590

Ego-Trip Ehefrau / Nebenbuhler / Keine Gefühle f Mich

M
@novus in der gleichen Situation stehe ich aktuell auch. Ich zermürbe mir den Kopf wie ich alles retten kann und 1 Std später hinterfrage ich mich selber. Ich denke wir sind beide alt und schlau genug das es dort kein happy end mehr geben wird nur wollen wir das nicht glauben . Sagen wir mal es klappt dann frage doch selber mal , wie sieht die ganze Sache in einem Jahr aus ? Wird es wieder so wie es mal war oder ist da kein Vertrauen mehr aktuell haben die Frauen die Macht über uns und unser Leben. Wir haben uns Zeit bis Januar gegeben aber ich mache alles und sie provoziert angeblich nicht extra aber permanent weiter . Geht auf Partys, zieht sich an als ob es kein morgen gibt und ändert ständig den Handy pin . Wenn ich sie anspreche beruhigt sie mich uns zeigt ihr Handy. Sie möchte nicht kontrolliert werden und ich soll ihr ruhe geben . Wenn ich aber ehrlich bin, bin ich selber von mir überzeugt und denke noch sehr attraktiv und das ich sowas nicht nötig habe und eine andere frau mir bestimmt gut tun würde anstatt mich zum clown zu machen . Dann kommt wieder der Kopf und sagt ne alles für sie und die kids. Denke wir müssen unsere Eier wieder finden und dann passt das schon . Wer uns nicht möchte hat uns nicht verdient . Bin gespannt wie es ausgeht bei euch

15.10.2022 17:30 • x 3 #181


S
Zitat von Marcell:
Denke wir müssen unsere Eier wieder finden und dann passt das schon



Das ist ein ganz entscheidender Punkt!

15.10.2022 17:42 • x 1 #182


A


Ego-Trip Ehefrau / Nebenbuhler / Keine Gefühle f Mich

x 3


M
@Sliderman ist es auch , denke die Angst vor dem neuen , das finanzielle ( 3 Kinder) dazu der Gedanke das sie mal nen neuen hat lässt einen nicht los aber wenn man ehrlich zu einem selbst ist . Dann kann man auch mit weniger Geld leben hat seinen inneren Frieden wieder und lernt auch so noch genug andere Menschen kennen . Man macht in solchen Situationen genau das Gegenteil was man eigentlich tun müsste . Es gibt nur einen richtigen Weg und das ist Tasche packen und nichtmals ciao sagen und weg. Was will man den retten wenn jemand nicht mehr möchte das ist ein Teufelskreis und wenn eine Person einem freiheitsdrang hat . Der auf ne lange Beziehung schließt und mit sich im reinen ist und das neue mehr reizt was will man da noch machen außer diese frau komplett zu ignorieren. Ich mache alles was ich mir immer geschworen habe einfach falsch. Nur das Kind ist schon im Brunnen ertrunken und man macht sich selber unglücklich . Was dich liebt lass los , kommt es wieder ist es deins . Ich spiel hier nichts mehr vor sondern bin einfach ich selbst und warte mal ab bis Januar. Die liebesschwüre habe ich getötet und jetzt chill ich hier mit den Kindern und bei mir war keine Affäre sondern nur der Wille dazu nur kam ich dem ganzen zu früh auf die schliche und sie sagt mir das sie ein sehr großen freiheitsdrang nach 16 Jahren Beziehung hat und ich ihr erster Mann war und bin also was soll ich da retten ? Einsperren geht nicht . Entweder will sie die Familie oder wird sich neu verlieben oder auf die fresse fallen. Die 3 Option hat sie . Ich hab ihr gesagt , ich schaue mir das mal an wie sie sich gibt und ob ich dasselber noch will im Januar. Deal ist keine Frauen und Männer in der Zeit. Weder schreiben noch Liken oder sonst was . Ich halte mich dran bis jetzt .

15.10.2022 18:08 • x 2 #183


Nephilim
Hallo in die Runde,

verfolge die Geschichte nun seit Anfang an... eigentlich wollte ich nicht schreiben, aber es hat mich einfach zu sehr getriggert...

Was ich nicht verstehe, du suchst Gründe um mit ihr nicht über das evtl. bevorstehende Treffen zu sprechen... wenn wir ganz ehrlich sind, hast du nur Bammel davor...

Du knüpfst das weiterleben daran an, ob Sie sich mit ihm trifft oder nicht...

Das weiß Sie aber nicht... ich meinte, es müsste ja klar sein, aber es war auch klar, dass, wo Sie sich mit Ihm getroffen hat und mehr lief, dies das Ende der Beziehung sein könnte...

Aus diesem Grund empfehle ich dir wirklich deine Grenze klar zu kommunizieren... und wenn du erfährst, dass dann doch ein treffen gelaufen ist, dann kannst du ja ihre Koffer packen...

Allerdings würde ich das Gespräch nicht auf die bevorstehende Reise spezifizieren... sondern eher allgemein, ansonsten denkst Sie du ahnst was und ist unter umständen vorsichtiger... aber das ist nur meine Meinung...

15.10.2022 19:10 • x 4 #184


N
@Marcell danke für deinen Input!
Irgendwie gebe ich dir recht und irgendwie ist es bei uns auch anders.
Ich hätte mir nicht träumen lassen, dass mein Leben jemals so kompliziert wird.

Aber meiner Frau einfach vorzuwerfen, dass sie Freiheit und nur feiern möchte, ist mir ein bisschen kurzsichtig. Dazu hatten wir beide jeder ausgiebig Partner und S. vor unserer Beziehung. Beziehungen und ONS.
Ich denke, nach wie vor - das ist für sie nicht der Antrieb.

Sie steht vor der Frage, bin ich nur Mutter und Frau oder bin ich mehr als das und was soll die nächsten 20 Jahre sein. Dazu hat sie aber auch Angst vor der Zukunft, egal wie die jetzt genau aussieht.

Und so einen Kram wie gegenseitig Handy kontrollieren haben wir noch nie gemacht und das werde ich, komme was wolle, nicht anfangen.

@Nephilim ja, natürlich habe ich Schiss. Das steht wohl außer Frage.
Ich überlege noch, wie ich das machen kann ohne Druck ausüben zu müssen.

Übrigens war die Zeit vor bzw bis zur Schwangerschaft ebenfalls so ein Eiertanz. Für meine Frau. Und das waren mehrere Monate.
Nur mit dem zusätzlichen Bonus, dass sie noch Angst haben durfte, dass ich sie frisch schwanger verlassen könnte. Ich habe das niemals machen wollen, aber sie hatte die Angst.
Ein Unrecht macht das andere nicht wett, aber - you get the point...

15.10.2022 20:21 • x 1 #185


M
@novus ja das war ja auch mehr auf mich selbst bezogen aber Mutter und Frau bleibt sie so oder so mit dir oder ohne dich . Dann kommt auch ein anderer Mann irgendwann in ihr Leben. Ich denke das es meistens hormonelle Phasen sind wo man alles hinterfragt das kann auch schnell wieder vorbei sein . Jetzt kannst lachen aber im Winter wird das weniger und man möchte doch lieber die Familie und das drum rum. Deiner Frau werfe ich auch nichts vor . Ich kenne sie nicht . Ich war bei uns einmal an den Punkt das ich alles beenden wollte und jetzt ist meine an den Punkt am Ende entscheidet immer derjenige der keine Lust mehr hat . Handy kontrolliert habe ich 15 Jahre nicht erst als ich ihre veränderung gemerkt habe und als das Handy verstecken anfing wurde ich darauf aufmerksam und habe dann öfters mal darein geschaut das hat sie bemerkt und ihren pin geändert . Nur habe ich den neuen auch rausbekommen und so habe ich es dann rausbekommen ansonsten würde ich immer noch hier sitzen evtl und sie schon nen Schritt weiter gegangen sein

15.10.2022 20:46 • #186


S
@Marcell

Aussitzen, aushalten und hoffen!?
Nur nicht klar Stellung beziehen?
So verlieren Frauen Respekt und Achtung vor Männern….

15.10.2022 20:54 • x 3 #187


M
@Sliderman so siehts aus . Ich hol gerade die beste Version von mir raus aber ohne die unnötig zu Bezirzen . Was kann ein anderer den besser als ich es 16 Jahre gemacht habe. Der andere ist nur neu aber bei mir weiß sie das was ich sage ist real und nicht nur dahin gelabert . Dachte aber auch nicht das sie sich so leicht einlullen lässt von einem 24 jährigen da noch naja junge Männer halt die haben noch Hörner. Ich bin da schon 9 Jahre älter

15.10.2022 20:58 • x 2 #188


S
@Marcell

Du glaubst wirklich das diese Art dir Ansehen und Respekt einbringt?
Dinge die längst verloren sind, wenn man betrachtet , wie sie sich dir gegenüber verhält!?

15.10.2022 21:03 • x 2 #189


M
Keine ahnung in solch einer Situationen war ich vorher nie

15.10.2022 21:09 • #190


Unhinged
Zitat von Sliderman:
Aussitzen, aushalten und hoffen!?
Nur nicht klar Stellung beziehen?


Nach meinen Erfahrungen macht dieses Verhalten nicht nur Männer unattraktiv. Frauen verlieren dadurch genauso ihre Farbe...

15.10.2022 23:07 • x 4 #191


S
@Unhinged

Mit Sicherheit!

Die Formulierung ist ne Light Version. Man könnte es noch ganz anders beschreiben….

15.10.2022 23:25 • x 2 #192


N
@Marcell waaaarte: 24 + 9 = 33, 16 Jahre = 17 Jahre als ihr zusammen gekommen seid?
Okay - ich kann (ohne zu wissen ob das so sein MUSS) schon sagen - von da bis zu meiner Frau sind schon einige Damen über mich drübergeklettert bzw. auf mit rumgsprungen.
Ich bin erst mit 29 mit meiner Frau zusammen gekommen.
Sie war 26. Aber wir wussten halt was man so finden kann an S. und wie gut oder schlecht der sein kann.
Das ist eine Sache die auf jeden Fall bei uns wenigstens nicht der Punkt ist ich hatte nur mit einem S., ist das eventuell total kacke?.
Aber unterm Strich hilf es natürlich auch nicht so besonders, dass es bei mir zeitlich gesehen anders ist. ‍️

16.10.2022 00:24 • #193


unbel-Leberwurst
Zitat von novus:
Sie steht vor der Frage, bin ich nur Mutter und Frau oder bin ich mehr als das und was soll die nächsten 20 Jahre sein.


Aber sie hat doch offenbar einen Beruf, ist mit Freundinnen unterwegs. Hobbys weiss ich nicht.

Was will sie denn noch?
Und was erwartet sie von einem Leben, bei dem sie sich bewusst für einen Mann ein Kind entschieden hat?

16.10.2022 13:04 • x 3 #194


Blanca
Manchmal weiß man das, was man hatte erst dann zu schätzen, wenn es für immer fort ist.

16.10.2022 13:16 • x 2 #195


A


x 4