159

Ehe Betrogen worden, aber es kommt ein Baby!

L
Zitat von Lathgertha:

Wie lange hast du gebraucht um zu wissen, dass dieser Freund kein richtiger Freund ist ? Richtig. Nicht lange nehme ich an. Versuch alles aus einer anderen Perspektive zu sehen. Deine Frau ist nicht weniger schuld oder gar besser als dein ehemaliger Freund. Für mich persönlich ist deine Frau einen Tick schlechter dran, da sie Dir näher stand. Zudem kommt noch dazu, dass sie Dir BEIDE diesen Fehler verheimlicht haben. Du musst einerseits mit dem Betrug klar kommen + mit der Lüge. Du hättest höchstwahrscheinlich nichts erfahren - hättest du dich nicht reingehängt. Du siehst also, zu was deine Frau in der Lage ist.
Kannst du ihr Vertrauen und glauben ? Wenn sie Dir diese Sache verheimlicht hat, was gibt es da noch was du nicht weißt und niemals erfahren sollst ? Willst du jedes Mal Zeit und Kraft investieren um Dinge rauszufinden ? Ist das eine Basis für eine gemeinsame Zukunft - vorallem GESUNDE Zukunft ? Denk dran es ist bald ein Kind im Spiel und dann geht es nicht mehr nur um euch!

Wenn du mich fragst hätte ich die Beziehung schon da beendet, wo sie dich zu Beginn 2x betrogen hat. Jetzt steckst du tiefer dran als du gedacht hättest.


Puh, harte Worte. Das saß. Ja, ich weiß das ich jetzt ziemlich tief in der sch. stecke, schon klar. Keine Ahnung ob sie mir ab jetzt immer die Wahrheit sagt oder nicht, ich weiß es nicht. Sie sagt ja und verspricht es, hat sie damals auch.. hatte keinen Wert, leider.

05.02.2020 14:18 • #31


6rama9
Zitat von lkj:
Meine Frau war damals zu Hause, mein Kumpel wollte nur sein Notebook abholen. Die beiden haben sich unterhalten, wie Freunde es halt tun. Meine Frau hat sich bei ihm ausgeheult weil ich kein Kind wollte, keine Ehe etc., sie musste den Tisch verlassen und weinen. Er ist hinterher, hat sie in den Arm genommen und geküsst, leider hat sie es erwidert. Dann kamen meine Eltern und haben geklingelt, es kam nicht zum S.. Angeblich..

Wegen so einer Lappalie willst du dich trennen? Das ist nicht dein Ernst, oder?

05.02.2020 14:19 • x 2 #32


A


Ehe Betrogen worden, aber es kommt ein Baby!

x 3


O
Ach das mit den 2 Mal davor habe ich total überlesen.

Mhhhh....
Dann kann man wohl doch nicht von einem einmaligen Ausrutscher sprechen.

Und sorry, aber das sie sich die Augen aus dem Kopf weint muss wirklich nicht viel mit dir zu tun haben.
Ich habe in der Schwangerschaft auch ganz seltsam auf manche Sachen reagiert.

05.02.2020 14:20 • x 2 #33


L
Zitat von 6rama9:
Wegen so einer Lappalie willst du dich trennen? Das ist nicht dein Ernst, oder?


Du hast schon gelesen das es nicht das 1. Mal war?

05.02.2020 14:24 • #34


Lathgertha
Zitat von 6rama9:
Wegen so einer Lappalie willst du dich trennen? Das ist nicht dein Ernst, oder?


Lappalie? Wie der TE schon erklärte, es ist nicht das erste Mal gewesen und es geht nicht nur um diese ,..Lappalie... Die Dame hat bis zum bitteren Ende gelogen. Oft ist das Verhalten nach einem Fehler meist schlimmer als der Fehler an sich. Jeder Mensch ist anders und jeder hat das Recht selber entscheiden zu dürfen, wo seine Grenze ist. Wenn dem TE dieser Fehler für ne Trennung reicht, dann ist das so.

05.02.2020 14:39 • x 4 #35


O
Es hat halt nen Geschmäckle.
Erstmal hat sie nach den ersten 2 Mal versprochen sowas nicht mehr zu machen.
Und zweitens hat sie es nicht freiwillig sofort gebeichtet sondern ( noch schlimmer) ignoriert, dass der TE den Mann als Trauzeugen auswählt.

Danach hat sie immer wieder gelogen und damit so getan als wäre der TE verrückt und könnte nicht auf sein Bauchgefühl hören.

Sowas macht doch etwas mit einem und ist sicher keine Lappalie.

05.02.2020 14:40 • x 3 #36


Leonhard
Zitat von lkj:
Die Frage ob man sowas überhaupt noch verzeihen soll stelle ich mir die ganze Zeit. Fakt ist und das habe ich ihr nicht nur einmal in dieser Woche klar gemacht, nur eine Lüge reicht aus und ich bin weg, dann fühle ich mich nämlich echt verarscht. Das weiß sie auch

Das Verzeihen klappt, muss aber auch richtig erfolgen.
Die Frage ist, ob Du die erste Geschichte überhaupt richtig verziehen hast. Wenn Du nun auf einen Kuss so stark reagierst zeigt das, dass Du noch empfindlich bist und Dein Vertrauen in sie erneut erschüttert wurde. Zu recht, denn sie sie hat es Dir lange verheimlicht und den Trauzeugen nicht als Person verhindert. Wie lange haben die Beiden nun keinen Kontakt mehr?
Andererseits ist sie bei Dir geblieben, hat sie Dich geheiratet und sie bekommt mit dem Kind, was ihr früher in Eurer Beziehung vielleicht gefehlt hatte: Sicherheit und eine Zukunftsperspektive. Weiterhin redet Ihr nun offen miteinander, das kann eine Chance sein.
Ihr beide müsst es wollen, die neue Nähe nutzen wollen. Weiterhin solltet Ihr klären, wie Ihr Fremdgehen definiert und wie Ihr es zukünftig verhindern könnt.
Sie muss Dir nun Sicherheit geben, Dir zeigen dass und warum sie zu Dir steht und die Gründe für die Vertrauensbrüche und Lügen klären.
Du musst irgendwann verzeihen können.

05.02.2020 15:29 • x 1 #37


6rama9
Zitat von lkj:

Du hast schon gelesen das es nicht das 1. Mal war?

Ja, aber dir geht es hier nicht um das erste mal. Und den zweiten Vorfall finde ich eher nichtig. Sich 3 Jahre (!) danach zu trennen, deutet eher darauf hin, dass die Beziehung in diesen 3 Jahren so mies war, dass dieser letzte Tropfen das Fass zum Überlaufen brachte.

05.02.2020 15:29 • #38


L
Zitat von 6rama9:
Ja, aber dir geht es hier nicht um das erste mal. Und den zweiten Vorfall finde ich eher nichtig. Sich 3 Jahre (!) danach zu trennen, deutet eher darauf hin, dass die Beziehung in diesen 3 Jahren so mies war, dass dieser letzte Tropfen das Fass zum Überlaufen brachte.


Den erste oder die ersten beiden Vorfälle (genau genommen gehören diese zusammen) habe ich voll und ganz verzeihen können, nicht aber die Lügen. Das Lügen ist ja auch so schlimm. Für mich und auch für meine Frau ist die Ehe seit der Ehe, also 2017 wunderbar gewesen, auch wenn mir 6uell was fehlte war die Beziehung top. Die Trennung jetzt wäre eigentlich nur weil sie mich schon wieder belogen hat und ja, fremd gehen auch wenn es nur knutschen war, ist schon hart, finde ich.

05.02.2020 15:35 • x 1 #39


6rama9
Zitat von lkj:
Für mich und auch für meine Frau ist die Ehe seit der Ehe, also 2017 wunderbar gewesen, auch wenn mir 6uell was fehlte war die Beziehung top.

Wäre es so, würdest du dich nicht wegen eines 2016-Vorfalles mit Trennungsgedanken tragen. Hätte sie dir damals das Fremd-Knutschen gestanden, hätte es die beiden letzten wunderbaren Jahre nicht gegeben. Manche Dummheit muss man halt versuchen mit ins Grab zu nehmen um nicht etwas Schönes zu zerstören. Sie hatte einen (!) schwachen Moment in 3 Jahren und es kam nur zu einem Kuss, den sie offenbar bereute und vergessen machen wollte. Deswegen Schluss zu machen finde ich unreif und unüberlegt. Versetz dich doch mal in ihre Lage. Hättest du diesen einmaligen, bereuten Kuss gestanden und dadurch riskiert, eure gute Beziehung zu killen?

05.02.2020 15:43 • x 3 #40


Mairenn
Zitat von lkj:
Es geht nur ums knutschen, kein S., dazu ist es nicht mehr gekommen weil sie unterbrochen wurden. Ob meine Frau weitergegangen wäre, weiß wohl keiner.


bist Du Dir denn sicher dass das alles so stimmt?

Bist Du Dir sicher dass Du wirklich die ganze Wahrheit kennst und nicht evtl bloß nur die Spitze des Eisberges?

Du sagst, sie kämpft und weint und so weiter. Ist das vielleicht deshalb, weil sie Angst hat, die GANZE Geschichte könnte ans Licht kommen und betreibt Schadensbegrenzung?

So eine Geschichte hat immer einen Anfang (Vorläufer. Spontan passiert sowas nie zwischen so nahesenden Menschen) und eine Fortsetzung (er war ja keine flüchtige Bekanntschaft, ein Typ, den man mal auf Disko abgeknutscht hat und ihn danach nie wieder sieht).

Es ist echt hart. Wäre es mit jemanden, den dir nicht so nahe steht ...
Aber er war dein Kumpel... sie deine Freundin ... eine Frau (oder ein Mann) der so tief sinkt, ist ganz klar nie wieder vertrauenswürdig.
und ich meine doch dass sie unmöglich so eine unglückliche Frau gewesen ist wenn sie doch dich hat heiraten und Kinder mit Dir haben wollen. Aber selbst dann ... No Go!

Fakt dass sie Dir vorschlägt, Du dürftest S. mit einer anderen haben, als Vergeltung, lässt mich vermuten, dass bei der Geschichte mit dem Kumpel viel mehr dran ist/war, als sie zugibt.
Eine Frau, die dich angeblich so dolle liebt, würde es nicht mal im Traum schaffen mit einem anderen Kerl was anzufangen, geschweige mit dem Freund der Familie.

Ich glaube ihr und ihrer Geschichte nicht.
Sie ist hochschwanger und endlich unter der Haube; klar doch weint sie alle Augen aus, weil sie Angast hat alles an Sicherheit zu verlieren, für die sie so hart gearbeitet und dich endlich weich gekocht hat.
Wenn sie weint, dann bestimmt ihretwegen, nicht weil sie dir wehe getan hat.

Sorry Mann, aber ...

05.02.2020 15:49 • x 6 #41


Urmel_
Zitat von Mairenn:
Sie ist hochschwanger und endlich unter der Haube; klar doch weint sie alle Augen aus, weil sie Angast hat alles an Sicherheit zu verlieren, für die sie so hart gearbeitet und dich endlich weich gekocht hat.
Wenn sie weint, dann bestimmt ihretwegen, nicht weil sie dir wehe getan hat.

Da wäre ich auch D'accord.

05.02.2020 15:58 • x 1 #42


L
Zitat von Mairenn:
Eine Frau, die dich angeblich so dolle liebt, würde es nicht mal im Traum schaffen mit einem anderen Kerl was anzufangen

Ich würde sogar einen Schritt weiter vorn ansetzen und sagen, die würde das hier nicht tun:
Zitat von lkj:
Meine Frau hat sich bei ihm ausgeheult weil ich kein Kind wollte, keine Ehe etc., sie musste den Tisch verlassen und weinen.

Dafür hat Frau Freundinnen, da muss kein Kumpel des Mannes für herhalten.

05.02.2020 16:03 • x 2 #43


Urmel_
Zitat von LostGirl1:
Dafür hat Frau Freundinnen, da muss kein Kumpel des Mannes für herhalten.

Ablenkung, Plan B und Meinungssverstärker für das gewünschte Kind (Konkurrenz). Gleich drei Dinge in einem.

Und als Bonuspunkt gibt es obendrein noch mehr Zugriff auf den Mann, weil ein (weiterer?) enger Freund als Ausweichmöglichkeit/Berater weggefallen ist.

05.02.2020 16:06 • x 1 #44


O
Zitat von LostGirl1:
Ich würde sogar einen Schritt weiter vorn ansetzen und sagen, die würde das hier nicht tun:

Dafür hat Frau Freundinnen, da muss kein Kumpel des Mannes für herhalten.


Ja das finde ich auch skurril.
Er hat ne schwangere Frau zu Hause und sie heult sich beim besten Kumpel aus wie fies ihr Freund doch ist.
Und dann knutschen beide rum?
Warum ?

Hier schrieb ja auch schon jemand, dass sowas nicht einfach so passiert.
Besoffski auf ner Weihnachtsfeier mit dem schnuckeligen Kollegen, okay. Aber so aus dem Nichts mit dem besten Kumpel dem man sein Leid geklagt hat?

05.02.2020 16:10 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag