Zitat von waytodawn:Verzwackte Situation... Es ist leichter gesagt als getan, aber ich glaube ich würde mich hier nicht an jedes Stückchen Hoffnung klammern, dass sich mir bietet. Damit machst du dir unter Umständen nur selbst etwas vor. Ihr hattet betrunken Sex? Das bedeutet nicht, dass sie sich dir zuwendet. Der Typ war vielleicht ...
Ich kann hier nicht auf alles antworten - es ist zuviel.
Aber ich kann schon kurz sagen, dass die Therapeutin GENAU das gesagt hat was ich geschrieben habe. Sie hat geschrieben, dass ihrer Ansicht nach der falsche Zeitpunkt ist das zu kommunizieren.
Es gibt aber mittlerweile mehrere Personen, die schon sehr Pro-Ehe sind, die mir alle ausnahmslos geraten haben die Sache erstmal nicht hochzukochen.
Zitat von waytodawn: Der Typ war vielleicht nicht bei ihr in Berlin oder er war dort und es ist nichts passiert? Das bedeutet nicht, dass sie nicht andere Möglichkeiten nutzt, die sich ihr bieten.
Ich glaube, dass das aktuell (aber auch generell) nicht dem Typus meiner Frau entspricht.
Der Typ war auf keinen Fall da, das ist absolut ausgeschlossen.
Und das meine Frau sich "was aufgegabelt hat" ist aktuell auch nicht unbedingt für sie drin. Sie fühlt sich aktuell eher unwohl in sich und hat auch einige psychosomatische Beschwerden.
Aber klar - who knows.
Zitat von waytodawn: Was willst du?
Was macht die Situation mit dir?
Frage sie, was sie will.
Darüber haben wir vor 2-3 Wochen 2,5h gesprochen. Antwort: Sie weiß nicht was sie will und was wir machen sollen. Ich weiß nicht was wir machen sollen, was ich will natürlich schon. Sie weiß, dass ich will. Das habe ich klar kommuniziert.
Zitat von waytodawn: Auch euer Kind wird auffallen, wenn du deiner Frau immer zu Kreuze kriechst. Das ist doch auch kein Bild, dass du ihr vermitteln möchtest!
Ich weiß tatsächlich nicht, was Euch so vorschwebt wie wir miteinander umgehen. Wenn ich mir die Kommentare im Schnitt so durchschaue, dann habe ich den Eindruck, ihr seht mich wie Gollum hintern einem Stein hocken.
Wir Essen miteinander, wir sprechen miteinander, das Einzige was ich mache, ich beteilige mich mehr im Haushalt.
Ich weiß halt von der Therapeutin und Freunden, dass sich meine Frau da sehr alleinegelassen gefühlt hat.
Das bedeutet aber nicht, dass ich mit dem Feudel durch die Bude krache.
Dazu lege ich ihr mal ein Stück Schokolade in die Tasche, wenn sie zur Arbeit fährt. Aber es sei ausdrücklich gesagt, dass meine Frau so etwas seit vielen Jahren bei mir gemacht hat, ich zuletzt aber selten bei Ihr.
Ich mache es eigentlich nur "wieder".
Ahja, doch - noch etwas: Wenn ich daheim was mache, am Haus oder was weiß ich - dann frage ich meine Fau um ihre Meinung. Aus zwei Gründen:
1. Die Meinung ist mir wichtig, ich fand und finde die Meinung meiner Frau wertvoll.
2. Offenbar fühlte meine Frau sich von mir, was Änderungen am Haus (Heizung -->Wärmepumpe, Elektrik etc.) angeht völlig übergangen. Sie hat recht - ich habe da einige Anschaffungen eher "alleine" entschieden. Sie hat nicht prinzipiell was dagegen, aber hätte es halt cool gefunden bei einer 30.000Euro Investition auch gefragt zu werden. Dazu siehe Punkt 1.
Ansonsten hat sich für mich nicht wirklich was geändert, ich trage meiner Frau nicht die Schlappen hinterher, habe meine eigene Meinung aufgegeben oder wasweißich. Ich habe versucht subtil an den paar Schräubchen zu drehen die eigentlich sowieso Teil einer vernünftigen Partnerschaft sein sollen.
Punkt - wie es auf Englisch heißt "full stop".