Zitat von Waspy:@KBR
Ja klar, jeder hat ja einen eigenen Sprachhabitus und Jargon inklusive Bewertungsmaßstäbe. meinst nicht, dass passiert immer mal wieder, dass Zynismus auftaucht? Ich meine Du bist schon länger hier, ist das nicht immer mal wieder dran?
Nee, es geht auch nicht um den Zynismus an sich. Der ist ja manchmal wirklich das letzte Mittel. Aber mitunter fehlt mir dann da doch die Ernsthaftigkeit und Threads von Menschen mit echten Problemen (wovon ich jedenfalls immer erstmal auszugehen geneigt bin) werden schnell ins Lächerliche gezogen. Wenn das erstmal passiert ist, dauert es meist lange, das wieder einzufangen, falls es überhaupt gelingt.
Ich meine da schon eine besondere Strömung und Häufung festzustellen und das hat wohl tatsächlich mit meiner Verweildauer hier zu tun. Aber macht nichts, ein Tröpfchen kommt zum anderen und irgendwann ist mein Fass volle Überdruss und das ist dann der perfekte Moment für den Ausstieg.
Es gab auch schon andere Strömungen, die sich bemerkbar machten. Viele Jungs, die ihren Freundinnen auf die Omme gehauen hatten und es dann bereuten, dass sie auf ihren Cousin oder sonstwen gehört hatten, der ihnen erklärt hatte, dass man das eben so macht.
Oder eine Häufung von Mädels, die die Dramaqueens in ihren ungaren Beziehungen gaben und nun überhaupt nicht verstanden haben, warum die Typen keine Bock darauf hatten.
Usw. usw.