590

Ego-Trip Ehefrau / Nebenbuhler / Keine Gefühle f Mich

Unhinged
Zitat von BernhardQXY:
Treffer

Du triffst nichts, noch nicht einmal den Sinn anderer Postings...

10.10.2022 11:26 • x 1 #76


B
Zitat von Unhinged:
Und natürlich hat sie finanzielle Motive!

Ich weiß nicht wie du deine Arbeit machst. Ich selber habe finanzielle Motive zu arbeiten. Meine Ergebnisse sind davon insofern unabhängig dass ich nicht darauf Schiele, dem Kunden etwas suggerieren, wo ich nicht dahinter stehe.

10.10.2022 11:27 • x 2 #77


A


Ego-Trip Ehefrau / Nebenbuhler / Keine Gefühle f Mich

x 3


B
@Unhinged
Wenn du es sagst...
Übrigens bist du nun auf ignore. Damit ich diese unnötige Reibereien beende

10.10.2022 11:28 • #78


Unhinged
Geht doch....

10.10.2022 11:31 • #79


N
Zitat von novus:
Oh man, ihr stimmt mich schon sehr nachdenklich. Im Endeffekt hatte ich mir die Tage schon mal überlegt ihr zu sagen, dass sie gehen soll. Und zwar ...

Das mit dem Zeitfenster würde ich lassen....
Sich ist Unwissenheit und auf glührnden Kohlen sitzen besch'eiden, aber Du stehst nicht gerade an 1. Stelle und glaub mir ich hab auch ma nachgeschaut und manche Sachen will man nicht sehen außer du möchtest inne Klapse enden.....
Die Phantasie ist schon brachial aber live ist Hölle! Vor allem, wenn du vorhast jemals wieder mit ihr intim zu werden.
Unterhalt Kind, da wird nicht diskutiert und das andere und überhaupt geh zum Jugendamt und schiele nicht auf Düsseldorfer Tabelle...
Wenn sie Ehebruch begangen hat, Beweis es oder Kitzel es raus, ich bin auch für Fairness.

10.10.2022 11:36 • x 1 #80


unbel-Leberwurst
Zitat von novus:
Es ist halt ein Einschlagen - ich verstehe das grundsätzlich, aber ich glaube wir haben genug in einander eingeschlagen.


Aber Du schlägst damit doch nicht aus Deine Frau ein, wenn Du feststellst, was für Dich tolerierbar ist und was nicht.
Dann kannst Du ihr ja gleich einen Freibrief ausstellen...

Wenn ich das richtig verstehe, ermuntert die Therapeutin Deine Frau, ihren Gefühlen nachzugehen, wohl damit sie merkt, dass das Gras auf der anderen Seite auch nicht grüner ist.
Aber darf sie deswegen alle Regeln eurer Beziehung ausser Kraft setzen?

10.10.2022 11:55 • x 2 #81


P
Danke für deine Antwort.

Magst du das genauer erklären?
Zitat von novus:
Aber es ist halt Fakt, dass ich von den Ängsten / Sorgen meiner Frau bzgl. Kind nicht viel bemerkt habe, aber auch, weil ich mit der Sache überfordert war. Ich hatte selbst Angst um unser Leben als Paar.


Du schriebst, ihr würdet euch super kennen, ja sogar Seelenverwandte sein. Woher dann diese Ängste um eure Beziehung?
Sie hat Angst um eure Beziehung.
Du hast Angst um eure Beziehung.

Was ist bzw war schon länger bei euch los?

Du hast von ihren Ängsten während der Schwangerschaft erst nachträglich erfahren?

10.10.2022 12:05 • x 2 #82


N
Zitat von unbel Leberwurst:
Wenn ich das richtig verstehe, ermuntert die Therapeutin Deine Frau, ihren Gefühlen nachzugehen, wohl damit sie merkt, dass das Gras auf der anderen Seite auch nicht grüner ist.
Aber darf sie deswegen alle Regeln eurer Beziehung ausser Kraft setzen?

Tja - was DARF man? Das liegt in der Definition von jedem selbst.
Ich weiß es nicht - vor einem Jahr hätte ich zu nichts hiervon irgendwie ja gesagt. Heute ist meine Welt eine andere.

Grundsätzlich ist es so - ich kann das nicht ganz beurteilen - aber ich glaube, eine Beziehung, Ehe, Kind, Haus ist auch mehr als die reine, pure Liebe, S. und Lust.
Es ist auch eine Gemeinsamkeit, eine Sicherheit, ein wir bringen unser Kind abwechselnd ins Bett, ein Papa ist früh daheim und spielt mit dem Kind (also so ab 17:00), ein wir bringen das Kind abwechselnd ins Bett, ein sie kann arbeiten am WE, denn Papa ist da, ein sie kann auch mal weggehen, Papa ist da, aber auch eine Rechnungen-Bezahlen, Versicherungen bezahlen, Strom bezahlen, Heizöl kaufen, mein Mann repariert Sachen im Haushalt, er erledigt technischen Kram usw..... -Gemeinschaft.

Das fällt mit einem Auszug sofort weg. Sie ist dann eine Single-Mom. Der Andere ist mit größter Wahrscheinlichkeit in der Region gebunden (Job und 3 Kinder), sie aber auch (Job und Kind). Also auch nicht mehr als bestenfalls etwas fürs WE.
Es ist halt ein jetzt bin ich alleine, ich auch - klar - aber ich weiß nicht ob sie das so in Gänze vor Augen hat.

Zitat von Perzet:
Danke für deine Antwort. Magst du das genauer erklären? Du schriebst, ihr würdet euch super kennen, ja sogar Seelenverwandte sein. Woher dann diese Ä...

Sie hatte Angst um wie sage ich Ihm das ich schwanger bin also nicht direkt, dass ich wegrenne. Wahrscheinlich mehr so eine diffuse Angst. Ich hatte Angst um uns - wir haben irgendwie nicht darüber gesprochen.
Sie ist stark und ich hätte nicht gedacht, dass es für sie so schlimm war, war es aber.
Damals haben wir da nicht so wirklich drüber gesprochen, ich komme aus einer Familie in der man sowas nicht unbedingt bespricht und sie kommt aus einer Familie wo in ihrer Kindheit die Trennung erfolgte, die Mutter alleinerziehend war und die Mutter auch kaum kritikfähig ist. (Sie ist sehr nett, nimmt aber jede Kritik persönlich)

Man kann also sagen, dass ich erst im Rahmen der krassen Eheprobleme jetzt davon erfahren habe.

Zudem war die Sache für mich auch insofern erledigt, als das in der Sekunde der Geburt alle Zweifel meinerseits weg waren Meine Frau sagt heute noch, dass ich sie nach der Geburt unglaublich unterstützt habe und ich der beste Vater bin den sie sich irgendwie vorstellen kann.


Noch eine ganz grundsätzliche Sache, weil so viele Leute etwas bzgl. des S. geschrieben haben:

Klar, ich bin Emotional völlig neben der Rille - keine Frage. Aber, ich habe wirklich richtig bock zu f*ck*n. Also nicht nur ich will eine emotionale und körperliche Bindung zu dir, sondern auch - ich will meinen ****** reinstecken und einen richtig ordentlichen Org*sm*s haben. Es wäre für mich maximal okay, wenn wir kurz übereinander herfallen und sie dann wieder bei sich pennt. Wie gesagt - nicht als das Emotionen keine Rolle spielen, aber zu mind. 50% habe ich einfach so richtig Lust dazu.

10.10.2022 12:25 • #83


stabilo88
@novus Solange du etwas an dir veränderst, um SIE zurück zu bekommen, geht das nach hinten los. Erst wenn du dich zu deiner selbst willen hin entwickelst, die Dinge, die dir klar geworden sind ganz einfach änderst ohne etwas dafür zu wollen, erst dann bist du für einen Neuanfang interessant. Lass los, geh auf dich zurück, verändere und entwickle aus dir heraus ... ohne Druck, ohne Forderungen (auch wenn nicht verbal geäußert wird deine Frau Forderungen spüren, solange sie da sind). Mach dein Ding, werde zum besten deiner selbst - aber für dich! Werde zum ernst zunehmenden, attraktiven Mann, der seine Dinge beieinander hat, der in sich selbst ruht und stärke repräsentiert. Und werde dies nicht wegen einer/deiner Frau. Und solange dieser Prozess benötigt, lass deine Frau los - sie darf ihren Weg gehen. Sei höflich, zuvorkommend aber unberührt der Situation. Sei nicht beleidigt oder kritisch ... sei loyal, nicht beleidigt und manipulierend. Sei gut zu allen in der Familie, nimm die Verantwortung an dich. Bleib bei dir und deinem Prozess - und du wirst sehen, was passiert.

10.10.2022 12:37 • x 3 #84


Hansl
Zitat von 55-57:
Du musst mit ihr klären, ob sie die Beziehung weiterführen will.
Wenn da kein klares ja kommt, reiche die Scheidung ein.
Du machst Dir sonst nur unnötigen Stress und das Ende kommt dann ohnehin.



Ich persönlich bin auch ein Mensch, der viel Gewicht in sein Inneres legt.
Ob es richtig ist, dies auch von andern dann zu erwarten, weiß nicht.
Aber ich für meinen Teil kann, will und möchte ein ja in mir spüren. Dieses dann zu vertreten, ist mir ein leichtes, wenn ich weiß wohin ich gehöre.
Die Dame des TE mag oberflächlich betrachtet unsicher sein, jedoch sollte man in dem Alter auch einen gewissen Standard an Verantwortung halten.
Für meinen Geschmack ordnet sich der TE schon zu sehr in ihre Welt ein, er stellt nur noch eine Option von mehreren dar. Er hat bereits Angst vor dem was kommen könnte, versucht nun darum alles richtig zu machen.
Es ist vielleicht zu früh, von ihr aktuell ein ja oder nein zu fordern.
Aber ich persönlich würde die für mich tiefe Bedeutung dsbzgl durchaus deutlich kommunizieren.
Und dann mal ausziehen, um ihr dann den Raum für ihren Egotrip zu geben.
Dann hat sie die Möglichkeiten, die sie eben gerade sich so zusammenspinnt.

10.10.2022 12:42 • x 3 #85


N
Zitat von stabilo88:
@novus Solange du etwas an dir veränderst, um SIE zurück zu bekommen, geht das nach hinten los. Erst wenn du dich zu deiner selbst willen hin entwickelst, die Dinge, die dir klar geworden sind ganz einfach änderst ohne etwas dafür zu wollen, erst dann bist du für einen Neuanfang interessant. Lass los, geh auf ...


Genau das versuche ich gerade.
Es ist so - ich war (eher sogar bevor ich meine Frau kannte) ein ziemliches A.. Unemotional, kalt, wenig mitfühlend.
Das hat sich irgendwie schon etwas im Laufe der Beziehung geändert - aber ich war immer noch nicht besonders warmherzig.
Und ich weiß heute nicht mal mehr warum. Warum nicht einfach nett sein?
Ich mache - hier und da - irgendwelche Kleinigkeiten für meine Frau, einfach ihr um eine Freude zu machen. Also nicht das große Rad drehen, eher was popeliges. Aber ich versuche das wohldosiert.
Beispiel: Winterreifen, früher hat sie mich 2,3 oder 4x gefragt - weil ich es immer verpeilt habe. Jetzt habe ich es gemacht, bevor sie gefragt hat. Und sofern ich weiß, hat sie sich sehr gefreut.

Aber ich denke halt grundsätzlich, warum sollte ich nicht einfach etwas netter sein - es schadet einfach niemandem. Das mache ich halt nicht nur wg meiner Frau, sondern weil es einfach nichts schadet und richtig ist.

@Hansl hmm, sehe ich anders. Es ist nicht nur 2/3 mein Haus, es ist auch so, dass sie die ist die ja - wie Ihr alle hier ausgiebig angegeben habt - zu wenig tut. Ich sehe nicht ein, dass ich jetzt auch noch das Feld räume, Möbel kaufe, Miete zahle und was weiß ich. Es ist mein Heimatort und ich lasse mich da auch nicht vertreiben. Stolz und so...
Da ist dann meine Grenze erreicht.

10.10.2022 12:47 • x 1 #86


Elfe11
Zitat von stabilo88:
@novus Solange du etwas an dir veränderst, um SIE zurück zu bekommen, geht das nach hinten los. Erst wenn du dich zu deiner selbst willen hin ...


Ein kluger Rat!
In diese Richtung will auch die Therapeutin.
Sich etwas Zeit und Raum lassen.
In der Hoffnung die Verliebtheit zum Anderen ebbt wieder ab.
So gewinnen alle und entwickeln sich weiter.

10.10.2022 12:53 • x 1 #87


stabilo88
Zitat von novus:
Ich mache - hier und da - irgendwelche Kleinigkeiten für meine Frau, einfach ihr um eine Freude zu machen. Also nicht das große Rad drehen, eher was popeliges. Aber ich versuche das wohldosiert.
Beispiel: Winterreifen, früher hat sie mich 2,3 oder 4x gefragt - weil ich es immer verpeilt habe. Jetzt habe ich es gemacht, bevor sie gefragt hat. Und sofern ich weiß, hat sie sich sehr gefreut.

Und wenn du ganz ehrlich bist - dann ist die Intention dahinter noch immer, ihr zu beweisen, was für ein netter Kerl du inzwischen geworden ist. Und - damit übst du weiterhin Druck aus und baust Erwartung auf. Kümmere dich um deine Entwicklung. Das heißt nicht, dass du nicht nett sein darfst. Aber warte, bis sie dich um die Reifen bittet, dann machst du es sofort. Solange deine Frau keine Nettigkeiten mal eben so für dich macht, mach auch keine für sie. Sei trotzdem höflich und zugewandt.

10.10.2022 13:00 • x 2 #88


Cagy
Hallo novus,

Ich bin mir darüber klar geworden, dass ich praktisch jeden Punkt der meine Frau stört ändern kann, ohne mich von Grund auf zu ändern. Meistens sind es nur popelige innerer Schweinehund Ding und keine Grundsätzlichen Sachen...

Das mag so sein, ob Du damit jetzt (noch) was erreichst ist eine ganz andere Sache. In wieweit Deine Frau schon innerlich mit Dir abgeschlossen hat weiss hier niemand genau.
Ich denke,daß euch einzig ein offenes und grundsätzliches Gespräch darüber ob es eine gemeinsame Zukunft geben kann weiterhelfen wird . Und zwar jetzt...nicht irgendwann mal.
Ich wünsche Dir alles Gute.

10.10.2022 13:01 • x 1 #89


N
@stabilo88 DU hast natürlich irgendwie recht. Das habe ich...
Sie macht schon Kleinigkeiten - nichts besonderes, aber Dinge die sie vor einem Monat auf keinen Fall getan hätte.
Aber ich werde versuchen sie kommen zu lassen, aber wenn dann auch ohne großes Bitten was zu machen.

10.10.2022 13:03 • #90


A


x 4