90

Du fehlst mir so sehr mein Sternchen

Tommy2208
Ich war nicht im Knast oder sonst irgendwas, mein Führungszeugnis ist sauber, das brauche ich für meinen Beruf, Rette ja fast jeden Tag Leben.ich möchte das auch nicht hier so veröffentlichen. Fazit ist, meine Maus beruht auf Ehrlichkeit, aber ich hatte Angst durch den Mist den ich damals durch hatte. Mein Gutes Herz wurde nur getreten, wurde betrogen usw. Und mein Sternchen ist da sehe eigen und hat die Mauer wieder aufgebaut und ich muss zusehen das sie mir irgendwann wieder glaubt, was ich mache, was ich tuhe. Und ich gebe ja nun alles das sie mir wieder Vertrauen kann. Ich weiß auch das es auch Zeit braucht.
Zitat von unregistriert:

Ich würde genau so empfinden wenn eine Frau auf mich so wahnsinnig konzentrieren würde. Die Frage ist Tommy, wie viel echter Tommy war da für sie überhaupt noch zu greifen? Im Sinne von selbstbewusstem, auch starken Partner, der auch sein eigenes Ding durchzieht - zum anlehnen und sich fallen lassen.

Als Außenstehender kann ich auch keine Lüge sehen. Warst Du im Knast, hast Du eine (geheilte) Suchterkrankung, die Du verschwiegen hast... Ich meine jeder von uns hat ein Vorleben, das auch mal hart war. Das ist doch kein Trennungsgrund,

13.12.2017 22:13 • x 1 #31


SehWolf
Zitat von unregistriert:

Ich würde genau so empfinden wenn eine Frau auf mich so wahnsinnig konzentrieren würde. Die Frage ist Tommy, wie viel echter Tommy war da für sie überhaupt noch zu greifen? Im Sinne von selbstbewusstem, auch starken Partner, der auch sein eigenes Ding durchzieht - zum anlehnen und sich fallen lassen.

Als Außenstehender kann ich auch keine Lüge sehen. Warst Du im Knast, hast Du eine (geheilte) Suchterkrankung, die Du verschwiegen hast... Ich meine jeder von uns hat ein Vorleben, das auch mal hart war. Das ist doch kein Trennungsgrund,


Malbuchlesen in der Forensik als wahlpflichtfach hast Du in deiner Aufzählung vergessen.

13.12.2017 22:13 • #32


A


Du fehlst mir so sehr mein Sternchen

x 3


K
Ja, ich finde es gut, dass @unregistriert darauf noch einmal eingeht.

Wer sich mit mir einlässt, lässt sich mit einer im Kindesalter missbrauchten und im Erwachsenenalter vergewaltigten Frau ein. Das kommuniziere ich i.d.R. immer dann, wenn sich etwas Ernsteres anbahnt. Ich komme zwar gut klar. Erstaunlich gut sogar und habe auch s.uell überhaupt keine Probleme (wie mir scheint), aber ich rechne damit, dass das Alles irgendwann über mich herein brechen wird und ich denke ein potentieller Partner sollte das wissen.

13.12.2017 22:14 • x 3 #33


SehWolf
Der Mann rechtfertigt jeden Biowaffenpheromonerstschlag...

13.12.2017 22:15 • #34


S
Meine Susi..fehlt nur noch die passende Melodie..

13.12.2017 22:19 • x 4 #35


Cappuccetto
Zitat von Tommy2208:
Ich war nicht im Knast oder sonst irgendwas, mein Führungszeugnis ist sauber, das brauche ich für meinen Beruf, Rette ja fast jeden Tag Leben.ich möchte das auch nicht hier so veröffentlichen. Fazit ist, meine Maus beruht auf Ehrlichkeit, aber ich hatte Angst durch den Mist den ich damals durch hatte. Mein Gutes Herz wurde nur getreten, wurde betrogen usw. Und mein Sternchen ist da sehe eigen und hat die Mauer wieder aufgebaut und ich muss zusehen das sie mir irgendwann wieder glaubt, was ich mache, was ich tuhe. Und ich gebe ja nun alles das sie mir wieder Vertrauen kann. Ich weiß auch das es auch Zeit braucht.


Wie gesagt, verständlich, dass du das hier nicht veröffentlichen willst.
Aber wenn wir so arge Dinge, die das Führungszeugnis belasten schon mal ausschließen können..

Du hast auf meine Frage gar nicht geantwortet: Siehst du wirklich auch, dass es so ein dramatischer Fehler war, dass du verschwiegen hast, was immer du verschwiegen hast? Abgesehen davon, dass SIE sagt sie steht auf Ehrlichkeit?

Also echt, so wie du hier schreibst, hast du halt Probleme, aufgrund derer du nicht so kommunizieren kannst, wie du das gerne möchtest. Wobei du ja zu wissen scheinst, dass du es eigentlich können willst und halt einfach nicht immer in der Lage bist.
Noch einmal die Frage: Bist du dir wirklich sicher, dass sie hier nicht die Böse ist?
Bist du dir sicher, dass es ein Mensch, der es wert wäre, nicht geschafft hätte, mit diesem Problem umzugehen?

13.12.2017 22:33 • x 1 #36


E-Claire
Zitat von SehWolf:
Kann jemand von den Herren vom Winde verweht pfeifen oder Rosamund Pilcher nachzwitschern?

Ich kann das wenn ich will.


Und Du fragst Dich, warum Du single bist!
Über Rosamund mag ich ja gar nicht reden, aber vom Winde verweht? Ne Frau, die irgendwelche 3-5 (Buch und Film unterscheiden sich) Kinder von wenigstens zwei oder drei unterschiedlichen Männern hat, ständig isses nie genug, das Weichei von blödsinnigem Typ, der sich bewußt gegen sie und für ne wirklich gute Freundin entschieden hat, eben jener ausspannen zu wollen und dann den Typen, der sie nicht versucht, zu irgendetwas zu machen, sondern sie liebt mit allen ihren Schwächen und Stärken, so richtig zu brechen, so eine Frau auch nur im Ansatz gut zu finden, ist schon auch wirklich fad.
Aber hey, morgen ist auch noch ein Tag. Morgen könnte man den armen Rhett ja dann wirklich in die klapse treiben und alles was zählt, ist blöder Grundbesitz, auch genannt Tara.

Nun zu dir @Tommy2208

Es tut mir sehr leid für dich.
Ich selbst kann mit dem Geschriebenen wenig anfangen.
Aus jemandem anders das ewige Glück machen zu wollen, funktioniert langfristig nur recht selten. Aufgeräumte Wohnungen sind sehr nett, aber die eigene Vergangenheit aus Scham oder Misstrauen zu verschweigen, wiegt schwerer.

Verzeih mir die Offenheit, aber ich denke, Du manipulierst. Ich hatte beim Lesen das sofortige Gefühl, daß Du das hier nur schreibst, um es ihr später zeigen zu können.

Ich glaube Dir, wenn Du beschreibst, daß Du leidest. Ich nehme wahr, wie sehr Du trauerst.

Ich nehme aber auch wahr, daß auch Du Susi zu etwas machst, was sie gar nicht sein kann. Dein Schutzengel, Deine Retterin. Der Grund Deiner Veränderung.
Du hast angeklagt, daß sie alle anderen vorher benutzten. Daß sie funktionieren mußte.

Wer in dem anderen den Schutzengel, die Rettung erblickt, benutzt der nicht einfach nur auch?

Schließlich, ich bin mir sicher, daß Du alles getan hast, um es für Susi besser zu machen, daß du dich wirklich bemüht hast. Um eine Frau, die sich Deiner Schilderung nach, immer aufopfert. Deine vermeintliche Vergangenheit hat einen Keil zwischen Euch getrieben.
Du wolltest, daß sie Dich rettet, vor einer Vergangenheit, mit der du selbst nicht klar kommst. Ich mußte wieder reden lernen; wußte nicht, daß es vielleicht jemanden gibt, der alles versteht.
Nachtigall ick hör Dur trapsen.

Als Du und Susi das erste mal mit Fellnase Gassi wart, da war das der Moment, in dem ihr davon erzählen hättest können. Es hätte allerdings gebraucht, daß Du selbst, damit klar kommst.

Wenn Du Susi, wirklich liebst, dann wäre es vielleicht gut, nicht von ihr zu wollen, was Du selbst nicht kannst, Dir zu verzeihen.

Alles Gute für Dich.

13.12.2017 22:40 • x 4 #37


U
@Tommy Sorry wollte Dir nicht zu nahe treten, geht ja auch keinen was an. Was ich ausdrücken wollte war es gibt vielleicht Lüge, also dem Partner nicht bekannt gemachte Vergangenheiten, bei denen ich den Stress verstehen kann der Dir passiert ist.

Aber das was sie bei Dir als Lüge deklariert ist für mich kein Vertrauensmißbrauch.

Zitat von SehWolf:
Malbuchlesen in der Forensik als wahlpflichtfach hast Du in deiner Aufzählung vergessen.


Stimmt. War wohl nicht mein einfühlsamstes Posting ever

13.12.2017 22:42 • x 1 #38


Vicky76
Zitat von Sonnenblume1981:
Meine Susi..fehlt nur noch die passende Melodie..

So romantisch, ne?

13.12.2017 22:45 • x 1 #39


K
Ach Mann, irgendwie gefällt mir nicht, dass im Forum seit ein paar Tagen so ein dauerzynischer Unterton eingezogen ist.

13.12.2017 22:47 • x 4 #40


Vicky76
Zitat von unregistriert:

Aber das was sie bei Dir als Lüge deklariert ist für mich kein Vertrauensmißbrauch.

Geht mir genauso.
Ich glaube, die Susi hat den Tommy, nicht verdient.
Oder hat sich eingeengt gefühlt. Ich hatte auch mal so nen Freund, da bin ich, mit der Zeit, voll aggro geworden.

13.12.2017 22:51 • x 2 #41


Waldfee47
Zitat von KBR:
Ach Mann, irgendwie gefällt mir nicht, dass im Forum seit ein paar Tagen so ein dauerzynischer Unterton eingezogen ist.

Vielleicht liegt es an Frust, Weihnachten und Traurigsein?

13.12.2017 22:55 • #42


K
Zitat von Waldfee47:
Vielleicht liegt es an Frust, Weihnachten und Traurigsein?


Oder an der Dynamik eines offenen Forums und der Strömungen, die sich aus wechselnden Mitgliedern ergeben.

13.12.2017 22:59 • x 1 #43


W
Sollte schwarzer Humor bei Dir helfen, empfehle ich ein paar Folgen Sledge Hammer
Wenn nicht, diesen Kommentar bitte wieder streichen.

@KBR
Ja klar, jeder hat ja einen eigenen Sprachhabitus und Jargon inklusive Bewertungsmaßstäbe. meinst nicht, dass passiert immer mal wieder, dass Zynismus auftaucht? Ich meine Du bist schon länger hier, ist das nicht immer mal wieder dran?

13.12.2017 23:00 • x 1 #44


Cappuccetto
@Vicky76 ich hatte auch so einen Freund, ich bin GANZ SCHNELL ganz aggro gewroden. Aber später hatte ich einen, der im Prinzip nicht anders war. Da hat es mich nicht gestört.
Wenn die Gefühle passen, dann passt auch das Verhalten. Finde ich
(Und jetzt muss ich das dazu schreiben: Ich spreche hier ganz und gar nicht von dem Ex, wegen dem ich hier bin. wenn ich über den schreibe, bin ich natürlich noch verklärt und nicht immer ernst zu nehmen )

13.12.2017 23:01 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag