214

Drei Fragen an Ex-Partner von Borderlinern

A
Zitat von daze:
Selbst wenn sie es versucht hätte, wäre das mit mir nicht möglich gewesen.
Bereits bei kleinsten Unterstellungen und Vorwürfen habe ich dagegen gehalten und bin dann lieber in den Konflikt gegangen, als ungerechtfertigte Schuld klaglos anerkennen zu müssen.

Genau das meine ich...es liegt an jedem selber, ob es bei ihm zu Problemen durch den BLer kommt oder nicht....deswegen finde ich es zu einfach grundsätzlich dem BLer alle Schuld zuzuschieben...

29.09.2020 11:05 • x 1 #211


Scheol
Zitat von Angi2:
Ich schreibe meistens in Themen, wo Menschen ungerecht angegriffen werden...und Menschen angreifen,...beschuldigen...abwerten, weil sie - durch eine genetische Störung oder durch Traumata in der Kindheit - Probleme haben, ist ungerecht.

Darauf pochen, dass der böse Mensch, den ich mir ausgesucht habe, sich doch mal therapieren lassen soll, damit ich mit ihm leben kann...damit er mich so behandelt, wie ich es mir wünsche....macht mich immer wieder fassungslos. Wenn jemand nicht soweit ist, wenn jemand nicht therapiert werden will, ist es seine Entscheidung...man muss mit diesen Menschen nicht leben.



Ist es dann trotzdem erlaubt das dieser Personenkreis ohne Konsequenz Menschen manipuliert und emotional zerlegt ?........

Ein anderes Beispiel ....
70 Prozent der Menschen die Kindermissbrauchen wurden selbst missbraucht...................

Ich denke jeder kann sich Hilfe holen in diesem Land.....

Da Problem ist nur das sehr viele unter ihrer Störung nicht leiden. Aber andere schon die letztendlich dann in der Therapie landen.


Ein schwieriges Thema.....

29.09.2020 11:11 • x 2 #212


A


Drei Fragen an Ex-Partner von Borderlinern

x 3


Scheol
Zitat von daze:

Nein, der Tatbestand der Manipulation ist erst erfüllt, wenn diese vorsätzlich stattfindet.
Als Beispiel fällt mir hier der Heiratsschwindler ein, der von vornherein dem Partner Dinge verspricht, die er nie einzuhalten beabsichtigt. Er verfolgt ein völlig anderes Ziel und nutzt dazu Lügen und falsche Versprechungen.

Meine Ex hat mich nicht manipuliert. Selbst zu ändern hat sie mich nie versucht.
Es sind ihre (auch infantilen) Emotionen und Ängste, die sie zu derartigen Aussagen und Handlungen trieben. Sie fühlte sich abgewiesen, wurde wütend, traurig, verzweifelt, und reagierte dann über.
Das allein hat noch nichts mit Manipulation zu tun.



Was heißt sie reagiert über ...... wie ist den die Gefühltswelt von ihr ? Sie empfindet intensiver und deshalb kann sie das in dem Moment nicht kompensieren.....

Wenn ich mich nicht irre 3 bis 5 mal so stark empfindet sie und wenn es kippt , dann ist es bis auf anschlag.

29.09.2020 11:14 • #213


A
Ich habe im Internet einen Beitrag gefunden, der besagt, dass Forscher versuchen herauszufiinden, ob es hinorganische Veränderunten gibt, die eine BL Persönlichkeitsstärung fördern.
Vieles soll darauf hindeuten.

Was, wenn ein großer Teil der Störung angeboren ist?
Was wird dann mit den Vorwürfen, dass der BLer tanzt, während alle um ihn herum in Therapie sind?

Ist der Mensch jetzt auch schon schuld an genetischen Störungen?

29.09.2020 11:16 • #214


Acht
Zitat von Angi2:
Genau das meine ich...es liegt an jedem selber, ob es bei ihm zu Problemen durch den BLer kommt oder nicht....deswegen finde ich es zu einfach grundsätzlich dem BLer alle Schuld zuzuschieben...

Genau das, was daze schreibt, habe ich gemacht. Ende vom Lied war die Anzeige, die Anwalts- und weitere Kosten, die ich zu tragen hatte.

Verdammt aber auch, ich hätte einfach nicht die offenen Rechnungen und meine Wertgegenstände zurückfordern dürfen und meinen Mund halten und schön zahlen sollen. Wer bin ich auch, dass ich von einem erwachsenen Mann erwarte, dass er bei der Trennung Vertragliches, Finanzielles klärt und und Wertgegenstände, die nicht seine sind übergibt. Wie man´s macht, macht man´s verkehrt

29.09.2020 11:17 • #215


A
Zitat von Scheol:
Ist es dann trotzdem erlaubt das dieser Personenkreis ohne Konsequenz Menschen manipuliert und emotional zerlegt ?...

Wie willst du einem Menschen verbieten zu manipulieren? (das trifft übrigens auf jeden zu, nicht nur auf BLer)
Du kannst Menschen meiden, die manipulieren, und wenn es dir nicht bewusst ist, hast du halt Pech gehabt...dann musst du lernen, das zu erkennen.....nicht immer andere in die Verantwortung schieben.

Jeder kann lügen, bis sich die Balken biegen...und jeder kann manipulieren, wenn er jemanden findet, der es mitmacht....

29.09.2020 11:21 • #216


A
Zitat von Acht:
Verdammt aber auch, ich hätte einfach nicht die offenen Rechnungen und meine Wertgegenstände zurückfordern dürfen und meinen Mund halten und schön zahlen sollen.

Du hättest dich auf so einen Menschen nicht einlassen sollen....es lag in deiner Verantwortung....und wenn du es nicht besser wusstest, hast du halt Pech gehabt....aus Fehlern lernt man.

29.09.2020 11:22 • #217


A
Natürlich ist ein erwachsener Erkrankter Schuld, wenn er genau weiss, dass er eine Gefahr darstellt. ER muss sich fern halten, nicht ahnungslose Mitmenschen um ihn herum. Die können ihn nicht einweisen, das müsste er schon selbst tun. Stattdessen an andere hängen is nicht. Nicht ok!

29.09.2020 11:23 • x 3 #218


Acht
Zitat von Angi2:
Du hättest dich auf so einen Menschen nicht einlassen sollen....es lag in deiner Verantwortung....und wenn du es nicht besser wusstest, hast du halt Pech gehabt....aus Fehlern lernt man.

Ähhmmm, er hatte nicht auf der Stirn stehen, dass er eine Störung hat und er hat zudem noch seine komplette Biografie gefaked. (hatte er auch nicht auf der Stirn stehen)

29.09.2020 11:24 • x 1 #219


A
BL wird vor Gericht nicht als schuldunfähig eingestuft. Somit ist den Leuten bewusst, was sie anrichten. Somit ist es ganz klar ihre Verantwortung, das abzustellen. Fall erledigt.

29.09.2020 11:28 • x 2 #220


Scheol
Zitat von Angi2:
Wie willst du einem Menschen verbieten zu manipulieren? (das trifft übrigens auf jeden zu, nicht nur auf BLer)
Du kannst Menschen meiden, die manipulieren, und wenn es dir nicht bewusst ist, hast du halt Pech gehabt...dann musst du lernen, das zu erkennen.....nicht immer andere in die Verantwortung schieben.

Jeder kann lügen, bis sich die Balken biegen...und jeder kann manipulieren, wenn er jemanden findet, der es mitmacht....



Stimmt !

Kinder

Gutgläubige

Menschen die anderen ohne falsche Gedanken zu haben helfen wollen.

Selbstlose Menschen


Alles selber schuld das sie so sind.

29.09.2020 11:40 • #221


M
Liebe Angi oder Angie2, oder welche Spaltung gerade jetzt so präsent ist.

Entweder provozierst du hier einfach nur Leidensgenossen oder wie gesagt hast du selbst irgendwie bissl Probleme?

Deiner Meinung nach sind wir alle Deppen, wir sind leider nicht mit Vorsicht in einer Beziehung eingegangen.

Wir waren alle Blöd das wir Sachen ernst genommen haben wie

- tägliche Liebeserklärung
- immer anscheinend alles richtig gemacht
haben, laut BL
- dieser Mensch uns beschenkt hat
- bla bla bla

Leider sind wir nicht alle so Intelektuell wie du,.blöd das wir einen Mensch nicht innerhalb von Sekunden verlassen, weil der Wimpernschlag zu langsam unserem gegenüber aufgeschlagen ist.

Wenn du wirklich Ahnung hättest, was die anderen hier haben, würdest du wissen das Bler 80% absichtlich das tun was sie tun.

Also von mir war es das, ich hoffe das die anderen dich ab jetzt auch einfach nur Ignorieren.

Schade das das Thema vom Fragesteller, jetzt so ausgenommen wird

29.09.2020 11:58 • x 3 #222


A
Ich habe beruflich mit männlichen Straftätern zu tun, von denen viele eine Diagnose haben und meine staatliche Institution hat den klaren Auftrag, die Bevölkerung vor den Explosionen dieser Menschen zu schützen. Was manche hier also schreiben, die Bevölkerung hätte sich stattdessen ihrerseits zu schützen und am besten noch in ihren (Schnecken)häusern zu verrammeln und vor Misstrauen garnicht mehr vor die (seelische) Tür zu gehen ist ganz klar Unsinn, mit geltendem Recht und Gesetz nicht zu untermauern und kann von freien Menschen mit nur einem Funken Realitätssinn auch garnicht anders gewollt sein. Was Angi zB da propagiert, das ist doch beileibe kein Leben mehr. Der Gesetzgeber würde ja auch nicht seine unbescholtenen Bürger wegsperren, damit sie sicher sind, das wäre das Ende jeder funktionierenden Gesellschaft und darum ist es schon korrekt, dass das umgekehrt gemacht wird, egal was einzelne hier jetzt davon halten mögen.

29.09.2020 12:12 • x 2 #223


A
Zitat von Abraxas:
Natürlich ist ein erwachsener Erkrankter Schuld, wenn er genau weiss, dass er eine Gefahr darstellt. ER muss sich fern halten, nicht ahnungslose Mitmenschen um ihn herum. Die können ihn nicht einweisen, das müsste er schon selbst tun. Stattdessen an andere hängen is nicht. Nicht ok!

Oh weh, auf was müsste da jeder den anderen aufmerksam machen, wenn er Kontakt bekommt.

Ich stell mir gerade vor, eine Frau lernt einen Mann kennen, er möchte sie wiedersehen: Du hör mal, sagt sie, ich bin BLer, ich darf dich nicht treffen. Ich würde dich unglücklich machen, du brauchst irgendwann eine Therapie, wenn ich deinem Wunsch nun nachgebe.
Was meint ihr, wird der Mann antworten?
Wird er sagen: Mädel, du hast den Schuss nicht gehört.
oder wird er sagen: das interessiert mich nicht, ich will nur mein Spaß haben.
oder sagt er: erzähl mal, dann schau ich, ob ich damit doch klar komme.

29.09.2020 12:17 • #224


A
Zitat von Acht:
Ähhmmm, er hatte nicht auf der Stirn stehen, dass er eine Störung hat und er hat zudem noch seine komplette Biografie gefaked. (hatte er auch nicht auf der Stirn stehen)

Wie gesagt, da hast du Pech gehabt....du hast sozusagen in die K*cke gegriffen...kann vorkommen...deswegen sind nicht alle BLer so.

29.09.2020 12:18 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag