Polarstern72
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 44
Zitat Yonda: Und ich würde mir wünschen, dass ich von einem Mann (Partner) nicht immer mit seiner Mama verwechselt werde.
Ich finde es sehr anziehend, wenn ich sehe, dass ein Mann liebevoll mit seinen Kindern umgeht, dass er sie knuddelt, mit ihnen spielt und dabei glücklich ist. Viele Männer können das nicht. Die sitzen dann neben ihren Familien mit einer Miene, die Bände spricht: sie sind angekotzt. So wie mein Ex. Ich habe das auch nicht jeden Tag gekonnt, gerade wenn ich Abends platt von der Arbeit gekommen bin, war mit mir nicht mehr viel los. Aber geknuddelt haben die Kinder und ich viel.
Zitat Yonda: Ich habe das am WE erlebt, dass ich von einem Mann meiner Freundesgruppe ganz lieb umsorgt wurde. Er hat sich um mich und auch meine Kinder gekümmert, kann man sagen. Er hat es einfach genossen, mich zu umsorgen. Das war rührend. Kenne ich so nicht aus meiner Ehe. Es tut dann wieder weh zu merken, was in meiner Ehe/Familie so alles gefehlt hat. Ich habe den falschen Mann zum Vater gemacht. Sch...! Yonda, meinst du das ein Mann, es schafft dich 365 Tage im Jahr, für die nächsten 2030.40 Jahre zu umsorgen, dich auf Händen tragen und auf Rosen betten? (ist jetzt überspitz dargestellt) Ich versuche mir das realistisch vorzustellen und sehe dass es realistisch nicht zu schaffen ist, weder für eine Frau noch für einen Mann. Der eine brennt dabei völlig aus und der andere gewöhnt sich daran und nimmt das Glück nicht mehr war.
Zitat Yonda: Was könnte es schon geben, was meine seelischen Schmerzen wieder gut macht? Da muss ich dir leider sagen, dass es keine wirkliche Wiedergutmachung, für die Seelischen Schmerzen gibt. Damit muss jeder der verlassen wurde selber fertig werden. Diese Last kann und will einen keiner abnehmen. Das ist es Übrigends was ich meinte mit liberalisiertem Familienrecht, seelische Schmerzen sind auch eine Art der Körperverletzung, nur das man hier nichts sieht aber länger für die Heilung braucht, wenn es überhaupt Heilung gibt. Es wird so sehr auf das individuelle Recht gebaut und dabei völlig vergessen, das es noch andere Menschen gibt, die auch Rechte haben. Da kommt dann auch schnell das Thema Verantwortung auf und verantwortliches handeln. Es gibt da aber dahingehend eine gewisse EGAL Einstellung in unserer Gesellschaft, man kann also dahingehend nicht viel erwarten, als Verlassener!
Zitat Yonda: Hm, dann könntest du doch der Frau so weit in ihrer Wahrnehmung vertrauen, dass es nicht gepasst hätte. Ich hatte auch schon einige Dates, die eigentlich gut verliefen und dann kam dann nichts mehr. Lief halt auseinander. Nimm dir das nicht so an. Klar, eine Ablehnung ist nicht schön, aber besser als etwas aufgesetzt erzwungenes. Das hatte ich wahrscheinlich 20 Jahre lang, um ihren Worten Glauben zu schenken. Es lässt halt irgendwann an einem zweifeln, wenn so unterschiedliche Menschen aber letztlich gleich auf mich reagieren, zumal immer die Kritik fehlt. Vielleicht fall ich ja auch zu sehr aus dem Rahmen, des Normalen.
Abhauen, ohne einen Kompromiss, kenne ich jetzt auch, nur war es in diesem Fall eine Frau! Keine Chance für die Familie und allem was man zusammen aufgebaut hat.......nur verbrannte Erde!