159

Ehe Betrogen worden, aber es kommt ein Baby!

L
Zitat von DieSeherin:
also, ich finde dieses eine mal fremdküssen jetzt auch nicht so prickelnd, aber auch keinen weltuntergang! es gibt manchmal situationen im leben, wo schwäche einen falsch handeln lässt. und vielleicht hat sie es nicht gebeichtet, weil es nicht größer machen wollte, als es war.

warum nimmst du diese explosion nicht als etwas durchaus positives? es hat euch beide wachgerüttelt. ihr konntet auch endlich mal über eure wünsche, pläne, vorstellungen, sechsuellen befindlichkeiten sprechen...

es klingt nämlich ansonsten echt so, als hättet ihr euch endlich gefunden


Danke! Hmm, ja, sie hat es mir ja nie erzählt weil sie zu große Angst hatte mich dadurch zu verlieren. Sie kämpf seit einer Woche so stark um mich, das ist schon heftig. Sie weint viel. Sie sagt sie verkraftet es nicht wenn sie mich verliert. Wir reden offen und ehrlich über alles wie nie zu vor und seit einer Woche habe ich den besten 6 ever. Sie war schockiert das sie mir nie das gegeben hat was ich brauchte, war natürlich auch meine Schuld das ich es nie so ernst erzählte. Vielleicht sehe ich die Knutscherei als zu großes Ding an, mag sein, sie sagte ich darf ihr einmal fremd gehen wenn es mir helfen würde, sie würden den Schmerz dann aushalten müssen, soweit geht sie schon. Aber ich bin kein Versager, deshalb tue ich das nicht.

05.02.2020 12:51 • #16


Lathgertha
Hallo,

herzlichen Willkommen erstmal.

Mich würde interessieren, besteht noch Kontakt zu deinem Freund?

05.02.2020 12:59 • #17


A


Ehe Betrogen worden, aber es kommt ein Baby!

x 3


L
Zitat von Lathgertha:
Hallo,

herzlichen Willkommen erstmal.

Mich würde interessieren, besteht noch Kontakt zu deinem Freund?


Auf keinen Fall, für mich ist er gestorben. Die beiden haben auch keinen Kontakt mehr, habe ich auch beiden verboten.

05.02.2020 13:00 • x 1 #18


Mairenn
Zitat von Urmel_:
Ich persönlich bin sehr skeptisch bei Frauen, die nicht den Schneid haben, bei echten Fehltritten die volle Verantwortung zu übernehmen. Frauen bleiben Frauen und rationale Problemlösung ist da immer ein Problem, da wird immer das Emotionale eingebaut


Ich denke da auch wie unser Urmel, allerdings würde ich das Wort Frau durch Mensch austauschen. Die Verantwortung nicht übernehmen zu wollen und mit allen möglichen Ausreden eine Erklärung, Rechtfertigung oder Schuld bei anderen zu suchen, ist kein weibliches oder männliches Phänomen, sondern die Frage des Anstands und Aufrichtigkeit.
CharakterSchweine gibt es als Mann und auch als Frau.

Zitat von lkj:
Was würdet ihr in solch einem Fall tun?


Wurm genau geht es hier? Gab es nun doch Betrug, Fremdgehen, S. mit anderen?
Oder waren das Lügen, Fremdknutschen, Täuschung auf mentalen Ebene?
Unterschied zu körperlichen S. Handlungen ist sehr groß und spielt eine Rolle bei Entscheidungsfindung.

Anyway - Lügen, Täuschungen, Fremdgehen - das sind Sachen, die sind todbringend für jede Beiziehung. Ob man das jetzt verzeiht, versuchst sich was schön zu reden, Verständnis aufzubringen etc pp. - wenn Basis zerbrochen ist, ist es vorbei.

Du musst, denke ich, für Dich klären, was das Absolute für Dich in einer Beziehung ist und entscheiden ob Du damit leben willst, wenn es kaputt ist.
Kind hin oder her - du kannst ein guter Vater immer und überall sein. Die Frage ist, ob Du ihr Ehemann bleiben möchtest oder nicht? Eltern- und Partnerebenen sind zwei unterschiedliche Paar Schuh.

Viel Glück

05.02.2020 13:08 • #19


L
Es geht nur ums knutschen, kein S., dazu ist es nicht mehr gekommen weil sie unterbrochen wurden. Ob meine Frau weitergegangen wäre, weiß wohl keiner.

05.02.2020 13:15 • #20


Lathgertha
Zitat von lkj:

Auf keinen Fall, für mich ist er gestorben. Die beiden haben auch keinen Kontakt mehr, habe ich auch beiden verboten.


Was mir zu denken gibt. Klar gibt es einen Unterschied zwischen einer Frau die man liebt und einem Freund. Jedoch hast du bei ihm so gehandelt wie es sich für dich richtig angefühlt hat und womit es dir auch besser geht. Bei deiner Frau jedoch hast du komplett anders reagiert. Dabei haben dich BEIDE hintergangen. Kann es sein, dass du niemals damit klar kommen wirst und du es Dir nur aufgrund des Kindes einredest ?

05.02.2020 13:17 • x 1 #21


L
Klar haben mich beide hintergangen. Was soll ich denn mit solch einem Freund noch anfangen? Er versucht nicht mal unsere Freundschaft zu retten. Da kommt gar nichts.. und ob ich damit klar kommen werde? Woher soll ich es nach einer Woche wissen? geht das überhaupt?

05.02.2020 13:22 • #22


O
Puuhh, dass sie so viel weint kann sowohl mit den Hormonen zusammen hängen als auch, dass sie Angst hat bald als Alleinerziehende da zu stehen.

Ich sehe es auch so, dass dein Kumpel und sie zu gleichen Teilen Schuld sind.

Vor allem finde ich ihre Begründung sehr seltsam. Sie hätte sich ja trennen können, wenn du nicht heiraten und keine Kinder wolltest.

Sie hätte also 2 mal ( vor Hochzeit vor Schwangerschaft) die Chance gehabt klaren Tisch zu machen und DIR die Chance geben dich zu entscheiden ob du nach dem Geständnis heiraten und Kinder willst.
Das wäre nur fair gewesen.

Jetzt hat sie letztendlich was sie wollte , dein Kumpel ist der böse und Dir schiebt sie indirekt die Schuld zu.

Ja, das rumknutschen direkt wäre für mich nicht so schlimm wie das Lügen . Aber ich würde doch gerne selbst entscheiden was ich mit sowas mache und davon nicht erst nach jahrelangem Bohren rausfinden.

05.02.2020 13:29 • x 3 #23


L
Zitat von Otten82:
Puuhh, dass sie so viel weint kann sowohl mit den Hormonen zusammen hängen als auch, dass sie Angst hat bald als Alleinerziehende da zu stehen.

Ich sehe es auch so, dass dein Kumpel und sie zu gleichen Teilen Schuld sind.

Vor allem finde ich ihre Begründung sehr seltsam. Sie hätte sich ja trennen können, wenn du nicht heiraten und keine Kinder wolltest.

Sie hätte also 2 mal ( vor Hochzeit vor Schwangerschaft) die Chance gehabt klaren Tisch zu machen und DIR die Chance geben dich zu entscheiden ob du nach dem Geständnis heiraten und Kinder willst.
Das wäre nur fair gewesen.

Jetzt hat sie letztendlich was sie wollte , dein Kumpel ist der böse und Dir schiebt sie indirekt die Schuld zu.

Ja, das rumknutschen direkt wäre für mich nicht so schlimm wie das Lügen . Aber ich würde doch gerne selbst entscheiden was ich mit sowas mache und davon nicht erst nach jahrelangem Bohren rausfinden.


Hast du vollkommen Recht, das Lügen ist schon schlimm, ja.. ich wünsche sie hätte mir alles erzählt. Wie oft habe ich sie gefragt und sie hat nur gelogen, leider.

05.02.2020 13:35 • #24


unbel-Leberwurst
Zitat von lkj:
Das einzig Positive momentan ist tatsächlich das wir richtig krass ehrlich zu einander sind, das kennen wir beide so nicht. Offen und ehrlich.


