Zitat von Essa: ich das sowieso nicht nachvollziehen kann, da ich ja für und mit unserem sohn nicht viel machen kann
Wieso das denn?!
Der Junge ist 3 Jahre, nicht 3 Monate! Natürlich kannst du als Papa viel mit ihm machen: auf den Spielplatz, ins Schwimmbad, ins Puppentheater, spazierengehen, die Großeltern besuchen, in den Tierpark usw...
Ich werde mein Lebtag nicht verstehen, wie ein Vater sich von der Mutter das eigene Kind im Alltag entziehen lassen kann.
Ich kenn auch solche Mütter. Eine sitzt in meinem Team. Katastrophe. Nur am Jammern, konstant überfordert - aber wenn der Mann dann mal was machen will, ist alles falsch und sie nimmt ihm alles aus der Hand.
Zitat von Mai22: sie verzichtet auf eine Menge Freiheit, zu deinen Gunsten
Naja. Sie tut das wohl nicht vorrangig, um ihm einen Gefallen zu tun. Sie könnte ja auch arbeiten gehen.
Zitat von Lavidaloca: den kleinen mal betreuen zu lassen, um etwas mit ihm als Paar zu machen. Das ist eine ungesunde Dynamik
Definitiv.
Mit 50/50 Haushalt seh ich auch gar nicht.
Ich verstehe das nicht, ehrlich nicht.
Wenn ich mir vorstelle, ich hätte den ganzen Vormittag hier nur ein Kind und das Haus...boah. Das säh hier picobello aus.
Ich würde da an der Stelle des TEs mal auf den Tisch hauen.
Die Frau kann wenigstens in Teilzeit arbeiten und sollte das auch, weil es ganz einfach gesund ist, die Rolle mal zu wechseln und nicht im eigenen Sud vor sich hinzukochen.
Der Junge kann ebenfalls zumindest stundenweise in die KiTa oder zu einer Tagesmutter.
Zitat von Mai22: Du bleibst Zuhause, kümmerst dich um Haushalt und Kind und sie geht in die Welt und macht Karriere.
Es soll in dieser schönen Welt ja auch die Option geben, dass beide im Job stehen und den Haushalt dann entweder eine Hilfe übernimmt oder sich dann eben beide den Haushalt teilen.
Hab ich gehört.
Liest sich außerdem nicht so, als habe die Frau des TEs ein ernstes Interesse an Job und Karriere. Damit wäre sie wohl nicht einverstanden.