57

Du warst die Liebe meines Lebens

K
Hey Ulf...
es wird auch immer wieder schlechtere Tage geben...die letzten 2 Tage hatte ich auch wieder
mehr Tränen. Du musst dir einfach mehr Zeit geben...,ich weiß das erfordert auch Geduld,
die hab ich auch leider nicht, denn man möchte auch mal wieder glücklich sein..nicht immer die
gleichen Gedanken die sich täglich im Kreis drehen.
Ich hatte auch ein zwei schöne Tage an den letzten Wochenenden...hatte endlich mal wieder etwas
Spaß...aber dann kam ich heim...das Loch hatte mich wieder.
Und trotzdem fang ich jeden Tag wieder neu an und hoffe das er besser wird als der letzte...
Irgendwann sind wir alle da wo wir hinwollen...in ein neues, wieder glückliches Leben.
Fühl dich mal gedrückt

15.03.2014 21:52 • #91


T
Hallo Ihr Lieben.

im Moment fühle ich nichts mehr. NICHTS!

Er verschwindet immer mehr aus meinem Kopf und meinem Herz. Es tut sooooo gut.

Hoffentlich bleibt es...

22.03.2014 20:24 • #92


A


Du warst die Liebe meines Lebens

x 3


P
Wow Tara, dein Brief - Teile daraus könnte ich geschrieben haben. Allerdings wegen einer Trennung, die ich nun schon seit fast 2 Jahren hinter mir habe.

Ich hatte so eine unglaubliche Wut, so einen Hass auf ihn. Wie dein Freund ist er dann angekommen und hat mich nur verletzt, um dann doch wieder zurück zu wollen. Einmal nach 3 Monaten, dann nach 6 Monaten. Ich habe auf seine SMS immer nur mehr ganz sachlich mit Danke reagiert. Irgendwann hab ich dann gar nicht mehr geantwortet und seinen Geburtstag habe ich komplett ignoriert.

Ich habe wirklich intensivst an der Reflexion und dem loslassen gearbeitet (die Beziehung dauerte sehr lang, ca. 8 Jahre). Und nach 1 Jahr hab ich eine Filmreife Lovestory erlebt, mich so richtig verliebt, mehr verliebt als in den ex, mich viel mehr fallen gelassen. Leider hat diese Beziehung nicht funktioniert. Es ist einfach wirklich dumm gelaufen. Aber ich konnte tatsächlich loslassen und zu Beginn tatsächlich Vertrauen.


Auch du wirst das schaffen. Die Zeit arbeitet wirklich für dich. Und wenn du wirklich an dir arbeitest, dir ein gutes Resümee schaffst, wirst du besser wissen, was du willst der nächste Mann wird ein Wahnsinn ))
Glaub mir, ich dachte, es sei nicht möglich, dass ich je wieder jemanden finden würde, dem ich vertrauen kann, den ich s.y finden kann, interessant finden kann, etc. Es kam sogar besser. Zwar nur für sechs Monate, aber hey: auch aus dieser Lovestory hab ich wieder vieles über mich gelernt, dass ich beim nächsten besser machen werde.

Alles gute für dich

22.03.2014 20:39 • #93


U
Hey tara, das hört sich gut an. Bei mir gings auch bergauf, bis auf gestern. Da kam eine sms von ihr, wue sehr es ihr leid tut und dass sie viel darüber nachdenken muss usw. Dann ging bei mir das überlegen los. Zurückschreiben oder nicht? Ich hab die sms 20 mal gelesen und dann gelöscht. Mir ging es gut bis zur sms:-/

Warum musste sie blos schreiben?

22.03.2014 22:13 • #94


T
Ich spüre immer noch nichts. Du hast Dich wieder mal gemeldet per Sms und es hat mich kalt gelassen. Absolut kalt. Ich kann an unseren Restaurants vorbeifahren ohne Schmerz. Ich kann unsere Lieder hören und ich empfinde nichts. Gar nichts. Ich kann gerade überhaupt nicht verstehen, was ich an Dir so toll fand.

Du verschwindest aus meinen Gedanken. Es ist wunderbar. Bald ist es, als hätte es Dich nie gegeben.

Du löst bald Deine Wohnung auf und ziehst um und es interessiert mich überhaupt nicht, wo Du hinziehst. Meinetwegen könntest Du auch an den Nordpol ziehen. Es ist mir egal.



Hoffentlich bleibt es so...

29.03.2014 15:39 • #95


H
Liebe Tara 1!

Ich hoffe das alle Deine Wünsche in Erfüllung gegangen sind und Du wieder ein glückliches Leben führst.

Am 07.01.2015 werde ich auch wieder ein freier Mensch sein.

Ich denke oft an Deine Worte, die mir damals viel geholfen haben.

Dir noch alles Gute!

23.08.2014 21:24 • #96


T
Hallo Here I go again,

ja, ich bin glücklich. Weil ich endlich frei bin, mein Leben leben kann, genau so wie ich es will. Mich nicht mehr erklären, nicht immer schön und stark sein muss. Ich muss mir keine dummen Sprüche mehr anhören oder mir sagen lassen, wie toll die Ex doch war. Ja, genau deshalb bin ich glücklich. Ich kann wieder atmen, auch wenn ich nicht mehr die Gleiche bin wie früher.

Ich hoffe, Du bist auch glücklich und findest genau das Leben, dass Du Dir wünscht. Bis zum Januar 2015 ist es noch etwas Zeit und ich hoffe, Du findest auch die Kraft bis dahin durch zu halten.

Und noch zum Abschluss: Manchmal muss man sich komplett aus dem Leben zurück ziehen, um nicht völlig unterzugehen. Und genau das habe ich gemacht und das erste mal in meinem Leben nicht darauf geachtet, ob ich damit jemandem Schmerzen zufüge. Das war sicher nicht die feine englische Art, aber notwendig. Ich konnte nicht mehr. Es war mir einfach alles zu viel. Dir auch alles Gute!

Tara

04.09.2014 18:37 • x 3 #97


U
Ich möchte mich einmal bei allen bedanken, die mir in der schwierigen Zeit geholfen und mut zu gesprochen haben!

21.09.2014 19:23 • #98


S
Wow Tara, das ist ganz toll.. du machst mir ehrlich mut. ich wünche mir, dass es mir eines tages auch so geht und ich wieder glücklich nach vorn schauen und MEIN leben keben kann... alles gute für dich weiterhin

23.09.2014 14:59 • #99


T
Hallo Sommernacht,

es war ein langer schmerzhafter Weg, aber ich bin ihn zu Ende gegangen. Heute bin ich viel stärker als vor der Trennung. Ich hätte nie gedacht, dass ich an diesen Punkt komme und mit absoluter Gleichgültigkeit auf diese Beziehung blicken kann. Eines habe ich auf jeden Fall gelernt. Ich werde nie wieder eine halbherzige Beziehung eingehen, eine Beziehung, bei der ich von Beginn an eigentlich weiß, dass sie nicht von Dauer ist. Und trotzdem bin ich in der Beziehung geblieben und habe es ausgehalten und ich war am Boden zerstört, als es nicht funktionierte. Rückblickend habe ich meine ganzen Defizite erkannt. Ich habe meinen ganzen Seelenmüll aufgearbeitet und für mich erkannt, dass ich keine Partnerschaft mehr eingehen werde, die ich nicht wirklich will, die mich nicht wirklich ausfüllt.
Ich werde in der Zukunft keine Kompromisse mehr eingehen. Und es geht mir gut dabei. So richtig gut. Wenn die Trennung nicht gewesen wäre, würde ich heute nicht da stehen, wo ich jetzt bin. Aus jeder Trennung kann man so viel Entwicklungspotenzial ziehen, so viel Kraft und Stärke. Am Anfang war ich aber nur zerstört. Wie man aus meiner Schilderung lesen kann, war ich unglaublich traurig, aber auch verbissen, mich nicht unterkriegen zu lassen. Ganz oft habe ich aber gedacht, dass ich es nicht schaffe. Meinem Sohn zu liebe habe ich gekämpft, damit es ihm gut geht und ich bin mir sicher, dass ich es geschafft habe. Es geht ihm gut.
Heute bin ich der Meinung, dass mir nichts besseres als die Trennung passieren konnte. Aber ich möchte sowohl die guten, als auch die schlechten Geschehnisse und Erkenntnisse nicht missen. Alles ist jetzt ein Teil von mir. Jeder ist die Summe seiner Erfahrungen.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute.

Lieber Ulf,

wie geht es Dir aktuell? Schön, von Dir zu hören

28.09.2014 22:06 • #100


U
Hallo Tara,

Mir geht es gut, danke;-) dir gehts auch wieder besser?

09.10.2014 20:44 • #101


H
Liebe Tara!
Ich verstehe Dich. Ich hab viele Fehler gemacht. Ich habs gemerkt das Du nicht mehr konntest. War meine Schuld. Ich hab Dich nicht vergessen können. Bei mir haben sich die Ereignisse auch überschlagen. Wenn ich das aushalte werd ich bestimmt mal 90 Jahre oder älter. Übrigens ist alles so gekommen wie ich Dir das geschrieben hab. Es war kein Hype bei mir oder so was. Ich wünsch Dir ein gesundes neues Jahr! Bleib so wie Du bist! Ein bißchen hast Du mir schon weh getan, aber ist jetzt egal. Ich finds schön das Du jetzt glücklich bist!
Sei mir bitte nicht mehr böse!
LG, W

11.01.2015 06:33 • #102


T
Lieber W,

ich danke Dir für Deine Worte. Ja, es war ein sehr schwieriges Jahr. Aber dafür geht es mir heute um so besser. Bin ziemlich gut bei mir angekommen.
Der 7. Januar ist jetzt vorbei und die Frage ist, bist Du jetzt ein freier Mann? Hat es ein positives Ende für Dich gegeben? Es hört sich für mich nicht so an.

Ich habe Dich sicherlich verletzt, aber vielleicht hast Du ja mal darüber nachgedacht, ob Du mich nicht schlicht und einfach überfordert hast. Meine Trennung war noch nicht lange her, ich war noch mitten im Verarbeitungsprozess und Du hast mir einfach zu viel Verantwortung übertragen.

Menschen neigen einfach dazu, anderen, seien es Freunde oder Ratgebende sehr zu vereinnahmen und auf die Bedürfnisse des Gesprächspartners weniger Rücksicht zu nehmen. Schlecht ist es einfach, wenn der Gesprächspartner selbst am Limit ist und Rückzugsmöglichkeiten benötigt.

Zwei Nichtschwimmer können sich keinen Halt geben, nur wenn einer von Ihnen sich etwas über Wasser halten kann, besteht die Möglichkeit, dass nicht beide ertrinken. Sorry, ich hatte keine Kraft für uns Beide.

Aber ich wünsche Dir natürlich alles Gute auf Deinem Weg und dass Du Dein ganz persönliches Glück findest, wie auch immer das aussehen mag. Das wünsche ich Dir wirklich von ganzem Herzen.

Tara

17.01.2015 21:15 • x 1 #103


T
Liebes Forum,

meine verlorene Liebe kann man hier ja sehr gut nachlesen. Ich war abgrundtief verletzt und dachte ich überstehe das nicht.

Aber ich habe an mir gearbeitet und mich wirklich nur um mich und und meinen Sohn gekümmert und mein Leben neu aufgebaut und strukturiert.

Und es kam wie es kommen musste. Ich habe einen Mann kennengelernt, der (bis jetzt) sehr gut mit mir umgeht. Jetzt habe ich Schmetterlinge im Bauch, obwohl ich dachte, dass ich niemals wieder irgendetwas empfinden könnte.

Sollte der Mann mich auch wieder enttäuschen, dann weiß ich jedoch, dass ich auch dann wieder aufstehen werde und auch wieder zu Empfindungen fähig sein werde.

Es ist seltsam: Wenn ich mich genau vor einem Jahr sehe, dann war da ein zerstörter aber kämpfender Mensch.

Bin gespannt, was ich sehen werde, wenn ich in einem Jahr auf die jetzige Zeit zurückblicke...

Das Leben bleibt spannend...

Ich drücke alle mit schlimmen Herzschmerz. Das Gefühl kann ich bis jetzt noch sehr gut abrufen...

Tara

13.03.2015 08:42 • #104


Jeanny80
Liebe Tara

Ich wollte dir ein grosses Dank für deine Schilderungen und Worte ausrichten.
Es tut gut, wenn man die Entwicklung anderer verfolgen kann und sie einem aus dem Herzen sprechen.
Und zu guter Letzt, auch das Positive, dass doch eine neue, vielleicht, diesmal die richtig grosse Liebe vorbeischaut.

Deine Entwicklung macht mir Mut, dass es immer weiter geht und am Ende etwas ganz schönes auf uns wartet, auch wenn wir es am Anfang nicht sehen können

Danke
Jeanny

13.03.2015 09:13 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag