90

Du fehlst mir so sehr mein Sternchen

K
Meinst Du mich @Waspy

Ich mag schwarzen Humor und Ironie und Sarkasmus, aber ich finde ein paar Entwicklungen gerade schwierig. Zum Beispiel die Tendenz, sich mit coolen Sprüchen die Bälle zuspielen oder sich damit gegenseitig allüberall (um mal im weihnachtelichen Duktus zu bleiben) übertrumpfen zu wollen, statt ernsthaft Hilfestellung anzubieten.

Mag an mir liegen.

13.12.2017 23:03 • x 1 #46


K
Zitat von Waspy:
@KBR
Ja klar, jeder hat ja einen eigenen Sprachhabitus und Jargon inklusive Bewertungsmaßstäbe. meinst nicht, dass passiert immer mal wieder, dass Zynismus auftaucht? Ich meine Du bist schon länger hier, ist das nicht immer mal wieder dran?


Nee, es geht auch nicht um den Zynismus an sich. Der ist ja manchmal wirklich das letzte Mittel. Aber mitunter fehlt mir dann da doch die Ernsthaftigkeit und Threads von Menschen mit echten Problemen (wovon ich jedenfalls immer erstmal auszugehen geneigt bin) werden schnell ins Lächerliche gezogen. Wenn das erstmal passiert ist, dauert es meist lange, das wieder einzufangen, falls es überhaupt gelingt.

Ich meine da schon eine besondere Strömung und Häufung festzustellen und das hat wohl tatsächlich mit meiner Verweildauer hier zu tun. Aber macht nichts, ein Tröpfchen kommt zum anderen und irgendwann ist mein Fass volle Überdruss und das ist dann der perfekte Moment für den Ausstieg.

Es gab auch schon andere Strömungen, die sich bemerkbar machten. Viele Jungs, die ihren Freundinnen auf die Omme gehauen hatten und es dann bereuten, dass sie auf ihren Cousin oder sonstwen gehört hatten, der ihnen erklärt hatte, dass man das eben so macht.

Oder eine Häufung von Mädels, die die Dramaqueens in ihren ungaren Beziehungen gaben und nun überhaupt nicht verstanden haben, warum die Typen keine Bock darauf hatten.

Usw. usw.

13.12.2017 23:13 • x 2 #47


A


Du fehlst mir so sehr mein Sternchen

x 3


W
Zitat von KBR:
Meinst Du mich @Waspy

Ich mag schwarzen Humor und Ironie und Sarkasmus, aber ich finde ein paar Entwicklungen gerade schwierig. Zum Beispiel die Tendenz, sich mit coolen Sprüchen die Bälle zuspielen oder sich damit gegenseitig allüberall (um mal im weihnachtelichen Duktus zu bleiben) übertrumpfen zu wollen, statt ernsthaft Hilfestellung anzubieten.

Mag an mir liegen.



Zum Glück liegts an Dir! Wenn ich irgendwo KBR lese, les ich mal nach:)

Ich finde Deine Wahrnehmung genau richtig! Ich hör das auch hier und da raus....und...
Bestraf auch mich, denn auch ich habe mich Triggern lassen...ganz im Ernst, Du hast Recht! (Ich bin nur maulig, wenn ich meine zugegebener Weise leicht blödsinnigen Witze nicht mehr einbringen kann und das interessiert selbst mich nicht besonders;)

Jetzt les ich Deine Zeilen gerade...yip...war mir schon klar, dass Du tiefgründigere Antworten hast.

Ich bin irgendwie in Laune heute für...

13.12.2017 23:18 • #48


K
@Waspy

Ich habe nicht die tiefgründigeren Antworten und ich habe auch schon Threads gesprengt und war danach nicht stolz darauf. Manches provoziert halt. Da haben wir wohl alle unsere Trigger.

Ich stehe total auf Wortgefechte, darum werde ich davon oft mitgerissen, aber das ist oft nicht zuträglich.

Aber jetzt nehme ich es als besonders flächendeckend wahr. Das empfinde ich als Qualitätsverlust. Jeder Quatsch ist doch willkommen, aber so weit verbreitet in Threads von Leuten mit Problemen statt in irgendwelchen allgemeinen wie dem Hamburgsthread, den Nachtgedanken oder was auch immer . ich finde das schwierig.

Ist aber nur

Sorry für OT @te

13.12.2017 23:24 • x 1 #49


schmaloo
Zitat von Waspy:


Zum Glück liegts an Dir! Wenn ich irgendwo KBR lese, les ich mal nach:)


Bin auch ein KBR Fan

13.12.2017 23:28 • x 2 #50


E-Claire
Zitat von KBR:
Ach Mann, irgendwie gefällt mir nicht, dass im Forum seit ein paar Tagen so ein dauerzynischer Unterton eingezogen ist.


Ja, das stimmt. Für den Zynismus entschuldige ich mich. Meine Bedenken aber, nehme ich nicht zurück. Bauchgefühl.

@Tommy2208 es tut mir wirklich leid, daß Du leidest.

Aber mein Bauchgefühl sagt mir, daß Du das geschrieben hast, um es ihr später zu zeigen. Mein Bauchgefühl sagt mir auch, daß Du willst, daß Dir jemand verzeiht, weil Du es selbst nicht kannst.

Verzeih, wenn das gemein oder wenig hilfreich rüber kommt.

Es ist bald Weihnachten, ich wüsche Dir von ganzem Herzen, daß Du Frieden findest.

13.12.2017 23:29 • x 1 #51


K
@E-Claire Dich habe ich mit meiner Anmerkung gar nicht gemeint. Ich mag Deinen Stil. Vor allem mag ich, dass Du Dich so schlecht kurz fassen kannst - wie ich!

13.12.2017 23:33 • x 1 #52


E-Claire
Zitat von KBR:
dass Du Dich so schlecht kurz fassen kannst - wie ich!


indeed oder auch erwischt

Und dabei versuche ich es immer und immer wieder, Du glaubst gar nicht, was ich kürze...

14.12.2017 00:40 • x 1 #53


S
Claire ist eine plapperTüte.
Finde ich super. Mein ich ernst,

Bei Sternchen denke ich höchstens an meine Töchter.
Sobald es Frauen betrifft, denke ich nicht in diesen Kategorien.
Letztendlich sind das weder Häschen noch*noch Zuckerschnäuzchen.

Je früher man das kapiert, desto besser

14.12.2017 16:36 • x 3 #54


S
Die Funktionsweisen nach der die Libido der meisten Frauen tickt sind alles andere als Kindergarten.
Dagegen sind die meisten Männer mit ihrer Preposition in Richtung optische Merkmale verhältnismäßig zahm

14.12.2017 16:52 • x 2 #55


Waldfee47
Zitat von schmaloo:
Bin auch ein KBR Fan

dito

17.12.2017 16:33 • #56


M
Zitat von Sohnemann:
Bei Sternchen denke ich höchstens an meine Töchter.Sobald es Frauen betrifft, denke ich nicht in diesen Kategorien.Letztendlich sind das weder Häschen noch*noch Zuckerschnäuzchen.Je früher man das kapiert, desto besser

Sind sondern was?

Frauen mitten im Leben oder haben kein Kosewort verdient?

28.01.2018 11:17 • #57


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag