Urmel_
Mitglied
- Danke erhalten:
- 17371
Zitat von Wurstmopped:Muss man? Finde ich eher gruselig ...ich kann mich so aufstellen, dass ich als Mann attraktiv bleibe...aber aufpassen...nö...da wäre ich schneller weg als die Dame gucken könnte
Also ganz grundsätzlich ist Dir ja auch klar, dass wenn man zur Wurst wird, die Dame weg ist und/oder die Qualität der Beziehung massiv leidet.
Was man als Mann dabei aber offen im Blick haben muss ist die Qualität der Frau. Oder einfacher gesagt: wenn negative Dynamiken ins Rollen kommen, dann hat das sicherlich Gründe, aber wie sich die Konsequenzen davon in der Realität manifestieren, hängt massiv von der Qualität der Frau ab.
Und die Untreue der Frau des TEs ist nicht dadurch erklärt, dass es Konkurrenz gibt, die es halt wirklich gibt. Denn ne bodenständige Dame hätte sich getrennt, dem Mann für die schöne Zeit gedankt und wäre dann sauber und fair, aber eben auch mit Risiko, ins kalte Wasser gesprungen.
Oder anders: schlechte Qualitäten einer Frau durch die Existenz von Konkurrenz durchwinken zu wollen, ist am Ende des Tages eine Nebelkerze, die die Bewertung der Taten mit Rückschlüsse auf den Charakter im Keim ersticken soll. Und viele Männer glauben auch an solche Nebelkerzen, weil sie es wollen. Denn sonst hätten sie Jahre in etwas investiert, dass es gar nicht gibt: eine gute Frau.
An ihren Taten sollst Du sie messen.
Das macht der TE jetzt. Er weiß, zu was seine Frau im Stande ist und wenn die Sache nochmal so anläuft, dann hat sie endgültig seine Unterstützung verspielt. Dann trägt sie, wie auch vorher, die Verantwortung dafür, dass sie mit einem anderen Mann Spaß hatte und sich nicht getrennt hat.
Kind und Ehe geben einer Frau einen massiven Schub an Sicherheit. Für den Laien mag es so aussehen, als wenn da kein Blatt zwischen kommt, aber singulär nur auf die Anziehungskraft reduziert, sorgt Sicherheit dafür, dass Unsicherheit drastisch abnimmt. Und Unsicherheit der EMotionen, welche der Phantasie viel mehr Raum gibt und am Ende der Frau viel mehr Raum für Träume gibt, wird durch die starke Bindung reduziert. Auf unterbewusster Ebene. Von daher würde ich dann doch anmerken, dass Du als Mann sehr wohl die Fäden in der Hand hältst, auch mit Kind und Ehe die Anziehung hoch zu halten. Nur eben auf ganz anderem Wege, als die PC-Gesellschaft Dir sagt. Sowas kann man auch schlecht offen diskutieren, denn bei vielen gehen bei dem Wort "Unsicherheit" die Scheuklappen runter. Den geistigen Transfer, warum sowas mehr Phatasie in Frauen anregen kann und warum absolute Sicherheit der Untergang der Phantasie ist, was gleichzeitig massiv Abnahme bei der Beziehungsqualität bedeutet, muss man auch erstmal verstehen, bevor man da mitreden kann. Und wenn es zu komplex wird, dann nimmt man halt fix den Platzhalter Bauernschläue, bevor man eingestehen muss, dass es einem zu komplex wird.