Zitat von SehWolf:Kann jemand von den Herren "vom Winde verweht" pfeifen oder Rosamund Pilcher nachzwitschern?
Ich kann das wenn ich will.
Und Du fragst Dich, warum Du single bist!
Über Rosamund mag ich ja gar nicht reden, aber vom Winde verweht? Ne Frau, die irgendwelche 3-5 (Buch und Film unterscheiden sich) Kinder von wenigstens zwei oder drei unterschiedlichen Männern hat, ständig isses nie genug, das Weichei von blödsinnigem Typ, der sich bewußt gegen sie und für ne wirklich gute Freundin entschieden hat, eben jener ausspannen zu wollen und dann den Typen, der sie nicht versucht, zu irgendetwas zu machen, sondern sie liebt mit allen ihren Schwächen und Stärken, so richtig zu brechen, so eine Frau auch nur im Ansatz gut zu finden, ist schon auch wirklich fad.
Aber hey, morgen ist auch noch ein Tag. Morgen könnte man den armen Rhett ja dann wirklich in die klapse treiben und alles was zählt, ist blöder Grundbesitz, auch genannt Tara.
Nun zu dir @Tommy2208
Es tut mir sehr leid für dich.
Ich selbst kann mit dem Geschriebenen wenig anfangen.
Aus jemandem anders das ewige Glück machen zu wollen, funktioniert langfristig nur recht selten. Aufgeräumte Wohnungen sind sehr nett, aber die eigene Vergangenheit aus Scham oder Misstrauen zu verschweigen, wiegt schwerer.
Verzeih mir die Offenheit, aber ich denke, Du manipulierst. Ich hatte beim Lesen das sofortige Gefühl, daß Du das hier nur schreibst, um es ihr später zeigen zu können.
Ich glaube Dir, wenn Du beschreibst, daß Du leidest. Ich nehme wahr, wie sehr Du trauerst.
Ich nehme aber auch wahr, daß auch Du Susi zu etwas machst, was sie gar nicht sein kann. Dein Schutzengel, Deine Retterin. Der Grund Deiner Veränderung.
Du hast angeklagt, daß sie alle anderen vorher benutzten. Daß sie funktionieren mußte.
Wer in dem anderen den Schutzengel, die Rettung erblickt, benutzt der nicht einfach nur auch?
Schließlich, ich bin mir sicher, daß Du alles getan hast, um es für Susi besser zu machen, daß du dich wirklich bemüht hast. Um eine Frau, die sich Deiner Schilderung nach, immer aufopfert. Deine vermeintliche Vergangenheit hat einen Keil zwischen Euch getrieben.
Du wolltest, daß sie Dich rettet, vor einer Vergangenheit, mit der du selbst nicht klar kommst. Ich mußte wieder "reden" lernen; wußte nicht, daß es vielleicht jemanden gibt, der "alles" versteht.
Nachtigall ick hör Dur trapsen.
Als Du und Susi das erste mal mit Fellnase Gassi wart, da war das der Moment, in dem ihr davon erzählen hättest können. Es hätte allerdings gebraucht, daß Du selbst, damit klar kommst.
Wenn Du Susi, wirklich liebst, dann wäre es vielleicht gut, nicht von ihr zu wollen, was Du selbst nicht kannst, Dir zu verzeihen.
Alles Gute für Dich.