Yonda
Gast
Zitat von Polarstern72:Die persönlichen Dinge, wie u.a. Fotos habe ich vernichtet.
...
Das ist für mich eine Form der Befreiung, ihre Spuren in meinem Leben verschwinden zu lassen.
Das habe ich nicht, aber im Schrank verborgen. Ich hebe sie auf, weil sie für die Kinder interessant sein könnten.
Zitat von Polarstern72:Ich habe unser Haus, mein Haus, denn im Nachhinein wollte sie nie ein Haus, zumindest nicht mit mir, von Anfang an selbst gebaut.
Das ist schon schizophren. Ich wollte immer ein eigenes Haus haben für meine Familie. Mein Ex hat sich stets geweigert, obwohl das Geld wäre da gewesen. JETZT baut er ein unglaublich teueres Haus direkt in meiner Nachbarschaft für sich und seine Next. Deutlicher kann er seine Geringschätzung meiner Person wohl kaum zeigen. Ich war es ihm nicht wert. Aber irgendwann werde ich ein kleines Häuschen mein eigen nennen. Das gehört dann mir allein.
Zitat von Polarstern72:Den Wert der gewonnenen freien Zeit durch den Wechsel des Jobs, kann ich ebenfalls noch nicht richtig genießen, ich verplempere die Zeit sehr oft. Traurigkeit, Enttäuschung und Wut, sind zurzeit noch meine ständigen Begleiter und sie lassen sich nicht auf Knopfdruck ausschalten und ich kann sie anscheinend auch nicht gut verbergen. Aus dieser Wunde, wird eine tiefe Narbe und diese wird mich mein Leben lang begleiten.
Ne, ausschalten geht nicht. Die Gefühle sind da, sie haben ihre Berechtigung. Narben bleiben, das ist richtig, sie können aber auch sehr gut verheilen. Vielleicht erinnert uns diese Narbe immer an das, was uns wichtig ist, dass Beziehungen fragil sind, dass sie gelebt werden müssen, dass wir immer sorgsam mit unseren Partnern umgehen.
Wenn man sich eine Narbe am Bein zuzieht, heißt ja auch nicht, dass man nie wieder laufen kann. Hat man die Narbe im Herzen, wird man trotzdem sicher wieder lieben können, es wird sich vielleicht etwas anders anfühlen, möglicherweise sogar noch viel intensiver.
Zitat von Polarstern72:Was meine Stärken betrifft und da sind viele von deinen aufgelisteten drin, so ist meine Erfahrung der letzten Zeit, das solche Eigenschaften nicht wirklich gesucht werden. Der Mann heute muss Entertainer und Don Juan in einem sein. Erst wenn Frauen um den Mann kämpfen müssen, ist er für sie interessant..irgendwie schizophren.
Echt jetzt, Polarstern, du weißt also, was Frauen wünschen?
Zitat von Polarstern72:Ich habe keine Lust mehr irgendwelchen Seifenblasen hinterher zu jagen, die Frauen die mich interessieren, interessieren sich nicht für mich! Und die Frauen die sich für mich interessieren, interessieren mich nicht. Das meine ich im Bezug aus Partnerschaft!
Polarstern, Frauen die solche Entertainer-Juans wollen, SIND Seifenblasen. Vielleicht überdenkst du mal dein "Beuteschema"? Das ist bei mir nämlich schon ein Thema: Wen finde ich gut (die tun mir nicht gut), wen ziehe ich an (irgendwas muss an meiner Ausstrahlung seltsam sein). Wie gut musst du eine Frau denn kennen, damit du beurteilen kannst, ob sie zur Partnerschaft taugt?
Zitat von Polarstern72:Aber etwas Positives gibt es, aus der Erfahrung der letzten 2 Jahre, ich weis jetzt warum ich so bin, wie ich bin! Und ich kenne jetzt auch meine Schwäche, mein Fehler, den ich in dieser Ehe gemacht habe. Und das gibt mir irgendwie ein Gefühl der Erleichterung.
Super. Ich wünschte, ich würde mich auch erleichtert fühlen. Nein, mir wird ganz mulmig.