159

Ehe Betrogen worden, aber es kommt ein Baby!

Nephilim
Hi, tut mir Leid was du durchgemacht hast...

Allerdings würde mich das Kopfkino ob da nicht mehr geloffen ist über eine bestimmte Zeit umbringen...

Nach deiner Schilderung könnte ich mir gut vorstellen dass Sie nur das zugegeben hat was Sie musste... hoffe ich liege falsch.. es ist ja schon komisch das nach diesem Vorfall nichts mehr war zwischen den beiden....nicht mal ne Aussprache... und dann wird er noch dein Trauzeuge...drück dich

05.02.2020 15:10 • #46


L
Zitat von Urmel_:
Ablenkung, Plan B und Meinungssverstärker für das gewünschte Kind (Konkurrenz). Gleich drei Dinge in einem.

Da hast Du Recht, lieber Urmel, alles Gründe, sich gerade beim Kumpel des Mannes auszuheulen.
Nur, eine Frau, die so lieben würde, wie behauptet, würde da nicht so taktisch vorgehen. Behaupte ich mal.

05.02.2020 15:16 • #47


A


Ehe Betrogen worden, aber es kommt ein Baby!

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von lkj:
Klar haben mich beide hintergangen. Was soll ich denn mit solch einem Freund noch anfangen?


An der Stelle misst Du jetzt mit zweierlei Mass.

Genauso könntest Du fragen, was Du mit solch einer Frau anfangen sollst?

Zitat von lkj:
geahnt hatte ich es ja immer und vermutlich sehr gut verdrängt, sonst hätte ich sie nicht geheiratet.


Nein, wenn Du es verdrängt hättest, hättest Du nicht immer wieder nachgebohrt und sogar in die Trickkiste gegriffen.

05.02.2020 15:33 • x 1 #48


O
Wieso hat sie es denn letztendlich zugegeben ?

05.02.2020 15:35 • x 1 #49


L
Zitat von Otten82:
Wieso hat sie es denn letztendlich zugegeben ?

Hatten den Druck nicht mehr aushalten können. Angeblich hat es sie die letzten Jahre immer wieder belastet.

05.02.2020 15:36 • #50


S
Zitat von 6rama9:
Sie hatte einen (!) schwachen Moment in 3 Jahren und es kam nur zu einem Kuss, den sie offenbar bereute und vergessen machen wollte. Deswegen Schluss zu machen finde ich unreif und unüberlegt. Versetz dich doch mal in ihre Lage. Hättest du diesen einmaligen, bereuten Kuss gestanden und dadurch riskiert, eure gute Beziehung zu killen?


Meiner Meinung nach ist es durchaus wert o.g. Gedanken mit in Deine Überlegungen einzubeziehen!

Und ja, man misst mit zweierlei Maß. Ich kann dieses Vorgehen verstehen. Umgekehrt würde es bedeuten, ich liebe meine Frau noch, will mich deswegen nicht von ihr trennen. Deshalb darf ich auch den Kumpel nicht aus meinem Leben verbannen.
Du darfst alles! Du darfst tun was Dir gut tut!

05.02.2020 15:38 • x 1 #51


O
Es ist von ihr ein sehr kluger Zeitpunkt damit rauszurücken.

Wer verlässt schon ne schwangere Frau?

05.02.2020 15:41 • x 2 #52


L
Sehe ich auch so. Leider war es nicht nur ein Kuss wie es oben steht, es war knutschen und obenrum bis auf den BH waren beide ausgezogen, dann klingelte es an der Tür. Aber was ändert es schon.

05.02.2020 15:42 • #53


S
Zitat von lkj:
Aber was ändert es schon.


Eben - nichts ändert die Vergangenheit. Überlege Dir was DU willst. Wenn Du das jetzt nicht weißt, warte ab, sortiere Dich. Nichts zwingt Dich jetzt eine Entscheidung zu treffen.
Du weißt doch, welche Stärken und Schwächen Eure Ehe dananch hatte. Ihr seid seit dem Vorfall schon so lange zusammen.

05.02.2020 16:04 • x 1 #54


L
Zitat von Sabine72:

Eben - nichts ändert die Vergangenheit. Überlege Dir was DU willst. Wenn Du das jetzt nicht weißt, warte ab, sortiere Dich. Nichts zwingt Dich jetzt eine Entscheidung zu treffen.
Du weißt doch, welche Stärken und Schwächen Eure Ehe dananch hatte. Ihr seid seit dem Vorfall schon so lange zusammen.


Richtig, 4 Jahre sind seit dem vergangen. 9 Jahre sind wie bereits zusammen. Ich kann jetzt nichts entscheiden, das wäre zu früh. Ich sortiere mich und warte, außerdem kommt nächsten Monat erstmal unser Sohn. Ich muss dann sehen was die Zeit bringt, bleibt alles so wie es ist, werde ich definitiv gehen. Aber ganz vielleicht kann ich damit leben und wir haben eine Chance. Kommt Zeit, kommt Rat.

05.02.2020 16:08 • x 2 #55


unbel-Leberwurst
Zitat von Otten82:
Und sorry, aber das sie sich die Augen aus dem Kopf weint muss wirklich nicht viel mit dir zu tun haben.
Ich habe in der Schwangerschaft auch ganz seltsam auf manche Sachen reagiert.


Und es können auch schlichte Existenzängste sein.
Wenn Du sie verlässt, gäbe es keine Familie mehr.
Wo würde sie wohnen?
Sie stünde als Betrügerein da.
usw
usw

05.02.2020 16:10 • x 1 #56


DieSeherin
Zitat von lkj:
Aber ganz vielleicht kann ich damit leben und wir haben eine Chance.


weißt du, ich bin ja fest überzeugt, dass dies eine frage deiner entscheidung ist! will ich mir durch das, was damals passiert ist, wirklich die ganze vergangenheit und zukunft mit ihr schlechdenken, oder entschließt du dich für einen neuanfang als familie nach demm großen knall... ich weiß, dass zunächst es schwer ist, weil es zwar drei jahre her ist, du aber erst eine woche davon weißt, aber versuch das mal! entscheide dich für eine klare linie

(und ein wenig irritiert mich schon, dass viele hier das ganze auf ein extremes betrugsniveau heben und weder die qualität der beziehung hier und jetzt berücksichtigen, noch die tatsache, dass da über eine kleine familie entschieden wird )

05.02.2020 16:15 • x 4 #57


L
Zitat von lkj:
Ich muss dann sehen was die Zeit bringt, bleibt alles so wie es ist, werde ich definitiv gehen. Aber ganz vielleicht kann ich damit leben und wir haben eine Chance. Kommt Zeit, kommt Rat.

Ich denke, das Thema unehrlichkeit wird Dich noch eine Weile beschäftigen. Wie soll man vertrauen, wenn sie konkret gelogen hat? Eventuell macht es auch Sinn, da mal eine Beratungsstelle aufzusuchen, wenn Du bzw ihr allein da nicht weiterkommt. Ich bin mir nicht sicher, ob sie wirklich verstanden hat, wie tiefgreifend der Vertrauensverlust bei anhaltenden Lügen sein kann.
Ansonsten ist ein Schritt nach dem anderen sicherlich ein guter Ansatz.

05.02.2020 16:16 • x 2 #58


O
Zitat von DieSeherin:

weißt du, ich bin ja fest überzeugt, dass dies eine frage deiner entscheidung ist! will ich mir durch das, was damals passiert ist, wirklich die ganze vergangenheit und zukunft mit ihr schlechdenken, oder entschließt du dich für einen neuanfang als familie nach demm großen knall... ich weiß, dass zunächst es schwer ist, weil es zwar drei jahre her ist, du aber erst eine woche davon weißt, aber versuch das mal! entscheide dich für eine klare linie

(und ein wenig irritiert mich schon, dass viele hier das ganze auf ein extremes betrugsniveau heben und weder die qualität der beziehung hier und jetzt berücksichtigen, noch die tatsache, dass da über eine kleine familie entschieden wird )


Aber jeder hat seine eigenen Grenzen.

Ich sag mal ganz provokant: ist das Rumknutschen nicht sooo schlimm, weil sie jetzt ha schließlich schwanger ist und da über eine kleine Familie gesprochen wird?

Eine Familie die es wohl nicht geben würde wenn sie die Wahrheit gesagt hätte?

Genau solche Sachen wird der TE sich nämlich anhören müssen falls er sich heute trennen würde:

Das kannst du doch nicht machen. Denk an das Baby. Soooo schlimm ist das doch nicht.
Das ist doch sooo lange her.
Du willst doch wegen so was nicht einfach alles hinwerfen usw usf

Das ist einfach nicht in Ordnung. Sie hat es nunmal verbockt und da ist es wurstegal ob sie schwanger ist oder nicht.
Sie hätte ihm auch einfach die Wahrheit sagen können und nicht jetzt darauf hoffen, dass die Schwangerschaft ihr hilft weil er Angst hätte sich JETZT zu trennen.

05.02.2020 16:23 • #59


unbel-Leberwurst
Zitat von lkj:
Ich sortiere mich und warte,


Und in dieses Sortiervorganges würde ich Dir ans Herz legen, die 6uellen Tätigkeiten einzustellen, auch wenn die letzte Woche noch so ge.l war.

Sonst denkst Du noch mit dem falschen Gehirn.

05.02.2020 16:25 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag