590

Ego-Trip Ehefrau / Nebenbuhler / Keine Gefühle f Mich

unbel-Leberwurst
Zitat von novus:
@DieSeherin Ich habe es ihr gestern Abend geschrieben (sie musste arbeiten), dass ich mich darüber freue und dankbar bin. Sie hat darauf geantwortet, dass mein Geburtstag ja auch nichts für die Situation kann und es ja nicht so ist, dass sie mich hassen würde und mir einen schlechten Tag wünscht. Tja - was auch ...


Was ich mich ja schon länger frage:
Was habt ihr eigentlich gerade für einen Beziehungsstatus?
Seid ihr zusammen oder eigentlich getrennt?
Oder eiert ihr da rum, weil sich keiner traut, was konkretes auszusprechen?

13.10.2022 11:47 • x 2 #166


DieSeherin
Zitat von novus:
es ja nicht so ist, dass sie mich hassen würde

naja... ich liebe dich nicht mehr, aber ich hasse dich auch nicht...

13.10.2022 11:56 • x 3 #167


A


Ego-Trip Ehefrau / Nebenbuhler / Keine Gefühle f Mich

x 3


aequum
Zitat von DieSeherin:
naja... ich liebe dich nicht mehr, aber ich hasse dich auch nicht...

Genau das denke ich auch.

13.10.2022 12:00 • x 4 #168


N
@unbel Leberwurst wir eiern irgendwie rum. Wir haben da nicht drüber gesprochen - also es gibt keine definitive

Es hat wahrscheinlich nichts zu sagen:
Meine Frau trägt ihren Ehering und ihren Verlobungsring eigentlich immer. Ich sowieso...

13.10.2022 12:14 • #169


aequum
Zitat von novus:
@unbel Leberwurst wir eiern irgendwie rum. Wir haben da nicht drüber gesprochen - also es gibt keine definitive

Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen... führt Ihr den gar keine klärenden Gespräche?
Sollte dem so sein, tja dann frage ich mich, wie ihr überhaupt weiterkommen wollt.

13.10.2022 12:21 • x 2 #170


N
Zitat von aequum:
Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen... führt Ihr den gar keine klärenden Gespräche?

Jaein - das ist ja genau das, was die Paartherapeutin meinte. Behutsam und achtsam sein und nicht versuche eine Klärung herbeizupressen.
Zitat von DieSeherin:
naja... ich liebe dich nicht mehr, aber ich hasse dich auch nicht...

Ja - das ist doch der Punkt des Threads - irgendwie.

Es ist so, wenn ich das von der Therapeutin richtig verstanden habe, dann kann es absolut sein, dass die Liebe abhanden kommt. Dann bleibt evtl. nur noch ein wir sind ein Team, Kind, Haus etc. Gefühl.
Aber das kann man auch wieder zu einer beidseitigen Liebe aufblühen lassen - jedenfalls laut Ihr und auch div. anderen Beiträgen / Artikeln.

Sie hat das zwar so nicht gesagt - aber die Gefühle meiner Frau sind im Moment wohl eher so wie ein scheues Reh. Wenn man nicht sehr vorsichtig ist, dann tritt sie im Zweifel eher die Flucht an. Aber wenn es halt weiter so bergauf geht, dann kommt der Tag irgendwann, wo ich das fragen kann.

13.10.2022 12:45 • x 2 #171


DieSeherin
Zitat von novus:
Dann bleibt evtl. nur noch ein wir sind ein Team, Kind, Haus etc. Gefühl.


das kann prima funktionieren - wenn beide emotional dahinter stehen... und es keinen dritten gibt!

Zitat von novus:
Aber das kann man auch wieder zu einer beidseitigen Liebe aufblühen lassen - jedenfalls laut Ihr und auch div. anderen Beiträgen / Artikeln.


ist halt die frage, wie lange du das aushältst?

13.10.2022 12:56 • x 3 #172


aequum
Zitat von novus:
Sie hat das zwar so nicht gesagt - aber die Gefühle meiner Frau sind im Moment wohl eher so wie ein scheues Reh. Wenn man nicht sehr vorsichtig ist, dann tritt sie im Zweifel eher die Flucht an. Aber wenn es halt weiter so bergauf geht, dann kommt der Tag irgendwann, wo ich das fragen kann.

Ich drücke Dir / Euch die Daumen das es wieder wird!

13.10.2022 13:02 • x 2 #173


N
Zitat von DieSeherin:
ist halt die frage, wie lange du das aushältst?

Ich würde sagen einige Monate. Zumindest bis zum Ende des gebuchten Zeitraums bei der Paartherapie (noch zwei Monate, einer ist rum).
Zitat von aequum:
Ich drücke Dir / Euch die Daumen das es wieder wird!


Danke sehr!

13.10.2022 13:04 • x 1 #174


unbel-Leberwurst
Zitat von novus:
dann kann es absolut sein, dass die Liebe abhanden kommt. ...


Ja, insbesondere, wenn ihre Emotionen stattdessen bei einer anderen Person liegen.
Klar kann das wiederkommen und sie die Liebe neu für Dich entdecken, wenn sie sich von dem anderen entliebt hat.

Aber an der Stelle, wo es um den weiteren Kontakt mit dem anderen geht, finde ich alle Behutsamkeit und Achtsamkeit fehl am Platze. Da sollte eine klare Aussage von Dir her, dass Du dann nicht mehr zur Verfügung stehst.
Eine andere Sache ist, dass es NACH dem Kontaktabbruch dauern kann, bis sie den Liebeskummer zu ihm überwunden hat.

Ich versteh da einfach nicht, dass Du offenbar lieber still abwartest, ob sie sich bei dieser Gelegenheit demnächst sehen statt sich da im Vorfeld klar zu positionieren.

Setzt natürlich alles voraus, dass Du dann auch entsprechende Konsequenzen ziehen würdest.
Ansonsten machst Du Dich zum zahnlosen Tiger und die Sache sogar noch schlimmer.

13.10.2022 13:30 • x 6 #175


N
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich versteh da einfach nicht, dass Du offenbar lieber still abwartest, ob sie sich bei dieser Gelegenheit demnächst sehen statt sich da im Vorfeld klar zu positionieren.

Nein, ich werde das nach dem Wochenende ansprechen.
Wenn sie sich treffen wollen und meine Frau das durchziehen möchte, dann sage ich ihr, dass sie dann bitte gehen soll und nicht mehr wiederkommt.

Aber du kannst dir eventuell vorstellen, dass mir das sehr schwer fällt die Frage zu stellen.

14.10.2022 16:27 • x 2 #176


aequum
Zitat von novus:
Nein, ich werde das nach dem Wochenende ansprechen.
Wenn sie sich treffen wollen und meine Frau das durchziehen möchte, dann sage ich ihr, dass sie dann bitte gehen soll und nicht mehr wiederkommt.

Sorry aber Du musst Dich doch mal klar ihr gegenüber positioniren.

Wie soll sie Dich denn respektieren oder überhaupt in Betracht ziehen wenn Du ausschließlich nur im Hintergrund herumeierst?

14.10.2022 16:35 • x 6 #177


unbel-Leberwurst
Zitat von novus:
Nein, ich werde das nach dem Wochenende ansprechen.


Du meinst dieses Wochenende oder das, an dem sie weg ist?

14.10.2022 17:44 • x 2 #178


N
Zitat von unbel Leberwurst:
Du meinst dieses Wochenende oder das, an dem sie weg ist?

Dieses, die Sache ist in der kommenden Woche. Zweite Hälfte.

14.10.2022 19:16 • x 1 #179


N
Nach einem sehr, sehr langen Gespräch mit einem Freund und seiner Frau, welche sich in den letzten Tagen mit meiner Frau getroffen haben, meinen beide (und die sind 100 Prozent pro Ehe / anti Trennung), dass ich das ansprechen lassen soll.

Meine Frau wäre aktuell mental so fragil und unsicher über ihr Leben, ihre Zukunft, sich selbst, mich etc, dass außer einer Trotzreaktion nichts positives dabei rumkommen kann.

Dazu sei gesagt, dass er eine ähnliche, aber noch deutliche schlimmere Trennung bzw Situation vor 15 oder 20 Jahren hatte. Seine Frau war wohl schon seit zwei Jahren mit jemand anderem zusammen.
Er würde also, wenn er von einer endgültigen Sache ausgehen würde, sagen, dass ich die Reißleine ziehen soll.

Irgendwie bin ich aktuell nicht mehr sicher, ob ich das fragen soll.

Ich weiß auch ein paar Dinge die meine Frau angesprochen hat. Irgendwie glauben beide, dass sie aktuell mit sich ringt zu entscheiden ob die Beziehung das sein kann, was sie die nächsten 20 Jahre ihres Lebens gut findet.

Er meinte, dass im Moment die Zeit ist, in der ich in beiden Hosentaschen je eine Faust machen muss. Und ich kenne ihn schon lange und er ist mir näher als meiner Frau.

Aktuell tendiere ich dazu, obwohl es mich innerlich sträubt, dass ich es nicht ansprechen werde. Es ist übrigens zeitlich auch maximal knapp und schwierig, dass sich das Treffen ansich bei der Reise ergeben könnte.

15.10.2022 16:30 • x 2 #180


A


x 4