590

Ego-Trip Ehefrau / Nebenbuhler / Keine Gefühle f Mich

E
Ich habe auch in jungen Jahren geheiratet und kann mich an dem Gefühl erinnern, das soll mein einziger Mann im Leben sein?!? Auf der einen Seite die Romantik einer solchen Beziehung, auf der anderen die Neugier auf die Welt.... Ich bin damals ausgebrochen, nicht meine tollste Tat, aber es ging nicht anders. Ich konnte nicht wirklich schätzen, was wir hatten, weil ich keinen Vergleich hatte.

Wie hätten wir es damals retten können? Wissen kann ich es nicht wirklich, aber wahrscheinlich nur indem wir - und ich meine wirklich wir als Paar - dieser legitimen Neugier einen Raum geben. Vielleicht die Beziehung 5 Jahre öffnen und intensiv im Dialog bleiben, so dass man sich die Erfahrungen teilt (meine was es mit einem macht und nicht 6-uelle Techniken und Details) und dadurch die Verbundenheit zueinander wächst anstatt dass man sich entfremdet.

Seien wir ehrlich, da draußen gibt es Versuchungen und attraktive Menschen, aber wahre Intimität und echtes Zueinanderstehen in jeder Lebenslage, findet man nicht so leicht. Aber woher soll man das wissen, wenn man es nie erfahren könnte?

16.10.2022 13:32 • x 2 #196


L
Zitat von Ella:
Seien wir ehrlich, da draußen gibt es Versuchungen und attraktive Menschen,

Vielleicht sollte man anfangen dass zu schätzen was man hat. Und nicht immer nach was Interessanteres / Neues / gei.l.eres sich umschauen. Aber das ist halt nun mal unsere Zeit,..eine Wegwerfgesellschaft,..mit einem Mausklick kann man schon den nächsten daten/kontaktieren!
Zitat von Ella:
das soll mein einziger Mann im Leben sein?!?

Da fängt schon mal der Denkfehler an,..sorry! Wenn man immer auf der Suche ist,...findet man sich selber auch nicht.
Selbstwert und Selbstvertrauen / innere Zufriedenheit muss man selber finden,..und nicht über einen Partner.

16.10.2022 14:33 • x 9 #197


A


Ego-Trip Ehefrau / Nebenbuhler / Keine Gefühle f Mich

x 3


E
Zitat von Likos24:
Selbstwert und Selbstvertrauen / innere Zufriedenheit muss man selber finden,..und nicht über einen Partner.

Coole Sache, das weiß ich jetzt auch schon, aber damals.....

Abgesehen davon, hier schreibt nicht die Frau - der vielleicht deine Zeilen geholfen hätten - sondern ihr Partner, der die Welt seiner Frau nicht mehr versteht. Ich habe versucht, ihm eine andere Sicht eventuell zu offenbaren. Was bezweckt du indem du die Moralkeule schwingt?

16.10.2022 21:24 • x 2 #198


unbel-Leberwurst
Zitat von novus:
Übrigens war die Zeit vor bzw bis zur Schwangerschaft ebenfalls so ein Eiertanz. Für meine Frau. Und das waren mehrere Monate.
Nur mit dem zusätzlichen Bonus, dass sie noch Angst haben durfte, dass ich sie frisch schwanger verlassen könnte. Ich habe das niemals machen wollen, aber sie hatte die Angst.
Ein Unrecht macht das andere nicht wett, aber - you get the point...


Unrecht nicht, aber Du scheinst deswegen noch massive Schuldgefühle zu haben, derer wegen Du das jetzt mitmachst...

Wie willst Du Dich denn nun verhalten?
Dir von der Frau des anderen stecken lassen, ob er zu Deiner Frau fährt?
Und was machst Du, wenn es passiert?

17.10.2022 09:31 • x 2 #199


N
Zitat von Likos24:
Da fängt schon mal der Denkfehler an,..sorry! Wenn man immer auf der Suche ist,...findet man sich selber auch nicht.
Selbstwert und Selbstvertrauen / innere Zufriedenheit muss man selber finden,..und nicht über einen Partner.

Mir ist das klar - aber jemandem dem es so geht halt nicht.
Das betrifft mich an der Stelle aber auch nicht.
Zitat von unbel Leberwurst:
Und was machst Du, wenn es passiert?

Das weiß ich nicht. Ich entscheide das nach Gefühl wenn es soweit ist oder nicht.
Ich würde allerdings sagen, dass ich es aktuell (gerade für sie terminlich / zeitlich) nicht unbedingt wahrscheinlich finde...

17.10.2022 14:28 • #200


S
Zitat von novus:
Mir ist das klar - aber jemandem dem es so geht halt nicht. Das betrifft mich an der Stelle aber auch nicht. Das weiß ich nicht. Ich entscheide das nach Gefühl wenn es soweit ist oder nicht. Ich würde allerdings sagen, dass ich es aktuell (gerade für sie terminlich / zeitlich) nicht unbedingt wahrscheinlich ...



Nicht böse sein, aber ich halte Dich für einen naiven Träumer, der weder Grenzen aufzeigt , noch klare Ansagen machen kann.
Wenn Sie will, führt sie dich am Nasenring durch die Manege...

17.10.2022 14:34 • x 4 #201


N
@Sliderman abseits von der Sache hier, bin ich das exakte Gegenteil davon. Aber jetzt hast Du ggf Recht. Ich werde sehen.
Übrigens hatte meine Frau wohl (laut der Dame der Paartherapie) wirklich nur einen Wellnesstag geplant und der Typ ist dann dahin gekommen. Wogegen sie sich nicht gewehrt hat
Hmmm

Whatever, it is what it is.

17.10.2022 23:42 • x 1 #202


U
Zitat von novus:
Übrigens hatte meine Frau wohl (laut der Dame der Paartherapie) wirklich nur einen Wellnesstag geplant und der Typ ist dann dahin gekommen. Wogegen sie sich nicht gewehrt hat
Hmmm

Tja, Zufälle gibts.

18.10.2022 00:31 • x 4 #203


unbel-Leberwurst
Zitat von novus:
@Sliderman abseits von der Sache hier, bin ich das exakte Gegenteil davon. Aber jetzt hast Du ggf Recht. Ich werde sehen. Übrigens hatte meine Frau wohl (laut der Dame der Paartherapie) wirklich nur einen Wellnesstag geplant und der Typ ist dann dahin gekommen. Wogegen sie sich nicht gewehrt hat Hmmm ...


Warum gehst Du zwingend davon aus, dass Deine Frau der Therapeutin die Wahrheit sagt?

18.10.2022 09:42 • x 5 #204


N
@unbel Leberwurst weil meine Frau so gestrickt ist, dass sie ihr lieber nichts sagen würde.
Zudem weiß ich, dass meine Frau sie als absolut neutral ansieht. (Was sie auch wirklich ist)

Wie ihr sicher alle. Kacke finden werdet, habe ich heute nichts gesagt
Sie wird morgen mit einem knappen Zeitplan fahren und hat morgen Abend theoretisch Zeit für ein Treffen
Allerdings hatte sie heute eine Wagenladung Tampons dabei... Ich kann also abschätzen was nicht passieren wird. Ich (ich kenne meine Frau, das kommt für sie nicht in Frage).

Es ist tatsächlich so, dass wenn meine Frau gesagt hätte ich will einmal von jemandem anderen gebumst werden - ohne weitere Gefühle usw - dann hätte ich mittlerweile gesagt benutzt nen Gummi und komm gut heim.

Aber das emotionale ist halt das Problem. Ich denke, dass ich jetzt mal die Stimmung nach der Reise anschauen werde...

Naja, immer noch alles irgendwie kacke..

19.10.2022 00:21 • x 1 #205


U
Zitat von novus:
Wie ihr sicher alle. Kacke finden werdet, habe ich heute nichts gesagt
Sie wird morgen mit einem knappen Zeitplan fahren und hat morgen Abend theoretisch Zeit für ein Treffen
Allerdings hatte sie heute eine Wagenladung Tampons dabei... Ich kann also abschätzen was nicht passieren wird. Ich (ich kenne meine Frau, das kommt für sie nicht in Frage).


Du bist so auf diesen einen Abend fokussiert. Selbst wenn dir die Natur in die Karten spielt und dieses mal deswegen nichts läuft, Frage ich mich, ob man mit solchen permanenten Zweifeln/Vermutungen wirklich leben möchte.
Zitat von novus:
Es ist tatsächlich so, dass wenn meine Frau gesagt hätte ich will einmal von jemandem anderen gebumst werden - ohne weitere Gefühle usw - dann hätte ich mittlerweile gesagt benutzt nen Gummi und komm gut heim.

Einen Freifahrtschein? Hört sich großzügig von dir an, ich vermute aber, wenn es dann passiert wirst du das nicht so locker wegstecken. Ich wäre also vorsichtig mit solchen Aussagen ihr gegenüber. Einmal ausgesprochen, kannst du es schlecht wieder zurück nehmen

Zitat von novus:
Aber das emotionale ist halt das Problem.

Was für ein Typ ist denn deine Frau, Glaubst du sie würde sich Grundsätzlich auf einem ONS mit einem völlig Fremden einlassen? Wenn nicht wird es immer eine emotionale Ebene geben.

Zitat von novus:
Ich denke, dass ich jetzt mal die Stimmung nach der Reise anschauen werde...

ich denke, dass du entweder Tacheles über deine Sorgen, Gefühle und Ängste reden musst. Oder es mit dir selbst ausmachen. Was du auf keinen Fall weiter machen solltest, ist alles von ihr unter einer Lupe zu betrachten. Hierdurch verlierst du leider schnell den Gesamtblick.

19.10.2022 06:23 • x 4 #206


S
Zitat von novus:
Allerdings hatte sie heute eine Wagenladung Tampons dabei... Ich kann also abschätzen was nicht passieren wird. Ich (ich kenne meine Frau, das kommt für sie nicht in Frage).

19.10.2022 06:23 • x 2 #207


Elfe11
Zitat von novus:
Es ist tatsächlich so, dass wenn meine Frau gesagt hätte ich will einmal von jemandem anderen gebumst werden - ohne weitere Gefühle usw - dann hätte ich mittlerweile gesagt benutzt nen Gummi und komm gut heim.


Arg primitiv!

Das klingt, wie wenn du gerne Kontrolle über deine Frau ausüben möchtest. Sie soll machen, was du willst. Sowas nervt.
Da bricht jede Frau aus...

Das Groß der fremdgehenden Frauen verliebt sich in ihre Affären. Das weiß jeder.

Du bist zu sehr fixiert auf deine EF! Ungesund. Abturnend.

Bleibe bei dir!

19.10.2022 13:20 • x 1 #208


Blanca
Zitat von novus:
Es ist tatsächlich so, dass wenn meine Frau gesagt hätte ich will einmal von jemandem anderen gebumst werden - ohne weitere Gefühle usw - dann hätte ich mittlerweile gesagt benutzt nen Gummi und komm gut heim.

Und was hättest Du gedacht?

Wäre es Dir tatsächlich egal?
Könntest Du Dir beispielsweise eine offene Ehe vorstellen?

Oder willst Du im Grunde nicht, daß sie mit anderen schläft (bei dem einen wird es womöglich nicht bleiben, wenn sie erst mal Lust auf fremde Haut bekommen und ausgelebt hat)?

Warum dann sowas sagen?

Also irgendwie nehme ich Dich immer mehr als Fähnchen wahr, das sich im Wind dreht, nur um nicht vom Balkon geblasen zu werden...

19.10.2022 13:37 • x 2 #209


N
@Blanca eventuell kam mein Kommentar gerade falsch an. Ich habe das NICHT gesagt.

Ich hatte mir so für mich gedacht, dass ich damit klar komme, wenn das nötig wäre. Das es nötig wäre, halte ich für Unsinn. Daher haben wir keine Discussion geführt, ob er nochmal kurz in sie rein darf ‍️‍️

Aber some good news: der Tüppes ist nicht in Berlin. Er wurde zuhause gesehen. Und morgen geht es zeitlich nicht. Tadam, slot vorbei. Also auch der slot meiner Frau )

Ich weiß, dass der Tüppes auf der Arbeit im Kalender Abwesenheit eingetragen hat
Er hätte also gekonnt. Vielleicht wollte meine Frau auch noch nicht? Who knows, gute Nacht!

19.10.2022 23:35 • x 1 #210


A


x 4