159

Ehe Betrogen worden, aber es kommt ein Baby!

DieSeherin
Zitat von Otten82:
Das ist einfach nicht in Ordnung. Sie hat es nunmal verbockt und da ist es wurstegal in sie schwanger ist oder nicht.
Sie hätte ihm auch einfach die Wahrheit sagen können und nicht jetzt darauf hoffen, dass die Schwangerschaft ihr hilft weil er Angst hätte sich JETZT zu trennen.


natürlich war das nicht in ordnung! aber was soll sie denn jetzt tun? gehen? das büßerhemd anziehen? hättehätte ist doch nun schon rum! es geht doch jetzt darum, wie die zwei jetzt damit umgehen!

05.02.2020 17:26 • x 2 #61


C
Liebst Du deine Frau denn? Hast Du das Gefühl, sie liebt Dich auch? Für mich wäre diese Frage das Allerwichtigste.
In jeder Ehe kann es zum Fremdverlieben kommen, auch zu Fehltritten (selbst wenn sie diese bereut).
Ich glaube, wenn Du ihr und Dir Druck machst, dann bewirkst Du eher das Gegenteil. Sie fühlt sich beobachtet und Du wirst mit ständiger Angst konfrontiert.
Ich kann gut nachempfinden, dass es Dir damit nicht gut geht.
Vielleicht solltest Du versuchen den Blick auf andere Dinge zu lenken. So z.B. auf das Wohl der Familie und Kinder oder auf die Arbeit. Wichtig ist vor allem, dass es Dir dabei gut geht. Auch unabhängig in Beziehung zu Deiner Frau.
Ich würde sie auch nicht dauernd konfrontieren, kontrollieren und beobachten. Dadurch verschlimmerst Du nur die Situation. Sie könnte sich unwohl und eingeengt fühlen. Dies wiederum führt zu Eskalationen. Das ist keine gute Voraussetzung für eine intakte Familie. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute. Es muss sehr schmerzhaft sein, wenn man so hintergangen wurde.

05.02.2020 17:36 • x 2 #62


A


Ehe Betrogen worden, aber es kommt ein Baby!

x 3


6rama9
Zitat von Otten82:
Ja das finde ich auch skurril.
Er hat ne schwangere Frau zu Hause und sie heult sich beim besten Kumpel aus wie fies ihr Freund doch ist.
Und dann knutschen beide rum?

Wenn du schon eine so dedizierte Meinung hast, solltest du versuchen genauer zu lesen. Das Geknutsche war vor 4 Jahren und sie ist jetzt schwanger.

Lustig, wie hier auf die Frau des TE wegen Fremdknutschen eingeprügelt wird. Ich bin nun alles andere als ein Verfechter des Fremdgehens, aber hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Klar kann man wegen so was eine ansonsten gute Beziehung und eine kommende Familie beenden, aber da würde ich dann doch ein großes Fragezeichen hinter die Beziehungsfähigkeit des TE bei einem solchen Schritt machen.

Meine Annahme ist, dass der TE einen viel tiefer sitzenden Groll gegen seine Frau in sich trägt. Warum weiß nur er, aber ich denke der anfängliche Betrug war ganz und gar nicht vergeben. Im Gegenteil, mir kommt es so vor, als wäre der TE froh, endlich einen Grund zur Rache gefunden zu haben.

05.02.2020 17:37 • x 1 #63


L
Zitat von 6rama9:
Das Geknutsche war vor 4 Jahren und sie ist jetzt schwanger.

Es geht darum, dass damals die Frau des Kumpels schwanger war:
Zitat von lkj:
Übrigens, seine Frau war zu der Zeit auch noch schwanger,


Bissel viel schwanger, kann man durcheinanderwerfen

Zitat von 6rama9:
mir kommt es so vor, als wäre der TE froh, endlich einen Grund zur Rache gefunden zu haben.

Finde ich ehrlich gesagt nicht, er wirkt auf mich maßlos enttäuscht, etwas resigniert und ratlos.

05.02.2020 17:40 • x 3 #64


L
Richtig, ich bin ratlos und zu tiefst enttäuscht. Ich will keine Rache. Ich bin traurig, wütend, klar, etwas Hass ist auch dabei, enttäuscht, ratlos. Es tut weh. Ich danken aber allen hier im Forum, mit solch vielen Antworten habe ich gar nicht gerechnet und es tut gut. Ich werde sehen was die Zeit bringt. Ich liebe meine Frau und sie liebt mich, daran gibt es keine Zweifel. Schwer ist das Ganze natürlich trotzdem...

05.02.2020 17:46 • x 2 #65


6rama9
Zitat von LostGirl1:
Es geht darum, dass damals die Frau des Kumpels schwanger war

Und das spielt für die Verwerflichkeit ihrer Fremdknutsch-Tat genau welche Rolle?

Zitat von lkj:
Ich liebe meine Frau

Daran habe ich meine Zweifel, sonst hättest du keine so massiven Trennungsgedanken. Ist das Kind eigentlich ein Wunschkind von dir?

05.02.2020 17:48 • #66


L
Zitat von 6rama9:
Und das spielt für die Verwerflichkeit ihrer Fremdknutsch-Tat genau welche Rolle?

Es erschien mir, als hättest Du dadurch den Post von Otten mit falschen Vorzeichen gesehen, daher meine Richtigstellung: (Sorry, falls ich das falsch gedeutet hab)
Zitat von 6rama9:
Wenn du schon eine so dedizierte Meinung hast, solltest du versuchen genauer zu lesen. Das Geknutsche war vor 4 Jahren und sie ist jetzt schwanger.


Zitat von lkj:
Ich liebe meine Frau und sie liebt mich, daran gibt es keine Zweifel. Schwer ist das Ganze natürlich trotzdem...

Dann sind das in meinen Augen gute Voraussetzungen.
Ich hoffe, sie kommt nicht auf die Idee, die Salami-Taktik anzuwenden und nur zuzugeben, was Du eh schon weißt. Meist aus Angst, was passiert, wenn mehr war und der Partner das auch noch heraus findet.
Hast Du sie denn mal gefragt, wie es in ihren Augen soweit kommen konnte oder warum sie gelogen hat, und hattest Du das Gefühl, sie hat Dir ehrlich geantwortet? Denn das muss sie wirklich erkennen - auch wenns so lange her ist, Du weißt es erst jetzt mit Gewissheit, dadurch ist Dein Vertrauen (verständlicherweise) frisch erschüttert. Und das kann sie sich nur wieder verdienen, indem sie absolut ehrlich zu Dir ist.

05.02.2020 17:53 • x 1 #67


O
Erstens kann ich sehr wohl richtig lesen, denn ich schrieb, dass die Frau vom Kumpel schwanger war.

Was das für eine Rolle spielt? Bitte!

Sie heult sich bei dem Kumpel aus, dass sie nicht geheiratet wird und NICHT schwanger ist und lässt sich von dem ausziehen.

Jemand der ne schwangere Frau zu Hause sitzen hat!Sorry aber das war von beiden total abge f t .

Und das spielt sehr wohl eine Rolle.
Frag mal die Frau wenn die das mitbekommt wie schön es ist betrogen zu werden in der Schwangerschaft.
Mit der Frau vom Kumpel.

05.02.2020 18:47 • x 1 #68


6rama9
Zitat von Otten82:
Frag mal die Frau wenn die das mitbekommt wie schön es ist betrogen zu werden in der Schwangerschaft.
Mit der Frau vom Kumpel.

Ich verstehe nicht, was das jetzt dem TE zu tun hat, aber gut. Sie schreibt hier ja nicht.

05.02.2020 19:58 • #69


O
Zitat von 6rama9:
Ich verstehe nicht, was das jetzt dem TE zu tun hat, aber gut. Sie schreibt hier ja nicht.


Du hast gesagt, dass es wurstegal egal ist, ob die Frau schwanger war oder nicht.

Ich persönlich finde es NICHT egal.
Ich finde es abge f kt mich bei jemandem auszuheulen und mit dem rumzumachen wenn ich weiss das die schwangere Frau zu Hause sitzt.
Scheint eine übertriebene Moralvorstellungen zu sein.

05.02.2020 20:16 • #70


DanMartin
Hallo Ikj , wie geht es Dir ?

12.02.2020 07:30 • #71


M
Hallo Zusammen,

ich habe den Thread gerade einmal durch gelesen. So ganz verstehe ich die Aufregung nicht. Sicherlich treffen hier einige unterschiedliche Moral- und Wertvorstellungen aufeinander. Ich habe beim Lesen auch schon gedacht, da wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht, wie 6rama9 das auch schon schrieb.
WENN es so gewesen ist und es hat ein einziger Kuss, nochmal: ein einziger Kuss (!) statt gefunden in einer Situation wie beschrieben, dann ist das aus meiner Sicht nicht nett, sicherlich überflüssig, braucht keiner, aber mehr auch nicht. Ein Seitensprung, eine Äffäre ist doch etwas ganz anderes.
Ich frage mich schon, wieso der TE so dermaßen abgeht und was womöglich die Geschichte hinter der Geschichte sein könnte.

12.02.2020 18:40 • #72


Lathgertha
Zitat von Mia2902:
Hallo Zusammen,

ich habe den Thread gerade einmal durch gelesen. So ganz verstehe ich die Aufregung nicht. Sicherlich treffen hier einige unterschiedliche Moral- und Wertvorstellungen aufeinander. Ich habe beim Lesen auch schon gedacht, da wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht, wie 6rama9 das auch schon schrieb.
WENN es so gewesen ist und es hat ein einziger Kuss, nochmal: ein einziger Kuss (!) statt gefunden in einer Situation wie beschrieben, dann ist das aus meiner Sicht nicht nett, sicherlich überflüssig, braucht keiner, aber mehr auch nicht. Ein Seitensprung, eine Äffäre ist doch etwas ganz anderes.
Ich frage mich schon, wieso der TE so dermaßen abgeht und was womöglich die Geschichte hinter der Geschichte sein könnte.


Es war lediglich ein Kuss, weil sie erwischt wurden. Und nicht, weil einer der beiden es nicht zum S. kommen lassen wollte. Das ist was ganz anderes .. Klar Fakt-technisch gesehen war es nur ein Kuss (schlimm genug), aber die Gründe und die Absicht sollten man nicht außer acht lassen.

12.02.2020 18:54 • x 1 #73


O
Zitat von Mia2902:
Hallo Zusammen,

ich habe den Thread gerade einmal durch gelesen. So ganz verstehe ich die Aufregung nicht. Sicherlich treffen hier einige unterschiedliche Moral- und Wertvorstellungen aufeinander. Ich habe beim Lesen auch schon gedacht, da wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht, wie 6rama9 das auch schon schrieb.
WENN es so gewesen ist und es hat ein einziger Kuss, nochmal: ein einziger Kuss (!) statt gefunden in einer Situation wie beschrieben, dann ist das aus meiner Sicht nicht nett, sicherlich überflüssig, braucht keiner, aber mehr auch nicht. Ein Seitensprung, eine Äffäre ist doch etwas ganz anderes.
Ich frage mich schon, wieso der TE so dermaßen abgeht und was womöglich die Geschichte hinter der Geschichte sein könnte.


Wenn das doch alles überhaupt nicht schlimm ist warum haben die beiden es dann nicht sofort gebeichtet?

Wäre doch gar kein Thema oder ?

12.02.2020 20:24 • x 1 #74


M
Wieso sollte man das tun? Muss der Partner immer alles wissen. Meine Antwort darauf, nicht unbedingt.
Ich weiß, hier geht es nun einmal auch um unterschiedliche Moral und Werte. Ich müßte nicht jeden Knutscher beichten, das habe ich auch nie getan. Wozu, wenn man weiß, das gibt Ärger? Ob es tatsächlich bei der Frau der TE zu mehr gekommen wäre, das ist doch Spekulation. Kann sein, muss aber nicht.

12.02.2020 21:23 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag