Zitat von unbel Leberwurst:Eben darum finde ich die Grenzpfosten wichtig, die er einschlagen sollte.Dann hat sie wenigstens etwas Orientierung...
Es ist halt ein Einschlagen - ich verstehe das grundsätzlich, aber ich glaube wir haben genug in einander eingeschlagen. (Emotional!)
Zitat von Kummerkasten007:Ne, die beiden kennen die Beziehung am besten, die Therapeutin kann nur mit dem erzählten arbeiten. das habe ich dann falsch verstanden mit dem ...
Nein, noch nie - das hier ist mein erster Thread.
Zitat von Perzet:Lieber du erwähnst mehrfach im Eingangspost, daß du nicht empathisch wärst bzw nicht empathisch reagiert hattest. Was meinst du damit? Ansonsten darf...
Es ist so, dass es mir nicht immer leicht fällt die Gefühle von anderen zu erkennen. Irgendwie hat die Sache hier wohl zu einer generellen Änderung geführt. Eine (Ex-)Freundin, vor 17 Jahren, meinte letzt nach einer Party zu meiner Frau, dass sie mich noch nie so offen und einfühlsam erlebt hat.
Aber es ist halt Fakt, dass ich von den Ängsten / Sorgen meiner Frau bzgl. Kind nicht viel bemerkt habe, aber auch, weil ich mit der Sache überfordert war. Ich hatte selbst Angst um unser Leben als Paar.
Und ich habe zwar in den letzten Monaten gemerkt, dass meine Frau reservierter war, aber ich habe irgendwie gedacht jeder hat mal ein paar miese Tage...
Meine Schwiegermutter hat es wohl schon langer bemerkt (die übrigens mit ganzem Herzen für unsere Ehe ist, lt. meiner Frau) - die hat mir aber nichts gesagt (wir sehen uns 1x die Woche ohne meine Frau). Keine Ahnung wieso - aber es fällt mir sehr schwer das zu wissen. Ich vermute sie konnte nicht - wieso auch immer.
Aber danke für deine Worte, ich werde das also tunlichst bleiben lassen.
Es geht mir ganz grundsätzlich nicht darum Spielchen zu spielen, Machtkämpfe auszutragen oder was auch immer.
Ich möchte nur, dass wir uns auf die Reihe bekommen. Und aus Verzweiflung habe ich halt auch verzweifelte Maßnahmen in Betracht gezogen.
Ganz grundsätzlich kotzt es mich an - meine Frau macht was das ich nicht so richtig weiß, sie weiß aber das ich Infos bekomme. Das ist so wie ein beschissener Agententhriller, nur mit Liebe.
Das will ich von ganzem Herzen nicht - und ich kann ohne Spekulation sagen - meine Frau auch nicht. Sowas möchte niemand.