Aber das ist doch eine ganze Menge.
Nimm das für eine Beziehung 2.0, die besser wird als das vorherige.

Überspitzt gesagt ist doch nun nichts passiert, ausser das nun endlich offiziell ist, was Du schon längst wusstest.
Du hast sie trotzdem geheiratet.
Ich hätte Verständnis gehabt, wenn Du das damals nicht gemacht hättest, aber nun finde ich das irgendwie zu spät für einen Rückzieher.

05.02.2020 13:37 • x 1 #25


L
Zitat von lkj:
Wie oft habe ich sie gefragt und sie hat nur gelogen, leider.

Ich glaube, an dem Punkt solltest Du wenn dann ansetzen. Denn Unehrlichkeit geht gar nicht, das zerstört Vertrauen, und damit die BAsis einer Beziehung. Ist ihr das so bewußt?

den Kontakt verbieten - ich verstehe Deine Reaktion, aber souverän wäre gewesen, wenn Du nix hättest verbieten müssen, sondern sie selbst da drauf gekommen wäre.
Seit wann besteht denn kein Kontakt mehr zwischen den beiden?

05.02.2020 13:42 • x 1 #26


O
Zitat von lkj:

Hast du vollkommen Recht, das Lügen ist schon schlimm, ja.. ich wünsche sie hätte mir alles erzählt. Wie oft habe ich sie gefragt und sie hat nur gelogen, leider.



Bist du dir gar nicht paranoid vorgekommen? Als ob DU der Geisterfahrer bist?

Wieso bist du eigentlich immer wieder auf die Fragen gekommen?
Und wenn du wirklich ein derart starkes Bauchgefühl über Jahre hattest , glaubst du dann dass es nur ein Kuss war ?

Oder ist das vielleicht auch nur die halbe Wahrheit? Warum hat sie überhaupt damit rausgerückt? Ist irgendwie schon komisch das alles.

05.02.2020 13:47 • #27


L
Zitat von unbel Leberwurst:

Aber das ist doch eine ganze Menge.
Nimm das für eine Beziehung 2.0, die besser wird als das vorherige.

Überspitzt gesagt ist doch nun nichts passiert, ausser das nun endlich offiziell ist, was Du schon längst wusstest.
Du hast sie trotzdem geheiratet.
Ich hätte Verständnis gehabt, wenn Du das damals nicht gemacht hättest, aber nun finde ich das irgendwie zu spät für einen Rückzieher.


So gesehen, ja, richtig. Ich wollte es nur nie wahr haben, geahnt hatte ich es ja immer und vermutlich sehr gut verdrängt, sonst hätte ich sie nicht geheiratet.

05.02.2020 13:51 • #28


Urmel_
Zitat von Mairenn:
Ich denke da auch wie unser Urmel, allerdings würde ich das Wort Frau durch Mensch austauschen. Die Verantwortung nicht übernehmen zu wollen und mit allen möglichen Ausreden eine Erklärung, Rechtfertigung oder Schuld bei anderen zu suchen, ist kein weibliches oder männliches Phänomen, sondern die Frage des Anstands und Aufrichtigkeit.
CharakterSchweine gibt es als Mann und auch als Frau.

Das von mir angesprochenen Problem habe ich auch Mechanismen zur Problemlösung gemeint.

Deine Aussage, dass Männer und Frauen gleiche Anteile an Gut und Böse tragen, ist ja korrekt, darum gibg es mir nicht, sondern wie gesagt, es ging mir ganz explizit um die Mechanismen zur Problemlösung.

Männer müssen besser werden, um Erfolg bei Frauen zu haben, Frauen dürfen nicht schlechter werden, um eine Auswahl an hochwertigen Männern zu haben.

Männer wählen vom Status her auf allen Ebenen eine Partnerin aus, der Status ist für uns Männer kein Kriterium, ob wir eine Frau haben wollen oder nicht. Ein sanftes Wesen und eine anziehende Optik rangieren dafür deutlich weiter vorne in der Rangliste. Darüber hinaus die Verlässlichkeit, dass das Kind mit einer Frau auch unser eigenes Kind ist. Frauen wählen sicherlich auch etwas nach Optik aus, aber hinsichtlich Kinder ist da Status noch viel wichtiger. Also wird auf der gleichen Ebene oder höher ausgewählt .

Und jetzt zu der Problematik mit Frauen und Verantwortung für Fehler.

Was bedeutet es denn, hinsichtlich des eigenen Wertes für eine Frau, wenn sie Fehler macht, nicht treu ist und sich diese Fehler rumspricht? Optik wird mit Mode und Schminke getuned, Mann wird mit 6 gelockt, ein anschmiegsames Wesen kann man über eine gewisse Zeit faken aber den Ruf um sozialen Umfeld, den kann man nur schwer beeinflussen. Und daher wird diesem auch sehr viel Aufmerksamkeit gewidmet. Aber für einen gravierenden Fehler die Verantwortung zu übernehmen, meinen Ruf so zu schädigen, dass andere Männer mitbekommen könnten, dass ich nicht treu bin und sie deswegen nicht auf Sand bauen wollen, das ist eine sehr große Gefahr. Und deswegen wird kaum die Verantwortung übernommen, oder nur so viel, wie eben gerade nötig ist oder es wird Schuldumkehr betrieben, damit ich als Opfer noch glimpflich davon komme.

Und die Männer? Die werden nach Status beurteilt, die Frau weiß, wenn sie schwanger ist, dass es ihr Kind ist. Das hört sich bescheuert an, aber es nimmt eine Riesenlast von den Frauen, die die Männer aber haben. Und ein Mann, der keine Vernatortung für seine Fehler übernimmt, völlig egal, welchen EInfluss das auf seinen Status in der Gesellschaft hat, der nimmt sich die Fähigkeit aus Fehlern zu lernen. Und deswegen kommen Männer an diesem Scheideweg nicht vorbei, wenn sie Zugriff auf hochwertige Frauen haben wollen. Denn besser wird man nur, wenn man aus Fehlern lernt.

Und deswegen begegnet Dir das Problem mit Verantwortung und Emotionen vorzugsweise bei Frauen.

Der Mechanismus, der Frauen selber an die Legendenbildung glauben lässt, damit sie mit den vielen Lügen und Fehlern leben können und glaubhaft vermitteln können, dass sie die Unschuld vom Lande sind, lasse ich jetzt mal weg. Aber er fußt auch auf Emotionen =Wahrheit.

05.02.2020 14:02 • #29


Lathgertha
Zitat von lkj:
Klar haben mich beide hintergangen. Was soll ich denn mit solch einem Freund noch anfangen? Er versucht nicht mal unsere Freundschaft zu retten. Da kommt gar nichts.. und ob ich damit klar kommen werde? Woher soll ich es nach einer Woche wissen? geht das überhaupt?


Wie lange hast du gebraucht um zu wissen, dass dieser Freund kein richtiger Freund ist ? Richtig. Nicht lange nehme ich an. Versuch alles aus einer anderen Perspektive zu sehen. Deine Frau ist nicht weniger schuld oder gar besser als dein ehemaliger Freund. Für mich persönlich ist deine Frau einen Tick schlechter dran, da sie Dir näher stand. Zudem kommt noch dazu, dass sie Dir BEIDE diesen Fehler verheimlicht haben. Du musst einerseits mit dem Betrug klar kommen + mit der Lüge. Du hättest höchstwahrscheinlich nichts erfahren - hättest du dich nicht reingehängt. Du siehst also, zu was deine Frau in der Lage ist.
Kannst du ihr Vertrauen und glauben ? Wenn sie Dir diese Sache verheimlicht hat, was gibt es da noch was du nicht weißt und niemals erfahren sollst ? Willst du jedes Mal Zeit und Kraft investieren um Dinge rauszufinden ? Ist das eine Basis für eine gemeinsame Zukunft - vorallem GESUNDE Zukunft ? Denk dran es ist bald ein Kind im Spiel und dann geht es nicht mehr nur um euch!

Wenn du mich fragst hätte ich die Beziehung schon da beendet, wo sie dich zu Beginn 2x betrogen hat. Jetzt steckst du tiefer dran als du gedacht hättest.

05.02.2020 14:09 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag