verstehen. Und ich versuche die ganze Zeit zu verstehen, woran das hier alles liegt und wie es soweit kommen konnte. Aber hier gibt es nur wenig bis kaum wirklich zu verstehen..
Ich werde an meinem Selbstwert arbeiten!
Jetzt habe ich sie auch wirklich überall blockiert, fühlt sich schon besser an.

@QueenA
Es geht einigermaßen, gestern ist irgendwas passiert, dass ich nicht mehr soo traurig bin.
Ich halte mich fern von ihr! Danke auch für deine Antwort

24.08.2025 07:07 • x 6 #155

QueenA
@DerBoxsack nicht zu danken!
Ich finde es einfach schlimm, wie Menschen miteinander umgehen können. Sie zeigt Dir zum Schluss wer sie wirklich ist und deshalb halte dich fern. Achte auf Dich, der wichtigste Mensch für dich selbst, solltest Du sein. Jemand weiteres in deinem Leben in einer Beziehung sollte sich easy anfühlen. Einen schönen Tag Dir und grübel nicht.

24.08.2025 09:52 • x 6 #156

DieSeherin
ich kann nicht alle beiträge nachlesen und wahrscheinlich ist dir das schon mehrmals gesagt worden:

Zitat von DerBoxsack:
Weder brauche, noch möchte ich den Kontakt weiterhin zu ihr.

dann habe auch keinen zu ihr! keinen!

25.08.2025 15:11 • x 3 #157

MissNoName
Zitat von DerBoxsack:
Er meinte auch, ich sollte aufhören, alles verstehen zu wollen - manches kann man nicht verstehen.

Ja weißt du - manches kann man einfach deswegen nicht verstehen weil andere Menschen einfach anders ticken.
Klar könnte man unter Umständen vieles/fast alles nachvollziehen - wenn man sich bis ins kleinste Detail damit beschäftigt warum und wieso das bei dem Menschen so ist.
Nur: das ist meist nicht zielführend, wenn es doch insgesamt und überhaupt eine negative Geschichte ist, die einem nicht gut tut und die man lieber lassen sollte!

Da ist das Zauberwort dann: Akzeptanz!
Akzeptieren, dass der Andere eben anders ist - und friedlich abschließen.
Das bringt dann am meisten.

25.08.2025 15:16 • x 2 #158

Wulf
Zitat von DerBoxsack:
Vor einigen Tagen schrieb sie mir, dass sie mir ja eine Liste schicken könnte, in der sie sämtliche Taten, Verhaltenszüge und andere meiner Marotten aufgeschrieben hat, die dazu führten, dass ich sie krank gemacht hätte.

Du pöser Purche!

Zitat von DerBoxsack:
Heute kam dann eine Nachricht von ihr, dass sie es schockiert, extrem verletzt und wütend gemacht hat, wie ich ihre Liste abgelehnt habe. Dazu kam auch noch, dass sie mir wörtlich geschrieben hat Damit hast du selbst dafür gesorgt, dass ich endlich dich sehe. Endlich sehe wie du wirklich bist und das ist nicht positiv gemeint.

Hast du etwa dein Röntgenbild sichtbar gemacht?

Zitat von DerBoxsack:
Abschließend teilte sie mir mit, dass ihr Urlaub unfassbar schön war.

Sack Reis. Die besondere Betonung lässt gegenteiliges vermuten.

Zitat von DerBoxsack:
Ich für meinen Teil würde behaupten, dass ich eben nicht narzisstisch bin. Sicherlich habe ich noch einiges aufzuarbeiten, aber ich glaube meine Grundwerte und mein Verhalten sind eigentlich schon weitesgehend in Ordnung.

Zitat von DerBoxsack:
Ich schrieb ihr dann noch, dass sie mir mehrfach sagte, sie bräuchte psychologische Hilfe und sie mir versprochen hatte, zum Psychologen zu gehen, dies aber nie getan hat.

Du bist nicht für ihre Pillenausgabe zuständig!

Zitat von DerBoxsack:
Jedenfalls möchte sie mir jetzt eine Notiz vom 15.07. schicken, aus der sie jetzt eine neue Liste zusammenstellt, um mir diese gleich zu schicken. Ich bin gespannt und werde die hier auch teilen.

Hoffentlich kommt die auf mehrere Seiten bei 10pt Arial Schrift.

Zitat von DerBoxsack:
Vielen Dank für eure Beiträge. Ja mein Psychologe meinte auch, dass wir an meinem Selbstwert arbeiten sollten und hat mir eine depressive Episode diagnostiziert und nichts weiter. Er meinte auch, ich sollte aufhören, alles verstehen zu wollen - manches kann man nicht verstehen.

Ja, das mit dem alles verstehen zu wollen...
Ihre Handlung ist ihre Antwort.
Ihre Liste + Vorwürfe = sie benutzt dich als Mülleimer, weil sie nicht ausgeglichen ist.
Warum sie nicht ausgeglichen ist, weiß ich nicht. Ihre Baustelle, nicht deine.

Selbstwert = Du bist du, samt deinen Vorzügen und Macken. Akzeptieren, annehmen und optimieren.

Dachschadentante

25.08.2025 15:54 • x 4 #159

DerBoxsack
Erstmal an alle wirklich vielen Dank, dass ihr euch noch meinem Thema widmet.. Ich freue mich wirklich sehr darüber. Heute hab ich mir unbewusst mal eine Auszeit genommen, deswegen antworte ich jetzt erst. Ich bin auch einfach nur noch müde aktuell..

@thegirlnextdoor Akzeptanz ist wohl der richtige Schritt. Damit gesund abzuschließen, das wünsche ich mir. Die Vorwürfe im Kopf hallen trotzdem gut nach.

Gestern und heute habe ich mit Freunden drüber geredet, einer meinte auch, dass ich gerne mal beleidigt bin. Er meinte auch, eine gesunde Person kann damit vielleicht eher umgehen. Aber dennoch möchte ich das aufarbeiten. Es stört mich ja selbst.
Er tickt da ähnlich wie ich, aber versucht sich da auch mehr zusammen zu reißen.
Die anderen Dinge, die sie mir geschrieben hat.. Das finde ich super unfair. Und dennoch verstehe ich sogar einen Teil ihrer Sicht. Trotzdem bin ich nicht ansatzweise so böse, wie sie mich darstellt..

26.08.2025 23:23 • #160

DerBoxsack
@Wulf
Dein Beitrag hat mich zum schmunzeln gebracht. Nicht nur, weil es teilweise witzig ist, sondern weil ich darin auch die Wahrheit erkenne..

Ich glaube, sie hat ganz viel aus der Vergangenheit nicht verarbeitet und jetzt bei uns mitgenommen. Aber gut, ich kann es nicht mehr ändern. Das ist jetzt ihr Problem und nicht meins. Ich behalte meine Pillen für mich

26.08.2025 23:26 • #161

N
@DerBoxsack
Zitat von DerBoxsack:
Ich hole nochmal kurz aus.
Vor einigen Tagen schrieb sie mir, dass sie mir ja eine Liste schicken könnte, in der sie sämtliche Taten, Verhaltenszüge und andere meiner Marotten aufgeschrieben hat, die dazu führten, dass ich sie krank gemacht hätte.

Kann sie stecken lassen. Du bist beim Therapeuten. Da brauch sie nicht noch die Macht über dich haben dir nochmal irgendwas aufweisen zu können.
Zitat von DerBoxsack:
Heute kam dann eine Nachricht von ihr, dass sie es schockiert, extrem verletzt und wütend gemacht hat, wie ich ihre Liste abgelehnt habe. Dazu kam auch noch, dass sie mir wörtlich geschrieben hat Damit hast du selbst dafür gesorgt, dass ich endlich dich sehe. Endlich sehe wie du wirklich bist und das ist nicht positiv gemeint.

Genau richtig. Solche Versuche immer ablehnen.
Am besten ihr komplett die Möglichkeit nehmen .. blocken !
Ich mein .. damit sollst du sie extrem verletzt haben ? Weil du ihr nicht die Möglichkeit gegeben hast auf dich nochmal einzudreschen ?
Ohh ist die arme kleine jetzt beleidigt..
Eine runde Mitleid
Blockier sie und fokussier dich auf deine Heilung und deinen Prozess

27.08.2025 07:21 • x 2 #162

GreenTara
@DerBoxsack
Zitat von DerBoxsack:
Gestern und heute habe ich mit Freunden drüber geredet, einer meinte auch, dass ich gerne mal beleidigt bin.

Was bedeutet das in Bezug auf die Frau? Hast du mal ein Beispiel?

27.08.2025 07:31 • #163

DerBoxsack
@GreenTara
Mir fällt da jetzt gerade nur ein, dass bei uns vor ein paar Wochen ein Stadtfest war.
Wir hatten gesagt, dass wir da am Wochenende zusammen hin wollten.
Samstag haben wir erstmal noch getrennte Dinge gemacht, ich hatte ein Spiel und davor habe ich Sachen im Garten gemacht.

Sie wollte was in ihrer Wohnung machen und abends dann mit ihrer Mutter was kochen.
Sie schrieb mir dann über den Tag, dass sie mit ihrer Mutter an den Strand fahren würde, wobei ich den beiden viel Spaß gewünscht hatte. Dann schrieb sie mir, dass die beiden noch was essen fahren. Eben in dem Ort beim Stadtfest. Als sie mir dann eben abends sagte, dass die beiden auf dem Stadtfest waren, fand ich das halt irgendwie doof, da wir ja zuerst besprochen hatten, dorthin zu fahren. Da sie mir dann auch erzählte, dass es dort nicht so spannend war und sie eh nochmal mit der Arbeit hinfährt, hab ich dann gesagt, dass ich da auch nicht mehr unbedingt hin muss.
Da würde ich jetzt eben meine beleidigte Art sehen: Sie hat das mit wem anders gemacht (ich habe wohl Ablehnung gespürt) und ich war beleidigt.
Mein Kumpel meinte dann, dass er da ähnlich ist, und wenn das öfter unbewusst vorkommt, es auch für den anderen Part schwierig werden kann. Da gebe ich ihm auch total recht und das stört mich selbst. Sowas müsste ich deutlich gelassener sehen.

27.08.2025 07:56 • #164

DerBoxsack
@GreenTara
Ich glaube da trafen viele Sachen aufeinander, die eine ungesunde Dynamik aufgerufen haben.
Wenn es ihr schlecht ging, fragte ich meistens nach, ob alles gut ist oder was mit ihr sei. Daraufhin bekam ich eben sehr oft nur die Antwort Alles gut. Dabei wusste ich, dass nicht alles gut war. Die ersten Male dachte ich dann, dass ich nicht mehr weiter nachbohren möchte. Bis ich dann festgestellt habe, dass Tage später eben dieses Schlichtungsgespräch kommen sollte. Ein paar Tage später dachte ich nämlich oft, dass schon wieder alles gut ist und ich verstand nicht, wieso sie immer noch bedrückt oder anders als sonst ist.
Dann fing ich eben an, mögliche Gründe zu erfragen und wollte gerne direkt Gewissheit haben.
Oft endeten diese Diskussionen eben darin, dass man sich gegenseitig Schuldvorwürfe an den Kopf schmiss.

Ich hab mir jetzt erst richtig bewusst gemacht, dass verschiedene Menschen eben auch verschieden kommunizieren. Einige brauchen ein paar Stunden oder auch Tage, um Probleme anzusprechen, während andere eben eine direkte Klärung haben möchten. Und ich bin so einer, der eben direkt merkt, wenn was nicht stimmt und in die Klärung geht.
So kam es dann eben auch dazu, dass ich mich ihrer Laune anpasste, mich zurückzog und still oder beleidigt war.

Zukünftig versuche ich das bei jemand anderen besser zu machen. Andere Formulierungsweisen und versuchen das nicht direkt auf mich zu münzen..

27.08.2025 08:11 • x 1 #165

A

x 4