Zitat von zebra2020:Ich finde es ehrlich gesagt nahezu unertrglich, dass jemand wie du, die mit dem Thema offenbar nicht selbsterfahren ist, in sämtlichen Borderline-Themen schreibt u vor allem den betroffen User*innen vorwirft, sie seien selbst Schuld, an dem, was sie erlebt haben.
Dass eine Borderline-Beziehung einen vormals gesunden Menschen traumatisieren kann, hast du irgendwie auch nicht auf dem Schirm. Was in so einer Beziehung abgeht, checkt man nämlich erst nach und nach und zum Teil auch erst hinterher. Es dauert lange, so etwas zu verarbeiten. Viele gehen danach in Therapie u zwar nicht, weil sie selbst schon immer krank gewesen wären, sondern weil die Beziehung sie krank (Angststörungen, Depressionen bis hin zu PTBS) gemacht hat.
Danke. Du sprichst mir aus der Seele. Als ob ich schreiend durch die Welt gelaufen wäre "ich will einen BL als Freund", um mich hinterher darüber zu beschweren.
Dann bitte @Angi2 verkauf Deine Ansichten auch den Mädchen, die vergewaltigt worden sind, sie hätten ja nicht im Dunkeln rausgehen müssen. Ach nee, wie war das doch gleich? Ach ja, eine Armlänge Abstand. Steht ja auch jedem auf der Stirn, dass er Vergewaltiger, Mörder - oder eben BL ist. Ganz klar.
Ich werde Deine Beiträge hier ab jetzt ignorieren. Du beschwerst Dich, dass hier angeblich auf die armen BLer eingedroschen wird (sehe ich hier übrigens auch nirgends), haust aber selbst hier Dinger raus, die einen sprachlos machen.
Deswegen einfach auch für Dich und Deinen Blick zum Thema:
tu uns und Dir bitte den Gefallen und lies Dich mal richtig in das Thema Cluster B ein.