96

Durcheinander im Kopf nach Trennung

Schnitzel2000
@DerHoodwatcher4 ... ich glaube, das weiß die andere Person leider auch
Zitat von DerHoodwatcher4:
Aber wieso macht sie das? Sie müsste doch wissen, dass mich das verletzt. Dass meine Hoffnungen jetzt wieder präsenter sind …

Das Warum kann ich Dir nicht beantworten und auch nicht den Grad des Bewusstseins darüber, wie es sich beim anderen Menschen anfühlt. Vielleicht teilt sie aus, was sie früher einmal kassieren musste? Vielleicht war es bei ihr ein schwacher Moment? Letztlich wirst du es nie wissen und sie wahrscheinlich selbst noch nicht einmal.

Was macht Dir denn sonst Freude? Wenn es diesen Liebeskummer gerade nicht gäbe, was würdest Du dann gerne machen?

21.06.2023 11:49 • #46


DerHoodwatcher4
Ich schwanke halt zwischen, es soll mich nicht weiter interessieren und: vielleicht war es ein Schrei nach Aufmerksamkeit? Und ich will sie ja irgendwie im Herzen schon zurück und ihr dann auch Aufmerksamkeit geben.. andererseits ist sie alt genug, um sich vernünftig bei mir zu melden, wenn sie etwas möchte. Ich weiß es gerade einfach nicht. Ich weiß nichtmal wie es mir geht und wonach mir ist. Ich wiederhole mich hier wahrscheinlich auch ständig… aber irgendwie muss etwas raus ….

21.06.2023 12:43 • x 1 #47


A


Durcheinander im Kopf nach Trennung

x 3


Schnitzel2000
@DerHoodwatcher4

Das sich widerholen ist doch in Ordnung - dafür ist ja so ein Forum da - und irgendwann macht es Klick - und Du bist einen weiteren Schritt gegangen. Wichtig ist, dass Du Dich selbst anfüllst, mit Freude, mit lichtvollen Gedanken. Das kann Dir glücklicherweise niemand abnehmen, denn das ist auch eine schöne Aufgabe.

Das können so einfache Übungen sein wie: Heute drei Menschen, die ich nicht kenne, anlächeln und ein ehrliches Kompliment machen, oder die Dankbarkeitsübung. Die ist sehr sehr gut. Wofür bin ich heute in meinem Leben dankbar? Allein diese kleinen Dinge ändern etwas, wenn ich sie täglich mache. Meine Wahrnehmung, meine Sicht aufs Leben wird schöner, fröhlicher und ich bekomme dann mehr freundliche Rückmeldungen.

Es wird dann eines Tages nicht mehr dringend wichtig sein, ob sie / jemand nach Aufmerksamkeit schreit... liebe Gruße und sei zuversichtlich!

21.06.2023 12:49 • x 2 #48


DerHoodwatcher4
Tausend dank. Wirklich !
Genau das sind irgendwie meine Problemchen. Welche Gedanken soll ich ausblenden, ohne irgendwas zu verdrängen, etc…

21.06.2023 13:00 • x 1 #49


Schnitzel2000
@DerHoodwatcher4 Du darfst die traurigen Gedanken in eine Abstellkammer tun. Mir hilft der Gedanke. Daher schreibe ich hier - schreiben hilft sehr. Ich erlaube mir einen Jammer-Sehnsuchtspost, aber ich verpflichte mich auch zu meinen anderen Routinen:
1. Jemandem anders behilflich sein, anlächeln oder Kompliment machen, das ich ehrlich meine (dann muss ich mal den Gedanken von mir und meinem Elend auf jemanden anders lenken und übe wieder sehen meiner Umwelt).
2. Dankbarkeitsübung
3. mich aufhübschen *hust* das mach ich mal jetzt...
4. Bewegung, Bewegung, Bewegung.
5. Meditation - momentan übe ich das chanten - es hilft mir wirklich sehr. Schau mal, wenn es Dich interessiert, nach Tina Turner und Mantra.

Es ist wichtig, dass es DIR gut geht.

21.06.2023 13:42 • #50


L
Geht es dir schon besser? Geht es langsam bergauf? Ich kann dir leider nicht mehr privat schreiben, da die Nachricht aufgebraucht sind. Muss ich mich die Tage mal drum kümmern.
Ich hoffe, bei dir geht es langsam bergauf...

26.06.2023 22:57 • x 1 #51




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag