@DerHoodwatcher4 Oh mann, das klingt echt schwer für dich. Tut mir leid.
Ich kann dir nur empfehlen, einen Realitätscheck zu machen. Das wird dir anfänglich nicht so gut gelingen, aber mehr und mehr.
Denn:
Gerade solche Aussagen, dass du der Eine, Beste, Richtige usw bist, sind gefährlich. Das gilt umsomehr, wenn sie dir damit verdeutlicht, dass alles gut und toll wird, wenn du alles richtig machst. Die Typen vor dir waren alle nicht so toll wie du. Damit schafft sie eine emotionale Abhängigkeit von dir zu ihr, da du zwar eine ungemeine Bestätigung erfährtst, wie toll du bist. Gleichzeitig aber auch alle Verantwortung erfährst, dass es mit euch klappt.
Meine Erfahrung damit ist leider, dass solcherlei Aussagen keine großen Überlebenschancen haben und doch inflationärer genutzt werden, als man es selber für möglich hält.
Sicherlich ist mein Fall, weswegen ich mich hier angemeldet habe, wohl nicht übereinstimmend mit deinem. Aber auch ich habe genau diese Aussagen gehört, wonach ich der Tollste, Beste und insbesondere der eine wäre, bei dem sie endlich ankommen könnte. Schon krass, wie sehr und schnell sie sich entlieben konnte, nachdem ja alles superobermegatoll war.
Im Nachhinein weiß ich, dass meine "Nachfolger" (und ja, ich wählte bewusst den Plural

) die gleichen Worte gehört haben und die "Liebe ihres Lebens" waren. Ich glaube nicht, dass sie das böse meinte, aber ihr Innerstes tickt leider so. Da kann ich nicht mit halten.
Keine Ahnung, ob das bei dir zutrifft, aber vielleicht hilft es dir als Denkansatz. Dir alles Gute! <3