Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Acht:![]()
Eine Bekannte von mir war sicher auch selbst Schuld, dass sie Fotos per whatsapp von ihrem Expartner, mit dem sie sage und schreibe gerade mal 6 Monate liiert war, bekam, wie er sich versuchte an der Türklinke zu strangulieren und sich Schnitte zufügte.
Völlig normales Verhalten Angie! Hätte ihn ja nicht kennenlernen brauchen und witzig, witzig - gehen können.
Dagegen war meine Ex noch harmlos. Die hatte lauter Narben von früher (Selbstverletzungen) am Körper, war auch zum Zeitpunkt unserer Beziehung in Therapie. @Angi2 Weil meine Ex z.B. seit Jahren in Therapie war u es heißt ab 30 geht das quasi zurück, habe ich gehofft u geglaubt. Nach dem Zusammenziehen eskalierte es trotzdem u zwar ihrerseits. Sie hat sich dann ja getrennt, aber typisch Borderline u trotz Next (auch ganz typisch: Warmwechsel oder schnell Next) immer wieder versucht, Kontakt zu mir aufzunehmen. Das habe ich konsequent abgeblockt, denn eine Borderline-Beziehung geht noch mal so richtig los, wenn man sich nach einer Trennung wieder einlässt. Ich hatte solch eine Beziehung ja schon mal vor 20 Jahren.
Worum es in solchen Beziehungen geht: Missbrauch, Trauma.
Hier sind aber viele, deren Borderline-Ex nicht mal in Therapie waren u die sich x-Mal wieder drauf eingelassen haben. Mir ist es z.B. ein Anliegen hier zu vermitteln, sich bloß nicht noch Mal drauf einzulassen.
Und: Borderline ist eine sehr schwere Krankheit, @Angi2 , die auch Angehörige an ihre Grenzen bringt. Solltest du vielleicht auch mal kapieren.