347

Drama wegen verheimlichtem Kind

OxfordGirl
Zitat von Tsukino:
Als ich Probleme mit der Pille hatte, sagte er mir, wir müssten nicht verhüten. Ich fand das naiv und habe mich natürlich dagegen entschieden. Er hätte ja eigentlich schlau geworden sein müssen.

Vielleicht stimmt die Story auch einfach nicht, die er dir aufgetischt hat:
Zitat von Tsukino:
Sie hätte ihm das Kind untergeschoben und heimlich die Pille abgesetzt.

Deine Geschichte liest sich so krank, dass man gar nicht weiss, wo man anfangen soll.
Ich glaube, der Schlüssel liegt schon ( auch) in der Entstehung dieses Kindes.
Und dass die Ex so austickt und Amok gegen dich läuft, hat wohl eher dort ihren Ursprung und nicht bei Dir. Vielleicht hat er dasselbe zu ihr in Punkto Pille gesagt. Wir müssen nicht verhüten...
Zitat von Tsukino:
Er sagt zwar, dass läge daran, dass er es heute bereut, Vater geworden zu sein, aber verletzend ist es trotzdem.

Wie kann man etwas bereuen, dass man nicht aktiv mit entschieden hat?
Er droht dir, dich zu verlassen, wenn du schwanger werden würdest, möchte aber selbst nicht verhüten, wenn du ein Problem mit der Pille hast, obwohl das (angeblich verheimlichte) Weglassen der Pille ihn zum Vater gemacht hat, was er heute bitter bereut. Lass dir das mal gaaaanz langsam durch den Kopf gehen, was in seinem Kopf los ist. Und dann schau dir an, ob das für ein Zusammenleben taugt.
Zitat von Tsukino:
Außerdem habe ich Angst, zu einem Restposten zu werden. Ich wünsche mir irgendwann schon wieder eine Beziehung, so wie ich sie mir vorstelle. Mit Ehrlichkeit, Vertrauen, Respekt und Harmonie. Aber ich werde ja auch nicht jünger und habe daher etwas Torschlusspanik.

Welche der oben genannten Kriterien erfüllt er? Doch nicht eine einzige?
Ehrlichkeit?
Vertrauen?
Respekt?
Harmonie?
Fehlanzeige in allen Punkten, oder?

Zitat von Tsukino:
Am liebsten würde ich in der Nachbarstadt meiner Heimatstadt wohnen, 20 Minuten Autofahrt von Familie und Freunden entfernt

Sicher ist der Wohnungsmarkt in vielen Gegenden eine Herausforderung. Aber kratze bitte deine letzten Kräfte zusammen und fange zumindest mal an, Dich nach Wohnungen umzuschauen. Bitte Freunde, Familie, Arbeitskollegen, mit Ausschau zu halten. Viele Wohnungen gehen unter der Hand weg. Nur werde aktiv, bevor du psychisch und physisch gar nicht mehr handlungsfähig bist.

15.03.2023 07:41 • x 6 #136


T
So, hier noch ein paar Antworten auf eure Fragen.

Zu seiner Familie:

Ich habe die Mutter und die Schwester meines Freundes erst relativ spät kennengelernt, weil das Verhältnis schwierig ist. Die Schwester wollte wegen der Eskapaden der Ex lange nichts von ihrem Bruder wissen. Bevor ich kam, war sie das Problem, durfte die Nichte nicht sehen und war angeblich schlechter Umgang. Durch die Trennung von der Ex haben sich mein Freund und seine Mutter sehr lange entfremdet. Sie machte ihm Vorwürfe, gab ihm die Schuld an der Trennung und erwartete, dass er die Mutter seiner Tochter heiratet. Zur Ex hielt sie weiterhin Kontakt, um ihre Enkelin sehen zu können.

Durch mich näherte er sich wieder seiner Familie an, weil ich selbst auch ein Familienmensch bin und zu meinen Eltern ein sehr gutes Verhältnis habe. Vorher waren gemeinsame Geburtstage oder Weihnachtsfeste kein Thema. Im Nachhinein weiß ich aber nicht, ob ich auf diese Familie nicht lieber verzichtet hätte. In meiner letzten Beziehung hatte ich eine tolle Schwiegermutter und was ich gerade erlebe, ist echt nicht normal.

Zu meinem Umfeld:

Meine Freunde und meine Eltern wissen, wie schwierig es aktuell für mich ist. Meine Mutter macht sich auch große Sorgen. Allerdings wissen nicht alle, wie heftig die Vorfälle teilweise waren. Vor meinen Freunden ist mir das peinlich. Ich fühle mich wie eine Versagerin, die mit Anfang 30 keine vernünftige Beziehung zustande bekommt. Die meisten meiner Freunde führen seit Jahren glückliche Beziehungen und ich hatte gehofft, so etwas auch gefunden zu haben. Ich schäme mich dafür, meinen Freund anfangs in den höchsten Tönen gelobt zu haben und nun zugeben zu müssen, dass ich mich geirrt habe. Sie haben mir jedoch bereits angeboten, mich bei einem Umzug zu unterstützen und mit mir auf Wohnungssuche zu gehen. Aber auch gemeinsam sind wir bisher nicht fündig geworden.

Ich bin ein sehr selbstkritischer Mensch und suche die Schuld immer erst mal bei mir und daher ist mir das alles so unangenehm. Gleichzeitig weiß ich aber, dass ich an diesem Drama keine Schuld habe. Ich bin reingezogen worden, als es wir bereits zusammenwohnten und es für eine unkomplizierte Trennung zu spät war.

Ich habe heute einen Termin bei einer Anwältin für Straf- und Familienrecht, eine Bekannte eines ehemaligen Kommilitonen. Und werde mit dem sozialpsychiatrischen Dienst telefonieren, um mir Tipps zu holen, wie ich halbwegs gesund aus dieser Situation rauskomme.

15.03.2023 08:27 • x 6 #137


A


Drama wegen verheimlichtem Kind

x 3


T
Zitat von Tsukino:
Ich bin ein sehr selbstkritischer Mensch und suche die Schuld immer erst mal bei mir und daher ist mir das alles so unangenehm.

Kann ich nachvollziehen, aber hier liegt wirklich keine Schuld bei dir.
Denn


Zitat von Tsukino:
was ich gerade erlebe, ist echt nicht normal.

So ist es !

Punkt.
Diese Leute sind verrückt (meine Meinung)

Du solltest dich vor Familie und Freunden nicht schämen!
Dir wurde etwas vorgespielt - du bist darauf hereingefallen.
Du, kann passieren!
Das passiert sogar richtig schlauen Leuten, wenn der Betrüger sich nur genügend Mühe gibt.

Ich wette deine Familie und guten Freunde werden dich deswegen nicht belächeln (wenn du ihnen vom vollen Ausmaß der Katastrophe erzählst) sondern eher schockiert sein- so erginge es mir zumindest, wenn du meine Tochter oder eine gute Freundin wärst.


Zitat von Tsukino:
Sie haben mir jedoch bereits angeboten, mich bei einem Umzug zu unterstützen und mit mir auf Wohnungssuche zu gehen. Aber auch gemeinsam sind wir bisher nicht fündig geworden.

Das ist doch erstmal positiv, dass du da offensichtlich Hilfe hast!
Jetzt heißt es nicht aufgeben!
Es ist nicht einfach momentan, aber ganz sicher wird etwas zu finden sein.

Dass du die Wohnung vorerst alleine behältst, ist wirklich gar nicht möglich?

15.03.2023 08:33 • x 2 #138


T
@thegirlnextdoor

Danke für dein Verständnis. Das hilft mir. Ich bin generell dankbar, dass mir hier so viele Leute vermitteln, dass nicht ich die Verrückte bin.

Die Wohnung kann ich nicht alleine behalten, da mein Freund nicht ausziehen will. Er ist bisher locker zehn mal umgezogen und hat darauf keine Lust mehr. Hätte ich auch nicht. Abgesehen davon ist sie mir alleine auch zu teuer. Und letztendlich fühle ich mich auch nicht wirklich wohl in dieser Stadt. Daher würde ich schon gerne schnellstmöglich ausziehen.

15.03.2023 08:41 • x 1 #139


DieSeherin
Zitat von Tsukino:
Ich habe heute einen Termin bei einer Anwältin für Straf- und Familienrecht, eine Bekannte eines ehemaligen Kommilitonen. Und werde mit dem sozialpsychiatrischen Dienst telefonieren, um mir Tipps zu holen, wie ich halbwegs gesund aus dieser Situation rauskomme.


super - das hilft dir bestimmt sehr, damit du auf der sachlichen ebene eine entscheidung treffen kannst

15.03.2023 09:51 • x 1 #140


tlell
Zitat von Tsukino:
Ich schäme mich dafür, meinen Freund anfangs in den höchsten Tönen gelobt zu haben und nun zugeben zu müssen, dass ich mich geirrt habe.

Echte Freunde werden dich niemals verurteilen oder auf dir rumtrampeln. Die stehen zu dir und helfen dir! Jeder von uns hat schon eine Beziehung hinter sich, bei der er sich geirrt hat im anderen! So etwas passiert einfach jedem. Ich finde es sehr gut das du dir Hilfe suchst. Du schaffst das! Hab Mut!

15.03.2023 14:24 • x 3 #141


Scheol
Zitat von Tsukino:
...Seine Mutter hat dieses Modell selbst gelebt. Sein Vater hat sie jahrzehntelang geschlagen, aber sie hat sich wegen der Kinder nicht getrennt. Erst als sein Vater vor einigen Jahren verstorben ist, war Ruhe. Ich bin ganz anders aufgewachsen.

Wir haben hier ein schönes Muster Beispiel, von dem was vorgelebt wurde von der Mutter. Und das die Kinder dieses Verhalten annehmen.

Man erduldet erträgt , lässt sich eine rein ballern und sitz die Sache aus,….. man kann aus der Sache nicht flüchten , die Mutter wird nicht helfen aus diese, Konstrukt des terror Vaters heraus zu kommen.

Man erduldet und erträgt die Ex , lässt sich bedrohen , lässt sich eine rein ballern , lässt Dinge geschehen , lässt sie übergriffig walten und schalten, und sitz und erträgt die Sache aus.

15.03.2023 14:55 • x 1 #142


Minusdioptrie
@Scheol weisst du, man kann nicht für alles seine Eltern verantwortlich machen.
Ein Erwachsener trifft seine Entscheidungen, mit denen er leben muss, wenn es im Rahmen seiner Möglichkriten liegt, kann er VERÄNDERN.
So vieles, wird hier und in anderen Threads, mit, ich hatte eine schwere Kindheit, versucht zu relativieren.
Natürlich prägen uns auch Eltern, Geschwister, Pädagogen, keine Frage, aber irgendwann sollte man Eigenverantwortung zeigen.

15.03.2023 15:02 • x 2 #143


DieSeherin
Zitat von Minusdioptrie:
So vieles, wird hier und in anderen Threads, mit, ich hatte eine schwere Kindheit, versucht zu relativieren.


ich nehme es als erklären wahr, nicht als relativieren!

15.03.2023 15:06 • x 2 #144


CanisaWuff
Zitat von Tsukino:
Vor meinen Freunden ist mir das peinlich. Ich fühle mich wie eine Versagerin, die mit Anfang 30 keine vernünftige Beziehung zustande bekommt.

Quatsch.. Dir muss gar nichts peinlich sein. Es läuft doch keiner rum, mit dem A.rschlochbutton auf der Stirn. Ich bin über 50 und habe es nicht geschafft und ich behaupte mal, dass es nicht an mir liegt. Ich habe nur immer den falschen Männern vetraut.
Zitat von Tsukino:
Ich schäme mich dafür, meinen Freund anfangs in den höchsten Tönen gelobt zu haben und nun zugeben zu müssen, dass ich mich geirrt habe

Das passiert und nun ruf Du Deine Freundin an und ihr lästert mal ordentlich über den Typen.
Das tut echt richtig gut und glaub nicht, dass Du die einzige Frau auf dieser Welt bist, die sich so einen Eierlosen Wicht an Land zieht.
Ich glaube schon langsam, dass das eine Untergattung bei Männern ist.

15.03.2023 15:07 • x 1 #145


Scheol
Zitat von Minusdioptrie:
@Scheol weisst du, man kann nicht für alles seine Eltern verantwortlich machen. Ein Erwachsener trifft seine Entscheidungen, mit denen er leben ...

Die Erklärung ist von Verena König , was Frauen, wo der Mann toxisch ist , in toxischen Beziehungen durch ihr Verhalten den Kindern unbewusst beibringen das es keine Möglichkeit der Lösung gibt.
Darum geht es.

Nicht um Verantwortung abzugeben, oder eine Entschuldigung zu suchen.

15.03.2023 15:14 • #146


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag