Zitat von SchlittenEngel:Und warum bist du mit dieser Person zusammen, in deinem Wissen, dass 2.0 niemals glücklich macht, wenn doch dein Ziel ist glücklich zu sein?
Diesen Widerspruch sehe ich.
Wobei meine Frage anders war. Möchte ich akzeptieren lernen, Betrogener zu sein?
Ich tendiere eher zum Nein, was mich an der Ehe 2.0 zweifeln lässt. Aber nicht heißt, dass ich mir auch ein anderes Ergebnis erhoffen würde. Vielleicht überzeugt mich ja jemand, dass die Ehe 2.0 doch eine gute Sache ist. Vielleicht hatte ich das ja gehofft, als ich diesen Thread eröffnet habe. Was ich aber hier lese (unter anderem von Bernhard), geht eher in die andere Richtung. Nämlich dass ich das Gefühl habe, dass es nur darum geht, irgendwie den Schein zu wahren, um nicht zugeben zu müssen, dass es nichts mehr wird.
Und leider kamen sonst nicht viele positive Beispiele, was ja auch irgendwie ein Erkenntnisgewinn ist.
Dass Schuldzuweisungen (die man dann großzügig verzeiht), Kontrolle und Verbote (Grenzen) der Richtige weg ist, davon konnte mich hier niemand überzeugen. Liegt aber vielleicht auch an mir, weil ich diese Konzepte innerlich auch ablehne.